Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Berechnung des Fonds

Runkel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Für mich war und ist dieses immer noch eins der großen Geheimnisse von Tanki-Online.

Lebelieberlänger hatte in einen anderen Topic diesen Link gepostet: http://tankionline.wikia.com/wiki/Rank

Ich kannte diese Seite noch nicht.

Einen kurzen Augenblick dachte ich, diese Seite würde viele meiner Fragen klären. Man könnte einfach die Spalte "Kill value, crystals" mit 10 multiplizieren und erhält dann die dem Fond zugefügten Kristalle entsprechend dem Abschuss eines bestimmten Dienstgrades.

Irgendwie scheint die Lösung doch etwas komplizierter zu sein. Stammen die Zahlen eventuell noch aus der Zeit vor der Kristall-Inflation (deshalb mit 10 zu multiplizieren) und sind seitdem geändert worden?

Meist kann man ja bei größeren Spielen gar nicht so schnell schauen, wie die Kristalle zunehmen. Eben hatte ich 2 mal eine Flagge gegen einen Brigadegeneral gesammelt. Bei der ersten Flagge erhöhte sich der Fond um 4 Kristalle, bei der zweiten um 5 Kristalle. Laut Liste hätte ich 5+6 Kristalle erwartet (beide mae habe ich 10 EP bekommen).

Kennt sich jemand damit aus?

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja, aber da steht nichts dazu drin. Das oben verlinkte Wiki ist auch nicht das offiziell englische (da steht auch nichts drin).

Wenn man wirklich wüsste, dass der Schlachtfond für jede Vernichtung (gehen wir mal vom einfachen DM aus) in Abhängigkeit des vernichteten Dienstgrades steigt und andere Faktoren keine Rolle spielen, wäre man schon ein großes Stück weiter.

Man könnte sich auf dem Testserver treffen und einen bestimmten Dienstgrad 100 mal abschießen. Dann die Fondkristalle durch 100 teilen und man hätte den Wert. (Geht nur auf dem Testserver, da es sonst schnell als Leveln bestraft würde.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Für mich war und ist dieses immer noch eins der großen Geheimnisse von Tanki-Online.

Lebelieberlänger hatte in einen anderen Topic diesen Link gepostet: http://tankionline.wikia.com/wiki/Rank

Ich kannte diese Seite noch nicht.

Einen kurzen Augenblick dachte ich, diese Seite würde viele meiner Fragen klären. Man könnte einfach die Spalte "Kill value, crystals" mit 10 multiplizieren und erhält dann die dem Fond zugefügten Kristalle entsprechend dem Abschuss eines bestimmten Dienstgrades.

Irgendwie scheint die Lösung doch etwas komplizierter zu sein. Stammen die Zahlen eventuell noch aus der Zeit vor der Kristall-Inflation (deshalb mit 10 zu multiplizieren) und sind seitdem geändert worden?

Meist kann man ja bei größeren Spielen gar nicht so schnell schauen, wie die Kristalle zunehmen. Eben hatte ich 2 mal eine Flagge gegen einen Brigadegeneral gesammelt. Bei der ersten Flagge erhöhte sich der Fond um 4 Kristalle, bei der zweiten um 5 Kristalle. Laut Liste hätte ich 5+6 Kristalle erwartet (beide mae habe ich 10 EP bekommen).

Kennt sich jemand damit aus?

Hallo!

Der Schlachtfond variiert zwischen dem verschiedenen Rängen. Soll heißen das als "Neuling" ca. 1 Kristall Fond bei zwei Kills hinzugefügt wird! Desto höher der Rang, desto mehr Fonds PRO Kill. Ebenso mit den EP's....es sollte für höhere Ränge mehr EP's geben als für niedrigere da "alte TO-Hasen" besser sind als welche die ca. zwei, drei Monate dabei sind!

Die Schlachtfonds variieren also PRO Kill und PRO Rang!

Hoffe ich konnte helfen!

MfG Ahnenmotte~

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo!

Der Schlachtfond variiert zwischen dem verschiedenen Rängen. Soll heißen das als "Neuling" ca. 1 Kristall Fond bei zwei Kills hinzugefügt wird! Desto höher der Rang, desto mehr Fonds PRO Kill. Ebenso mit den EP's....es sollte für höhere Ränge mehr EP's geben als für niedrigere da "alte TO-Hasen" besser sind als welche die ca. zwei, drei Monate dabei sind!

Hoffe ich konnte helfen!

MfG Ahnenmotte~

Sorry, leider konntest du nicht wirklich helfen, da du auch keine gesicherten Informationen hast. Ich suche ja gerade nach einer aktuellen Liste Rang-bezogener Kristallberechnungen.

Die Rang-abhängige EP-Berechnung ist übrigens schon lange vorbei. Das hat es früher mal gegeben.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich war selbst sehr überrascht, als ich das gefunden habe, muss ich zugeben. =)

Ich habe es in soweit verstanden, dass einfach diese kleinen Komma-Zahlen zum Fond hinzugefügt werden und bei einem vollen Fond die Zahl um eins erhöht wird…

Oben in diesem Artikel steht das hier:

"The battle fund increases each time a tank is destroyed. The increase amount depends on the destroyed tank's rank (see table below, "Kill Value" column)."

Das bedeutet ja so viel, wie wenn das stimmen würde, was ich meine, oder? =)

Außerdem, finde ich, ist das sehr Realistisch, wenn man den Schlachtfond betrachtet.

Es kann natürlich auch sein, das TO bei 0,5 Fonds schon 1 Schlachtfond anzeigt.

Naja, in allen Fällen wäre es jedenfalls hilfreich, wenn uns darüber mal jemand aufklären könnte, denn das sind so Sachen, die man als Spieler einfach nicht weiß, wodurch wir auch nicht bemerken würden, wenn TO uns betrügen würde… :D

Achja, Runkel, hier kannst du sehen, dass es auch nach der Umstellung auf 10-Fache Kristalle öfters Aktualisiert wurde, von dem Artikel selbst kannst du dort hin kommen indem du links oben auf diesen nach unten zeigenden Pfeil klickst und dann auf "History".

von Lebelieberlenger bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich war selbst sehr überrascht, als ich das gefunden habe, muss ich zugeben. =)

Ich habe es in soweit verstanden, dass einfach diese kleinen Komma-Zahlen zum Fond hinzugefügt werden und bei einem vollen Fond die Zahl um eins erhöht wird…

Oben in diesem Artikel steht das hier:

"The battle fund increases each time a tank is destroyed. The increase amount depends on the destroyed tank's rank (see table below, "Kill Value" column)."

Das bedeutet ja so viel, wie wenn das stimmen würde, was ich meine, oder? =)

Außerdem, finde ich, ist das sehr Realistisch, wenn man den Schlachtfond betrachtet.

Es kann natürlich auch sein, das TO bei 0,5 Fonds schon 1 Schlachtfond anzeigt.

Die Tabelle ist noch von 2012. Das erste was mir auffiel waren die unrealistischen Zahlen. Die sind deutlich zu niedrig.Schau mal, um wieviel sich der Schlachtfond erhöht, wenn du einen Gegner abschießt (oder umgekehrt). Ansonsten halte ich es auch für den Schlüssel der damaligen Fond-Berechnung. Die Höhe der Fonderhöhung ist sicherlich vom Dienstgrad des Abgeschossenen abhängig. Dass bei mehrfachen Abschuss des gleichen Gegners unterschiedliche Beträge in den Fond fließen, könnte man vielleicht mit Rundungen erklären. Für mich stellt sich vor allen Dingen die Frage: ist das die einzige Berechnung des Fonds? Beim Abschuss eines Flaggenträgers oder beim Rückbringen der Flagge bekommt man z.B. EPs. Wirkt sich das auch auf den Fond aus, oder ist das neutral?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Tabelle ist noch von 2012. Das erste was mir auffiel waren die unrealistischen Zahlen. Die sind deutlich zu niedrig.Schau mal, um wieviel sich der Schlachtfond erhöht, wenn du einen Gegner abschießt (oder umgekehrt). Ansonsten halte ich es auch für den Schlüssel der damaligen Fond-Berechnung. Die Höhe der Fonderhöhung ist sicherlich vom Dienstgrad des Abgeschossenen abhängig. Dass bei mehrfachen Abschuss des gleichen Gegners unterschiedliche Beträge in den Fond fließen, könnte man vielleicht mit Rundungen erklären. Für mich stellt sich vor allen Dingen die Frage: ist das die einzige Berechnung des Fonds? Beim Abschuss eines Flaggenträgers oder beim Rückbringen der Flagge bekommt man z.B. EPs. Wirkt sich das auch auf den Fond aus, oder ist das neutral?

Die Tabelle ist von 2012, richtig.

Aber Ganz oben siehst du, dass vor einem Monat noch einige Updates vorgenommen wurden.

Aber wie gesagt, wäre wirklich toll, wenn sich ein Mod man schlau machen könnte und uns diese Frage beantworten könnte, sonst werde ich vielleicht selbst mal meine russischen Kontakte fragen…

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo!

Hoffe ich konnte helfen!

MfG Ahnenmotte~

Das ist der dümmste Satz ever: Hohe Ränge kriegen für Kills mehr EP xD

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was meinst du?

Für einen Kill gibt es 10 EP, egal wer wen killt.

Ahnenmotte schreibt: "es sollte für höhere Ränge mehr EP's geben als für niedrigere". Das haben schon einige gefordert. Aber ich glaube nicht, dass das wieder eingeführt wird.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Tabelle ist von 2012, richtig.

Aber Ganz oben siehst du, dass vor einem Monat noch einige Updates vorgenommen wurden.

Aber wie gesagt, wäre wirklich toll, wenn sich ein Mod man schlau machen könnte und uns diese Frage beantworten könnte, sonst werde ich vielleicht selbst mal meine russischen Kontakte fragen…

Wenn du hier (alle Änderungen seit Entstehung) schaust, siehst du, dass die Kill-Value aber nicht mehr geändert wurden. Nur im Dezember wurde um die oberen Dienstgrade ergänzt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also naja ich weiss bin neu aber probier mal die daten der tabelle mal 8 zu nehmen

weil nach dem neuen Wirtschafts-System alles mal 10 genommen wurde und der fond am ende doch nur noch 80% beträgt

müsste es rein rechnerisch so stimmen

mfg Dleopard2

von Dleopard2 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Lernen Sie erstmal lesen bevor Sie sowas sinnloses schreiben....ich hiffe dafür kassieren Sie Bann wegen Beleidigung, geschieht Ihnen recht.....nichtmal vernünftig lesen und dann.....naja es ist müßig, Runkel hat verstanden was ich meine!

MfG Ahnenmotte~

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also naja ich weiss bin neu aber probier mal die daten der tabelle mal 8 zu nehmen

weil nach dem neuen Wirtschafts-System alles mal 10 genommen wurde und der fond am ende doch nur noch 80% beträgt

müsste es rein rechnerisch so stimmen

mfg Dleopard2

Runkel sry ich werd ungeduldig aber reicht dir meine antwort?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Runkel sry ich werd ungeduldig aber reicht dir meine antwort?

Nein, die Antwort reicht mir nicht. :( Aber der Gedanke ist richtig. :)  Ich suche nach "wirklichen" Werten, nicht nach "vermutlichen".

Ich finde es ohnehin traurig, dass TankiOnline für ein so wichtiges Spielelement wie den Schlachtfond so wenig offizielle Informationen heraus bringt. Sicherlich ist es auch interessant im Kreis der Spieler bestimmte Dinge zu errechnen, um gewisse Taktiken überprüfen zu können. Aber mit dem Wissen im Hintergrund, dass TO regelmäßig Einstellungen verändert ohne die Spieler zu informieren, fragt es sich, ob sich die Mühe lohnt.

Aber sehr viele Spieler heueln hier ohnehin im Forum herum, dass alles zu teuer wäre und ohne banken gar nichts zu machen ist. Gewinnstrategien zu berechnen ist verpönt. Langsam habe ich mich damit abgefunden.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hier noch einmal meine Gedanken zur Optimierung des Kristall/EP-Verhältnisses an einem einfachen Beispiel:

l1uo.jpg

Man spielt ein ganz einfaches DM mit 120 Abschüssen gegen unterschiedlich starke Gegner oder man ist selbst unterschiedlich stark. Die 2 und 4 beziehen sich auf die Erhöhung des Schlachtfonds bei Abschuss des entsprechenden Spielers. Ich gehe immer davon aus, dass man selbst gewinnt. Die Grafik bezieht sich auf die Abschüsse, die der Gegner während des Spiels tätigen konnte.

Viele spielen so, dass der Gegner möglichst wenige Abschüsse tätigen kann. Dieses ist aber schlecht für das eigene Kristall/EP-Verhältnis (man bekommt in jedem Fall 1200 EPs für die 120 Abschüsse). Durch jeden Erfolg des Gegners vergrößert sich der Schlachtfond. Der Gegner bekommt zwar auch mehr Kristalle, aber man selbst bekommt den größeren Zuwachs.

Spielt man gegen einen stärkeren Gegner (grüne Linie) ist der Zuwachs geringer. Das Risko vom Gegner überholt zu werden und letztendlich zu verlieren ist aber hoch. Hier sollte man kompromisslos auf Gewinn spielen.

Bei schwächeren Gegnern sollte man denen ruhig den einen oder anderen Abschuss gönnen, da das eigene Kristall/EP-Verhältnis dadurch deutlich verbessert wird.

Und ja, diese Grafik ist für Banker und Anbeter des Ratings vollkommen uninteressant.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

sry :( Runkel aber ich glaub mehr Infos wirst du hier nicht kriegen wenn nicht uns ein mod aufklärt

denn wir wissen genauso wenig wie du probiers doch mal mit ner PM an nem mod.

Und danke für deine Tabelle :)  zwar hab ich mir das schon gedacht aber es Schriftlich zu haben ist immer besser.

Ich wünscht dir noch viel glück für die Odyssee der suche der Fond Infos :D .

mfg Dleopard2

von Dleopard2 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...