Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Vorzeitige Beendigung der Schlacht

r_Mariya_860
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wide_en_de.jpg

Liebe Freunde!

Wir präsentieren Euch den Mechanismus der vorzeitigen Beendigung der Schlachten in “Tanki Online”.

Mit dem Update können die Teilnehmer der beiden Teams ihren Schlachtfondsanteil schneller bekommen und müssen nicht, wenn der Spielausgang schon eindeutig ist, bis zum Schlachtende warten.

Wann schaltet sich das System ein? Nur wenn bei einer Nicht-PRO-Schlacht eines der Teams 10mal schneller Punkte als seine Gegner verdient. In dem Fall wird der Standard-Timer durch einen speziellen Timer ersetzt. Solltet dieser Timer die Null erreichen, wird die Schlacht beendet und der Schlachtfonds verteilt.

Solltet das verlorene Team die Punkte wieder aufholen, wird der Timer wieder durch Standard-Timer ersetzt und die Runde läuft normal weiter.

Nun müssen die Gewinner nicht mehr warten, bis die Schlacht endet, wenn alle Gegner bereits inaktiv sind oder diese Schlacht verlassen haben. Und auch die verlierende Mannschaft hat schneller die Möglichkeit, ihren Fondsanteil zu bekommen und eine bessere Schlacht für sich zu finden.

Die Einzelheiten zum Funktionieren dieses Mechanismus könnt Ihr in unserem Tanki-Wiki finden. Eure Eindrücke zum Update könnt Ihr entweder in den Kommentaren oder in der Umfrage äußern.

• Gefällt mir! 14

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das ist eine interresante Idee und ich werde es sofort ausprobieren.

Was ich mich nur Frage ob diese Regelung nicht etwas stark den Spielverlauf beeinflussen wird. Immerhin könnte ein Gegenerteam so schneller zur Weißen Fahne greifen.

Ich werde mir das ganze jetzt mal anschauen ;) bin gespannt :D

Grüße Yameron

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das System sollte meiner Meinung nach nur greifen, falls sich gar keine Gegner mehr in der Schlacht befinden. Wieso sollte eine Schlacht vorzeitig beendet werden, wenn es noch Gegner gibt? Eben erlebt dass die Schlacht abgewuergt wurde, als gerade neue Gegner reinkamen - das waere noch was geworden..

Habe den Eindruck, dass mit dieser Aenderung Probleme bekaempft werden, die ihr euch ohne Not geschaffen habt - Flaggenanzahl kann man in normalen Schlachten nicht mehr festlegen und die Zeiteinstellung ist extrem restriktiv (15/30/60 min)..

• Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Servus!

Ich finde das nicht gut. Die Spieler sollten selbst entscheiden können und nicht ein Programm die Entscheidung vorweg nehmen.

Eine Schlacht (15 Min) stand 5 Min auf 1:0 und auf einer Seite waren nur mehr 2 Spieler. Abbruch wurde eingeleitet und störte das Spiel gewaltig. Es gelang in der Ablaufzeit den Stand auf 1:1 zu stellen, die Abbruchfunktion wurde zwar  abgeschaltet, aber der Spielfluss wurde durch die Einblendungen stark gestört.

Der Mensch / Spieler soll entscheiden ob und wie lange er spielt. Die Bevormundung durch ein Programm st meiner Meinung nach abzulehnen.

Daher bitte zurück nehmen.

Nette Grüße

fisch2844 

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nette Idee.

Wir haben heute morgen mal kräftig ein paar Gegner auf Erdhügel zerlegt und erst nach 34:3 entscheidet das Spiel, den Timer zu starten :D

Na ja, ich komm damit eigentlich ganz gut aus. Der Timer gibt eine faire Zeit an und ist in 99 Prozent aller Fälle eine gute Spielbeschleunigung.

Ich persönlich hatte nämlich wenig Lust, die restlichen 15 Minuten noch bis 150 Flaggen zu erhöhen, dann lieber neue Gegner zerreißen :D

@@fisch2844

Servus!

Ich finde das nicht gut. Die Spieler sollten selbst entscheiden können und nicht ein Programm die Entscheidung vorweg nehmen.

Eine Schlacht (15 Min) stand 5 Min auf 1:0 und auf einer Seite waren nur mehr 2 Spieler. Abbruch wurde eingeleitet und störte das Spiel gewaltig. Es gelang in der Ablaufzeit den Stand auf 1:1 zu stellen, die Abbruchfunktion wurde zwar  abgeschaltet, aber der Spielfluss wurde durch die Einblendungen stark gestört.

Der Mensch / Spieler soll entscheiden ob und wie lange er spielt. Die Bevormundung durch ein Programm st meiner Meinung nach abzulehnen.

Daher bitte zurück nehmen.

Nette Grüße

fisch2844 

Das ist ja alles richtig, was du sagst, aber ich kann dir trotzdem nicht zustimmen:

1. In Pro-Schlachten gibt es diese Funktion nicht, also kannst du auch dort reingehen, wenn es dich zu sehr stört.

2. Besser anstatt 15 Minuten noch 3 Minuten warten und dann frische Gegner in der Schlacht haben; das macht bestimmt mehr Spaß als blöde zu warten ;)

3. Bevormundet wird hier niemand. Das Programm sagt dir nicht, du musst aufhören, sondern sagt, dass du deinen Fond schneller kriegst und eine andere furiosere Schlacht besuchen kannst anstatt ewigkeiten lang rumzugammeln.

4. Siehe Punkt 1

KA

Diesen Post teilen

Link zum Post

Schlachten vorzeitig zu beenden, sofern ein Team Chancenlos ist, ist eine gute Idee.

Umsetztung ist aber nicht so sinnvoll:

• Sofern kein Gegner mehr im Team ist, sollte ein automatisches System greifen.
  • Solange jedoch Spieler im Team sind, sollte es eine "Aufgeben"- Funktion geben, so wird sichergestellt, dass Spiele nicht sinnlos beendet werden (diese beendet die Schlacht dann innerhalb weniger Sekunden)
von skeletorXVIII bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dieses Update ist extrem schlecht, nicht nur die Idee sondern auch die Umsetzung ist extrem schlecht!!!!

Alleine, dass ihr die Drugger verstärken wollt ist der größte Müll!

Außerdem hat eine Schlacht immer darauf beruht, dass sie sich immer wieder umdreht (Manchmal dauert, dass aber einige Zeit,deswegen gehe ich in Schlachten immer ins Verlierer-Team , weil man am Ende doch noch gewinnt...!). Jetzt wollt ihr wieder eine gute und faire Verfahrenstechnik aus dem Spiel nehmen? Macht endlich mal Umfragen !!

MfG

Ein wütender Blitzi...!

PS: Man könnte eine Art Button einführen und wenn alle aus dem verlierenden Team auf diesem Button drücken, dass die Schlacht vorzeitig beendet wird.

von Blitzard bearbeitet
  • Gefällt mir! 6

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo Tanki-Team!

Ich persönlich halte die neue Funktion für sehr sinnvoll. Wenn ich auch noch nicht die Gelegenheit hatte sie zu testen. Was ich mich in diesem Zusammenhang aber immer wieder gefragt habe: Beim vorzeitigen Verlassen eines Spieles heißt es immer in der Anzeige, dass die Punkte und der Schlachfontanteil verloren gehen würden. Dies trifft zwar für den Schlachfontanteil zu, bei den Punkten habe ich aber noch nie einen Abzug bemerkt. Diese werden meines Wissens ja bereits während des Spiels immer aufaddiert. Vielleicht wäre es ja tatsächlich sinnvoll, auch die Punkte abzuziehen. Dies hätte allerdings zur Folge, dass auch der während des Spiels erreichte Dienstgradaufstieg wieder verloren gehen würde. Aber vielleicht wäre das gar nicht so dumm, oder mal sollte es vielleicht mal testen.

Die Verkürzung der maximalen Dauer halte ich auch für sehr sinnvoll und gut.

Ich weiß nicht, ob man auch Fragen stellen kann, die nicht zum aktuellen Thema passen. Und möglicherweise wurden sie auch schon beantwortet. Ich will es dennoch mal tun. Vielleicht kann mir ein Moderator ja auch einen (oder mehrere) Link(s) zu den entsprechenden Antworten schicken.

Ich habe das Problem, dass ich hier eine sehr langsame Leitung habe. Wenn ich ein Spiel starte, passiert es beim ersten Mal fast immer, dass ich wegen Inaktivität rausgeschmissen werde. Selbst beim zweiten Mal laden muss ich meist noch mehrere Minuten warten. Ist es mal im Speicher, lädt es in wenigen Sekunden. Gibt es da keinen Trick oder eine Möglichkeit, dass man eine (oder mehrere) Karte(n) schon mal vorladen kann?

Vermutlich auch wegen der langsamen Leitung bin ich während des Spiels schon ein paar Mal aus dem Spiel rausgeschmissen worden ("bitte neu einloggen"). Beim wieder Einloggen war dann auch mein Schlachfontanteil weg.

Dann fällt mir immer wieder auf, dass mache Spieler immer das volle Programm an Schutz und Verstärkung mit sich rumfahren und bei den Gegner ein regelrechtes Gemetzel anrichten und es mit vier, fünf oder mehr Gegnern problemlos aufnehmen. Ich schaffe das höchstens, wenn ich mir unterwegs die verschiedenen Versorungsgegenstände aufsammle und maximal einen dazulade. Aber die fahren immer einen vollen Christbaum spazieren. Wie funktioniert das?

Dann passiert es immer mal wieder, dass Spieler (mir fällt es immer nur bei Gegnern auf) einen "Zeitsprung" machen, also plötzlich wieder an einen Ort versetzt werden, an dem sie vor ein paar Sekunden waren. Dass es bei einer schlechten Verbindung mal ruckt, ist klar. Aber dass einzelne Spieler plötzlich wieder zurückspringen und auch wieder ihre alte Stärke haben, ist mir schon rätselhaft.

Einmal hatte ich auch einen Fall, dass ein Spieler mit der Fahne auf dem Dach eines Gebäudes spazieren gefahren ist, auf dem man mit normalen Möglichkeiten gar nicht kommen kann.

Beim Fahren der Fahne ist es mir schon mehrmals passiert, dass meine Fahne plötzlich weg war und ein ganz anderer Spieler die Fahne hatte, ohne dass ich die Taste F gedrückt hatte.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, Verbesserungsvorschläge in einem speziellen Bereich des Forums einzureichen?

Für die Beantwortung meiner Fragen wäre ich sehr dankbar.

Gruß Matze5.0

Diesen Post teilen

Link zum Post

Schlachten vorzeitig zu beenden, sofern ein Team Chancenlos ist, ist eine gute Idee.

Umsetztung ist aber nicht so sinnvoll:

• Sofern kein Gegner mehr im Team ist, sollte ein automatisches System greifen.
  • Solange jedoch Spieler im Team sind, sollte es eine "Aufgeben"- Funktion geben, so wird sichergestellt, dass Spiele nicht sinnlos beendet werden

Ich stimme dir zu. Dem ist nichts hinzuzufügen

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo, hier mal eine Erklärung von mir zu diesen Update:

Team rot ist in einer Schlacht bedeutend stärker als Team blau, und der Standard-Timer wurde auf 30 Minuten eingestellt. Der neue Countdown-Timer kann die Standard-Schlachtzeit verkürzen, so dass die Schlacht vorzeitig beendet wird. Der Schlachtfond wird, je nach Erfolg der einzelnen Spieler, Team rot gut geschrieben.

Team blau ist überlegen. Team rot verlässt komplett das Schlachtfeld. Der Countdown Timer wird aktiviert, und kann die voreingestellte Standard-Zeit verkürzen. Es kommen neue Spieler in Team rot, und holen den Rückstand auf. Die Schlacht geht weiter. Der Countdown-Timer wird gestoppt und wieder durch den Standard-Timer ersetzt. Die Schlacht läuft ohne vorzeitige Beendigung weiter. Es können also immer noch die klassischen "Take Overs" gemacht werden. 

Ich hoffe ihr versteht dieses Update jetzt etwas besser.

MfG

:)

Diesen Post teilen

Link zum Post

wide_en_de.jpg

Liebe Freunde!

Wir präsentieren Euch den Mechanismus der vorzeitigen Beendigung der Schlachten in “Tanki Online”.

Mit dem Update können die Teilnehmer der beiden Teams ihren Schlachtfondsanteil schneller bekommen und müssen nicht, wenn der Spielausgang schon eindeutig ist, bis zum Schlachtende warten.

Wann schaltet sich das System ein? Nur wenn bei einer Nicht-PRO-Schlacht eines der Teams 10mal schneller Punkte als seine Gegner verdient. In dem Fall wird der Standard-Timer durch einen speziellen Timer ersetzt. Solltet dieser Timer die Null erreichen, wird die Schlacht beendet und der Schlachtfonds verteilt.

Solltet das verlorene Team die Punkte wieder aufholen, wird der Timer wieder durch Standard-Timer ersetzt und die Runde läuft normal weiter.

Nun müssen die Gewinner nicht mehr warten, bis die Schlacht endet, wenn alle Gegner bereits inaktiv sind oder diese Schlacht verlassen haben. Und auch die verlierende Mannschaft hat schneller die Möglichkeit, ihren Fondsanteil zu bekommen und eine bessere Schlacht für sich zu finden.

Die Einzelheiten zum Funktionieren dieses Mechanismus könnt Ihr in unserem Tanki-Wiki finden. Eure Eindrücke zum Update könnt Ihr entweder in den Kommentaren oder in der Umfrage äußern.

Doffe idee!!!!!

Weil genau da liegt der spass drinnen eine schlacht zu drehen!!!! WOLLT IHR TANKI ZERSTÖREN????

von HB-Abrams bearbeitet
Spoiler
  • Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Doffe idee!!!!!

Weil genau da liegt der spass drinnen eine schlacht zu drehen!!!! WOLLT IHR TANKI ZERSTÖREN????

glaub schon...

wieso timer? finde die idee eig gut, aber schlecht umgesetzt..

wäre dafür wenn er nur gestartet wird wenn 75% des verlieren und 50% des gewinner teams den abbruch zustimmen oder keine gegner im team sind.

so hat es keinen sinn...

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

Respekt! Wieder ein Schritt in richtung Ballerspiel! Tanki war mal ein gutes Strategiespiel, aber was ihr hier entwickelt....

Warum kann man die Spielzeit nur in so großen Schritten starten? Damit fängt das Problem doch schon an.

Warum Spiele vorzeitig beenden? damit man diejenigen, die mit aller Gewalt (Druggs) andere aus dem Spiel drängen, ein Spiel zerstören, auch noch belohnt?

Ich fände es viel wichtiger darüber nachzudenken, wie man die Spieler etwas bremsen könnte, die in der Überzahl sind. Das ist doch das Problem.

In dem Zusammenhang fällt mir in letzter Zeit häfiger auf, das Spieler neu ins Spiel kommen, aber auf der Seite, die ohnehin schön mehr Spieler hat, wie kann das sein?

Wie wäre es denn, wenn die Spieler die sagen wir mit mindestens 2 in der Überzahl sind nichtmehr druggen können? Weder aktiv, noch welche aufsammeln könnten. Habe es gerade wieder erlebt, das die Spieler (10 gegen 5) druggten was das zeug hält, so das Du nichtmal mehr richtig ins Spiel kamst, bevor Du schon wieder gekillt warst. Und die auch noch belohnen?

Ihr schafft es das Spiel immer weiter zum Ballerspiel für Kinder zu machen. Was soll das?

von Knorx89 bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ein richtiges Update wäre : Das man  die Versorgungsgegenstände wieder alle gleichzeitig einsetzen kann und es wieder 100er Versorgungssets zu Kaufen gibt und auch 1000er Versorgungssets     :)                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                             Das Update war auch gar keine Schlechte Idee  :D 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...