Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 21] Seite 03. Die Clanmeisterschaft

Blumentau
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Clanmeisterschaft

dieclanmeisterschaftffcjnf.jpg

Ich hatte mich mit meinem Clan vor genau einer Woche an der Clanmeisterschaft angemeldet.  Bis jetzt ist es  gut gelaufen... Wir hatten uns einigermaßen bis zum Finale durchgekämpft. Doch  dieses Spiel, ja dieses Spiel, würde wirklich anders werden… Wir spielten gegen einen neu eingestiegenen Clan der 1. Liga… die Anderen befürchteten wenig, doch ich war mir da nicht so sicher.

Was Keiner der beiden Teams wusste: Die Entwickler hatten ein paar Extras in das Spiel eingebaut. Das machte das Ganze interessanter für die Livestream-Zuschauer, die den Tod mancher Spieler beeinflussten.
Wie vereinbart war unser Clan um 19:00 Uhr im TS versammelt.  Die Spielstrategie wurde besprochen und wir waren eigentlich glücklich, dass wir nicht gegen einen der Clans spielen mussten, die auch ein bisschen mehr

Erfahrung hatten.  Wir betraten die Schlacht.

Zisch

Wahrscheinlich war Stromausfall  und deswegen war plötzlich das Licht ausgegangen… und irgendwie war es beängstigend kühl. Ich tastete mich langsam bis zu meiner  Taschenlampe vor.  Warte… wo ist die Lampe, mein Schreibtisch… oder mein Computer?! 

Rotes Licht strahlte mich plötzlich von oben an. „ Willkommen Spieler! Zu der Clanmeisterschaft haben wir uns eine besondere Version  des Spiels ausgedacht. Zur Unterhaltung der Livestream-Zuschauer kannst du hier wirklich sterben.  Insgesamt hast du 5 Leben. Du kannst aber auch sterben, wenn die Zuschauer  das so entscheiden. Hier findest du das Steuerzentrum des Panzers. Funktioniert so ähnlich wie eine Tastatur. Aber dazu hast du hier ein paar schöne Extras gegen Kristalle. 50.000 Kristalle für Dauerdruggen, 200.000 Kristalle für Fliegen und 500.000 Kristalle für 1 Flagge.  Das Entwicklerteam wünscht dir ein frohes Spiel und versuche nicht zu sterben!“ 

Okee, das war eine Information, die ich erstmal verarbeiten musste…  Ich konnte sterben, wie schön… es erschien ein Bildschirm wie ich es gewohnt war.  Auch eine Tastatur, auf der 3 weitere Tasten hinzugefügt waren. Dauerdruggen, Fliegen und 1 Flagge erobern.  56.000 Kristalle standen mir zur Verfügung. Ich wählte Dauerdruggen und es blinkte ein kleines rotes Lichtchen über der Taste.  Ich sah zumindest noch den Chat. Der Leader meines Clan schrieb nicht begeistert. „Habt ihr das gerade auch mitbekommen? Okee, jetzt müssen wir noch stärker kämpfen… nicht, dass Jemand von uns noch stirbt…“

Der Kampf begann. Ich sah eine Lebensanzeige über dem Bildschirm schweben und bekam langsam Angst. Ich konnte nicht mehr mit meinem Team reden oder schreiben. Der Chat war jetzt gesperrt. So, wie wir es abgesprochen haben, campte ich hinter einem Haus.

Nach den ersten 5 Minuten wurde ich 2 Mal gekillt. Der Schmerz war kaum auszuhalten, als mich einer mit Atom killte… Okee,  durchatmen und das Beste daraus machen. Ich war in einem Spiel gefangen, in dem ich sterben konnte und nur noch 3 Leben hatte…   gute Voraussetzungen.

3 Leute bei uns und 4 beim Gegnerteam sind bis jetzt gestorben…  Unser Leader gehörte zu den 3 aus unserem Team. Ich glaube, die Anderen trauern genauso wie ich um ihn. Ich kannte ihn im echten Leben… er war in meiner Schule eine Klasse höher als ich und war eigentlich immer ganz nett zu mir gewesen.  Inzwischen glaubte ich, dass wir es nicht schaffen würden…  Ich würde sterben. Und dann wäre alles vorbei für mich. Für mein Team. Für meinen Clan.

Fortsetzung folgt...

v0s1mEE.png0ijkqFK.png

von T_H_3.C_0_0_N bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...