Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Benachteiligung leichter Panzer bei Versorgungsgegenständen

Runkel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Um es gleich vorweg zu sagen: ja, ich fahre einen leichten Panzer (Hornet)!

Versorgungsgegenstände, die sich auf die Fahruntersätze auswirken, sind Schutz, Beschleunigung und Verbandskasten.

Schutz und Beschleunigung verdoppeln die jeweils herausragenden Eigenschaften der Panzer besonders. Ich betrachte jetzt mal nur die M3-Varianten.

Bei Hornet  würde die Geschwindigkeit um 9,1 erhöht, bei Mammut um 5,2. Damit erreicht Mammut nur 57% der Geschwindigkeit von Hornet.

Bei Mammut würde der Schutz um 380 erhöht, bei Hornet um 166. Damit hat Hornet nur 44% des Schutzes von Mammut.

Die Prozente sind übrigens auch ohne Versorgungsgegenstand gültig. Aber nach deren Einsatz vergrößert sich der absolute Abstand noch deutlicher.

Irgendwie mag sich das ja ausgleichen und ich will es auch nicht kritisieren. Doch jetzt kommt die Wirkung der Verbandskästen. Während sie bei Hornet einen maximalen Inhalt von 166 PS haben, beträgt dieser bei Mammut 380 PS. Dieses bedeutet, dass wir unter den Versorgungsgegenständen 2 haben, die die schweren Panzer bevorteilen (Doppelschutz und Verbandskasten) und nur einen für die leichten Panzer (Beschleunigung).

Um diese Ungerechtigkeit auszugleichen, möchte ich vorschlagen, dass die Verbandskästen auf eine bestimmte Menge an Heil-PS begrenzt werden. Mir kämen Werte wie 150 PS für Verbandskästen aus der Garage und 75 PS für Luftlandekächsten in den Sinn.

Ich weiß, dass jetzt alle Mammutfahrer aufschreien werden, aber ich möchte dieses trotzdem zur Diskussion stellen.

Selbstverständlich wird die nächste Forderung dann auch sein, die Kosten für die Päckchen zu verringern. Ich weiß doch womit ich Stimmen sammeln kann. ;-)

• Gefällt mir! 6

Diesen Post teilen

Link zum Post

ich will nicht schlecht reden ixh fahre ja selber hornet sehr gerna aber das ist nicht unfair jeder panzer hat vorteile wie Nachteile hornet halt hat das wennige leben aber das ist nicht unfair das mammut da jz mehr heilung hat sodern einfach nur einer seiner positiven Seiten also finde ich dieses topic überflüssig mfg Meikro303 und sry führ rechtschreib Fehler

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das ist genau der Grund wieso die Drugger das Mammut fahren. Da braucht man doch nix auszurechnen?! 

2 der 3 Drugs die für die Fahruntersätze sind haben eine doppelt so starke wirkung bei doppelt so grosser Panzerung. Nämlich schutz und heilung. Bei Nitro ist dieser effekt nicht vorhanden. Also hat man eine höhere Ausbeute (2/3 der drugs) bei einem größeren Panzer.

entweder müsste es noch ein neues item geben was für die kleineren panzer einen größeren effekt verursacht oder so wie du sagtest die heilung muss neutral betrachtet werden und darf jedem panzer nur die selbe wirkung geben. zugleich müsste nitro eine höhere wirkung haben um eine höhere ausbeute bei kleinen im vergleich zu grossen panzern zu haben. damit gäbs dann eine doppelte ausbeute für die kleinen mit nitro und für die großen mit doppelschutz und heilung wäre neutral. erst dann gäbe es endlich eine Spielbalance! 

Aber warten wir erstma die neue Physik ab. Wenn man sich das Video anschaut wird die Wasp wohl einer der beliebtesten Panzer werden und allgemein wird das Spiel wesentlich dynamischer. Gefällt mir sehr gut die neue Fahrphysik.

Das spiel wie es jetzt ist wird nicht lange bestehen bleiben weil es zu einseitig mit den Mammuts ist. in den höheren rängen fahren alle nur noch mit mammuts und drugs rum. (ich auch oft) aber warum? weils der beste panzer ist weil man damit sogar fahnen einnehmen kann mit drugs! (dafür war der sicher nie vorhgesehen)

Wird zeit, dass die Spiel-Balance verbessert wird und ich denke die neue Fahrphysik ist der erste Schritt in die richtige Richtung. So wird nämlich sichergestellt, dass die Mammuts eher defensiv stehen wie es eigentlich angedacht war und nur noch die kleineren in die offensive gehen. so wird in jedem team beides gebraucht und man wird weniger von diesen elefantenschlachten vorfinden.

von Dynax bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn ich mit ner Hornet drugge und eine Flagge hole, werde ich ja auch seltener getroffen, wie ein Mammut der das gleiche versucht.

Also braucht der für die Aktion einiges mehr an Schutz. Ich finde das ausgeglichen genug.

Vorteil der Hornet ist eben Geschwindigkeit und die von Mammut das dicke Fell.

Schwierig wird es nur, wenn asymetrisch gedruggt wird und sich die Wenigdrugger über die Drugger aufregen.

Machmal aber auch ein Problem der Ausstattung des Teams.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nehmen wir mal M2 mit Drugs und einmal voller Aufladung durch Verbandskiste.:

Hornet: Geschwindigkeit 16, Schutz 552

Mammut: Geschwindigkeit 8.8, Schutz 1200

Mammut hat also 55% der Geschwindigkeit, aber Hornet nur 46% des Schutzes von Mammut. Außerdem schiebt Mammut alles weg. Steh mit deiner Hornet mal vor einer Base, auf der ein gedrugter Mammut steht. Da kommst du höchstens an die Flagge wenn du draufspringst.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn du nur Hornet fährst könntest du ja mal SoVs versuchen.

Wenn auf S29 Berta wieder eine Stille SoV erstellt bin ich immer mit Wasp M3 und Isida M3 dabei und mache meistens den ersten Platz.

Erst gestern zwei solche CTFs in Folge damit gewonnen.

Außerdem stimmt das mit der Benachteiligung nicht ganz, denn wenn du mal auf einer großen Map mit Wasp M3 und Donner zockst und druggst, dann bist du so schnell, dass dich einige nicht mal treffen und dich niemand einholen kann. Außerdem macht das ganze ziemlich Spaß. xD

Auf Insel zum Beispiel ist Wasp auch ziemlich gut mit druggs und wenn du Isida drauf hast kannst du auch mal locker nen Twins m2 mit Mammut m2 killen wenn ihr beide druggt.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Runkel - dann warte mal ab, bis die neue Physik rauskommt, da werden die Mammutfahrer weinen und wie Mädels heulen.
Bald wirst du so gut wie  keinen Mammut im Angriff sehen, die werden aussterben =)
Da wird sich alles schön ausgleichen. Hornet wird ein Stück schneller, Mammut wird bewundernswert langsamer und Beschleunigung wird ihm auch nicht weiterhelfen.
Die Playtester, die es ausprobiert haben, wissen es.
MfG
Valery

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Valery kannst du mal pls die genaue Schnelligkeit des zukünftien Mammuts verraten.

Ich bin begeisterter Mammutfahrer auch ma ohne druggs und würde daher gern wissen ob man das Geld zurückkriegt wenn der sooo lahm wird.

Bitte um baldige Antwort,

MfG TimoLink

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn du nur Hornet fährst könntest du ja mal SoVs versuchen.

Wenn auf S29 Berta wieder eine Stille SoV erstellt bin ich immer mit Wasp M3 und Isida M3 dabei und mache meistens den ersten Platz.

Erst gestern zwei solche CTFs in Folge damit gewonnen.

Außerdem stimmt das mit der Benachteiligung nicht ganz, denn wenn du mal auf einer großen Map mit Wasp M3 und Donner zockst und druggst, dann bist du so schnell, dass dich einige nicht mal treffen und dich niemand einholen kann. Außerdem macht das ganze ziemlich Spaß. xD

Auf Insel zum Beispiel ist Wasp auch ziemlich gut mit druggs und wenn du Isida drauf hast kannst du auch mal locker nen Twins m2 mit Mammut m2 killen wenn ihr beide druggt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

das stimmt überhaupt nicht mehr wie 10 meter in der sekunde bringen dir fast garnichts da du keienn nachteil mehr hast in den kurven kann man auch nicht so schnell das mammut ist soschnell mit nitro das es ausreicht 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Runkel - dann warte mal ab, bis die neue Physik rauskommt, da werden die Mammutfahrer weinen und wie Mädels heulen.

Bald wirst du so gut wie  keinen Mammut im Angriff sehen, die werden aussterben =)

Da wird sich alles schön ausgleichen. Hornet wird ein Stück schneller, Mammut wird bewundernswert langsamer und Beschleunigung wird ihm auch nicht weiterhelfen.

MfG

Valery

du verträhst die warheit mammut wird nicht langsamer die anderen werden blos schneller 

Diesen Post teilen

Link zum Post

MfG

Valery

warum macht ihr dann überhaupt verschiedene panzer?? ihr bastelt wieder an den sachen rum die wir für teures geld gekauft haben...unglaublich...macht doch gleich wieder eine rb, ich hab diki und mammut m3 und werde dann gezwungen mir wieder einen anderen panzer auf m3 zu machen damit ich wieder mitspielen kann lol sagenhaft was ihr da veranstaltet!!!

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

Valery kannst du mal pls die genaue Schnelligkeit des zukünftien Mammuts verraten.

Die Geschwindigkeiten der Panzer stehen noch nicht endgültig fest, weil sich alles noch im Teststadium befindet! Daher wären "genaue" Zahlenangaben zum jetzigen Zeitpunkt rein spekulativ!  

warum macht ihr dann überhaupt verschiedene panzer?? ihr bastelt wieder an den sachen rum die wir für teures geld gekauft haben...unglaublich...macht doch gleich wieder eine rb, ich hab diki und mammut m3 und werde dann gezwungen mir wieder einen anderen panzer auf m3 zu machen damit ich wieder mitspielen kann lol sagenhaft was ihr da veranstaltet!!!

Das stimmt so nicht! Die Panzerrümpfe (Twin+Rico bei den Waffen) wird im Rahmen der neuen Fahrphysik überarbeitet und diverse Geschwindigkeiten (Panzer und Drehgeschwindigkeiten der Türme) angepasst! Kosten oder Kaufzwänge entstehen für den User dabei nicht! Die Fahrphysik sollte nicht mit den Microverbesserungen (MV) verwechselt werden, das sind zwei unterschiedliche Sachen!

Gruß, raffnix

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das stimmt so nicht! Die Panzerrümpfe (Twin+Rico bei den Waffen) wird im Rahmen der neuen Fahrphysik überarbeitet und diverse Geschwindigkeiten (Panzer und Drehgeschwindigkeiten der Türme) angepasst! Kosten oder Kaufzwänge entstehen für den User dabei nicht! Die Fahrphysik sollte nicht mit den Microverbesserungen (MV) verwechselt werden, das sind zwei unterschiedliche Sachen!

Ich denke nicht das es um die MV geht sondern darum das er ich jetzt einen neuen Panzer kaufen muss, da an den Panzer "rumgebastel" wird, ich stimmt hauptmann-hannes. Ich muss mir auch einen neuen Panzer m2 machen damit ich mitfighten kann.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich denke nicht das es um die MV geht sondern darum das er ich jetzt einen neuen Panzer kaufen muss, da an den Panzer "rumgebastel" wird, ich stimmt hauptmann-hannes. Ich muss mir auch einen neuen Panzer m2 machen damit ich mitfighten kann.

Wie bereits angedeutet wird das komplette Paket "Panzerrümpfe" überarbeitet und justiert! Man muss sich keinen neuen Panzer kaufen um "mithalten" zu können! MV ist KEINE Fahrphysik!

Gruß,raffnix

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja Mammut mein einziger Panzer auf m1 wird laut aussagen von Valery "Aussterben"! :angry:

Also ist es zwang das ich mir einen Neuen Panzer kaufen muss!

von K_E_R_I_A_K_O_S bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie bereits angedeutet wird das komplette Paket "Panzerrümpfe" überarbeitet und justiert! Man muss sich keinen neuen Panzer kaufen um "mithalten" zu können! MV ist KEINE Fahrphysik!

Gruß,raffnix

Ich glaube, ermeint es so: (ganz einfaches Beispiel)

Er hat sich z. B. Mammut m3 gekauft und ist mit der Geschwindigkeit zufrieden. Dann kommt die neue Physik und das Mammut m3 wird extrem langsamer. Dadurch ist er nicht mehr zufrieden, da ihm das Mammut nun zu langsam ist. So muss er sich also nen neuen Panzer kaufen, der seinen Anforderungen entspricht. ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich glaube, ermeint es so: (ganz einfaches Beispiel)

Er hat sich z. B. Mammut m3 gekauft und ist mit der Geschwindigkeit zufrieden. Dann kommt die neue Physik und das Mammut m3 wird extrem langsamer. Dadurch ist er nicht mehr zufrieden, da ihm das Mammut nun zu langsam ist. So muss er sich also nen neuen Panzer kaufen, der seinen Anforderungen entspricht. ;)

Mammut wird voraussichtlich (unter Vorbehalt der Tests) nur im Verhältnis, gemessen an der Geschwindigkeit der anderen Panzern langsamer! Die Zeit die man benötig um in der Map von Punkt A nach Punkt B zu fahren, wird somit nicht beeinflusst!

MfG

Diesen Post teilen

Link zum Post

MfG

Valery

jap :) richtig schön hehe

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...