Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Update 205 - Neue Spielphysik im Spiel!

r_Mariya_860
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Von deinem Rang her schon...

Wiking M2: ab 2 Rote auf Balken aka OberSTleutnant

FaTeR: noch Oberleutnant - lockere drei Ränge tiefer.

Gestern mehrfach getestet auf Battle die bis Hauptmann ging.

Und man sieht ja auch welche Stufe le Tank ist.

Diesen Post teilen

Link zum Post

"Neue Spielphysik", dass ich nicht lache.

Was hat das mit Physik zu tun, dass wenn ich den Tank nach links oder rechts drehe, dieser sich nach Loslassen der Taste noch ewig weiterdreht??

So ist das Spiel für mich völlig unspielbar geworden!!

Ich spiele mit Hornet und Railgun, immer schon.

Meine Spielweise ist, den Turm 90% zu drehen, und dann mich vorwiegend rechts oder links zu bewegen.

Das kann ich aber nun vergessen!

Es ist unglaublich schwierig, so jemanden auch mal zu treffen, vor allem aus der Bewegung heraus!

Die ganze Spielweise, die ich über Jahre perfektioniert habe, völlig unbrauchbar!

Mit diesem Update hat für mich Tanki das spiel komplett zerstört.

Das war es dann wohl - ich werde mir nicht neue Spielweise anlernen, nur weil bei Tanki die Entwickler anscheinend nichts anderes zu tun haben, als an solchem Unsinn zu "arbeiten".

Und für den Schwachsinn hat man 6 Monate gebraucht?? LOL

Führt doch von mir aus neue Tanks ein, die dann über den Rasen gleiten, als wären sie federleicht, von mir aus...

Dann kann jeder entscheiden, ob er so einen Tank will.

Aber lasst doch die bestehenden in Ruhe!!

Ich habe keine Hoffnung, dass dieses Update rückgängig gemacht wird, da die Entwickler anscheinend stolz auf ihre "tolle Arbeit" sind.

Außerdem hat man ja klammheimlich zusätzlich zur "neuen Spielphysik" (LOL) auch wieder ein Re-Balance gemacht. Feine Leistung.

Außerdem kriegt man vom Spielen nun Kopfweh!

Wer will ein Spiel spielen, von dem man Kopfweh kriegt?

Also ich sicher nicht!

Ist das Spiel nun nur mehr für 12-järhrige gedacht?

Gibt es noch Server, auf denen man wie früher spielen kann?

Ansonsten ist Tanki für mich endgültig gestorben.

von r_tankreg0 bearbeitet
  • Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja so wirds sein du Schlaumeier, deswegen war es wohl die letzten 2 Jahre anders, nee??

Ehrlich, lieber nichts posten als so einen Blödsinn.

Denk ein wenig nach vor dem Posten.

von r_tankreg0 bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Leute,die neue Physik ist gewöhnungsbedürftig ja...

trotzdem wenn man ein paar mal spielt dann klappt alles ganz gut!

Ich finde die neue Physik Top! es erinnert mich einfach wieder an die Zeit früher wo Rico auch oft genutz wurde.

Nun hat fast alles wieder seine Balance so wie es sein sollte :)

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wasp ist super zu fahren.

Hornet zunächst gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar Tagen perfekt.

Auch mit Rail und Hornet klappt das mit der Zeit, die höhere Geschwindigkeit macht das zunächst schwer, aber auch daran kann man sich gewöhnen.

Ich wiederhole mich: ich  finde die schnellen Panzer klasse.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das Fahren alleine ist nicht das größte Problem.

Ich könnte es noch akzeptieren, wenn der Panzer beim nach vorne und hinten fahren noch etwas "nachfedert", besonders wenn man schnell unterwegs war.

Aber dass der Panzer, wenn man sich aus dem Stand einfach ein wenig nach links und rechts dreht noch um etwa 25% weiterbewegt, ist schlicht unakzeptablel, und hat auch nichts mit "Physik" zu tun.

Ich kann überhaupt niemandem mehr aus der Drehung heraus treffen. Das war auch schon früher nicht einfach, aber mit den Jahren habe ich diese Spielweise wie schon geschrieben perfektioniert - und kann sie nun komplett in die Tonne kippen.

Fühle mich wieder wie ein kompletter Anfänger. Das kann's ja wohl nicht sein.

Vielleicht ist es ja mit anderen Panzern nicht so schlimm, keine Ahnung.

Aber bei meinem geliebten Hornet is es so.

Außerdem kriege ich wie gesagt Kopfweh, weil die "Kamera" durch das ewige "Nachfedern" des Panzerns sich auchz viel mehr (unnötig) bewegt.

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

ich bin mit dem update recht zufrieden..

es gibt gute sowie schlechte seiten.

verbesserungen sind:

- geschwindigkeit der panzer (das spiel ist jz spannender und actionreicher)

-die fehlerhafte panzeroberfläche (jz kann man panzer stapeln ohne das der panzer auf rätselhafte weise hochfliegt/umkippt)

schlecht an dem update finde ich:

- wasp und hornet sind sich von den werten her zu ähnlich, so lohnt sich wasp nur noch wenig

-das was dynax schon angesprochen hatte mit wiking und diki

mfg muhahafail

Diesen Post teilen

Link zum Post

ich bin mit dem update recht zufrieden..

es gibt gute sowie schlechte seiten.

verbesserungen sind:

- geschwindigkeit der panzer (das spiel ist jz spannender und actionreicher)

-die fehlerhafte panzeroberfläche (jz kann man panzer stapeln ohne das der panzer auf rätselhafte weise hochfliegt/umkippt)

schlecht an dem update finde ich:

- wasp und hornet sind sich von den werten her zu ähnlich, so lohnt sich wasp nur noch wenig

-das was dynax schon angesprochen hatte mit wiking und diki

mfg muhahafail

Ich habe eben in einer Schlacht mit Hornet M2 gespielt, im Gegnerteam waren zwei Wasp M2,

Mit Speeddruggs waren die unerreichbar mit Hornet. Von wegen ähnlich. 

Vom Fahren her unterscheiden sich beide auch sehr. Während Hornet driftet und schlingert (was man ausnützen kann mit einiger Übung),

fährt Wasp wie auf Schienen, manchmal aber auch gegen eine Ecke und dann ist Ende. Also präzise fahren.

Was bei Hornet etwas doof ist, er fährt mal gerne über andere kleine Panzer drüber, wenn sie frontal drücken und dann besteht die Gefahr abzuheben und auf der Seite zu landen.

von Evaliat bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Aber dass der Panzer, wenn man sich aus dem Stand einfach ein wenig nach links und rechts dreht noch um etwa 25% weiterbewegt"Physik" zu tun.

Wenn du dich "ein wenig" nach links bewegst (nehmen wir 20°), dann 25% dazurechnest, kommst du auch nur auf 25%. Was ist denn so schlimm an leicht veränderten Lenkwerten?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wiking M2: ab 2 Rote auf Balken aka OberSTleutnant

FaTeR: noch Oberleutnant - lockere drei Ränge tiefer.

Gestern mehrfach getestet auf Battle die bis Hauptmann ging.

Und man sieht ja auch welche Stufe le Tank ist.

http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=170789

Ab 

von flubbiflubflub bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich hab damit nur gesagt, dass du sehr wohl dagegen spielen könntest. Du hast dich bestimmt geguckt, ich kann mit Titan M1 nämlich auch Wiking M1 wegschieben... Frag doch einmal im Spiel herum, ob dir jemand bei edm "Experiment" helfen kann und mit seinem Wiking M1 da kurz mitmacht.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe eben in einer Schlacht mit Hornet M2 gespielt, im Gegnerteam waren zwei Wasp M2,

Mit Speeddruggs waren die unerreichbar mit Hornet. Von wegen ähnlich. 

Vom Fahren her unterscheiden sich beide auch sehr. Während Hornet driftet und schlingert (was man ausnützen kann mit einiger Übung),

fährt Wasp wie auf Schienen, manchmal aber auch gegen eine Ecke und dann ist Ende. Also präzise fahren.

Was bei Hornet etwas doof ist, er fährt mal gerne über andere kleine Panzer drüber, wenn sie frontal drücken und dann besteht die Gefahr abzuheben und auf der Seite zu landen.

hast recht. m2 fährt wasp ca 1 m/s schneller ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo liebe Tankigemeinde bis jetzt war fast jede Umstellung für mich persönlich immer eine Verschlechterung meines Spiels.Denn was ich nicht verstehe mein Rang ist Oberst ich kämpfe fast immer mit Mammut M1 Donner und Twins M1 mit dieser kombination  muß ich drei bis viermal auf Panzer feuern die zwei bis drei Ränge unter mir sind diese wiederum  brauchen  nur 1 höchstens 2 mal auf mich feuern dann bin erledigt das Spiel ist nicht schlecht aber im augenblick habe ich keine lust mehr zu spielen da ich kein weiterkommen sehe ich glaub ich mach erst einmal eine pause vieleicht geht es danach wieder besser bb.

MFG Onkel Paul

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde die Physik gut

Offensiv - Defensiv - Geschwindigkeit - Manövriebarkeit - Panzerung

mit der neuen Physik haben die Schweren Panzer mehr defensiv-eigenschaften während die kleinen erhöhte offensiv-werte haben bleiben die mittleren einfach gute allrounder

Schwere panzer

+ Pro +

Gewicht: versperrt kleinen panzern den weg zur flagge ( es ist unwahrscheinlich das mit der neuen physik noch jemand mit titan oder mammut flaggen erobert )

+ Neutral -

die größe bietet zwar eine größere fläche auf die man schiesen kann aber das wird durch die enorme panzerung ausgegichen (vor allem mit doppelschutz )

- Contra -

mammut und titan sind mit der neuen physik zum flaggen erobern unnütz, da langsam

Gameplay-Tipp für CTF

Bildet eine kleine gruppe die flagen holt

Schwerer Panzer: hindernisse wegschieben ggf wegschiesen

Allrounder: gegnerische panzer wegschiesen ( auf den allrounder kann verzichtet werden wen der schwere sich neben schieben auch aufs schiesen konzentriert )

Leichter Panzer: nachdem von der Eskorte ( Schwerer, Allrounder ) der bereich gesichert wurde kann der kleine (moglichst durch isida unterstützt ) die flagge klauen

den Turbo reinhauen und die flagge zur eigenen Base bringen

Fazit: Schwerer Panzer

Für diejenigen die gern defensiv spielen und sich auf verbündete Isidas verlassen werden mit dem Schweren Panzer gut zurecht kommen

Zu den Allroundern gib es nicht viel zu sagen oder seid ihr anderer meinung?

Gameplay-Tipp für TM

Wenn ihr gerne Deathmatch spielt sucht euch den Allrounder und die waffe aus mit den ihr am besten klar kommt

Falgende Panzer sind meiner meinung nach die Allrounder

Hunter - Wiking - Diktator

Die Leichten Panzer haben dur die Physik wie oben schon die schweren genannt veränderte Offensiv/Defensiv-Eigenschaften

Leichte Panzer

+ Pro +

eignet sich mit Isida bewaffnet sehr gut als Unterstützungspanzer

Falls der Parcour-Hype weiter anhalten sollte so werden mit der neuen Phsysik  die Salti und sprünge noch spektakulärer

+ Neutral -

die schwache panzerung wird durch die erhöhte geschwindigeit ausgeglichen

- Contra -

Für diejenigen die neben Tanki KEINE Rennspiele spielen dürfte sowohl die geschwindigeit als auch die Manövriebarkeit gewöhnungsbedürftig sein

Der oben erwähnte CTF-Gameplay-Tipp Kann mit jeden Panzer gespielt werden

:excl: Bevor ihr über die neu Physik weiterhin ahnungslos urteilt müssen erst vor- und Nachteile verglichen werden

:excl: die hohe geschwindigkeit kann als realistisch betrachtet werden der der heute ser bekannte "Leopard  2" eine beachtliche höchstgeschwindigkeit von ca. 80 km/h erreicht,

mann solte aber in erwägung ziehen das der Leopard nach diesem Spiel als Allrounder anzusehen ist

:tank: an die Entwickler  dadurch das die kleinen panzer so schnell geworden sind solltet ihr vielleicht mal über einen neuen Spielmodus "Race" nachdenken

auserdem hattet ihr mit einfürung der karte monte carlo ebenfalls diese idee,

ich wolte gesagt haben das die hohe geschwindigkeit ein Pro Argument für "Race" ist

Falls "Race" verwirklicht wird haben wir mit den Karten "Monte Carlo" und "Track" zwei gute Rundstreckenrennen

Aber die Karte ( weis nicht genau ab Brücken oder Kreuzung ) würde sich auch gut als Drag-Strip gebrauchen

:fire_r: ich hoffe sowohl Spieler als auch die Entwickler sehen dieseh Post als positiv :fire_l:

Viele Grüße von  :tank: -Fahrer Desgidhora

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo liebe Tankigemeinde bis jetzt war fast jede Umstellung für mich persönlich immer eine Verschlechterung meines Spiels.Denn was ich nicht verstehe mein Rang ist Oberst ich kämpfe fast immer mit Mammut M1 Donner und Twins M1 mit dieser kombination  muß ich drei bis viermal auf Panzer feuern die zwei bis drei Ränge unter mir sind diese wiederum  brauchen  nur 1 höchstens 2 mal auf mich feuern dann bin erledigt das Spiel ist nicht schlecht aber im augenblick habe ich keine lust mehr zu spielen da ich kein weiterkommen sehe ich glaub ich mach erst einmal eine pause vieleicht geht es danach wieder besser bb.

MFG Onkel Paul

Liegt auch am orange markierten...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...