Jump to content
DE
Spielen!

Forum

1.104.0 - Bonus-Erfahrungspunkte in TDM

r_Mariya_860
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wir denken oft darüber nach, "Tanki Online" mit den Freunden interessanter zu spielen, und mit dem Release 1.104.0 haben wir ein weiteres Schritt in dieser Richtung gemacht.

Jetzt könnt ihr im Spielmodus "TDM" mehr Erfahrungspunkte und Kristalle nur dafür bekommen, dass ihr im Team spielt. Lasst mich bitte erklären, wie es funktioniert.

Falls ihr den gegnerischen Panzer alleine ohne fremde Hilfe zerstört, so bekommt ihr 10 Erfahrungspunkte und bestimmte Anzahl von Kristallen aus dem Schlachtfond. Ihr denkt oft, wie ärgerlich war es, wenn euren Gegner ein Anderer zerstört hat. Eure Zeit und Bemühungen waren umsonst, und den ganzen Gewinn ihr Teamkollege erhalten hat.

Ab jetzt wird alles anders sein. Falls mehrere Spieler aus einen Team den Gegner zerstören, bekommen sie dann 15 Erfahrungspunkte in der Summe für alle, und 50% mehr Kristalle im Schlachtfonds. Ab jetzt ist auch es egal, wer den Gegner zerstört. Alle Erfahrungspunkte werden unter den Teilnehmern je nach den Schadenspunkten, die sie gemacht haben, verteilt.

Beispiel:

Panzersoldat Аund Panzersoldat B attackieren Panzersoldat C, was 15 Erfahrungspunkte in der Summe bringt. Während PanzerCwiederersteht, kalkuliert der Server, wieviel Schaden die Verbündete gemacht haben. Stellen wir es uns so vor: Panzersoldat А hat 80 % vom Schaden gemacht, und Panzersoldat B - 20%. Zusammengerechnet bekommen wir, dass der Panzersoldat А - 12 Erfahrungspunkte erhält und Panzersoldat B - 3 Punkte.

Somit kann "TDM" sehr anlockend für diejenigen sein, die mit den Freunden spielten. Vereinigen in Teams und beeilen Sie sich in den Kampf einzusteigen!

Fragen und Antworten unten. Diskutieren wir es aus!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe das eben mal ausprobiert, das scheint im normalen Death-Match nicht zu funktionieren. Ich habe für jeden Abschuss 10 Punkte bekommen und für vernichtete Panzer, an denen ich vorher schon etwas Sprit abgelassen hatte, gar nichts.

Unabhängig davon sind mir noch einige technische Punkte unklar. Hier die wichtigsten:

• Was passiert bei Selbstvernichtung?
  • Wie wird das ganze berechnet, wenn der Gegner zwischendurch ein Erste Hilfe Kästchen zu sich nimmt? Angenommen man hat ihn bereits zu 80% abgeschossen, und plötzlich hat er wieder volles Leben?
  • Bekommt man seinen Anteil auch, wenn man vor dem Gegmer abgeschossen wird?
  • Was ist bei "Feuer auf eigene Leute"? Wird dann der Eigenanteil abgezogen?

von Runkel bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Schön, dass man die Kills im TDM jetzt nach Punkten aufteilt, nette idee. Im DM oder auch im CTF sollte das aber bitte nicht kommen!

Denn es gibt doch schon einieges, was dagegen spricht. Zwar ist es Interessanter wenn man zu zweit spielt, aber für den einzelnen wird es noch schwieriger. Nicht nur, das er alleine auf den Gegner schiesst, nein eventuell hat man Sprachbarrieren(was bei 3 Sprachen schon mal schnell vorkommt) und kann sich eh schon nicht absprechen und hat einen taktischen Nachteil, sondern der Schlachtfond wächst(erstmal ja nicht schlecht) und man bekommt auch noch mehr EP und Punkte. Warum bekommt man dann 15 Punkte für einen Kill, bzw max 14. Wenn ich dann zu zweit spiele, dann kann es sein, dass z.B. rail und twins zusammenspielen. Die Twins schwächen und die Rail killt dann. vorher hat die Twins keine Punkte bekommen, was doof ist, nun bekommt sie welche, aber löst es das Problem, nein!

Die Punktedifferenz ist noch größer, erstmal kann dann die Rail dann bis zu 14 Punkte pro kill bekommen(mit Atom z.B. killt sie dann ja im bestimmtem level Bereich sehr viel mit einem Schuss, bzw macht 90% schaden) und hat 4 Punkte mehr als ein Einzelkämpfer. Mit jeweils 50 Kills sind das 200 Punkte Unterschied bei der gleichen Killeistung-.- Mit welcher Begründung? Auch ist der nicht Killer noch mehr angearscht, da er ja nur einen Punkt bekommt, dass ist eine Differenz von 13, vorher hatte er bei einem geklauten Kill nur 10. auch wenn die Verteilung 13:2 ist ist er noch ich Nachteil, erst bei 12:3 ist der Unterschied Geringer und eigendlich dem Einzelspieler gegenüber fair erst bei 10:5.

Zwar bekommen dann schwächere Spieler Punkte, aber einzelkämpfer sind angeschmiert und die Rails und Shafts dieser Welt klauen noch fleißieger Kills und bekommen dafür ordentlich Punkte. Kann wohl kaum eine Lösung sein.

LG Disaster

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe das eben mal ausprobiert, das scheint im normalen Death-Match nicht zu funktionieren. Ich habe für jeden Abschuss 10 Punkte bekommen und für vernichtete Panzer, an denen ich vorher schon etwas Sprit abgelassen hatte, gar nichts.

Unabhängig davon sind mir noch einige technische Punkte unklar. Hier die wichtigsten:

• Was passiert bei Selbstvernichtung?
  • Wie wird das ganze berechnet, wenn der Gegner zwischendurch ein Erste Hilfe Kästchen zu sich nimmt? Angenommen man hat ihn bereits zu 80% abgeschossen, und plötzlich hat er wieder volles Leben?
  • Bekommt man seinen Anteil auch, wenn man vor dem Gegmer abgeschossen wird?
  • Was ist bei "Feuer auf eigene Leute"? Wird dann der Eigenanteil abgezogen?

LESEN! Nur TDM

Diesen Post teilen

Link zum Post

Da bin ich wirklich schon so lange dabei, und mir war TDM wirklich kein Begriff. Oder ich hatte es wieder vergessen, weil ich wettkampfmäßig eigentlich nur Flaggen spiele.

von Runkel bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Warum gibt es diese Funktion nicht auch bei CTfs und den anderen Spielmodi?

Ich meine, wenn jetzt zum Beispiel Toshiba ein neues Notebook raus bringt, in dem sie einen gravierenden Fehler im Startmenü behoben haben, dieser Fehler aber überall sonst immer noch drin ist, hätte man sich das dann nicht zu 50% sparen können? :huh:

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dum oder so?

Jedes mal, wenn ab jetzt einer ein unnötiges Kommentar schreibt, dass ich lese, dann werfe ich einen Euro in mein Sparschwein, ich informiere euch dann alle, wie viel es am Ende dieses Jahres waren. Ich weiß, du bist noch neu im Forum, aber sowas ist einfach unnötig.

Diesen Post teilen

Link zum Post

wird es sowas auch für CTF und CP geben ? ^^ da werden auch die punkte weg gemopst

Ich denke das wird es dort nicht geben, wenn es nicht mal bei DM vorgesehen ist, bei der es ja auch darauf ankommt, Panzer zu zerstören. Wenn die Punkteteilung bei allen Schlachtformen eingeführt würde, gäbe es auch weniger taktische Möglichkeiten. Ich empfinde den jetzigen Zustand als befriedigend.

Bei CTF ist das Ziel ja, die Flagge zu erobern. Dort wird jeder mit Punkten beteiligt, der die Flagge mal angepackt hat. Das ist eigentlich entsprechend der Abschussteilung bei der TDM, wo es das Ziel ist, den Gegner zu zerstören. CP habe ich bisher nur mal reingeschaut, aber ohne organisiertes Team schnell die Lust verloren. Da weiß ich auch nicht wie die Erfahrungspunkte für eroberte Punkte verteilt werden.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich hasse das bei TDM sich die Typen mit Donner immer selbst zerstören bevor man sie killt! Könnte man dafür auch irgendwie paar punkte bekommen also wenn sich mein Gegner selbst zerstört obwohl ich ihn angeschossen habe?

Diesen Post teilen

Link zum Post

ja es ist jemand da.....

nun zu meiner antwort:

ich finde es erstmal eine gute idee is mir nurnoch nicht aufgefallen aber das ist schon irgendwo ein nachteil wenn ich denn mit mein donner m2 ne riesen masse der gegner angreife krig ich sau viele points und vieleicht kill ich ja sogar noch welche denn kann ich mal eben 70 punkte für 2-3 schüsse bekommen............

Diesen Post teilen

Link zum Post

ja es ist jemand da.....

nun zu meiner antwort:

ich finde es erstmal eine gute idee is mir nurnoch nicht aufgefallen aber das ist schon irgendwo ein nachteil wenn ich denn mit mein donner m2 ne riesen masse der gegner angreife krig ich sau viele points und vieleicht kill ich ja sogar noch welche denn kann ich mal eben 70 punkte für 2-3 schüsse bekommen............

du willst Donner m2 haben? hast du noch einen 2. ac? wie heißt der und welcher rang?

MfG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...