Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg.10] Seite 02. Das Tankitreffen 2014

Ultimate-Spirit
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vom Freitag den 27. bis Sonntag den 29.06. fand das zweite deutsche Tankitreffen statt.

Ich habe meine Pflicht als Reporter erkannt und mich noch rechtzeitig angemeldet.
Das Ganze diente nebensächlich dem Zweck, am Ende einen Bericht darüber zu schreiben.
Aber vorher noch ein paar interessante Links:

< Bericht von New_Star >
< Umfrage zu diesem Mal >
< Bericht vom letztem Mal >
< Interview vom letztem Mal >

Am Freitag bin ich von der Schule nach Hause gegangen und habe noch schnell meine Sachen gepackt. Mein Vater und meine Mutter haben mich dann direkt zum Hamburger Hauptbahnhof gebracht, wo ich dann auf @raphi_1001 traf. Er war mit der Bahn aus einem anderen Teil von Deutschland hierher gefahren, um gemeinsam mit mir den Mitfahrservice von zu genießen. Eine Stunde nach der vereinbarten Zeit holte er uns vom Bahnhof mit dem Auto ab und fuhr los. Kurz nachdem wir aus dem trägen Verkehr Hamburgs heraus waren, gab es einen kurzen Zwischenstopp bei McDonald´s, da wir eine lange Fahrt vor uns hatten. Gestärkt begann eine lange Tour zum Tankitreffen in Wildflecken, die durch zahlreiche Verkehrsstaus geprägt war. Es war schon später Abend, als wir in dem Jugenddorf parkten und uns auf die Suche nach anderen Tankispielern machten.

Und dann fanden wir sie, eine Horde mit allen Wassern gewaschenen Panzerfahrer und Panzerfahrerinnen verschiedener Altersgruppen. In der Hütte traf ich auch auf viele bekannte Tankispieler, mit denen ich in TeamSpeak und Skype viel zu tun hatte. Sogar und waren anwesend. Aber als Erstes ging ich zu @Cookiegun2 und seinem älteren Bruder um sie zu begrüßen. @Cookiegun2 kannte ich schon etwas länger aus dem Spiel und wir machten dort regelmäßig Parkour. Im richtigen Leben war es leider nicht so leicht, also musste ich leider den normalen Weg zur Küche nehmen und konnte nicht mit Doppelsaltos über die Tische springen. Angekommen nahm ich den marinierten Diesel mit der Kräutersoße entgegen, denn das essen richtige Panzerfahrer. Danach beauftragte ich @tarnk, meinen Chefreporter, mir mit seiner Buttonmaschine einen, wer hätts gedacht, Button zu konstruieren. Jeder der fast 50 Teilnehmer erhielt einen, damit sich alle untereinander erkennen können. Dazu musste ich mir vorerst von einem Zettel einen coolen Panzer aussuchen, der als Hintergrundbild eingesetzt werden sollte (Bei mir war es Godmode). Darauf sollte noch der Richtige- und der Spielername. Für "Reporter Ultimate-Spirit Luca Parkourmeister" war nicht genug Platz und "Spirit Luca" musste herhalten. Mäßig zufrieden unterhielt ich mich noch mit ein paar Leuten, bis ich zu Bett ging.

4abd49e8.jpg

Ich musste sehr früh aufstehen, denn nach dem Duschen, Zurechtmachen und kleinem Frühstück fuhren fast alle Kollegen in ein Militärgelände der Bundeswehr, um ein Museum über Panzer, Waffen und vieles mehr zu besuchen. Dort gab es eine nette Führung von einem ehemaligen Bundeswehrangehörigen, der schon länger ausser Dienst ist und das Museum mit vielen Fundstücken ausgerüstet hat. Dabei waren auch ganz seltene Stücke, die er teilweise von abreisenden US-Soldaten erhalten hat oder aus abgebrochenen Gebäuden der Anlage retten konnte. Oben links sind auch Abzeichen, die denen in Tanki ähneln :D :

57b7e54f.jpg

6ec985c7.jpg

Vor dem Museum waren einige alte Großgeräte ausgestellt, die wir eroberten.
539bb3ec.jpg

Später sind wir dann wieder zurück zu unserer Hütte gefahren, wo es dann ein großes (spätes) Frühstück mit Weißwürstchen, Brezeln, Rühreier und vielen anderen Sachen gab. Ausserdem hatten wir noch Kaffee und Kuchen.

Da wir auf einem großen Gelände mit einer großen Wiese waren, haben einige Leute zwischendurch Fußball gespielt- alle hatten eine prima Laune und die Stimmung war einfach fantastisch. Alles in allem war es zu diesem Zeitpunkt chilliger als in jeder Chillschlacht.

Etwas später wurden alle in die Hütte hereingerufen. Es gab ein paar Worte von dem Co-Organisator @Sergeant_Tom über die Bedienung eines Kompasses. Daraufhin sollten wir uns in kleinen Gruppen zusammenfinden, in denen wir eine Schnitzeljagd bestreiten konnten. Anschließend bekam jede Gruppe einen Zettel mit Aufgaben und einen Kompass, der für die Lösung der Aufgaben notwendig war. Auf dem Zettel stand Folgendes:
"Willkommen zum Tanki-Orientierungslauf
Ihr startet am Anker in Richtung SW und folgt dann dem Pfad für ca. 340 m.
1. In welche Himmelsrichtung zeigt das Schild "Sudetenstr."?
Folgt einem der Pfade in Richtung 230 Grad.
Auf dem weiteren Weg kommt Ihr an einem landwirtschaftlichen Gerät mit 2 gelben Schildern vorbei.
2. Wie viele Räder hat dieses Fahrzeug?
ca. 240 m seit der letzten Weggabelung kommt ein Haus."
Und so ging es auf dem Zettel weiter bis zur achten Aufgabe.

Ich war in einer Gruppe mit @Cookiegun2 und seinem Bruder, der kein Tanki spielt, aber trotzdem Freude hatte. Während der Schnitzeljagd fing es aber an zu regnen, sodass wir nass wurden und der Spaßfaktor beträchtlich in den Keller rutschte. Trotzdem stellte sich später heraus, dass wir den ersten Platz erreicht haben und jeder bekam 30.000 Kristalle als Belohnung. Den Kompass (mit Tanki-Logo) durften wir behalten.

Als wir an der Hütte wieder ankamen, hatte die Präsentation von Mariya, Valery und Julia gerade angefangen.
Julia erzählte davon, wie sie beim Emailsupport von Tankionline arbeitet und später wurden wir mit Unity bekannt gemacht. Gegen Ende durften wir sogar selber gegen Bots spielen und der erste Spieler, der Unity getestet hat, war natürlich ich :D

cc45d9bf.jpg

Nachdem viele Fragen rund um das Thema "Tankionline Zukunftspläne" geklärt wurden, begann das große Grillen. Jeder holte seine Firebird heraus und dann begann der superleckere Schmaus:

543fcc3b.jpg

Allmählich begann der lange, nette Abend. Es wurde wie immer viel über Tanki geredet und das Klima war top. Manche hatten sogar den einen oder anderen Colarausch, der aber Gott sei Dank keinen Kater verursachte. Denn am nächsten Morgen begann nach dem Frühstück schon die Heimfahrt.

82wokxab75ro.jpg                                       ndbv827w8cm5.jpg 
hbvieddf.png

von tarnk bearbeitet
  • Gefällt mir! 9

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ganz gut geschrieben ;) ich hoffe ich oder mein kleiner Bruder können negstes Jahr kommen, mir wäre aber lieber ich als mein kleiner Bruder :P ist ja logisch, es könnte aber schon 3-4 Tage anstadt 2 Tage dauern :( ist doch egal, super geschrieben, fileicht bekommst du bald mal konkurenz ;):D

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...