Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Update 264 — Änderungen am Spielmodus CP, auf den Karten und noch vieles mehr!

vkspaz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schöne Verbesserungen an CP etc. 

Nur: Der Hintergrund / die Erweiterung von z.B. Stille mit der "Todeszone" ist übel. Die Verbindungsstärke bei zwei Kollegen reicht nicht (mehr) aus um Stille angenehm zu bespielen. Bei mir geht es gerade noch so. Zudem finde ich die Optik nicht sonderlich ansprechend. Hier ist weniger = mehr (performance). Schade, werde auf andere maps ausweichen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Oh, das erste mal das nicht der eigene Rechner oder der Internetprovider schuld ist!

Bemerkenswert ist das auf meinem Festrechner Tanki nur geht wenn der Temporäre Spieicher %TEMP% total leer ist!

ZUdem habe ich letzte Woche einen Laptop ohne separate Grafikkarte ausprobiert, Tanki war nur am ruckeln.

Für ein Online-Browerspiel sind die Anforderungen an die Grafikkarte schon herausragend!

Das hat grundsätzlich nichts mit dem Internetprovider und "Schuld" zu tun. Wir hatten bereits solche Fälle in denen der DNS-Server Wechsel eine Besserung brachte. Ich habe versucht, eine schnelle Lösung anzubieten. Das Spiel wurde von mir auf zwei PCs getestet, die Ergebnisse habe ich mitgeteilt.

Gruß, raffnix 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo raffnix, danke für Deine Antwort. Ich hab egal wann einen Ping von 10-30 also ausreichend gut. Bei den FPS siehts düster aus, die liegen immer zwischen 6-25. Bei einem Browserspiel so hohe Anforderungen an die Rechnerleistung zu stellen ist nicht ok.

Die Hintergrunderweiterungen sind nicht nur absolut überflüssig und unschön, sie machen das Spiel nur noch langsamer.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo raffnix, danke für Deine Antwort. Ich hab egal wann einen Ping von 10-30 also ausreichend gut. Bei den FPS siehts düster aus, die liegen immer zwischen 6-25. Bei einem Browserspiel so hohe Anforderungen an die Rechnerleistung zu stellen ist nicht ok.

Die Hintergrunderweiterungen sind nicht nur absolut überflüssig und unschön, sie machen das Spiel nur noch langsamer.

Das Spiel sollte bis zu einem Ping von 150 sauber laufen. Als das Server noch in Moskau standen, hatte die Verbindung meines Rechners permanent einen Ping von 150-300. Ich konnte aber ruckelfrei spielen, da der Rechner FPS 60 hatte. Mit den Hintergrund-Erweiterungen kann ich auf meinem schwächeren Rechner nur bedingt spielen, und nur Schatten und Staub zuschalten. Im Rechner ist eine GeForce 7600 GT verbaut. Den Rest der Features muss ich abschalten, da das Game sonst nicht mehr spielbar ist. Was ich auch oft feststelle ist, viele oftmals PlugIns und Hintergrundprogramme laufen haben, die viel Leistung benötigen. Virenscanner und Firewalls können ebenfalls eine Bremse sein, genauso eine schlechte Wlan-Verbindung. Wenn das Spiel aber vorher lief, und nach dem Update nicht mehr, muss man sicher nicht in den Einstellungen des Rechners suchen. Das muss eine andere Ursache haben.

Gruß, raffnix 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo General_Dietl1, hallo raffnix,

viele Dank für Eure zusätzlichen Informationen.

Ich habe es mal gecheckt: Safari läuft nicht native unter Ubuntu sondern nur als Windows Version unter Wine. Der Standalone Player von Adobe muss von deren Webseite runtergeladen werden und ist nicht im Repository. Es gibt einen Standalone Player von GNU namens gnash, der aber die neueren swf Versionen nur zum Teil und Version 10 gar nicht unterstützt.

Das klingt alles nicht sehr verlockend. Solange es Firefox bei mir tut, werden ich also dort bleiben.

Trotzdem nochmal vielen Dank für Eure Anregungen.

Gruß

FanGanmu

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich hab ein Problem endekt.

jetzt sollte es doch für jeden Punkt einen kristalle als Schlachtfond geben 

doch das funktioniert nicht ich hatte 231 punkte und hab nur 56 kristalle bekommen.Könnt ihr euch bitte um dieses Problem kümmern. :o 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich hab ein Problem endekt.

jetzt sollte es doch für jeden Punkt einen kristalle als Schlachtfond geben 

doch das funktioniert nicht ich hatte 231 punkte und hab nur 56 kristalle bekommen.Könnt ihr euch bitte um dieses Problem kümmern. :o 

Nein man bekommt nicht so viele Kristalle wie man Punkte hat)

Wie es abläuft wird hier noch einmal genau erklärt:

Außerdem verändern wir die Formel für die Schlachtfondverteilung innerhalb der Mannschaften. Jetzt ist es linear. Jeder Spieler bekommt genau den Anteil von dem Schlachtfond, welchen der auch erarbeitet hat. Sprich es ist prozentuell vergleichbar mit der Summe der Punkte in einer Schlacht.

Zum Beispiel: Ein Team aus 4 Spielern sollte nach einer Schlacht 100 Kristalle erhalten. Der erster Spieler hat 40 Punkte erspielt, zweiter 35, dritter 15 und vierter 10. Die Summe aller Punkte ist 100. Das bedeutet 100 Punkte sind 100 Prozent. Daraus folgt, dass der erster Spieler 40% aus 100 Kristalle kriegt, zweiter 35, dritter 15 und vierter 10. Das sind dann genau 40, 35, 15 und 10 Kristalle.

So eine Verteilung betrifft aber nur die Verteilung der Kristalle innerhalb einer Mannschaft. Zwischen den Mannschaften bleibt die Verteilung unverändert.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...