Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg.02] Seite 03. Bericht übers Tankitreffen

Isida-Spirit
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Als ich am Freitag Nachmittag, den 27.09.2013 nach Hause kam, musste ich nur noch letzte Vorbereitungen für das Tankitreffen erledigen. Nun wartete ich schon eine halbe Stunde am kalten Fensterbrett, den Blick auf das dunkle, schmutzige Fenster gerichtet, während ich genüsslich an meinen Fußnägeln knabberte. Endlich sah ich ein Auto in meine Straße einbiegen. Ich packte schnell meine Sachen zusammen und lief hinunter auf die nasse Straße.
Erst dachte ich, die Wanderung zum Auto sei ein Leichtes, doch kurz nach der Hälfte brach auch ein Sturm ein. Die Wanderung streckte sich über Millisekunden und Sekunden und erst nach 20 Sekunden erreichte ich den warmen und trockenen PKW.
Durchnässt stieg ich mit meinen letzten Kräften ins Auto, wo mich 
@Schoti und sein Sohn @albatrosing freundlich begrüßten.  wollte eigentlich auch mit uns von Hamburg nach Kassel fahren, war dann aber leider krank geworden. Die Fahrt ging los, die Aufregung stieg. Leider gab es nur wenige Gespräche und selbst diese verstummten in der endlosen Fahrt in Richtung Süden. Die Fahrt dauerte solange, weil wir durch das neuen Anti-Cheat-System keinen Speedhack mehr benutzen konnten. Wir hatten schon 2 Rasten eingelegt, als wir in einem kleinen, schönen Dorf hielten und in die bescheidene Hütte von @Magneto-1978 traten.

Dort entspannten wir uns kurz bei Kaffee und Kuchen. Ich und @albatrosing @Schoti Sohn) verstanden uns immer besser.
Und da 
@Magneto-1978 und @Schoti ja ingame gute Freunde waren, wurde plötzlich viel mehr als am Anfang geredet. Kurz darauf stiegen wir zu viert in @Schoti  Wagen ein und fuhren weiter zum Tankitreffen. Der zweite Teil der Fahrt auch war so lange wie der erste. Minute um Minute verstrich und allmählich begann der Abend. Als der Himmel schon schwarz war und die Sterne im klaren Himmel funkelten, waren wir endlich da.
Nach langen Herumgeirre im Dunkeln gelangten wir auch zur gemieteten Grillhütte.
Ein paar Leute waren auch schon eingetroffen und 
@tarnk  kochte leckere Spaghetti Bolognese. Da ich Vegetarier bin und kein Fleisch esse, hatte er noch extra Tomatensoße für mich vorbereitet. Danach machte @tarnk uns  coole Badges mit Panzerbildchen und Namen, damit wir erkennen konnten, mit wem wir uns unterhielten und gab jedem eine eigene Tankitasse.

Der Kamin wurde angezündet und es begann ein sehr schöner und netter Abend:

bf40628f.jpg

Am Ende des Abends gingen die, die ein Zimmer gemietet hatten auf dieses und die anderen in die Zelte oder fuhren zu  ihren naheliegenden Wohnungen.

Am nächsten Morgen stand ich auf und aß das Frühstück im Speisesaal der Jugendburg, was für alle Zimmerbewohner inklusive war. Mit vollem Magen trottete ich zur Hütte, wo gerade Frühstück für die Zelt und Wohnwagenbewohner vorbereitet wurde.

Viele neue Leute, wie zum Beispiel @anti_v.i.rus_64 kamen auch noch dazu.

Während den Frühstücksvorbereitungen erklärte @steuermann sehr eifrig irgendetwas:

f4920174.jpg

(Auf diesem Bild bin sogar ich, @Isida-Spirit  mit meiner grünen Hose zu sehen)

Dann war das Frühstück fertig, welches wie das Buffet eines 5 Sterne Hotels aussah. 

Mit diesem üppigen und leckeren Frühstück konnte der Tag beginnen.
Die Sonne schien, es war warm und alle hatten gute Laune.

@albatrosing und ich machten zusammen bei einem kleinen Wettbewerb von @tarnk mit, in dem es einen Fragebogen mit Fragen zum Gelände und über Tanki auszufüllen galt. Danach spielten wir gegen 2 andere Kindern/ Jugendliche Eichelwerfen.

(Klingt zwar nach Kinderkram macht aber sehr großen Spaß)
Es wurden auch Spiele wie das Wikingerschach gespielt:

f770bfde.jpg

Prominente Gäste, wie Valery Schumann oder mini_1.pngDmitriy Konovalov kamen natürlich auch um mich zu sehen.
(Vielleicht ging es auch nicht nur um mich  :blush: und ich glaub es war auch eigentlich 
@Dim1971  und nicht mini_1.pngDmitriy Konovalov)

Am Abend grillten wir alle schön:

dd6c466d.jpg

Während in der Hütte der Grill lief, brannte es neben der Hütte. Es  wurde ein gemütliches Lagerfeuer entzündet:

(Ich denke dieses Bild sagt alles   B))

2ca969be.jpg

Der Abend wurde später und die Stimmung besser. Valery Schumann holte für die Preisverleihung des Wettbewerbs alle in die Hütte.

Alle bekamen zwei Tankistifte und ein Tankibadget. Für Gewinner des Wettbewerbs gab es noch gigantische Preise,
wie Tankihefte, Tankianhänger, Tankifeuerzeuge oder kleine/ große Tanki-USB-Sticks.
Diese Dinge habe ich alle gewonnen, außer das zweite Heft, das Feuerzeug und den kleinen USB-Stick:

2254e67c.jpg

Valery Schumann erzählte wie versprochen noch etwas über die Entwicklung des Spiels und beantwortete unsere Fragen.

Er erzählte viel über sich sich: Wie er als Spieler angefangen hat, Moderator wurde und später sein Hobby zum Beruf machte. Im Bereich Entwicklung erzählte er zum Beispiel über den neuen Client oder das Problem Teamkick. Wie zu erwarten, gingen alle früher oder später schlafen, um am nächsten Morgen ausgeruht zu sein. Der nächste Morgen begann wieder mit einem Frühstück, aber diesmal wurde danach nur wenig oder gar nicht gespielt, weil leider alle wieder zurückfahren mussten.

Die Heimfahrt:

16110ed9.jpg

Nachdem die meisten schon weggefahren waren und  @steuermann  schwer überlegt hatte, sein Auto zum Diktator umzubauen, half ich noch @tarnk  beim Einräumen des Autos und fuhr mit ihm nach Mainz zu meiner väterlichen Familie. Ich sah wohl richtig mitgenommen aus, wahrscheinlich weil ich alle Strecken ohne Zug und Bus nur durch die Mitnahme durch Tankispieler zurückgelegt habe

hbvieddf.png

6044c65a.jpg

von Isida-Spirit bearbeitet
  • Gefällt mir! 19

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn ich das so lese bereue ich es schon nicht gekommen zu sein ^^ Aber naja es wäre auch nicht gerade einfach für mich geworden als 13jähriger von Österreich nach Deutschland zu kommen :) Wenn ich Älter bin und es wieder einmal ein Treffen gibt komme ich gerne :D

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

ich helfe Steuermann, zumal er in meiner "Nachbarschaft" im Sinne von 100 km Umkreis wohnt. Spaß beiseite sehr schön geschrieben.

von SPW152 bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...