Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Treffen der Tanki-Spieler - Wir machen eine Party :)

event-planer
 Teilen

149 Mitglieder haben abgestimmt

1. 1. Wer würde gerne an einem Treffen der Tankispieler teilnehmen:

• Ich habe an so etwas überhaupt kein Interesse
      48
    • Ich komme, sofern das Treffen innerhalb von 150 km von meiner Heimat ist.
      64
    • Ich komme, sofern das Treffen innerhalb von 300 km von meiner Heimat ist.
      11
    • Ich komme, sofern das Treffen innerhalb von Deutschland ist
      15
    • Ich komme, egal wie weit ich fahren muß
      11
  2. 2. Wie lange darf das Treffen sein?

• Von Freitag bis Sonntag, damit es sich lohnt
      53
    • Von Samstag vormittag bis Sonntag mittag
      32
    • Nur am Samstag abend und anschließend gleich wieder nach Hause
      26
    • ich komme ja doch nicht
      38
  3. 3. Unterkunft

• Ist mir egal, ich komme mit einem Wohnmobil
      7
    • Campingplatz zum Zelten oder Caravaning wäre ok, auch weil es günstig ist und ich gerne open end feier
      32
    • Ich komme nur, wenn es in einem Hotel stattfindet, die Kosten sind mir egal
      10
    • Eine Jugendherberge wäre ok, auch wenn es abends u.U. Einschränkungen geben kann.
      26
    • Übernachten will ich nicht, lieber wieder früh nach Hause
      33
    • Campingplatz, weil ich auch mit meinem Clan/Team zusammen zelten und feiern will.
      29
    • Betrifft mich nicht
      46

Empfohlene Beiträge

Find ich total unnötig! Ich werde doch nicht hunderte von Euros ausgeben damit ich ein Wochenende mit Leuten verbringen kann die das gleiche Spiel spielen wie ich. Dann fahre ich mit Freunden weg , die ich schon seit Jahren kenne, anstatt  mit wild fremden Leuten grillen und Bier trinken. Das ist meine Meinung!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Find ich total unnötig! Ich werde doch nicht hunderte von Euros ausgeben damit ich ein Wochenende mit Leuten verbringen kann die das gleiche Spiel spielen wie ich. Dann fahre ich mit Freunden weg , die ich schon seit Jahren kenne, anstatt  mit wild fremden Leuten grillen und Bier trinken. Das ist meine Meinung!

Sie werden mir immer sympathischer. ^_^

von Forum-Troll-4.0 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nein, da bin ich absolut nicht deiner Meinung.

Vielleicht bin ich altmodisch, aber ein Onlinegame sollte eins bleiben. Mir kommt vor, als entwickelt man hier eine Art der Selbstverständlichkeit, dass man sich trifft.

Mit Kollegen aus TO zu zocken, und via Skype zu komunizieren finde ich noch tollerant, aber sich im Reallive zu treffen finde ich zu übertrieben.

Nochdazu sollte der gewisse Reiz bleiben, dass man nicht weiß was sich hinter einem Nick verbirgt.

Ist aber nur meine Meinung. ;)

für mich absolut blödsinnige aussagen

:Daltmodisch ,in deinem alter :D , aber das ist doch genau der reiz/neugier dadran ,die luete mal persöhnlich kennen zu lernen,mit dem man schon monate/jahre zusammen zockt oder gebannt wird :D ,um mal zu sehn welche person hinter der quietsche stimme :P bei skype steckt,und so ein event ist auch nicht jeden monat.

(der denker des monats) ,hunderte euros,gibs du auch für 1-2 im jahr aus um in urlaub zufahren,wo du auch fremde kulturen & wildfremde einwohner triffst, freunde/freundin/ehe-drachen waren auch alle mal wildfremde leute für dich und jetzt ! ,das gleiche spiel.....mit arbeitskollegen mit den man jeden tag arbeitet macht man auch meistens 1x im jahr ne weihnachtsfeier oder grillfeier,mit seiner schulklasse mit den man jeden tag namen tanzt,geht man auch auf klassenfahrt etc.

FAZIT: wenn ihr kein bock habt,paar stunden für die anreise aufzubringen oder die kohle nicht dafür über habt,die kindergärtnerin euch nicht begleitet,oder auf  einen grossteil der tanki-spieler die da werden sein kein bock habt weil ihr die aussem spiel/skype/teamspeak eh nicht leiden könnt,ist das alles OK.

aber macht die grund-idee eines solchen events nicht kaputt mit dummen nuss kommentaren :P,dadran merkt man das solche leute schon einen durchgestylten tages/jahres/lebensablauf plan haben und nicht offen sind für sachen ausser der reihe.schon etwas traurig. MEINE MEINUNG ;)

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nein, da bin ich absolut nicht deiner Meinung.

Vielleicht bin ich altmodisch, aber ein Onlinegame sollte eins bleiben. Mir kommt vor, als entwickelt man hier eine Art der Selbstverständlichkeit, dass man sich trifft.

Mit Kollegen aus TO zu zocken, und via Skype zu komunizieren finde ich noch tollerant, aber sich im Reallive zu treffen finde ich zu übertrieben.

Nochdazu sollte der gewisse Reiz bleiben, dass man nicht weiß was sich hinter einem Nick verbirgt.

Ist aber nur meine Meinung. ;)

Und ich hatte schon Angst, ich wäre altmodisch! Das Interesse, sich mit Leuten zu treffen und Informationen über das gemeinsame Hobby zu teilen ist sicherlich nichts modernes. Auch besteht hier kein Zwang zu kommen. Wer auf reale Kontakte verzichten möchte und die Anonymität des Internets gut findet (aus welchen Gründen auch immer), kann dieses tun. Aber "altmodisch" ist was anderes! ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

@Runkel, und Blechi:

Mal kein "Quote" wird dann zu lang. Aber genau Blechi erwähnt, dass die Anreise nur was für Erwachsene, oder Größere, ist. Da geb ich dir völlig Recht, aber auch einige Erwachsene haben sicherlich Probleme anzureißen. Für mich selbst wäre rein die Anreise kein Problem, viel eher sehe ich das Problem der Entfernung. Aus Südtirol nach Kassel... Hm... Naja ;)

Nochdazu sollte ein Onlinespiel ein Hobby bleiben, und ich weiß ja nicht wieviel ihr zockt, aber vom Zeitaufwand ist diese Party ein großes Unternehmen.

Nochdazu möcht ich sagen, dass solche Leute wie ich, die diese Idee nicht befürworten, machen auf keinen Fall die "Party" kaputt, denn dies ist nur meine Meinung, und nicht die vorgegebene. TO macht die Party ja eh, nur weil da ein paar nicht mitziehen.

@Runkel: In dem Sinne ist altmodisch aus meiner Sicht passend. Denn wen sich Spieler treffen, dann ist dies doch was Neues, und nicht was Altes. Aus dieser Perspektive her, finde ich das Wort passend ;)

Nochdazu möcht ich erwähnen, dass ein Großteil der TO-Spieler noch Minderjährig ist, und desshalb wird die Anreise auch sehr schwierig. Auch wenn die Eltern sehr begeistert von TO sind, glaub ich nicht, dass sie über 150km fahren nur um den Sohnemann an diese "Party" zu bringen. Und wenns sie von TO nicht begeistert sind, gar nicht zu reden!

Aufjedenfall ein großes Lob an die Organisatoren, sicher kein Leichtes soetwas zu planen.

Also, bin gespannt auf eure Gegenantwort :P

von m.a.l.e.d.i.v.e.s bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ist eigentlich keine "Gegen"-Antwort: Ich wäre erfreut, wenn wenigstens 10 bis 15 Spieler nach Kassel kämen. Es gibt ja nicht nur Kinder, sondern auch lebenspartner, die sich ein Wochenende anders vorstellen. ;-)

Ich bin jetzt etwas übervorteilt durch die für mich günstige Ortswahl. Ich hatte beim Poll bis 150 km angekreuzt, wobei ich je nach Ort (verbunden mit eventuellen Verwandtschaftsbesuchen) auch weitere Strecken akzeptiert hätte. Südtirol wäre allerdings auch für mich zu weit gewesen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

:Daltmodisch ,in deinem alter :D , aber das ist doch genau der reiz/neugier dadran ,die luete mal persöhnlich kennen zu lernen,mit dem man schon monate/jahre zusammen zockt oder gebannt wird :D ,um mal zu sehn welche person hinter der quietsche stimme :P bei skype steckt,und so ein event ist auch nicht jeden monat.

(der denker des monats) ,hunderte euros,gibs du auch für 1-2 im jahr aus um in urlaub zufahren,wo du auch fremde kulturen & wildfremde einwohner triffst, freunde/freundin/ehe-drachen waren auch alle mal wildfremde leute für dich und jetzt ! ,das gleiche spiel.....mit arbeitskollegen mit den man jeden tag arbeitet macht man auch meistens 1x im jahr ne weihnachtsfeier oder grillfeier,mit seiner schulklasse mit den man jeden tag namen tanzt,geht man auch auf klassenfahrt etc.

FAZIT: wenn ihr kein bock habt,paar stunden für die anreise aufzubringen oder die kohle nicht dafür über habt,die kindergärtnerin euch nicht begleitet,oder auf  einen grossteil der tanki-spieler die da werden sein kein bock habt weil ihr die aussem spiel/skype/teamspeak eh nicht leiden könnt,ist das alles OK.

aber macht die grund-idee eines solchen events nicht kaputt mit dummen nuss kommentaren :P,dadran merkt man das solche leute schon einen durchgestylten tages/jahres/lebensablauf plan haben und nicht offen sind für sachen ausser der reihe.schon etwas traurig. MEINE MEINUNG ;)

Ja hunderte von Euros Herr.Blechkiste

900 km also 1800 km hin und zurück genau ein paar stunden hahah. Wenn ein Auto 5-6 l auf 100 km verbraucht sind das bei aktuellen Spritpreisen (1,35 €) schon min 120 € dann noch Autobahn in Österreich und Deutschland hier kostet ein Pickerl für 10 Tage auch schon 10 €. Dann noch in Deutschland.. Und achja die Reise würde dann noch 8-9 STunden (also hin und zurück 16-18 stunden) in Anspruch nehmen. Und das war nur die Anreiße wo ist da noch die Unterkunft etc. Also würde das ganze für mich locker 250-300 € kosten. 

Ja Freunde waren auch mal wildfremde Leute aber um sie kennen zu lernen hab ich am Anfang nicht gleich 250 € ausgegeben? Und was ist dann wenn mir keiner sympatisch ist und ich nicht Spaß am ganzen hatte? Dann hab ich mal 250 € für nix ausgegeben..

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Tja, mein Freund. Es gibt eben tatsächlich noch andere Erwachsene, neben Ihnen, die NICHT vom Hartz 4 leben und somit eben NICHT mal eben für einen Grillnachmittag eine halbe Weltreise unternehmen können, weil sie nichts besseres zu tun haben.

Diesen Post teilen

Link zum Post

ich kann wahrscheinlich nicht kommen aber ich denke frankfurt wär gut weil man kann mit dem zug gut hinkommen mit dem auto auch und wer von ganz weit kommt und geld hat kann auch fliegen

was man vlt auch noch als anreiz zum kommen machen könnte wäre jeder der KOMMT bekommt 2k krisis auf alle seine accs

ich finde die organisation sollte jetzt verschiedene möglich keiten ausarbeiten und dann in einem neuen topic jeden, der kommen will, sich einzutragen mit wohnort und gewünschter option

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja hunderte von Euros Herr.Blechkiste

900 km also 1800 km hin und zurück genau ein paar stunden hahah. Wenn ein Auto 5-6 l auf 100 km verbraucht sind das bei aktuellen Spritpreisen (1,35 €) schon min 120 € dann noch Autobahn in Österreich und Deutschland hier kostet ein Pickerl für 10 Tage auch schon 10 €. Dann noch in Deutschland.. Und achja die Reise würde dann noch 8-9 STunden (also hin und zurück 16-18 stunden) in Anspruch nehmen. Und das war nur die Anreiße wo ist da noch die Unterkunft etc. Also würde das ganze für mich locker 250-300 € kosten. 

Ja Freunde waren auch mal wildfremde Leute aber um sie kennen zu lernen hab ich am Anfang nicht gleich 250 € ausgegeben? Und was ist dann wenn mir keiner sympatisch ist und ich nicht Spaß am ganzen hatte? Dann hab ich mal 250 € für nix ausgegeben..

1. man kann fahrgemeinschaften bilden wenn die sich die kosten teilen kostet die fahrt mit maut nur noch 26€(bei 5 pers.)

2. 2 nächte in einer jugendherberge kosten keine 120€ sondern eher 20€

wenn mann dann noch 20€ für essen etc dazurechnet ist man bei 66€ und das finde ich geht noch(wenn man 16+ ist)

und wenn du schon leute im spiel kennst die nicht bei dir um die ecke wohnen finde ich lohnt sich das

Diesen Post teilen

Link zum Post

deine grundaussage ist:das dieses event  blöd ist,um sich mit fremden zu treffen mit den man ein online-hobby teilt und dadrauf kam der gegenkommentar .kein schwein weiss wo du wohnst,eine einfache aussage wie zb. ist mir zuweit weg und wird mir zuteuer anzureisen hätte vollkommen gereicht(obwohl auch fahrgemeinschaften organisiert werden),aber du hast ja gleich kritisiert gegen die grundidee,und sowas find ich nur ....irgendwas.

Tja, mein Freund. Es gibt eben tatsächlich noch andere Erwachsene, neben Ihnen, die NICHT vom Hartz 4 leben und somit eben NICHT mal eben für einen Grillnachmittag eine halbe Weltreise unternehmen können, weil sie nichts besseres zu tun haben.

kann mal sehen wie SAU-DUMM du bist,als wenn ein hartz4 bezieher,die kohle dafür über hätte durch halbdeutschland mit der bahn oder auto zufahrn.und woher willst du wissen ob ich oder andere hartz4 beziehen,du hast keine ahnung du SPINNER wieviel erwachsene die hier spielen,selbstständig sind und von ihrem büro ausspielen oder von ihrer arbeit oder smartphones ins forum schaun und texten.du musst nicht von dir auf andere schliessen.deine 2 IQ-punkte reichen gerade zum trollen aber nicht zum nachdenken.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

1. man kann fahrgemeinschaften bilden wenn die sich die kosten teilen kostet die fahrt mit maut nur noch 26€(bei 5 pers.)

2. 2 nächte in einer jugendherberge kosten keine 120€ sondern eher 20€

wenn mann dann noch 20€ für essen etc dazurechnet ist man bei 66€ und das finde ich geht noch(wenn man 16+ ist)

und wenn du schon leute im spiel kennst die nicht bei dir um die ecke wohnen finde ich lohnt sich das

Genau weil auch soviele Leute aus dem Burgenland zum Tanki treffen gehen. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

kann mal sehen wie SAU-DUMM du bist,als wenn ein hartz4 bezieher,die kohle dafür über hätte durch halbdeutschland mit der bahn oder auto zufahrn.und woher willst du wissen ob ich oder andere hartz4 beziehen,du hast keine ahnung du SPINNER wieviel erwachsene die hier spielen,selbstständig sind und von ihrem büro ausspielen oder von ihrer arbeit oder smartphones ins forum schaun und texten.du musst nicht von dir auf andere schliessen.deine 2 IQ-punkte reichen gerade zum trollen aber nicht zum nachdenken.

Mit meinen 2 IQ Punkten habe ich aber immerhin eine bessere Rechtschreibung, als die reiche, hart arbeitende und hochbegabte/überkluge blechkiste. :rolleyes:

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mit meinen 2 IQ Punkten habe ich aber immerhin eine bessere Rechtschreibung, als die reiche, hart arbeitende und hochbegabte/überkluge blechkiste. :rolleyes:

Wie du es schon selber sagst "hart arbeitend" also hat er nicht die Zeit alles zu korrigieren das er gerade mal schnell hinschreibt bevor er arbeiten muss. 

P.S.: Bei dir würd ich mir auch nicht die Arbeit machen alles zu korrigieren "Mister 2IQ"

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

:)  Ich bin mir sicher, dass es mit dem Treffen etwas wird. Die Planungen sind schon weit fortgeschritten. :)

Das letzte Wochenende im September sollte man sich schon einmal für eine Fahrt nach Kassel  frei halten. Auf alle Fälle sind die Betten und Wohnmobil- bzw. Zeltstellplätze und eine Grillhütte schon reserviert.

Jetzt wird nur noch an den Kosten gearbeitet. Und an einer kleinen Überraschung arbeiten wir auch noch. ;)

Die genauen Daten kommen dann in den nächsten Tagen.

Na dann legt euch mal ins Zeug! Ich bin schon sehr gespannt. ich versuche auf jeden Fall dabei zu sein. Muß nur meine Familie mitspielen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

ich wäre für eine party die ca. an der grenze von NRW und Niedersachsen ist dafür sind anscheinend die meisten wenn es in kassel stadtfindet würde ich wahrscheinlich nicht hinkommen ich wohne in lüneburg und das sind 225 km bis kassel -.-

von tiger3panther bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Eine Anfrage bei Jugendherbergen im Rhein Main Gebiet sind schon gelaufen. Es wird dort wert auf einen Jugendherbergsausweis gelegt, und die Nachtruhe darf nicht gestört werden. Ausserdem besteht die Verpflichtung, Verpflegung (auch zum Grillen) von dort zu nehmen.

Aber die Idee mit Raum Frankfurt als Veranstaltungsort ist schon nicht schlecht.

Das mit der Verpflegung stimmt insofern nicht, da man lediglich auf das Frühstück angewiesen ist. Die Jugendherberge kann einen doch nicht vor schreiben was man isst. Es ist lediglich untersagt sein eigenes Essen mit ins Haus zu nehmen. Sprich grillen und essen kann man machen wo man will, nur nicht in der Jugendherberge. Nachtruhe ist um 22 Uhr, ist das etwa ein Problem? Vorallem wer schreibt denn vor, dass man sich dort aufhalten muss? Zur Mitgliedschaft im Jugendherbergswerk: Es gibt auch die Möglichkeit mit einem geringen Zuschlag dort zu übernachten ohne Mitglied zu sein. Das ganze trägt dann den Namen "Welcome Stamps". Insofern ist es durchaus möglich. Bitte richtig informieren.. von peraz bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...