Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Bedeutung der Waffenstärke

r_devilgun0
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Tankigemeinde. Kann mir jemand Auskunft geben, was die variablen PS-Werte bei den Waffen bedeuten? Ich habe Railgun m2. Diese hat PS 92 - 140. Ich interpretiere das so, dass bei einem weit entfernten Treffer die PS bei 92 ist und bei einem Treffer auf kurze Distanz bei PS 140. Liege ich damit richtig - oder falsch? Danke für Infos.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo Tankigemeinde. Kann mir jemand Auskunft geben, was die variablen PS-Werte bei den Waffen bedeuten? Ich habe Railgun m2. Diese hat PS 92 - 140. Ich interpretiere das so, dass bei einem weit entfernten Treffer die PS bei 92 ist und bei einem Treffer auf kurze Distanz bei PS 140. Liege ich damit richtig - oder falsch? Danke für Infos.

Nein.

Die Trefferstärke hängt bei der Railgun nicht von der Entfernung ab. Per Zufall wird für jeden einzelnen Treffer ein Wert zwischen 92 und 140 PS bestimmt, unabhängig von der Entfernung.

Es gibt Waffen, bei denen die Trefferstärke ab bestimmten Entfernungen abnimmt (z.B. Donner).

• Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Meine Erfahrung ist, dass es beim Gegner öfter bei 140 als bei 92 ist. :angry:

Dann sollte ich öfters gegen Dich antreten.  ;) Bei mir ist es äusserst selten, dass ich einen Hornet M2 (138HP) ohne Railschutzfarbe mit einem Treffer erledige. Kann es an einer Hand abzählen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mir erschliesst sich die Logik des "Zufallsprinzips bei einer Waffe" schlicht nicht. Dass mit Distanz die Stärke abnimmt ist nachvollziehbar. Ansonsten soll die Fähigkeit des Spielers entscheiden, wer gewinnt und nicht, wer gerade dem Zufallsprinzip unterjocht wieviele PS hat und deshalb "Sieger" wird.

Diesen Post teilen

Link zum Post

bis heute habe ich mir das bei Rail auch mit der Entfernung erklärt.

Danke für die Aufklärung.

Aber kann mir jemand sagen, welche Logik dahinter steckt, wenn ich einer Waffe (Rail) einen zufälligen Schaden beimesse und es bei einer anderen (Donner) auf die Entfernung (was logischer ist) ankommt??? :angry:

Diesen Post teilen

Link zum Post

Donner M2 59-80 bezieht sich auch nur auf die normale Reichweite (112 m), danach nimmt der Schaden drastisch ab. Leider finde ich im Moment nicht die Tabelle, in der das stand.

Unter http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=50122 steht recht viel, aber das leider nicht.

Nachtrag: In der alten Beschreibung stand: Reichweite: "bis 60 m 100%, bis 120 m 50%", irgendwie ist die momentane Beschreibung dürftig. Ich hoffe mit der Erneuerung der Waffen kommt auch eine bessere Beschreibung.

von Runkel bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Aber kann mir jemand sagen, welche Logik dahinter steckt, wenn ich einer Waffe (Rail) einen zufälligen Schaden beimesse und es bei einer anderen (Donner) auf die Entfernung (was logischer ist) ankommt??? :angry:

Ist wirklich nicht nachvollziehbar. Genauso, wie die nervige Schussverzögerung der Railgun. :angry: Wie zufrieden bist Du mit dem Hunter M2? Ich überlege beim Level Up von Diktator M2 zu Hunter M2 zu wechseln. Diktator hat eine sehr grosse Zielfläche.

von r_devilgun0 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Andere Waffen haben auch ihre stärken (Flächenschaden in diesem fall).

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ist wirklich nicht nachvollziehbar. Genauso, wie die nervige Schussverzögerung der Railgun. :angry: Wie zufrieden bist Du mit dem Hunter M2? Ich überlege beim Level Up von Diktator M2 zu Hunter M2 zu wechseln. Diktator hat eine sehr grosse Zielfläche.

Nervige schussverzögerung?

So kann man am besten die "guten" und die "schlechten" Railgunner unterscheiden, find ich gut sowas..

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Zufallsprinzipen bringen Spielwitz, aber entscheiden auch über Sieg oder Niederlage! Es ist möglich, eine Hornet/Wasp (ohne Schutz gegen Rail) mit einem Schuss zu killen (Raill max. 166HP und Hornet 166HP). Wir sehen das öfter in Sandkasten-Trainingspielen (ohne Schutzfarben) mit leichten Panzern! Wesentlich aggressiver scheint das 6% Zufallskonzept beim Smokey-KT zu wirken! Glücklicherweise ist die Smokey nur in sehr begrenzter Anzahl bei den Spileformaten für die meisten großen Turnier-Veranstaltungen (ToF) zugelassen..;=)

Gruß, raffnix

Diesen Post teilen

Link zum Post

und bei rail das rausfahren dann svchissen dann ab in das versteck :P

Meep

einfach verdammt gut hinter der Mauer zielen, abdrücken vor die Mauer fahren schuß löst sich und wieder hinter die Mauer.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...