Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Patch Update vom 28. Juli 2023

Vickoletta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

• Community Manager

news1006_de-1.jpg

Liste der Änderungen:

• Das merkwürdige Verhalten von Bots wurde behoben
    • Kommentar: Dieser Bug trat hauptsächlich am Abend auf und führte dazu, dass Bots rückwärts fuhren, sich nicht bewegten, nicht schossen usw.
  • Ein spezielles Fragezeichen-Symbol wurde hinzugefügt, das Gegenstände markiert, die ein Spieler noch nicht besitzt
    • Kommentar: Das betrifft auch Gegenstände, die schon zum Spiel hinzugefügt sind, aber noch nicht öffentlich angekündigt wurden
  • Reparaturkiste
    • Die Zeit zwischen den einzelnen Heilungsschritten wird von 150 auf 250 Millisekunden erhöht
    • Die Anzahl an pro Heilungsschritt wiederhergestellten Lebenspunkten wird von 150 auf 100 HP verringert
    • Die Anzahl an Heilungsschritten wird von 20 auf 30 erhöht
    • Die Reaktivierungszeit (Cooldown) wird von 30 auf 22 Sekunden verringert
    • Kommentar: Die Häufigkeit, mit der man Reparaturkisten nutzen kann, bleibt gleich: 30 Sekunden trotz der verringerten Reaktivierungzeit. Das liegt daran, dass der Versorgungseffekt auf 8 Sekunden verlängert wird und die Reaktivierungszeit erst danach beginnt, was gesamt 30 Sekunden ergibt.
  • Schutzplatten
    • Die Wirkungszeit wird von 30 auf 40 Sekunden erhöht
    • Die Reaktivierungszeit wird von 20 auf 15 Sekunden verringert
  • Schadensverstärker
  • Beschleunigung
  • Landmine
    • Der Kritische Schaden wird von 3999 auf 2000 HP verringert
    • Die Chance auf kritischen Schaden wird von 5% auf 10% erhöht
  • Mechaniker
    • Die Verkürzung des Cooldowns der Reparaturkiste wird von 15 auf 10-20 Sekunden geändert
    • Die Aufladezeit wird von 3 auf 1 Sekunde verringert
  • Verteidiger
    • Die Wirkungsdauer wird von 30 auf 20-40 Sekunden geändert
    • Die Verstärkung von Schutzplatten wird von 10-90% auf 30-90% erhöht
    • Die Verkürzung des Cooldowns von Schutzplatten wird von 5 auf 5-15 Sekunden geändert
    • Der Cooldown von Schutzplatten reduziert sich nicht mehr, wenn andere Versorgungen aktiviert werden
  • Booster
    • Die Verkürzung des Cooldowns von Schadensverstärker wird von 5 auf 5-15 Sekunden geändert
    • Der Cooldown von Schadensverstärker reduziert sich nicht mehr, wenn andere Versorgungen aktiviert werden
  • Gauner
    • Die Verkürzung des Cooldowns von Beschleunigung wird von 5 auf 5-15 Sekunden geändert
    • Der Cooldown von Beschleunigung reduziert sich nicht mehr, wenn andere Versorgungen aktiviert werden
  • Saboteur
    • Der Cooldown von Landmine wird nun um 0-10 Sekunden verkürzt
  • Hyperion
    • Die Verkürzung des Cool-Downs wird von 10-20 auf 5-15 Sekunden geändert
    • Kommentar: Das Verhalten der Drohne ändert sich durch diese Anpassung nicht, da gleichzeitig der Cooldown der Versorgungen auf 15 Sekunden verringert wird.
  • Krise
    • Der Cooldown von Reparaturkiste und Landmine wird nun um 0-5 Sekunden verkürzt
  • Schutzmodul "Spinne"
    • Der Mindestrang für den Kauf dieses Moduls wird von General (26) auf Neuling (1) verringert

Diesen Post teilen

Link zum Post

Vickoletta sagte On 27.7.2023 at 17:00:

Verteidiger

• Die Verstärkung von Schutzplatten wird von 10-90% auf 30-90% erhöht
  • Die Verkürzung des Cooldowns von Schutzplatten wird von 5 auf 5-15 Sekunden geändert
  • Der Cooldown von Schutzplatten reduziert sich nicht mehr, wenn andere Versorgungen aktiviert werden

Eine deutliche Verschlechterung zu vorher!
Bevor die Wirkung nun eintritt, bin ich meistens schon gekillt, weil direkt nach der Aktivierung eine gefühlte Ewigkeit kein zusätzlicher Schutz aufgebaut wird!
Ganz schlecht im Gefecht mit vielen Gegnern. Und wieder wird man gezwungen eine neue Strategie aus dem Ärmel zu zaubern.

Bitte wieder rückgängig machen oder anpassen!
Bzw. mal eine Erklärung abgeben, was Ihr damit eigentlich bezwecken wollt!

Und noch was unabhängiges von diesen Update, ich bleibe ständig "stecken" wenn ich z.B. in die Garage gehe!
Komme nur über einen Restart des Spiels wieder rein!

la01gxfsz.jpg
Auch wenn man normal reinkommt, dauert es seit einiger Zeit deutlich länger bis man drin ist!
Das ist sehr nervig!

Haben andere die Erfahrung auch gemacht?

von Indeed bearbeitet
  • Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Den Punkt mit der Garage kann ich bestätigen.

Zu den restlichen Updates fällt mir nicht viel ein. Da haben wir mal wieder das Haar in der Suppe gefunden, alles total wichtig. Von 20 auf 30 Sekunden geändert, auf 30 bis 90 Prozent erhöht, von 0 auf 100 in 5 Sekunden beschleunigt, schafft mein Hornet nicht, wäre aber im Gefecht mit vielen Gegnern von Vorteil. Da dies jedoch nicht der Fall ist, geht es mir da so wie bereits geschrieben.... (siehe Beitrag oben)...ehe Wirkung eintritt, schon gekillt und aus die Maus.

• Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Meddl, Leude!

Dass man in der Garage nicht mehr erkennen kann, welche Variationen man hat und welche nicht, ohne dass man auf das Icon kilckt, das ist aber der sprichwörtliche Schuss in den Ofen mit der Railgun, oder?

Mann, Mann, Mann, was habt Ihr Euch denn dabei gedacht außer nichts?

Diesen Post teilen

Link zum Post

DoktorTankenstein sagte On 29.7.2023 at 10:16:

Meddl, Leude!

Dass man in der Garage nicht mehr erkennen kann, welche Variationen man hat und welche nicht, ohne dass man auf das Icon kilckt, das ist aber der sprichwörtliche Schuss in den Ofen mit der Railgun, oder?

Mann, Mann, Mann, was habt Ihr Euch denn dabei gedacht außer nichts?

Meddl Off!

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Garage erschließt sich mir im Augenblick nicht so richtig.
Ich habe mal bei mir als Beispiel Gauß (Variationen) genommen.
Bei einigen Variationen habe ich links oben eine winzige gelbe Markierung. Diese Markierung habe ich bei Variationen die ich besitze und andere wieder nicht besitze.
Verstehe ich alles nicht. Da habe ich wohl den letzten Tanki-Fortbildungslehrgang geschwänzt.
Ich hoffe das diese Einstellung nur vorübergehend ist.

https://prnt.sc/S9v6vmGDtOb0

Ach ja....früher war alles besser....seufzt...

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Know How Administrator
PBAs sagte On 30.7.2023 at 19:56:

Bei einigen Variationen habe ich links oben eine winzige gelbe Markierung. Diese Markierung habe ich bei Variationen die ich besitze und andere wieder nicht besitze.

Die Markierung in der oberen linken Ecke steht für die Seltenheitsstufe der Variation, also die Seltenheit, mit der sie aus Containern erhältlich sind. Blau steht beispielsweise für Selten und gelb für Legendär. Alle Stufen mit ihrer Prozent-Chance in Containern finden sich hier unter "Inhalt von Standard-Containern": https://de.tankiwiki.com/Container

Die Markierung ist unabhängig davon, ob man einen Gegenstand bereits besitzt oder nicht. Leider ist in der aktuellen Version des Interfaces nicht sichtbar, ob man einen Gegenstand schon besitzt. Ich persönlich hoffe ebenfalls, dass es bald wieder hinzugefügt wird ;)

• Danke! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Danke für die Erklärung.
Und überall wo "nicht verfügbar" steht, werden dann nach und nach ins Sortiment aufgenommen? So habe ich es verstanden.
Jede Menge neue Variationen (Gegenstände), die noch nicht öffentlich angekündigt wurden.

Bei der Überprüfung habe ich übrigens festgestellt - Stichwort Spaß mit Länderfarben, dass mir nur noch Wales (Kennzeichnung grün für ungewöhnlich) fehlt. Aber die kostet 10 Tankoins. 10 Kristalle würde ich der Vollständigkeit halber ja noch ausgeben.
Lasse ich mich mal überraschen, was zukünftig alles noch so im Container drin ist. Bisher hatte ich meistens Glück gehabt, wenn man berücksichtigt, dass ich kostenlos spiele.

• Gefällt mir! 1
  • Haha 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Know How Administrator
PBAs sagte On 30.7.2023 at 23:45:

Danke für die Erklärung.
Und überall wo "nicht verfügbar" steht, werden dann nach und nach ins Sortiment aufgenommen? So habe ich es verstanden.
Jede Menge neue Variationen (Gegenstände), die noch nicht öffentlich angekündigt wurden.

Keine Ursache!

"Nicht verfügbar" bedeutet, dass man eine Variation noch nicht besitzt, also

• dass der Gegenstand noch nicht veröffentlicht ist, oder
  • dass er in Containern veröffentlicht ist, man ihn aber noch nicht bekommen hat, oder
  • dass er in einem Event o.ä. veröffentlicht wurde, und man ihn daraus (noch) nicht erhalten hat.

Viele Grüße,

Noah/giggie.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Indeed sagte On 28.7.2023 at 14:54:

Und noch was unabhängiges von diesen Update, ich bleibe ständig "stecken" wenn ich z.B. in die Garage gehe!
Komme nur über einen Restart des Spiels wieder rein!

la01gxfsz.jpg
Auch wenn man normal reinkommt, dauert es seit einiger Zeit deutlich länger bis man drin ist!
Das ist sehr nervig!

Haben andere die Erfahrung auch gemacht?

Genau das passiert mir auch ständig. Von der Lobby in die Garage bedeutet 1x Neustart, wenn nicht, dann aber auf dem Rückweg. Und das mehrmals täglich.

Die Reaktionszeiten innnerhalb der Garage, egal was man tauscht, sind auch schlecht. Denke häufig der click hätte nicht richtig funktioniert, aber in dem Moment wo ich ihn

ein zweites mal ausführen will passiert dann endlich was. War echt schon mal besser.

Zu dem Update sage ich nur, wer spielt denn gerne ein Spiel in dem man mehr tot ist als lebendig ...

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nene-spielt sagte On 31.7.2023 at 09:52:

Zu dem Update sage ich nur, wer spielt denn gerne ein Spiel in dem man mehr tot ist als lebendig ...

Ist doch schön, wenn man die ganze Zeit in Schlachten in höheren Rängen kommt und dann ständig im Respawn ist.  Da kann mich sich die Maps in aller Ruhe von oben ansehen und das Ganze  auch noch kostenlos.  Das Update fördert dies jetzt noch mehr. Ich bin mittlerweile zwei Drittel tot und mit dem anderen Drittel kämpfe ich auf verlorenen Posten.  Aus diesem Grund gibt es keinen Cent von mir.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich war grade in einem MM unterwegs und sogar dreimal als Juggernaut ... so schnell konnte ich garnicht schauen, war ich auch schon wieder platt.

Nur strebe ich nicht wirklich danach, mir dauernd die map in ruhe anzuschauen.

Daher ... sollen die Russen halt dafür zahlen, dass sie kaum noch gute Gegner haben. Anders kann ich mir deren Ränge und GS nicht erklären.

Diesen Post teilen

Link zum Post

So ging es mir gestern, ich auch Juggernaut.
Rast ein WASP auf mich zu, drückt Overdrive.
Juggernaut fast zur Hälfte runter.
Gleich darauf, taucht ein zweiter WASP auf, drückt Overdrive.
Juggernaut fast schon zerstört, und mein Overdrtive lag noch Meilen weit davon entfernt den zu benutzen.
Ich versuchte also mit dem breiten Panzer irgendwo Schutz zu suchen, erwischt mich eine Gauß.
Der blaue Juggernaut wurde zerstört.

Ich dachte noch so, eigentlich habe ich Juggernaut nur gespielt, in der Hoffnung oft der Juggernaut zu sein, um dann viele Panzer zu killen.
Dem war aber nicht so.

Trotzdem möchte ich alle ermutigen - denkt nicht immer, dass die Legenden so viel besser sind.
Sind auch nur Panzer und jeder Panzer kann vernichtet werden. Und das funktioniert sogar kostenlos, wenn man am Anfang die Messlatte nicht zu hoch steckt und das Spiel als Spiel betrachtet.

Was Ihr beide beschreibt / Nscho-tschi und Nene-spielt - ging mir damals am Anfang auch nicht anders. Einfach voll aggro auf den Gegner drauf los, egal ob Legende da vor dir steht. Einer meiner Tricks besteht z.B. darin, dass ich notfalls mit meinem Hornet den Gegner die Klippe runter stürze / runter schubse, hatte ich gestern zwei Panzer, ups, tut mir ja leid, dass dein Panzer jetzt in der Grube liegt ? aber ich muss leider weiter.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nene-spielt sagte On 31.7.2023 at 09:52:

Genau das passiert mir auch ständig. Von der Lobby in die Garage bedeutet 1x Neustart, wenn nicht, dann aber auf dem Rückweg. Und das mehrmals täglich.

Die Reaktionszeiten innnerhalb der Garage, egal was man tauscht, sind auch schlecht. Denke häufig der click hätte nicht richtig funktioniert, aber in dem Moment wo ich ihn

ein zweites mal ausführen will passiert dann endlich was. War echt schon mal besser.

Leider passiert das nicht nur in der Garage, sondern auch in den anderen Menüs wie z.B. den Missions!
Schade, das sich weder unsere Mods wie @giggie noch unsere CM mal zu dem Problem äußern!

Aber hey, ... mit dem nächsten Update werden wieder brav bunte Skins und andere sinnlose Veränderungen  angekündigt! ?

von Indeed bearbeitet
  • Haha 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ach, Ihr seht das alles zu negativ. Es ist August - die Klimakleber machen Urlaub, und die Temperaturen sind in den Schlachten auf normal gemünzt. Tutti, sozusagen. Der Angriff erfolgt dann erst später, und der Ruf nach: "ich zeige es dir dann schon", mag vielleicht versumpfen oder nicht. Aber immerhin hatte der Panzer gekämpft.

Was dann wieder die wichtige Frage nach der Garage aufwirft? Also, hätte jetzt Panzer B mit der Waffe C den Gegner vom Schlachtfeld gefegt, könnte man zusammenfassen, dass Panzer B besser war.

Unbeantwortet, aber voller Tatendrang stürzt man sich in die Schlacht. Getarnt und mit einer Portion Optimismus, hatte ich sogar neulich erst den Player B_L_4_C_K_4_N_G_E_L das Fell über die Ohren gehauen, mit seinen 40 Mio. Guthaben - nix gegen meinen Hornet, aber da war mein Panzer an der Stelle einfach mal besser. Okay, zugegegegegeg, und schon hübsch gestolpert beim lesen, neuste Taktik für den Angriff.

Die Aussage im Inhalt war übrigens, dass der Panzer von B4 vorher schon arg beschädigt war, was aber wiederum mir (und einige sprechen sogar von mich). müsste ich den Sprachgebrauch erstmal neu gendern.

Am Besten mit? Nicht verfügbar.

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Know How Administrator
Indeed sagte On 31.7.2023 at 17:04:

Schade, das sich weder unsere Mods wie @giggie noch unsere CM mal zu dem Problem äußern!

Ich kann dazu nur sagen, dass es bei mir keine solchen Probleme gibt. Und weder mein Laptop noch meine Internetverbindung sind sonderlich stark.

Diesen Post teilen

Link zum Post

giggie sagte On 1.8.2023 at 22:33:

Ich kann dazu nur sagen, dass es bei mir keine solchen Probleme gibt. Und weder mein Laptop noch meine Internetverbindung sind sonderlich stark.

Tja, und bei mir wieder den ganzen Abend! Und ich habe einen einigermaßen schnellen PC!

Da ich aber scheinbar nicht der einzige mit dem Problem bin, wäre es sehr nett und hilfreich, sich mal bei entsprechender Stelle zu
erkundigen, bzw. den Fehler überhaupt mal zu melden, bevor jeder einzeln den Support anschreibt!

Vielen Dank!  ?

von Indeed bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...