Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Doppelkristall Bonuskarte nervt gewaltig - Frage nach GoBo auch

G.E.Y.E.R
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Um die Funktion und Wirkung des Zufalls-Algorithmus näher zu durchleuchten bzw. auszutesten, müsste man das komplette Konstrukt in einen "Zufalls-Simulator" packen und mehrere hundert/tausend Testläufe simulieren! Und irgendwann landen wir dann hier.. :D

48cf20a0.jpg

von raffnix bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das ist das Problem. Wir wissen nicht welche Variablen Tanki wo einsetzt. Und aufklären kann uns da auch nur TO, da meine mathematischen Kentnisse nicht weiter reichen. Was aber auch interessant wäre eine Wahrscheinlichkeitsrechnung aufzustellen. Werde mir morgen mal die Zeit nehmen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Na ihr Tiger - Rebalance ist ja auch der Bringer. Sowas von Kotze. Taki begräbt sich selbst. Wenn selbst sone Typen wie Dauerverbringer und Kryptologe Sauerkrautzi plötzlich anfängt sich der Deutschen Sprache in Wort und Bild zu bedienen - dann muss es schon weit sein...

Dann vergesst mal was ich anprangerte - denn das hat sich nicht geändert - blödsinniges Doppelbonusprogramm und noch dümmeres Schlacht ohne Versorgung. 50% - eher 60% ist nur jeden zweiten Tag --- enttäuschend. Bei dem Mist was man hier erlebt ist das dann noch die Krönung. Auch wenn der lahme Gaul keinen Zahn mehr im Maul hat - feiert ihn - denn er ist gratis - der alte Klepper... Ihr seid doch alle so dämlich dass euch der russische Hund beisst. Alles gute beim aktiven Hirnabflachen, ich besuche die schlimmsten Fälle gern auf der Demenzabteilung. Wer dien Brüll hier noch mitmacht hat nix anderes verdient.

Mein Beileid an alle die sich hier weiter einlassen - aber ihr habt es halt so gewollt. Der Hirn-Dokter freut sich schon auf dich ...

Diesen Post teilen

Link zum Post

@Sauerkrautz

Einer der 10 Accounts von Geier nennt sich andrebender1
- sorry, Krautzileinchen, Kleiner. Aber der Schuss ging ins Blaue...

Hatte ich doch tatsächlich vergessen zu bemerken.

Habe Dich und Deinen "großen Rang" lange nicht mehr gesehen - Findest die reinen Donnerschlachten nach Rebalance wohl auch öde? Na dann , frohe Weihnachten.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja finde ich öde Geier,ist auch der Grund warum ich nur selten spiele.

Der Schuss ins Blaue war halt die einzige logische Schlussfolgerung auf deine Beiträge.

Gibt halt nur wenige Spieler bei Tanki die so ein aggressives Verhalten an den Tag legen wie du,

Ach komm, wegen mir? Na jetzt stehen mir aber die Tränen in den Augen. Und die einzig logische Schlussfolgerung? Meingott bist jetzt auch der Sherlock? Bei einem Shooter gibts nur wenig Spieler mit aggressiven Verhalten? Du bist wirklich ein Treppenwitz wert, Krautzi :D

Dann ballere mal weiter mit Deinem Twinmammut. Voll die Abwechslung in Deinem Rang, muss man schon sagen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

a26269fae784.jpg

Der Random Algorythmus zur Berechnung der REIN zufälligen Verteilung des Tagesbonus, bezieht sich auf den Rang, die dort angegeben Anzahlen an Zusatzgütern und an den Kristallen, die man zur Zeit des Logins besitzt. Leider sind Algorythmen sehr individuell und so kann ich keinen Allgemein sprechenden aufstellen, der die Verteilung darlegt. Außerdem ist es schwer zu sagen inwiefern TO diese in die Gleichung einsetzt.

Dennoch gibt es eine allgemeine Formel für den Random Algorythmus:

_SEEND_RAND = (_VAR1_RAND * _SEED_RAND + _VAR2_RAND) % _MAX_RAND

Unix System:

// Zufallszahlenkonstanten

// Periode für Zufallszahlen

#define _MAX_RAND ##########

// Zufallsvariable 1

#define _VAR1_RAND ##########

#define _VAR2_RAND #####

unsigned long _SEED_RAND = #;

# = von Tanki festlegbare Zahlen

Habe mich schon desöfteren bei Mods und Konsultanten - auch im Englischen Forumsbereich - versucht darüber schlau zu machen, aber immer wieder wird einem gesagt, das TO dies nicht offenlegen will. Ebenso wie bei der Brechnung der Verteilung des Schlachtofndes und dem Zufallsprinzip der Goldbox.

Was wir aber sagen können und das mit 99,99 % Sicherheit, der Random Algorythmus kann nicht so gelenkt werden, dass immer nur die Doppelkristallkarte erscheint. Es ist ein rein zufälliges Prinzip. Zumindest laut meinem schwachen mathematischen Wissensstand.

MfG

Das stimmt nicht ich habe mal 49 nitro bekommen mit 4 kästchen

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mal sehen was mir dieser "Zufalls-Algorithmus" letzte Woche an Tagesbonus beschert hat:

20.01: Doppelkristallkarte (DK)

21.01: Kristalle

22.01: DK

23.01: DK

24.01: DK

25.01: Doppelschutz + Minen

26.01: DK

Als ich vor 6 Monaten reales Geld in TO investiert hatte blieb die DK-Karte danach interessanterweise fast völlig aus (maximal 1 x pro Woche)

Möge sich jeder seinen eigenen Reim auf die Zufälligkeit des Tagesbonus machen...

von dest70 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

also in einer woche habe ich meine 100 tage-studie beendet,mal schaun was ich euch dann präsentieren kann.

Da bin ich lange drübber. In etwa pegelt es sich bei 1:3 ein. Wenn man die geliebte "Schlacht ohne Versorgung" und die heiss begehrte "Doppelkristallbonuskarte" einerseits als Kategorie (ein Wort für Niete) annimmt und andererseits Schlacht-gadgets/goods und Kristalle. Also hat man, wenn man es so sieht wie ich, alle drei Tage eine fette Niete. Das passt eben nicht mit dem Spruch zusammen "komm jeden Tag in die Schlacht und hole Dein Geschenk". Wenn man so ein Brüll schreibt, dann muss man sich meine Kritik auch anhören. Wie gesagt, ich halte das rote Tuch "Doppelkristallbonuskarte" und die völlig sinnlose "Schlacht ohne Versorgung" als dicke Nieten - warum schreibt da keiner "Niete" drübber? Immer dieses schöntun. Sieht man ja auch, was man an oben stehender Raffnix'ens toller 1-2-3 grünen Zungengrafik RAFFEN soll - nämlich NIX ! Nichtwahr ? :ph34r::wacko::blink:

Diesen Post teilen

Link zum Post

@geyer schön das du drüber bist,aber deine studie bezieht sich auf wieviel accs ???

ich hab/mach aber eine über 7 accs mit unterschiedlichen rängen (von recht klein-recht gross) und verschiedenen investionen(von 0 €- etwas mehr €),und da kommen schon paar interressante sachen zu tage ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

@geyer schön das du drüber bist,aber deine studie bezieht sich auf wieviel accs ???

ich hab/mach aber eine über 7 accs mit unterschiedlichen rängen (von recht klein-recht gross) und verschiedenen investionen(von 0 €- etwas mehr €),und da kommen schon paar interressante sachen zu tage ;)

Ich weiß nicht wie du deine Statistik machst, aber es wäre sicherlich interessant einzelne Wochen zu sehen. Denn mein Gefühl meint, die Chance auf Doppelkristallkarte wurde wieder deutlich geschwächt... ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...