Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Update 296: Nachtkarten und Laservisier bei Schaft

r_Mariya_860
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Update:

Ja, gefällt mir auf jeden Fall ganz gut.

Schaft wurde jetzt auch endlich "skillisiert", das heißt, man muss etwas drauf haben, um diese Waffe zu spielen :P

Nacht-Maps werden mich zwar wohl kaum interessieren, da mir mindestens die Hälfte der Benefits bedingt durch schlechte Hardware durch die Lappen geht, ist aber sicher auch so mal ganz interessant zu spielen :)

KA

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nacht-Maps werden mich zwar wohl kaum interessieren, da mir mindestens die Hälfte der Benefits bedingt durch schlechte Hardware durch die Lappen geht, ist aber sicher auch so mal ganz interessant zu spielen :)

KA

Der "simple Nachtmodus" sollte nicht allzu viele Ressourcen verbrauchen (Verdunklung des Himmels). Wenn man beispielsweise "tiefe Schatten" usw.. aktiviert, sieht es richtig toll aus, aber mit schwachen PCs hat man, wie auch beim Tag-Modus keinen Spielspaß. Aufgrund zu hoher Anforderungen an die CPU, aber insbesondere GPU würde es mit veralteter/schwacher Hardware zu stark laggen.

Gruß, raffnix 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

ich hasse camper und schaft war wirklich fies, vorallem sepuchow, (ich spiel hornet - rail) aber naja. Der Strahl sollte nur dazu da sein das man sieht wo der schaft hinzielt, nicht wo er ist. deswegen sollte man den laser auch nur aus nächster Nähe sehen. Sonst alles Top witer so

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Auch könnte es zu Weihnachten, statt ständig neue Events für einen eingegrenzten Personenkreis (Rang), es Veranstaltugnen für alle geben, an denen dann per Zufall jeder gewinnen kann, der dran teilgenommen hat, egal ob der Beste oder nicht.....

Alle weiteren Anregungen, die nicht zum Topik-Themenbereich gehören, können hier eingetragen werden <> http://de.tankiforum.com/index.php?showforum=208

Gruß, raffnix

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also...

Zum Nachtmodus:

Find ich super, bringt mehr Abwechslung ins Spiel. Wie schon von manchen angemerkt könnten die Maps wirklich noch etwas dunkler sein. An der Taktik muss man nicht viel ändern dazu sind die Maps noch zu hell, um die "Orientierung" zu verlieren (zumindestens bei voller Grafikeinstellung, habe nichts anderes getestet, weil ich nach meiner Meinung -also auch nach meinen Grafikeinstellungen- urteile).

Zu Schaft:

Ich persönlich bin kein Schaftspieler, sondern auf größeren Maps zieh ich der Schaft lieber meine Donner vor. Aber ich muss ehrlich sagen die Schafter sind zu auffällig durch das neue Update. Sniper sollen unendeckt bleiben und nicht als Zielscheibe dienen. Man könnte den Zielmodus noch etwas überarbeiten, dass man z.B., nur den Laserpunkt auf dem Panzer sieht. So weiß das "Opfer" in welcher Richtung die Schaft steht, aber kann keine genaue Position lokalisieren. Anderseits könnte man es machen, dass der Laser nicht auffällig ist und man ihn nur aus bestimmten Blickwinkeln sieht (vgl. Laserstrahlen in Diskotheken, wenn die Nebelmaschine richtig gepulvert hat ;) da hat man den gleichen Effekt... Strahl ist sichtbar aber nicht aus jedem Blickwinkel)

Das die Schaft jetzt im Visiermodus gar nicht mehr wackelt finde ich übertrieben. Das erinnert schon an die unrealistischen Scharfschützengewehre aus Destiny, die ebenfalls keine "Reaktionen" wie Ruckeln oder Rückstoß zeigen. Man könnte bei Schaft echt gut das Ruckeln im Snipermode als Micro Verbesserung einbringen, sodass man, wenn man das Parameter voll hat, keinen oder nur wenig Verzug hat.

Lg S.C.I.E.N.C.E

von S.C.I.E.N.C.E bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ansich ist die Idee vom Nachtmodus ja schon ein lang erwartetes Feature, jedoch wurde es misserabel umgesetzt.

Wenn man Karten, wie Halloween oder die letzte Neujahreskarte mit dem jetztigen Nachtmodus vergleicht, sieht man sofort den Unterschied. Der Nachtmodus der neuen Karten wirkt als hätte man permanent Vollmond bei klarem Himmel. Für ein paar Minuten ist das ok aber nicht wenn man länger spielt, das wirkt einfach nur unnatürlich. Es fehlt der Blauanteil im Licht.

Ein weiteres Problem, was mir aufgefallen ist, ist der Nachbrenneffekt von Firebird. Dieser sieht (er ist jetzt rosa) extrem schlecht aus und kann auch nicht mehr als Feuer bezeichnet werden.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ein weiteres Problem, was mir aufgefallen ist, ist der Nachbrenneffekt von Firebird. Dieser sieht (er ist jetzt rosa) extrem schlecht aus und kann auch nicht mehr als Feuer bezeichnet werden.

Die Farbnuancen scheinen sich in der Tat verändert zu haben. Auch der Schaft-Schuss (M3) ist jetzt (auch im Tag-Modus) orange, anstatt rot. Hoffe auch, das die Farben noch auf den vorherigen Zustand nachjustiert werden.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Behebt zuerst mal dem ricochet fehler. Rico chet trifft mich oft ohne das es mich berührt hat. Ich finde das echt inaktezabl. Das hat mir schon oft kills versaut!

das ist kein Spielfehler ;)

Ricochet macht Schaden, wenn die Kugel knapp an dir vorbei fliegt. Das war dazu da, weil man wegen der Fluggeschwindigkeit fahrende ziele schwer trifft. Ich finde es trifft eher auf die "alte" Rico zu, da von dieser die Kugeln langsamer flogen, als jetzt.

Lg S.C.I.E.N.C.E

Diesen Post teilen

Link zum Post

Behebt zuerst mal dem ricochet fehler. Rico chet trifft mich oft ohne das es mich berührt hat. Ich finde das echt inaktezabl. Das hat mir schon oft kills versaut!

Das Problem ist aber schon sehr alt und rührt von der weise her, wie Rico Schaden macht.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das ist kein Bug sondern war immer so, und ist durchaus beabsichtigt. Das Rico-Geschoss, kann bei geringer Entfernung zum Gegner Schaden anrichten (Streubreite). Wenn die Rico-Kugel das Ziel exakt trifft, erhöht sich der Schaden. Ist das Ziel zu weit vom Geschoss entfernt, wird kein Schaden beim gegnerischen Panzer verursacht. Ein Vorteil für den Rico-Spieler ist das aber nicht unbedingt wenn man bedenkt, wie die Rico teils geschwächt wurde.

Gruß, raffnix

Diesen Post teilen

Link zum Post

ich fand das spiel bisher gut

und habe sehr gern schaft gespielt und mich danach auch ausgerichtet

seid heut kann man das vergessen

das spiel hat sicherlich nichts mit realismus zu tun, aber so eine waffe würde nicht mal einer im spiel bauen

einen laserstrahl im rl sieht man nur wenn man direkt angeleuchtet wird, das wäre noch irgendwo ok aber so ???

kann ich ja gleich ein schild mitnehmen *---> hier ist der scharfschütze*

am besten schaft in der nachtkarte

willkommen bei krieg der sterne

schade um zeit und geld

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Tja,ein schlechter Witz noch dazu realitätsfremd  denn der einzige Vorteil einer Fernwaffe besteht in Ihrer Unsichtbarkeit! Was soll das ? Wieso zerstört Ihr hunderte investierte Spielstunden! Der schwierigste Panzer im Aufbau ist Shaft! Das kann nur jemand initialisiert haben der diese Waffe nie nachgeladen hat.BRAVO ein gut funktionierendes System wurde dadurch zerstört.An die Shaft Gegner stelle ich nur eine Frage.

WAS wird als nächstes geändert ,bekommt Ihr Eure Zeit und Euer investiertes Geld zurück?

• Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

@Nachtkarten TOP

@Shaft Ich spiel zwar selber kaum Shaft, aber ich muss sagen das Update war gut für Leute die Shaft spielen und die sie nicht spielen. Jetzt brauch man Taktik mit Shaft.

Für die Dauercamper(wer nicht halbwechs nachdenken kann hätte das auch selber erkannt): Der einfachste Trick, zielt mit dem Laser an ein Haus oder auf den Boden, direkt neben oder vor eurem eigentlichen Ziel, sodass der Gegner den Laser nicht sieht, so könnt ihr immernoch permanent Campen und wenn der Gegner kommt Reflexe zeigen und kurz anvisieren und schießen.

Insgesamt TOP-Update

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wirklich schade,

klar finden das alle nicht Shafter gut, das Shaft jetzt unbrauchbar ist.

Aber im ernst, der einzige Vorteil war doch das man mit Shaft auf grosse Entfernung ein Ziel trifft.

Shaft hat doch sonst nur Nachteile, es lädt grausam langsam sicher um die 12 Sekunden! man kann wenn man zielt nicht fahren, man ist praktisch blind. Das alles kann man nur einigermaßen kompensieren, wenn man sich verstecken kann, was ja auch nur an wenigen Stellen geht. Jetzt stellt ihr ein Schild auf hallo hier steht ein Shaft, bitte abschießen ! Dann gebt uns das Geld zurück und nehmt die Waffe gleich ganz raus, das wäre fair.

Am Anfang des Spiels kommt so ein Text, finde Deine eigene Strategie oder so ähnlich, sehr witzig.

Es gibt Spieler die spielen gerne offensiv und fahren durch die Gegend, rüsten ihren Panzer mit schnell ladenden Waffen auf und es gibt die, die eben wie ein Scharfschütze im Hintergrund beleiben, Wenn die nicht gewünscht sind, warum dann Shaft?

Eine Waffe, mit der man nur eine Chance hat, wenn man sich versteckt, dermassen bloß zu stellen, macht sie unbrauchbar.

Ich will mein Geld zurück, meine investierte Zeit kann mir leider keiner zurückgeben.

Weitere Zeit, wäre nur verschwendet.

von STERBE-HELFER bearbeitet
  • Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Servus!

An dem Nachtmodus müsst ihr noch arbeiten.  

Die Beleuchtung sieht  weniger nach Nacht, sondern eher wie Weihnachtsbeleuchtung in Geschäftsstraßen aus (Zuckerlfarben).

Echter Nachtmodus sollte anders aussehen - außerdem dürften dann die Leuchtschilder der Panzer nicht zu sehen sein. Oder welcher Panzer fährt im Krieg mit eingeschalteter Beleuchtung?

Auch die leuchtenden Flaggen mögen für Base noch durchgehen, aber dass diese beim Transport weiter weit sichtbar leuchten ist Schwachsinn und stellte dem Nachtmodus nicht als Meisterleistung im durchdacht sein dar. Auch Spieleprogrammierer sollten sich ein bisschen   nach dem realen Leben richten.

"In der Nacht sind alle Katzen grau und nicht bunt wie in TO- Nachtmodus (oder sollte es doch KIndergartenfarben-Modus heißen)."

Ist aber Geschmackssache, man muss den Modus ja nicht spielen. ;)

Zur Schaft: Die ruhige Zieleinrichtung ist sicher eine Verbesserung, allerdings macht der sichtbare Laser diese Verbesserung wieder zu nichte.

Welche Scharfschützen senden einen Strahl um zu zeigen wo sie stehen = sinnlos.

Stört mich aber weniger, da ich selten mit diesem Gerät spiele.

Die kunterbunten "Nachtfarben /  wie Neonreklame" stören mich mehr. ;)

Nette Grüße

fisch2844

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hier werden mal wieder alle Tanki Spieler überrascht und wieder ungefragt aus rein kommerziellen Gründen überrumpelt...!

Erst Shaft zu Spotpreisen anbieten, damit alle kaufen und aufrüsten und dann ohne Ankündigung entwerten...

Shaft ist eine Artillerie Waffe und Artillerie Waffen schießen aus einer gedeckten Stellung.

Eine Artillerie Waffe sichtbar für alle anderen auf dem Schlachtfeld zu machen entbehrt jeder Grundlage

und verzerrt den Kampft auf dem Schlachtfeld.

Tolle Idee der Entwickler, aber für die Strategie des Spiels völlig unbrauchbar.

Das Thema hier dürfte auch nicht

heissen sonder

Update 296: Schaft, jetzt kinderleicht erkennen und eliminieren

von TankLady55 bearbeitet
  • Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Och schoenes Update, nur sind die Nachtkarten ein wenig zu hell.

Zu der Shaft: Also hier heulen nur noob shafter, die keinen hirn und skill haben, rum, nur weil sie nichts anderes als campen koennen. Hallo ich hasse Shaft und spiele normalerweise nie mit sie, war aber erster in einer Generallismus-Schlacht mit meiner Shaft m1. Der Laserstrahl stoert ueberhaupt nicht !!! Ein bisschen Hirn und Taktik, wer in diesem Topik geschrieben hat das er ein shaftspieler ist und das er nur wegen diesem Update aufhoert....

mfg yoshi (;一_一)

von raffnix bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also dass Schaft fürn Nahkampf nicht zu gebrauchen ist, versteht sich wohl von selbst. Aber ich find dadurch, dass man selbst den Laser sieht und sie jetzt gar nicht mehr wackelt trifft man absolut jede Lücke... Ich wär also entweder fürn bisschen wackeln oder ohne Laser.

Davon abgesehen: in der 1st Person (beim Zielen) passt der eigene Laser, aber wenn man den von andern sieht und vor allem bei Ziel den gegnerischen sieht, dann stimmt der schon mal nicht immer und darauf, dass der Schuss an mit vorbeigeht und trotzdem killt (wie bei Rail) hab ich ehrlich gesagt keinen Bock.

Das war die Meinung eines Schaft UND Isi-spielers, ich kenn also beide Seiten.

Zu den Nachtmaps.... entweder Nacht oder Tag aber nicht so ne komische Dämmerung, da kann ich auch einfach meine Bildschirmhelligkeit runter drehen, das hat den selben Effekt

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

...

Das Thema hier dürfte auch nicht

heissen sonder

Update 296: Schaft, jetzt kinderleicht erkennen und eliminieren

hey was mit der Nachtkarte (TдT)

Update 296: Nachtkarten und auf nie wiedersehen fuer dumme Shaftspieler die nur campen koennen

Diesen Post teilen

Link zum Post

hey was mit der Nachtkarte (TдT)

Update 296: Nachtkarten und auf nie wiedersehen fuer dumme Shaftspieler die nur campen koennen

Ja sach mal nicht alle schaft spieler sind dumm das ist ein ganz gemeines vorurteil die meisten sind es aber das heist noch lange nicht dass alle es sind ich spiele auch manchmal mit schaft

zum topik

tolle sache

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...