Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Wann kommt endlich die smoky weg?

Dynax
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Smoky passt mir auch nicht so recht. Tanki ist ein Arcade-Spiel, richtig. Doch ich finde es sollte nichts mit Glück zu tun haben. Ist genau wie mit den Mikroverbesserungen, nach reichlicher Überlegung haben sie sich dann doch dafür entschieden, kein Glücksspiel daraus zu machen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Leute ohne den krit bei smoky hat die waffe doch gar keine chance im gegensatz zu anderen waffen es macht schon so kleinen schaden und dann noch ohne die krits wird es niemand kaufen.Achso und ja bei dem vorschlag nach jedem 12 schuss ein krit kommt wird doch jeder einfach in dekung gehn 11mal schießen und dann rauskommen nen krit raushauen und dann wieder in deckung also lass bitte die smoky so wie sie ist

Diesen Post teilen

Link zum Post

Klar ist man mit smoky auf etwas Glück angewiesen.

Aber statistisch gesehen ist Smoky genauso stark wie andere Waffen.

Die Chance ist sehr gering, dass man durch einen Kriti wirklich Probleme kriegt. Wenn man z.B. mit M0 alle 20 schuss Kriti hat, heißt das lange nicht, das man alle 20 Schuss jemanden abzieht. Öfters ist es mit Smoky so, das der Gegner bereits fast tot ist bis man einen Kritischen Treffer hat, einem also der Kritische Treffer nur ca. alle 30 Schüsse viel nützt (1).

Wenn dann sollte man bei Smoky einen schwächeren kritischen schaden Hervorrufen können, allerdings NUR, wenn man einen ganz bestimmten Punkt des Panzers trifft, z.B einen doppelten Schaden wenn man die Rückseite eines Panzers trifft, was ja in RL auch ähnlich ist, also dort bestimmte Bereiche eines Panzers besonders gut geschützt sind (z.B. die Seiten) und der Motor (also das Heck) meistens angreifbarer ist. Was dann wieder die Teilnahme von Smoky an Wettbewerben ermöglichen würde.

(1) = Wenn jetzt welche sagen, das es nicht möglich ist alle 30 schuss einen Sinvollen Kriti zu landen wenn ich vorher sage alle 20 Schuss kommt einer, würde ich gerne anmerken, das in Deutschland jede Person ca. 1,4 Kinder hat. Das wäre dann irgendwie ebenfalls unlogisch :rolleyes: 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Klar ist man mit smoky auf etwas Glück angewiesen.

Aber statistisch gesehen ist Smoky genauso stark wie andere Waffen.

Die Chance ist sehr gering, dass man durch einen Kriti wirklich Probleme kriegt. Wenn man z.B. mit M0 alle 20 schuss Kriti hat, heißt das lange nicht, das man alle 20 Schuss jemanden abzieht. Öfters ist es mit Smoky so, das der Gegner bereits fast tot ist bis man einen Kritischen Treffer hat, einem also der Kritische Treffer nur ca. alle 30 Schüsse viel nützt (1).

Wenn dann sollte man bei Smoky einen schwächeren kritischen schaden Hervorrufen können, allerdings NUR, wenn man einen ganz bestimmten Punkt des Panzers trifft, z.B einen doppelten Schaden wenn man die Rückseite eines Panzers trifft, was ja in RL auch ähnlich ist, also dort bestimmte Bereiche eines Panzers besonders gut geschützt sind (z.B. die Seiten) und der Motor (also das Heck) meistens angreifbarer ist. Was dann wieder die Teilnahme von Smoky an Wettbewerben ermöglichen würde.

(1) = Wenn jetzt welche sagen, das es nicht möglich ist alle 30 schuss einen Sinvollen Kriti zu landen wenn ich vorher sage alle 20 Schuss kommt einer, würde ich gerne anmerken, das in Deutschland jede Person ca. 1,4 Kinder hat. Das wäre dann irgendwie ebenfalls unlogisch :rolleyes: 

Dann müssten die anderen Waffen auch unterschiedlicheren Schaden an den verschiedenen Stellen des Panzer's machen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

EDIT:  TITELÄNDERUNG:  WANN KOMMT ENDLICH DER KRITISCHE WEG bzw WANN WIRD DIESER ZUFALLSLOS!

Sie ist und wird immer einer Lucker Waffe bleiben. Wann verstehen die Entwickler endlich dass die smoky das Spiel kaputt macht. Keine andere Waffe ist auf Glück ausgelegt. Wie kann man einen Glücksfaktor in ein strategisches Spiel bringen?

Ich verstehe nicht wieso die Entwickler sich nicht ihren Fehler eingestehen können! Denn wären sie von der smoky WIRKLICH überzeugt, würde diese ja nicht in Clankämpfen verboten sein.

Nennt mir nur ein erfolgreiches taktisches Spiel wo so ein Glücksfaktor integriert ist. Gibts nicht und wirds nie bei anderen Spielen geben. Fangt endlich mal an euch an andere erfolgreiche Spiele zu orientieren. Hat schon seine Gründe wieso diese in utopischen Mengen verkauft werden und so beliebt sind!

Überlegt euch einfach was Anständiges. Ideen wurden schon zahlreiche genannt. Vom Ladebalken, über Abschaffung des kritischen Treffers. 

Wenn ihr die Ideen nicht verwertet darf man hier ruhig mal so einen Beitrag verfassen. 

Gerade mit der neuen Physik wird die Wasp, Hornet, der Hunter sowieso schon rumgedreht als wären es Pappkartons. Man fährt wie auf Eis. Das reicht doch schon als spezialeffekt. Macht den Rückstoß meinetwegen minimal höher und nehmt dann den kritschen ganz raus oder die Schussgeschwindigkeit muss drastisch erniedrigt werden.

Wie gesagt Ideen wurden oft genug welche geschrieben. handelt bitte endlich mal. 

gar nicht :rolleyes:

Diesen Post teilen

Link zum Post

@ Fr4sh

Warum sollten die anderen Waffen auch so einen Bonus bekommen.

Fast alle Waffen haben eine zuverlässige Spezialfähigkeit (Freeze: Slowdown ; Firebird: Nachbrand ; Donner: Flächenschaden ; Railgun: Durchschlagen von Panzern ; Schaft: Zielmodus + Durchschlaggen ; Ricochet : Um die Ecke schießen ; Isida: Heilung + Selbstheilung). Twins wären zu stark, also kann man die Feuerrate in Combination mit der Stoßkraft als Spezialfähigkeit rechnen.

Smoky ist die einzige Waffe, die nur eine gewisse Wahrscheinlichkeit auf ihre "Spezialfähigkeit", den Critical, hat.

Bei 20 Schüssen liegt die Wahrscheinlichkeit eines Criticals bei M0 bei gerade mal 64%, bei M1 70% , bei M2 76% und bei M3 81%.

Man sieht eine doch relativ hohe Wahrscheinlichkeit ab M2.

Wenn man den Critical abschaffen würde und zusätzlich nur einen Bonus gäbe, den eh alle Waffen haben, wäre die Smoky die Loserwaffe schlechthin.

Von daher sollte man jedem Untersatz eine Schwachstelle geben, an dem der Schaden Kritisch (vlt. 2 - 2,5 x NormDMG), welcher sehr schwer bis mittelschwer, je nach Panzerung des Untersatzes, zu treffen ist.

Dann wäre die Smoky mit den anderen Waffen Konkurrenzfähig und nicht auf Glück angewiesen.

KA

von KingAwesomeD bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es gibt andere Waffen, die das Spiel wirklich kaputt machen. Wenn man einmal mit Freeze eingefroren wird, kommt man aus der feindlichen Base einfach gar nicht mehr raus, weil Freeze seit der Re-Balance VIEL zu lange einfriert, das ist meiner Meinung nach die schlimmste Waffe…

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es gibt andere Waffen, die das Spiel wirklich kaputt machen. Wenn man einmal mit Freeze eingefroren wird, kommt man aus der feindlichen Base einfach gar nicht mehr raus, weil Freeze seit der Re-Balance VIEL zu lange einfriert, das ist meiner Meinung nach die schlimmste Waffe…

Laber nicht du hast Inferno...

und außerdem wer spielt heutzutage noch CTF, das ist out)))

Diesen Post teilen

Link zum Post

Laber nicht du hast Inferno...

und außerdem wer spielt heutzutage noch CTF, das ist out)))

Also CTFs sind immer noch die meist gespielten Schlachten, bloß auf dem deutschen Server zur Zeit vielleicht nicht. Auf anderen Servern sind 80% der Schlachten CTFs.

Und Inferno verringert zwar den Schaden von Freeze, aber der einfrier-Effekt ist immer noch gleich nervig und lange… Den Schaden von Freeze habe ich ja auch nicht bemängelt…

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also CTFs sind immer noch die meist gespielten Schlachten, bloß auf dem deutschen Server zur Zeit vielleicht nicht. Auf anderen Servern sind 80% der Schlachten CTFs.

Und Inferno verringert zwar den Schaden von Freeze, aber der einfrier-Effekt ist immer noch gleich nervig und lange… Den Schaden von Freeze habe ich ja auch nicht bemängelt…

nicht ganz richtig, besser informieren und dann den mund öffnen.

der einfrier effekt ist nicht gleich lang.

die zeit, die frezze braucht um dich komplett einzufrieren, wird mit z.Bsp. mit inferno verlängert, d.h. dein gegner braucht länger um dich einzufrieren.

Diesen Post teilen

Link zum Post

nicht ganz richtig, besser informieren und dann den mund öffnen.

der einfrier effekt ist nicht gleich lang.

die zeit, die frezze braucht um dich komplett einzufrieren, wird mit z.Bsp. mit inferno verlängert, d.h. dein gegner braucht länger um dich einzufrieren.

WTF. Nicht dein ernst jetzt…

Gibt es noch mehr solche Effekte bei Lackierungen?

Vielleicht habe ich das verpasst, da ich ja länger nicht gespielt habe.

Aber trotzdem wäre es nett, das irgendwo offiziell zu haben… =)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Erstmal find ich, Tanki iss´n Spiel, also alles nicht ganz so ernst nehmen :D

Dann geb ich mal Lebelieberle(ä)nger recht, denn Freeze, und Dauerdrugende spieler das nervt viel mehr als der krit. von Smokey :D

Und, ohne krit. ist Smoky ne schwache Waffe, die keiner mehr nimmt!

Lasst doch alles einfach so wie es ist, und habt Spaß am Spiel ;D

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Erstmal find ich, Tanki iss´n Spiel, also alles nicht ganz so ernst nehmen :D

Dann geb ich mal Lebelieberle(ä)nger recht, denn Freeze, und Dauerdrugende spieler das nervt viel mehr als der krit. von Smokey :D

Und, ohne krit. ist Smoky ne schwache Waffe, die keiner mehr nimmt!

Lasst doch alles einfach so wie es ist, und habt Spaß am Spiel ;D

Like (:

Diesen Post teilen

Link zum Post

und wieso war nur smoky  erlaubt beim turnier   300 Astronauten??

Da ging es ja um Wasp+Smoky=)

Meistens ist die Smoky nicht erlaubt, jedoch z.B bei Kampf der Helfer ist sie momentan auch zugelassen.

von New.York bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...