Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg.10] Seite 05. Tanki goes TFF

KaramellBonBon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tanki Online goes TFF in Rudolstadt!

Liebe Tankifahrer, vom 3. bis zum 6. Juli, also genau eine Woche nach dem Tankitreffen in Wildflecken, fand im schönen Städtchen Rudolstadt das größte Folk-Roots-Weltmusik-Festival Deutschlands statt. Rudolstadt ist nur ca. 1 1/2 Stunden von Wildflecken entfernt, aber im Gegensatz zum Tankitreffen kamen ein paar mehr Besucher. 87.000 Gäste waren zu Besuch beim TFF und darunter einige Tankispieler!  ;) Ich berichte euch nun über 4 wundervolle Tage die ich mit @tarnk@steuermann und @Lestat-400 verbingen durfte.  Wir hatten uns schon im einige Wochen vor dem Tankitreffen angemeldet, weil ich leider nicht nach Wildflecken kommen konnte.

Viel Spaß beim Lesen!

Tag 1 (Donnerstag, 3.Juli 2014)

Wir hatten uns bereits alle Tage davor verabredet, da wir Donnerstag Abend den Grill anschmeißen wollten ;) Schon einen Tag vorher hat Steuermann für sich und tarnk einen schönen Stellplatz auf einem der Campingplätze gesichert. Gegen 19:00 Uhr traf ich mich dann mit Steuermann, wir liefen gemütlich zum Campingplatz und brachten erst einmal den Kartoffelsalat in Sicherheit, den meine Mutti für den Grillabend zubereitete. Dann warteten wir auf die 2 Nachzügler, tarnk und Lestat, die sich unterwegs an einem Parkplatz getroffen hatten und die letzten 150 km mit einem Auto weitergefahren sind.

In der Zwischenzeit quatschten wir über dies und das, über Gott und die Welt  :D Gegen halb 9 kam dann der erlösende Anruf von tarnk, das er und Lestat in Rudolstadt angekommen sind und bereits Ihre Zugangsbändchen geholt hatten. Jetzt mußten sie uns nur noch finden. Als sie an der Einfahrt zum Campinggelände kontrolliert wurden, konnten wir sie schon sehen und  winkten wie die Bekloppten, um den 2 zu zeigen, wo wir sind, was auch ganz gut klappte. Es gab eine herzliche Begrüßung, wobei die anderen drei sich bereits von dem Wochenende vorher kannten und es dauerte nicht lange, da lagen schon die ersten Würste und Spareribs auf dem Grill. Das waren noch Reste vom Tankitreffen, die die Zwischenzeit in der Kühltruhe auf mich gewartet hatten.

aiBuLI.jpg

Neben unserem Sonnenschutz- und Regenschutzzelt wurde dann noch ein kleineres Zelt, in dem ausser in den Bussen auch übernachtet werden konnte.  Nach einiger Zeit genossen wir dann bei herrlichem Wetter unser Essen, quasselten ohne Punkt und Komma und genossen das fröhliche Beisammensein  :)
  Von tarnk erhielt ich noch mein Tankitreffen T-Shirt, dass Mariya extra für mich mitgebracht hatte. Schließlich ist das ja unser "Tankitreffen-Nachtreffen" :D Später am Abend hieß es für mich: Ab nach Hause, denn ich musste am nächsten Tag noch einmal früh raus. Ich freute mich aber schon auf den nächsten Tag. Was wohl auf mich zu kam?

SvE64C.jpg

Übrigens: Ganz links, ich sehe wirklich so aus  :P  :P In real ist mein Kopf noch viel gelblicher  :lol: 

Tag 2 (Freitag, 4.Juli 2014)

Weil ich den halben Tag über keine Zeit hatte, konnte ich mich erst wieder gegen Abend mit meiner Gruppe treffen. Die drei haben den ganzen Tag bei strahlendem Sonnenschein die Stadt und den Park besucht und es sich gut gehen lassen. Ich wurde in die Stadt gefahren und begrüßte erneut alle zusammen. Danach schauten Steuermann und ich uns in der Stadt und im Park um. Überall waren Bühnen aufgebaut, auf denen Künstler auftraten. An jeder Ecke gab es Stände mit Essen und Trinken, Stände wo man basteln konnte und Stände wo es Anziehsachen gab. Wir schauten uns also um und sahen den Künstlern auf den Bühnen zu. Steuermann schuldete mir noch einen Crêpe, weil er mir vor einiger Zeit eine Gold-Box weg schnappte!  :angry: Also lies ich nicht locker bis meinen leckeren Crêpe mit Apfelmus bekam. Man, war der lecker..  :P Wir machten uns wieder auf den Rückweg zum Zeltplatz und kurz danach kamen auch Les und tarnk wieder an. Dann saßen wir noch lange zusammen, erzählten uns Geschichten nicht nur aus Tanki und tranken leckeren Caipirinha, den uns tarnk aus den restlichen Limetten vom Tankitreffen zubereitete. So ließen wir den Abend gemütlich ausklingen, bis ich mich wieder auf den Heimweg machen mußte. 

Tag 3 (Samstag, 5.Juli 2014)
Der 3. Tag begann nicht so sonderlich gut für mich. Ich hatte mir irgendwo eine schöne Erkältung eingefangen und wachte schon früh mit Halsschmerzen, Husten und Fieber auf. Daher überlegte ich lange, ob ich heute in die Stadt gehen soll oder lieber nicht...Nach ewigem Hin und Her entschied ich mich dann doch dazu, zu fahren, also stieg ich in den nächsten Bus und traf mich wieder mit allen auf dem Campingplatz. Allmählich ging es mir auch besser, die frische Luft tat gut!  ;) 

Wir machten uns nach einiger Zeit auf den Weg in den Park, bis wir merkten, das uns unerträglicher Hunger quälte. Meine 3 Begleiter gönnten sich ein Knoblauchbrot, ich jedoch kaufte mir eine Schale mit verdammt scharfen Pilzen!  :D Jeder kostete mal beim anderen, bis dann alles aufgegessen war. Es ging weiter zum Tanzzelt, wo eine Band Volkstanzmusik machte und ganz viele Leute mittanzten. Wir schauten eine Weile zu  und gönnten wir uns anschließend etwas Kühles zu trinken. Im ganzen Park waren Bühnen aufgebaut und viele Musiker spielten auch neben den Bühnen. Wir schauten noch etwas herum und machten nebenbei ein paar coole Fotos von uns.  :D 

Auf dem Rückweg überzeugte tarnk an einem Coktailstand die Betreiber, dass sie zuviel Crushed Ice haben und uns am besten davon etwas abgeben sollten. Dies brauchten wir, da wir immer noch Limetten hatten und mit etwas Eis zu Caipirinhas verarbeiteten, dir wir uns am Abend wieder zu Gemüte führten. Die haben aber auch lecker geschmeckt, großes Lob an tarnk! ;)

Wir saßen nun wieder alle zusammen und hatten ein Gesprächsthema nach dem anderen, bis es dann 1:00 Uhr war und ich langsam müde wurde. Ab nach Hause. Wir hatten natürlich vor uns morgen noch einmal zu treffen, bevor tarnk und Lestat schon am frühen Nachmittag abreisen mussten.

i5Ou8r.jpg

Tag 4 (Sonntag, 6.Juli 2014)

Am letzten Tag war ich dann relativ früh in der Stadt. Ich wollte die Zeit noch nutzen, die wir zusammen verbringen konnten. Nach einer langen und anstrengenden Busfahrt kam ich in der Stadt an und begab mich -wie immer- zum Treffpunkt. Dort warteten meine Kameraden schon  :D Die Zelte waren schnell abgerissen und alles in den Autos verstaut. Somit konnten wir noch ganz in Ruhe bei tollstem Sonnenschein und großer Hitze aufs Festival gehen. Das Wetter war so schön, dass sich einige Besucher in der Saale abkühlen gingen.

Steuermann hatte heute seinen Sohn dabei, aus diesem Grund besuchten wir heute das Kinderfest. Es wurde geklettert, gebastelt und gespielt. Allerdings gab es auch verletzte. Steuermann schlug sich beim Versuch ein Brett anzunageln, gleich 2 mal auf den Finger, welcher dann ziemlich demoliert aussah  :D
 Er musste erst einmal das Arztzelt aufsuchen, um seine Wunde zu versorgen. In der Zwischenzeit besuchten tarnk, Lestat und ich meine Mutti auf dem Kinderfest (sie arbeitete heute dort). Auch sie plagte, so wie uns, der Hunger. Also auf zu einer der Fressbuden und etwas Essbares besorgt. Hier trennten sich unsere Wege wieder, meine Mama ging zurück zum Kinderfest und wir zurück zu Steuermann. Sein Finger war versorgt  :lol: Steuermann's Sohn spielte nun an den verschiedenen Stationen die es dort gab, zum Beispiel mit Bällen werfen, Stiefelweitwerfen usw. Als es langsam Zeit wurde brachten wir tarnk und Lestat zurück zum Campingplatz, wo wir uns auch verabschiedeten. Es war nun Zeit für sie abzureisen. Zum Abschied wurde nochmal kräftig gewunken  :P  Dann war es auch schon 16:00 Uhr, meine Mutti hatte Feierabend und Steuermann gab seinen Sohn bei seiner Mama ab. Wir ließen den Tag schön ausklingen, indem meine Mutti, steuermann und ich noch einmal durch den  Park liefen, hier und dort was tranken und aßen und uns unterhielten. Aber dann war es auch Zeit für uns, nach Hause zu gehen. Wir verabschiedeten uns vom Steuermann, welcher später auch Richtung Heimat fuhr. Wir setzten uns in den Bus und machten uns ebenso nach Hause. 

F2xnT8.jpg

Mein Fazit: Super Wetter, Super Leute, Super Essen.. Alles Super! Es waren 4 mega tolle Tage mit Euch! Ich bin froh euch endlich einmal real kennengelernt habe, ist schöner als immer nur über TS zu reden  :P Wiederholungsbedarf!
Ich kann jedem nur das TFF empfehlen, es lohnt sich wirklich. 

Link über's TFF: http://de.wikipedia.org/wiki/TFF_Rudolstadt

Demnächst kommt bestimmt auch wieder ein Bericht im Fernsehen, aber bei youtube kann man jetzt schon einen Eindruck gewinnen.

Zum Schluss noch ein paar Impressionen, um euch einen Einblick in das TFF zu geben  :) 

XM22aA.jpg

An jeder Ecke saßen Straßenmusiker, einer besser als der Andere  ^_^ 

OJIEqx.jpgDazu sage ich mal nichts. Einfach mal durchlesen  :lol:  :D  :D 

470cfd86.jpgDiese Trommler waren großartig! Es hat niemanden mehr auf seinem Platz gehalten!

bd0a6349.jpgUnd hier seht ihr den Marktplatz  :) Zu diesem Zeitpunkt war noch nicht viel los, wenn Künstler auf der Bühne waren konnte man keinen Schritt mehr gehen  :lol:

82wokxab75ro.jpg                                       ndbv827w8cm5.jpg

von tarnk bearbeitet
  • Gefällt mir! 10

Diesen Post teilen

Link zum Post

So ein Mist.Hab mal wieder Arbeiten un die Kinder hüten müssen.

Wartemal ab.

Ich erscheine auch mal wieder auf der Bildfläche,aber nur um mit Marcus ein Tänzchen zu machen und Alex Trommelt dazu.Dann erscheint unsere TS Mami un dschickt uns in Bett.

Man ey,wäre dat ein Spasss gewesen

Diesen Post teilen

Link zum Post

cool hätte niee gedacht das tanki spiler soo alt sein können  ;)  :D

und großes lob an karamell...  wegen dem tolen artikel den mann super  gut lesen kann und auch will :) echt super :fire_r: :fire_l:

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...