Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Update 296: Nachtkarten und Laservisier bei Schaft

r_Mariya_860
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...

Zu den Nachtmaps.... entweder Nacht oder Tag aber nicht so ne komische Dämmerung, da kann ich auch einfach meine Bildschirmhelligkeit runter drehen, das hat den selben Effekt

Mach alle Bildeffekte an, sieht dann besser aus (゚∀゚)

Diesen Post teilen

Link zum Post

hey was mit der Nachtkarte (TдT)

Update 296: Nachtkarten und auf nie wiedersehen fuer DUMME Shaftspieler die nur campen koennen

ich han nicht geschrieben das ALLE shafter """"""""""" sind, wobei ich Shaft mehr als alles hasse

von yoshi-1 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hab es grad nochmal versucht,

der einzige "Vorteil" ist, das man die gegnerischen Shafter sieht, das hat so keinen Sinn mehr, ich hör auf, das rumballern ala Donner liegt mir nicht,

wenn ihr die Shafter nicht wollt, den nehmt die Waffe einfach raus gebt die Kristalle zurück und schluss.

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Och schoenes Update, nur sind die Nachtkarten ein wenig zu hell.

Zu der Shaft: Also hier heulen nur noob shafter, die keinen hirn und skill haben, rum, nur weil sie nichts anderes als campen koennen. Hallo ich hasse Shaft und spiele normalerweise nie mit sie, war aber erster in einer Generallismus-Schlacht mit meiner Shaft m1. Der Laserstrahl stoert ueberhaupt nicht !!! Ein bisschen Hirn und Taktik, wer in diesem Topik geschrieben hat das er ein shaftspieler ist und das er nur wegen diesem Update aufhoert.... tja Pech gehabt fuer dumme Kinder mit nur 45 Chromosomen.

♪~(´ε` )

mfg yoshi (;一_一)

es hat in meinen augen nix mit campen zu tun sondern auch was mit taktik so wie im rl auch denn da gräbt sich die arti auch ein und wartet, nur mal nebenbei aber die sind bestimmt die kinder mit den 45 chromo´s

jeder spielts halt wie ers mag deshalb ist er nicht schlechter als yoshi

denkst du auch noch an die schafts die etwas länger laden bis sie volle schußstärke haben?? in der zeit leuchtet der laser doch auch

und sie somit das perfekte ziel

und mit dem kind in deinem text würd ich an deiner stelle erstmal auf deinen ausweis schauen, falls du schon einen hast ;o)

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das beste Update seit langem!

Das laservisier ist wirklich selbst für shafter nützlich, und nie nachtkarten sind eine brilliante idee.

FireGladiator

So einen Unsinn kann nur einer schreiben, der nicht Shaft spielt. Wo ist denn das für Shafter nützlich, das man übers ganze Spielfeld entdeckt wird?

An die Tanki Entwickler:

es gab schon einige Updates zum Nachteil von Shaft, das letzte mal gab es überarbeitet Maps, wo ihr praktisch alle Verstecke rausgenommen habt. Als Shafter versucht man sich dann irgendwie drauf einzustellen. Vor kurzem habt ihr dann wieder einige Versteckmöglichkeiten (jede menge Büsche) eingefügt, jetzt macht ihr das mit einem Schlag zu nichte, wirklich genial.

Mal an alle die die Shafter hier so gerne als Camper beszeichnen, was wäre denn wenn Donner nur noch 4 Schuss in der Minute abgeben könnte? Oder Railgun genau treffen müsste? Bei Rail reicht es eingermaßen in die richtige Richtung zu schießen, wärend Shaft sogar daneben schießt, wenn man zwischen Panzer und Geschütz durchschießt. Oder Ihr alle nur schießen könnt, wenn Ihr für 4 Sekunden stehengeblieben seid?

Klar ist es ärgerlich von einem Shafter abgeschossen zu werden. Aber das geht den Shaftern genauso mit anderen gegenern, die jeder für sich nervig sind. Als die Twins dermaßen überpowert waren und sich alle beschwerten wurde das auch schnell wieder geändert.

Eine Abstimmung wäre sicher sinnlos, weil viele Shaft (als Gegener) fürchten und nicht mögen.

Aber danke, so verbringe ich mehr Zeit mit andeen Dingen, das ist auch nicht schlecht.

von STERBE-HELFER bearbeitet
  • Gefällt mir! 8

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde das update gut, allerdings vermasselt das meine verbotenen Künste :D wenn eine wasp neben mir schaftet Ziel ich ganz hoch also das größte von der Waffe schiesse und kippt um ^^

Interessant, das Du hier offen zugibst, die eigenen Leute zu behindern, in dem Du sie umwirfst.

Dcih sollte man direkt sperren.

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Och schoenes Update, nur sind die Nachtkarten ein wenig zu hell.

Zu der Shaft: Also hier heulen nur noob shafter, die keinen hirn und skill haben, rum, nur weil sie nichts anderes als campen koennen. Hallo ich hasse Shaft und spiele normalerweise nie mit sie, war aber erster in einer Generallismus-Schlacht mit meiner Shaft m1. Der Laserstrahl stoert ueberhaupt nicht !!! Ein bisschen Hirn und Taktik, wer in diesem Topik geschrieben hat das er ein shaftspieler ist und das er nur wegen diesem Update aufhoert.... tja Pech gehabt fuer dumme Kinder mit nur 45 Chromosomen.

♪~(´ε` )

mfg yoshi (;一_一)

Also sowas kann nur ein ........ohne Gehirn schreiben ganz ehrlich...es gibt Leute die campen mit Freeze und Mammut um die " Basis zu beschützen ", es campen Leute mit Rail, man kann mit allem campen. Wenn ein Freeze/Mammut auf der Base steht und die Flagge verteidigt, dann campt er ja nicht und wenn es ein Schafter tut kommen alle mit " Noob Camper ". Weil man das Update schlecht findet und  sich beschwert, heult man also automatisch. Und wenn man die Seite mit Minen schützt und mit Schaft auf einem Platz steht, ist man automatisch ein Noob? Manche Schafter haben mehr Punkte als die anderen im Team und du erster mit M1 Schaft in einer Generalissmus Schlacht, weiß nicht mit was für Trotteln du gespielt hast. Also Schafter sind Noobs das kommt am Ende heraus meint ihr also, irgendwann hoffe ich zerstören die deine Lieblingswaffe dann komm nicht " heulend angekrochen " ;)

von Kirill_Taxi_Fahrer bearbeitet
  • Gefällt mir! 6

Diesen Post teilen

Link zum Post

Als Schaft-Fan und -Spieler finde ich persönlich weder das Laservisier noch das Abschaffen vom „Wackeln“ gut.

Mein Schaft war stets mit einem starken aber langsamen Fahruntersatz ausgerüstet, und daher konnte ich kaum dem Gegner entkommen, wenn dieser mich entdeckt hatte. Auch wegen der langen Durchladung war der Sieg bei einem Nachkampf kaum vorstellbar. Daher fand ich es immer gut und auch fair, dass man meinen Tank nicht leicht sehen konnte, wenn ich mich gut versteckt hatte. Also kann ich das Laservisier leider gar nicht begrüßen.

Und was das Wackeln anbelangt: Sie glauben es vielleicht nicht, aber ich hielt das Wackeln bei Schaft für einen wichtigen Spaßfaktor; vor allem gegen anderen Schafts. Ich habe mich natürlich immer geärgert, wenn ich mich wegen des Wackelns an einem entscheidenden Moment verzielt hatte. Aber es war genau das, was mir Spaß bereitete. Die Angst davor, dass du dich bei Schießen verzielst und dadurch daraufgehst, war genau das, was Spaß machte. Dass dem Gegner, der deiner Mannschaft entkommen ist, die Eroberung der Flagge gelingt, wenn auch du dich als Letzter verzielst, war das, was Adrenalin ausschüttete und den Blutdruck erhöhte. Also verstehe ich wirklich nicht, warum man das alles hat verdorben müssen.

Wirklich Schade! Ich spiele seit über drei Monate fast jeden Tag(!) Tanki-Online und fahre kaum einen anderen Tank als Schaft. Es war eine schöne Zeit, würde ich sagen! Es tut mir leid, aber nun ist mir der Spaß wirklich verdorben!

Adiós Tanki-Online!

• Gefällt mir! 6

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich spiele seit langen Tanki, habe mich aber seit den letzten Updates eher zurückgehalten.

Was ihr hier mit Shaft gemacht habt entzieht sich jeder Logig.

Eine Sniper Waffe, die zu sonst nichts zu gebrauchen ist, mit einer Leuchtreklame zu versehen, wer kommt denn auf so eine Idee?

Ich schau dann mal in ein par Wochen wieder rein, wenn das dann noch so ist, kann ich mir den nächsten Besuch sparen

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Alle Update Hasser, Shaft verliert keine stärke, sie gewinnt sogar eine !! man wusste doch sonst auch immer wo die shafts campen von daher ist alles wie vorher ...

Ende, Paste und Habt spaß.

Lg Andy

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Soll keiner sagen, ich hab es nicht probiert,

war gerade nochmal auf Serpuchow, (mit Shaft) werde nur noch in Nahkämpfe verwickelt, nervt macht aggresiv, nicht der Sinn einer Freizeitgestaltung.

Schade um die Zeit

von KunoKillerKarpfen bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Glückwunsch ...

wie einige bereits sagten, jetzt is der Shafter endlich TOD ! Diese vorgaukelei es sei dafür jetzt angenehmer weil man nimmer "ruckelt" beim zielen ... das ist B******t !!! auf diese "Verbesserung" hätte ich getrost verzichten können. Wie wäre es damit, als nächstes machen wir den shafter 4x so groß das ihn auch jeder sieht ????

JEDER ... Ausnahmslos J E D E R ... Railer hat jetzt das monopol ... so eine bescheuerte Programmierei !

Jeder der sagt das war notwendig hat sich mit dem Shafter noch nicht befasst !!! Ein Shafter war schon der Depp des ganzen weil so ziemlich alle anderen Klassen viel besser sind im Turmamanagment so war es als Folge also so das man als Shafter (einmal angegriffen) meist gar nimmer versuchen brauchte zu flüchten .... In Folge ist das Update jetzt eine Entmachtung des letzten positiven Aspektes ... man wurde nicht gesehen ... WURDE !!!

Das ja nu vorbei. Herzlichn Glückwunsch wenn sich das durchsetzt brauch sich keiner wundern wenn die ganzen shafter abwandern und das wird einen Spürbaren Ruck in der Community lassen ....

Fair sollte Fair bleiben und das fängt beim Fairplay an wenn ich mir da als bsp die Railer ansehe die sind ja nun vollkommen OP und da macht keine Sau was dagegen

also Pfui und schämt euch ihr Macher von TankOnline !!!

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

@Nachtkarten TOP

@Shaft Ich spiel zwar selber kaum Shaft, aber ich muss sagen das Update war gut für Leute die Shaft spielen und die sie nicht spielen. Jetzt brauch man Taktik mit Shaft.

Für die Dauercamper(wer nicht halbwechs nachdenken kann hätte das auch selber erkannt): Der einfachste Trick, zielt mit dem Laser an ein Haus oder auf den Boden, direkt neben oder vor eurem eigentlichen Ziel, sodass der Gegner den Laser nicht sieht, so könnt ihr immernoch permanent Campen und wenn der Gegner kommt Reflexe zeigen und kurz anvisieren und schießen.

Insgesamt TOP-Update

Das is doch völliger Quatsch. Jeder auf dem Spielfeld kann sehen woher der Laser kommt und kann den Schafter aufs Korn nehmen. Da isses völlig egal ob man auf Haus oder in den Himmel zielt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Tja was soll ich sagen, Licht und Schatten (so wie Tag und Nacht - kleines Wortspiel am Rande :P). Ab und an hab' ich auch gern mal mit Shaft gespiel - wenn ich mal bischen chillen wollt ;). Hab' das Update gerade mal auf paar Karten ausprobiert.
Also einfach mal so im Gebüsch mit Mammut Shaft snipen ist nicht mehr, durch das Laservisier ist man leicht auszumachen und leichtes Ziel für andere Shafts oder die anderen Fernwaffen wie Donner, Smokey und Rail. Auf der Tempel-Karte war man ja oben in den Büschen schwer auszumachen - vorbei. Man muss jetzt anders spielen, leichterer Untersatz aus Deckung raus, schnell anvisieren, Feuer und Deckung. Immerhin ist der Zielmodus jetzt nicht mehr wackelig - mein erster Eindruck gemischt, sehe eher leichte Nachteile für Shaft.
Wenn man schon dabei ist sollte man auch mal die Physik anderer Waffen überdenken. Mir kommt es oft so vor dass Rail aus unmöglichen Positionen (wie z.B an Steigungen) noch trifft was teils vom Winkel her einfach nicht nicht gehen kann, es sei denn Schuss knickt am Ende des Rohres ab, dann macht aber das lange Rohr kein Sinn - oder?. Rail braucht nur in die Richtung draufhalten und trifft - super Automatik eben. Auch sollte man mal drüber nachdenken ob Donner und Smokey auf grosse Distanzen noch so präzise treffen müssen wie das jetzt der Fall ist. Man muss halt aufpassen, dass man nicht einfach hergeht die vorgenannten Waffen zu verschlechtern, denke mehr an Ausgleich wie z.B. Donner Smokey grösserer Schaden auf kürzere Distanz und dann bei grosser Distanz unpräziser und geringerer Schaden. Dann hätte Shaft als reine Fernwaffe wieder bessere Karten.

Sheep is back ;)

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Alle Update Hasser, Shaft verliert keine stärke, sie gewinnt sogar eine !! man wusste doch sonst auch immer wo die shafts campen von daher ist alles wie vorher ...

Ende, Paste und Habt spaß.

Lg Andy

Wenn alles so ist wie vorher was ist das dann für eine Stärke?Kannst du mir das ein wenig genauer erleutern?

SS

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also ich bin begeisteter Schafter ud finde das Update richtig geil es sieht einfach nochmal viel cooler aus mit diesem strahl wobei ich zugeben muss das es mit dem campen jetzt S*****e ist aber das macht mir nicht viel aus(bin auch so gut mit schaft ;))auch diese Dunkel karten sind richtig gut gelungen!also großes lob die updates sind spitze!!! :)Egal was andere sagen lasst dieses update es ist einfach super gelungen!

von Der_Killer_Koenig bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Klar ist es ärgerlich von einem Shafter abgeschossen zu werden. Aber das geht den Shaftern genauso mit anderen gegenern, die jeder für sich nervig sind.

Eine Abstimmung wäre sicher sinnlos, weil viele Shaft (als Gegener) fürchten und nicht mögen.

Aber danke, so verbringe ich mehr Zeit mit andeen Dingen, das ist auch nicht schlecht.

es hat in meinen augen nix mit campen zu tun sondern auch was mit taktik so wie im rl auch denn da gräbt sich die arti auch ein und wartet, nur mal nebenbei aber die sind bestimmt die kinder mit den 45 chromo´s

jeder spielts halt wie ers mag deshalb ist er nicht schlechter als yoshi

denkst du auch noch an die schafts die etwas länger laden bis sie volle schußstärke haben?? in der zeit leuchtet der laser doch auch

und sie somit das perfekte ziel

und mit dem kind in deinem text würd ich an deiner stelle erstmal auf deinen ausweis schauen, falls du schon einen hast ;o)

Schöne Beiträge. Das sehe ich genauso!

Mein Schaft war stets mit einem starken aber langsamen Fahruntersatz ausgerüstet, und daher konnte ich kaum dem Gegner entkommen, wenn dieser mich entdeckt hatte. Auch wegen der langen Durchladung war der Sieg bei einem Nachkampf kaum vorstellbar. Bei mir nicht. Ich spiele auf Konfrontation und kneife nicht, nur weil da ein Möchtegerngeneral vor mir steht, der sich für was Besseres hält. Ich besetze dann einfach die Fahne und schiebe sie zurück. Wenn du mit Freunden spielst, dann kurz im Chat rufen und die Freunde, also die echten helfen dann. Dann schaffst es entweder oder du hast Dich für alle sozusagen geopfert. Wird leider nicht belohnt, sondern die Egoisten, die dir die Kisten wegklauen, obwohl sie die nicht benötigen oder die, die an den Gegner vorbei fahren und dich alleine mit 4 Gegnern lassen, die bekommen die Punkte. Mein Panzer kämpft also auch mit "Körpereinsatz".

Und was das Wackeln anbelangt: Sie glauben es vielleicht nicht, aber ich hielt das Wackeln bei Schaft für einen wichtigen Spaßfaktor; vor allem gegen anderen Schafts. Ich habe mich natürlich immer geärgert, wenn ich mich wegen des Wackelns an einem entscheidenden Moment verzielt hatte. Aber es war genau das, was mir Spaß bereitete. Die Angst davor, dass du dich bei Schießen verzielst und dadurch daraufgehst, war genau das, was Spaß machte. Dass dem Gegner, der deiner Mannschaft entkommen ist, die Eroberung der Flagge gelingt, wenn auch du dich als Letzter verzielst, war das, was Adrenalin ausschüttete und den Blutdruck erhöhte. Also verstehe ich wirklich nicht, warum man das alles hat verdorben müssen. Das kann ich nur unterschreiben.

Mein Vorschlag zur Güte - Macht doch einmal testweise das hier:

Railgun dürfte nur noch auf Mammut montiert werden können. Von mir aus soll die Feuergeschwindigkeit bleiben aber eben nur ne lahme Schnecke. Aber nicht einmal treffen zu müssen, schneller nachladen, schneller drehen und dann wie ein wildgewordener Bock hinter einer Campingecke hin und her zu springen, das geht echt nicht!

Und ich mit meinem Shaft brauche auch öfter mal zwei oder drei Schüsse, um einen Gegner zu zerstören. Also von wegen 1 Schuss und tot bist. Und das Risiko entdekct zu werden, ist dann sehr hoch und man überlegt sich, welcher Panzer stellt momentan eine größere Gefahr dar und welchen nehme ich ins Visier. Der nächste  Strauch, sollte ich den falschen genommen haben, ist ja meist weit entfernt. Und wenn ich fahre, dann schieße ich nicht, denn die Schüsse kitzeln die anderen Spieler doch nur.

Gestern stand ich oben, fast auf gleicher Höhe war ein gegnerischer Panzer. Habe unterm Panzer durchgeschossen. Waaah~ Mit Railgun wäre der futsch gewesen.

Und ja. Entweder man hat voll geladen, um sofort schießen zu können oder wartet und behält das Feld im Blick, um mögliche Gefahren auszumachen. Nur dann ist es bei den schnellen Panzern oft zu spät, wenn man dann erst nachlädt und zielt. Und kommt ein "Dicker", dann schieß ich mehrmals. Dann sind die schnellen aber schon an meinem Seitenfenster. Zudem sind die Isida gemein, hat man Zielrohrmodus an und bemerkt erst das Summen und seinen Balken und dann loszufahren, bei der Reichweite, die ne Isida hat, brauch man auch nicht, es sei denn, man ist einer von diesen Druggern, die echt bei jeder Gelegenheit sowas nehmen.

So war Shaft doch schon recht ausgewogen, abgesehen mal davon, dass ein mit Shaft bestückter Panzer vielleicht auch mehr können sollte als andere Panzer, denn Verstecke sind für Shaft-Spieler rar gesät, während die flinke Railgun jede Ecke, jeden Strauch für sich als Hängematte nutzt.

Das "Campen"-Gejammer regt mich wirklich auf. Viele haben scheinbar überhaupt keine Ahnung wie es wirklich ist. In Call of Duty "campte" ich auch und wurde dafür schon mal gekickt. Grund fürs sogenannte Campen war, ich hatte meine P90 (kurze bis mittlere Reichweite mit geringer Durchschlagskraft), war alleine, musste Bombe A und Bombe B an zwei Orten gleichzeitig schützen. Purer Zufall also, wenn ich den richtigen Riecher gehabt hab. Und dann waren noch 6 oder 7 Gegner, zwei Scharfschützen unter ihnen. Also zusammengefasst: Ich alleine, die waren Sieben, hatten zwei Plätze von Snipern gedeckt und dann galt es noch zwei Punkte auf der Map zu beschützen. Wer sich da über Camper wie ein wildgewordener Stier aufregt, der campt, obwohl seine Waffe und die Situation etwas Anderes möglich machen würde.

Gelegentlich fahre ich auch mit meiner Isida auf 5 Gegner voll drauf zu. Das ist Taktik und ich lenke sie zumindest für einen Teil von ihrem Vorhaben ab. Zeit genug für Kameraden, wenn sie denn keine afk-Geister sind. Das regt mich oft auf. Stehen nur rum... oder ich heile mit Isida und der gerade Geheilte mit höhem Rang nimmt dann die grüne Werkzeugkiste und ich bin fast tot. Dann denke ich: Hat der das Spiel nicht kapiert oder hat der den Account auf ebay gekauft? Oder das Wegdrücken bei Boxen, ob Goldbox oder anderen. Brauch ich mit Shaft eh nicht hin, bekommen immer Railguns, denn die sitzen auf ganz schnellen Flitzern. Sind schon keine Panzer mehr. Die flitzen wie ein Porsche. Also. Das hat alles was mit Taktik zu tun, wenn jemand mit einer Fernwaffe sich hinsetzt. Und so viele Plätze gibt es ja nicht, es kann immer nur ein Shaft-Spieler auf dem besten stehen und Kills machen. Mal an die, die sich hier beschwert haben, Shaftspieler hätten immer die meisten Punkte.

Übrigens hatte ich nie Probleme mit dem Wackeln bei Shaft! Welcher Nicht-Spieler hat sich denn da beschwert? Das erinnert mich an Straßenmeistereien, wenn man Schilder stehen sieht, die total verkehrt sind bzw. die Baustelle schon seit 3 Wochen weg ist. Da stellen auch Leute die Schilder auf, die keinen Führerschein haben und so scheint das bei dem Update auch gelaufen zu sein.

Zu den Nachtkarten kann ich nichts sagen, weil ich die Einstellungen heruntergestellt habe, kein Nebel etc. um Frames zu haben. Flash und Java sind extrem rescourssenfressend und eigentlich war Java dazu entwickelt worden, um eine Lücke vorübergehend zu schließen. Warum imemr noch an dem Müll festgehalten wird, das regt mich auf. Weg mit Flash- und Java-Dreck!

Die allermeisten Leute, die sich heute übers Update wegen Shaft dermaßen gefreut haben, waren Railgun-Spieler, war meine Erfahrung.

von Rosaliiii bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also...

Zum Nachtmodus:

Find ich super, bringt mehr Abwechslung ins Spiel. Wie schon von manchen angemerkt könnten die Maps wirklich noch etwas dunkler sein. An der Taktik muss man nicht viel ändern dazu sind die Maps noch zu hell, um die "Orientierung" zu verlieren (zumindestens bei voller Grafikeinstellung, habe nichts anderes getestet, weil ich nach meiner Meinung -also auch nach meinen Grafikeinstellungen- urteile).

Zu Schaft:

Ich persönlich bin kein Schaftspieler, sondern auf größeren Maps zieh ich der Schaft lieber meine Donner vor. Aber ich muss ehrlich sagen die Schafter sind zu auffällig durch das neue Update. Sniper sollen unendeckt bleiben und nicht als Zielscheibe dienen. Man könnte den Zielmodus noch etwas überarbeiten, dass man z.B., nur den Laserpunkt auf dem Panzer sieht. So weiß das "Opfer" in welcher Richtung die Schaft steht, aber kann keine genaue Position lokalisieren. Anderseits könnte man es machen, dass der Laser nicht auffällig ist und man ihn nur aus bestimmten Blickwinkeln sieht (vgl. Laserstrahlen in Diskotheken, wenn die Nebelmaschine richtig gepulvert hat ;) da hat man den gleichen Effekt... Strahl ist sichtbar aber nicht aus jedem Blickwinkel)

Das die Schaft jetzt im Visiermodus gar nicht mehr wackelt finde ich übertrieben. Das erinnert schon an die unrealistischen Scharfschützengewehre aus Destiny, die ebenfalls keine "Reaktionen" wie Ruckeln oder Rückstoß zeigen. Man könnte bei Schaft echt gut das Ruckeln im Snipermode als Micro Verbesserung einbringen, sodass man, wenn man das Parameter voll hat, keinen oder nur wenig Verzug hat.

Lg S.C.I.E.N.C.E

+1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Tja was soll ich sagen, Licht und Schatten (so wie Tag und Nacht - kleines Wortspiel am Rande :P). Ab und an hab' ich auch gern mal mit Shaft gespiel - wenn ich mal bischen chillen wollt ;). Hab' das Update gerade mal auf paar Karten ausprobiert.

Also einfach mal so im Gebüsch mit Mammut Shaft snipen ist nicht mehr, durch das Laservisier ist man leicht auszumachen und leichtes Ziel für andere Shafts oder die anderen Fernwaffen wie Donner, Smokey und Rail. Auf der Tempel-Karte war man ja oben in den Büschen schwer auszumachen - vorbei. Man muss jetzt anders spielen, leichterer Untersatz aus Deckung raus, schnell anvisieren, Feuer und Deckung. Immerhin ist der Zielmodus jetzt nicht mehr wackelig - mein erster Eindruck gemischt, sehe eher leichte Nachteile für Shaft.

Wenn man schon dabei ist sollte man auch mal die Physik anderer Waffen überdenken. Mir kommt es oft so vor dass Rail aus unmöglichen Positionen (wie z.B an Steigungen) noch trifft was teils vom Winkel her einfach nicht nicht gehen kann, es sei denn Schuss knickt am Ende des Rohres ab, dann macht aber das lange Rohr kein Sinn - oder?. Rail braucht nur in die Richtung draufhalten und trifft - super Automatik eben. Auch sollte man mal drüber nachdenken ob Donner und Smokey auf grosse Distanzen noch so präzise treffen müssen wie das jetzt der Fall ist. Man muss halt aufpassen, dass man nicht einfach hergeht die vorgenannten Waffen zu verschlechtern, denke mehr an Ausgleich wie z.B. Donner Smokey grösserer Schaden auf kürzere Distanz und dann bei grosser Distanz unpräziser und geringerer Schaden. Dann hätte Shaft als reine Fernwaffe wieder bessere Karten.

Sheep is back ;)

Kurz vom Thema abweichend, spielst Du Donner? Von alleine trifft die nämlich nicht ! Im Gegenteil, Du musst schon genau zielen, um frontale Treffer zu erzielen. Von Vorteil ist nur, wenn der Gegner in der Nähe des Einschlags steht und erheblichen Schaden durch die bekannte Sprengwirkung nimmt. Spiele derzeit intensiv meine Donner M3, Damage/Stosskraft M4 und weiss, wovon ich rede...

Meine letzte "Shaftphase" liegt Monate zurück, deswegen ist es mir eigentlich buggy, wenn nun diese Waffe offensichtlich verschlimmbessert wird. Jeder hat mitbekommen, wie die Shafter nach diversen einschneidenden Updates in Massen auftraten und im Campen mit Atom für jeden dynamischen Spieler immer lästiger wurden. Und wer schon länger bei Tanki zu Gange ist, konnte sich denken, das so etwas "Konsequenzen" unangenehmer Art nach sich ziehen würde...

Und liebe Leute, auch wenn Ihr Euch völlig zu recht über diesen nachteiligen Effekt aufregt, die derzeitigen Shafter in Mengen sollen einfach ausgedünnt werden. Beschwert Euch gern über die Rails mit eingebauter Trefferhilfe selbst für völlig Blinde, ändern wird sich nichts, ist schliesslich die "heilige" Turnierwaffe und damit unantastbar. Fahre selbst nur noch mit Prodigi ins Feld, egal, wieviele Smokys, Flammies und Frosties unterwegs sind, denn "Treffsicherheit" und Schaden dieser Railis sind schlimmer als alles andere. Wird hoffentlich bald Thema einer weiteren grossen Debatte...

Kurz und gut, lernt damit umzugehen, auf einigen Karten wie Highway oder Monte Carlo sollte es keine so grosse Rolle spielen, oder schnappt Euch eine andere Waffe, was anderes wirds wohl nicht geben. Meine M3 bleibt gut gefettet in der Garage. Laservisier, so´n Quatsch... :wacko:

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...