Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Die neuen Mults:Diasammler in CTF

r_sauerkrautz0
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mich wundert es nicht das sich Spieler zu Sammlern entwickelt haben, nachdem man die Spielergemeinschaft mit der Re-Balance in zwei Lager gespalten hat.

Jene, die gut und sehr gut bei der Aktion weggekommen sind, finden es nun nicht so toll, dass ihre Mitstreiter ihnen nicht mehr helfen die Flaggen zu erobern und statt dessen lieber Kristalle ernten.

Bei der Flaggenernte können die Verlierer der Re-Balance auch gar nicht mehr mitmachen, weil sie in Serie abgeschossen werden.

Aber es war ja kein Zusammenhalt, als sich die Jenigen, die schlecht dabei weggekommen sind, beschwert haben.

Da habe ich z.B. zu hören bekommen "Selber schuld, wenn man in solche Spiele hineingeht, wo alle anderen stärker sind".

Das es dem Rang entsprechend aber keine Spiele mehr gibt, hat die Gewinner der Re-Balance nicht interessiert.

Schließlich hatten sie jetzt viele Opfer, auf deren Kosten sie sich eine goldene Nase verdienten.

Das dieser Schuss langfristig nach hinten losgehen wird, hat sich vermutlich keiner überlegt, der die Re-Balance zuerst noch hochgejubelt hat.

Jetzt sollen sich selbige Leute doch auch nicht beschweren, dass sie eine Einbuße an Spielspaß haben.

Ansonsten sollte man bedenken, dass die sammelnden Spieler ja nur deshalb Sammler sind, weil sie irgendwann einmal wieder aktiv mitspielen möchten.

Dazu müssen sie aber erstmal wieder vom Material her in der Lage sein - also wieder einen den Matches angepassten Panzer besitzen, so wie es vor der Re-Balance war.

Wenn ich auf die neuen Preise sehe, wird es bis dahin sicher noch ein sehr langer Weg, auf dem auch bei den vermeintlichen Gewinnern der Re-Balance viel Zähneknirschen zu hören sein wird.

Mit freundlichem Schuss

DataTank

Diesen Post teilen

Link zum Post

ich finds gut das sich nicht jeder zocker allein durchs intensive, tägliche zocken seine garage so wie vor der re-balance innerhalb von monaten - sogar ohne mal mindestens den major-rang zu haben - fast alles mit M3-geräten vollstellen kann. und das ein banker jetzt vom einfachen soldaten zum generalissimo durchstartet, dürfte wohl auch die ausnahme sein.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wer welchen Rang hat interessiert jetzt nicht mehr, weil der Rang nichts mehr über die Qualifikation des Spielers aussagt - denn der Rang kann gekauft sein.

Alleine durch Spielen die großen Waffen zu bekommen, war schon immer sehr schwer.

Ich hatte nicht fast alles in Klasse M3 ausgestattet und bin nur einen Rang unter dem Major. Lediglich die Twins hatte ich auf M3 - und die war damals noch schwach.

Ansonsten fand sich in meiner Garage noch einmal die Klasse M2 und der Rest war Klasse M1.

Auch meine im Rang gleichen Mitstreiter, hatten kaum M3- Waffen oder -Panzer.

Man musste einfach etwas können um zu gewinnen. Strategisches Denken, Geschick und Reflexe waren gefragt.

Deshalb war das Spiel vor der Re-Balance auch noch ausgewogen und hat einen zur nächsten Runde animiert.

Gerade durch die Möglichkeit, sich Ränge zu erkaufen, ist es dazu gekommen, dass jetzt viele "Ich weiss nicht wie man den Turm dreht - Spieler" mit einem, in ihrem Rang voll ausgestatteten Panzer, rumgurken und die wahren Könner damit nerven.

Es ist ja auch etwas Feines, wenn man als Neuling mit seiner M3-Schaft samt M3-Mammut nebst Zauberfarbe, 30 Minuten auf einer Stelle stehen kann und alles fröhlich damit wegbläst. Will man die Schussrate erhöhen, legt man etwas Plutonium drauf, damit schon 1/3 der Aufladung genügt um alle Gegner in Staub zu verwandeln.

Wird man getroffen, passiert praktisch nichts. Gelegentlich wirft man mal eine Kiste Heilsalbe auf den Boliden und legt einen Satz Panzerplatten nach, damit man sich bloß nicht bewegen muss.

Da stellt sich mir allerdings die Frage, wo der Unterschied zum Kristall-Sammler besteht?

Sind diese eingepflanzten Standmuffel nicht auch Saboteure?

Sie holen sich die Dias ebenso - nur das sie dies ein paar Pixel weiter machen, weil sie dazu den passenden Untersatz nebst Kanone haben.

Das sie dem Team damit helfen, wenn sie völlig strategielos und sinnfrei nur eine kleine Ecke der Map befeuern, wage ich zu bezweifeln.

In meinem Team sehe ich sie aus dem o.g. Grund gar nicht gerne - weil sie nicht mehr bringen als ein Sammler.

Evtl. bringt ein Sammler da sogar noch mehr, weil er auch dem Gegner im Weg herumsteht und ihm optimaler Weise noch einen Schuss abluchst, den der Gegner sinvoller hätte einsetzen können.

Mit freundlichem Schuss

DataTank

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich weis nicht warum sich so low Ränke beschweren

bis m2 ist alles günstig

bis Brigadir kann man durch mittemässiges spielen problemlos leveln ohne über Kristalle nachzudenken

und die banker sind dann auch kein Problem, sie sind genau so stark wie man selbst, weil sie ja nur ab Brigadir etwas m3 haben können

von C_JlIO6oBbIO bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das machen doch viele!!

Naund? Nur, weil viele Personen einer bestimmten Tätigkeit nachgehen, ist diese Tätigkeit nicht automatisch eine gute. Gilt auch für das Rauskramen alter Topics. von Prince_Chris bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...