Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Sonderausg. 04] Seite 12. Die Goldboxfabrik [Teil 2]

skeletorXVIII
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Goldboxfabrik – Der Zentrale

...Als ich genauer hinschauen wollte und aus meinem Mammut ausstieg, füllte ich plötzlich einen stechenden Schmerz und mir wurde ganz schwarz vor Augen ...

Mir war total schwindlig und ich konnte nur verschwommen sehen. Es war dunkel, die Luft trocken und ich konnte hören, wie Leute irgendwo gingen.

Langsam begannen meine Erinnerungen wiederzukommen. Ich stieg aus meinem Panzer aus und irgendwer musste mich niedergeschlagen haben. Ob das wohl mit dem eigenartig in den Berg gebautem Gebäude zu tun hatte?

Als ich anfangen wollte, den Raum zu untersuchen, öffnete sich die Tür und gleißendes Licht erhellte den Raum. Meine Augen, noch an die Dunkelheit gewöhnt, erkannten nur die Umrisse eines Mannes, der seinen Arm nach mir ausstreckte. Als ich genauer hinsah, erkannte ich eine Spritze in seiner Hand, aber da war es schon zu spät. Ein kleiner Picks und mein Körper wurde ganz schlaff.

Ich wachte gefesselt an einem Stuhl wieder auf. Eine Lampe auf mich gerichtet, sodass ich nur schemenhafte Umrisse mehrerer Personen wahrnehmen konnte. Plötzlich begann eine unheimliche Stimme zu sprechen:

unheimliche Stimme: Вы говорите по-русски? Do you speak english? Sprechen sie Deutsch?

Ich nickte nur.

Unheimliche Stimme: Wie heißen sie? Was wollen sie hier?

Ich: Ich hei...

Es klopfte plötzlich und eine Tür ging auf. Eine der Personen ging zur Tür und wechselte ein paar unverständliche Worte, auf Russisch, mit der Person, die geklopft hatte. Dann winkte die Person an der Tür die Anderen heran und sie verließen den Raum.

Gefühlt saß ich mindestens eine Stunde in dem Raum, bis ich feststellte, dass eine der Fesseln locker war. Also befreite ich mich schnell.

Ein Glück, dass ich mal ein Interview mit dem erfolgreichsten Ausbrecher gemacht hatte, dieser hatte mir als Souvenir einen nicht metallischen, kaum aufspürbaren Dietrich geschenkt. Gut versteckt in meinem Schuhabsatz hatten die Unbekannten ihn nicht entdeckt. Also knackte ich das Schloss der Tür.

Langsam und vorsichtig öffnete die Tür ...

Zu meiner Überraschung musste ich feststellen, dass niemand da war. Also schlich ich mich etwas herum ... Aber es schien als gebe es an diesem Ort keine Menschen.

Ich fand einen Plan der Anlage und musste feststellen, dass der gesamte Komplex gewaltig war!

Mindestens 1000 m² und es gab 52 Stockwerke. Ich befand mich in Stockwerk 21 der als Gefängnis gekennzeichnet war. Aber ich hatte noch etwas herausbekommen: diese Anlage schien die Zentrale

der gesamten Boxenverteilung zu sein!

Auf der Karte konnte man zwei Schächte erkennen, die sich in Richtung Norden bewegten. Sie befanden sich im untersten Stockwerk. "Das muss es sein!", dachte ich mir: "der Weg zur Goldboxfabrik."

Ich suchte mir den nächsten Fahrstuhl und wollte schon denn Knopf drücken, als mir auffiel, dass mir bisher keine Wache entgegen gekommen war! Ich dachte, diese Chance sollte ich mir nicht entgehen lassen. Also drückte ich denn Knopf.

Ich war schon bei Stockwerk 40, als plötzlich der Fahrstuhl stoppte und die Lichter ausgingen. "Hatten sie entdeckt, dass ich geflohen war?"

Dann öffnete sich die Tür und ein Mann mit einer Goldbox betrat den Fahrstuhl! Aber es war keine gewöhnliche Goldbox! Es war eine 5000er Goldbox im Geburtstagsdesign. Ich konnte kein Risiko eingehen, also schlug ich den Mann einfach K.O.

goldboxjunge3ziog.png

Ich zog ihn in den Fahrstuhl und drückte alle Knöpfe, sodass er möglichst lange brauchte und ich mehr Zeit hatte. Ich suchte mir den nächsten Fahrstuhl, der zu den Tunneln führte. Als ich zufällig an einer Glaswand vorbei ging, wusste ich, warum niemand das Gefängnis mehr bewachte: alle feierten den fünften Geburtstag von Tanki Online.

Um nicht irgendwelche Blicke auf mich zu ziehen, beeilte ich mich und rannte zum nächsten Fahrstuhl.

Nachdem ich endlich im untersten Stockwerk angekommen war, fand ich einen Bahnhof vor. Futuristisch anmutende Züge standen bereit, um Kristalle zur Goldboxfabrik zu bringen.

bahnhofkwu5a.jpg

Einer schien gerade startbereit, also stieg ich in die Führerlok ein. Als sich wenige Sekunden danach die Türen schlossen, wusste ich, dass ich fast am Ziel war ...

82wokxab75ro.jpg                                       ndbv827w8cm5.jpg

reporterbanner6jyu4.png

von skeletorXVIII bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

unheimliche Stimme: Вы говорите по-русски? Do you speak english? Sprechen sie Deutsch?

Ich nickte nur.

Ein Bisschen unlogisch weil er bloß nickt und man dadurch weiß welche sprache er spricht.

SUPER

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich nickte nur.

Ein Bisschen unlogisch weil er bloß nickt und man dadurch weiß welche sprache er spricht.

SUPER

ich sag nur gedankenleserei.:D

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich nickte nur.

SUPER

. er hat aber genickt wen die gesagt haben sprechen sie Deutsch also ist das nicht unlogisch

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...