Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Mehrheit eines Teams

dritteNull
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Tanki Spielerarrow-10x10.png/innen!

Mir ist besonders in letzter Zeit aufgefallen, das in Schlachten immer mehr Spielerarrow-10x10.png in das Team gehen, das gerade in führung liegt. Das Team das also gerade hinten liegt hat dadurch einfach zu wenige Spielerarrow-10x10.png um noch gewinnenarrow-10x10.png zu können.

Beispiel: Team rot führt 2:0. Sowol in Team rot, als auch in Team blau sind 4 Spielerarrow-10x10.png. Ein Spieler der in die Schlacht möchte, hat nun die Wahl, in welches Team er geht. Die meisten Spieler würden zu rot gehen, weil dieses führt.

So ist das Team das führt, wieder mal in der Mehrheit. Team blau hingegen, hat einen Spieler weniger, und ist dadurch im Nachteil. Da Team rot in diesem fall einen Spieler mehr hat, haben sie bessere Chancen noch mehr Flaggen zu holen. Irgendwann steht es beispielsweise 9:0 und dann kommt auch keiner mehr zu Team blau.

Ich finde, dadurch wird das Spiel unteressant, wenn im "gewinnerarrow-10x10.png Team" immer mehr Spieler sind als im Team, das gerade im Rückstand liegt.

Meiner Meinung nach, sollte im dem Team das gerade führt keine Mehrheit entstehen können. Ein Spieler, der also in eine Schlacht möchte, sollte nur die möglichkeit haben in das Team gehen zu können, das gerade im Rückstand liegt, so das im anderem Team keine Mehrheit entstehen kann.

Ich verstehe ja, das die meisten in das Team gehen das führt, weil sie Kirstalle brauchen (oder sie können wohl einfch nicht verlieren? :huh: ), aber man bekommt doch viel mehr Kristalle, wenn man es schafft der Schlacht noch eine Wendung zu geben :)

MFG

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es gibt Leute die gerne in das Verliererteam gehen, wie ich. Denn wenn man da ne Flgge erobert kriegt man mehr EP.

Aussrdem ist es bereits so, dass man nicht entscheiden kann zur welchen Team man geht, wenn in einemm Team ein Spieler weniger daist. Es passiert aich nie, dass jmd vom Gewinnerteam rausgeht, weip sie auch kriss wolln.

Smile Y

Sry dass ich soviele dchreibfehler hab, aber mir scjeint die ganze zeot das sonnenlcht und ich seg mein keyboard nich so gut...aufm handy.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Quantität der Spieler machts ja nicht alleine, kommt auch auf Fähigkeiten, Ausrüstung und Teamplay an. Das mit dem nur ins gerade nicht füherende Team reinzukommen ist zu einfach gedacht, Problem ist zu vielschichtig. Weis gar nicht wo ich da anfangen soll ....
Kommt ja schon mal drauf an was für Map und Format du spielst. Du hast ja oft auch keine homogenen Teams, die gleich stark sind. Tatsache ist leider auch das meist Spieler aus dem Verlierer-Team rausgehen. Denk' mal an Drugger-Battle, Gegner gehen raus und neue Spieler rein, die nicht unbedingt Ihre Druggs verheizen wollen. Könnte ja auch sein, dass gerade schwächere Spieler gerne mal ins führende Team gehen um paar Krisis abzuräumen und damit Team schwächen.
Hab' auch schon erlebt, dass ein haushoch führendes Team noch verloren hat, weil paar gute Spieler ins Gegner-Team gekommen sind.
Das Grundproblem scheint mir zu sein, dass Teams nicht immer gleich gut besetzt sind und vielleicht auch nicht gut zusammenspielen - ist halt immer ein zusammengewürfelter Haufen und das machts auch irgendwie wieder spannend.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es gibt Leute die gerne in das Verliererteam gehen, wie ich. Denn wenn man da ne Flgge erobert kriegt man mehr EP.

Aussrdem ist es bereits so, dass man nicht entscheiden kann zur welchen Team man geht, wenn in einemm Team ein Spieler weniger daist. Es passiert aich nie, dass jmd vom Gewinnerteam rausgeht, weip sie auch kriss wolln.

Smile Y

Sry dass ich soviele dchreibfehler hab, aber mir scjeint die ganze zeot das sonnenlcht und ich seg mein keyboard nich so gut...aufm handy.

Es geht darum das es eben nicht mehr geht, wenn die teams die gleiche anzahl an spielern haben, das ein weiterer Spieler die möglichkeit hat in das Team gehen zu können, das gerade führt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es geht darum das es eben nicht mehr geht, wenn die teams die gleiche anzahl an spielern haben, das ein weiterer Spieler die möglichkeit hat in das Team gehen zu können, das gerade führt.

Ein Spieler mehr oder weniger ^_^ soviel ändert sich da nicht.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ein Spieler mehr oder weniger ^_^ soviel ändert sich da nicht.

Vom Grund her hast du recht :) allerdings kommt es immer darauf an was es für ein Spieler ist, der rein kommt (drugger?), und wie stark beide teams sind.

von Vamena bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Stimmt kann man aber nichts gegen machen

Viel spaß noch in den Schlachten

Lg

Pfff... Na mit so einer Einstellung kommt man nicht weit... ;)

~man kann alles, wenn man es will~

MFG

von Vamena bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich hab es mir abgewöhnt, ins Verliererteam zu gehen...

Mein Kontostand hat darunter in den früheren Etappen oft gelitten...

Außerdem verliert ein Team meist auch nicht zu Unrecht, vor allem nicht in Pro-Schlachten.

Ich hab zwar auch schon häufig erlebt, dass mein Team auf einmal in eine Phase der Inkompetenz abstürzte,

aber das ist die Seltenheit.

Also nee, wenn schon spielen, dann von Anfang an oder ins gewinnende Team, ich geb mich nicht mit Inkompetenten ab,

auch wenn das halt manchmal sich umkehrt...

KA

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich hab es mir abgewöhnt, ins Verliererteam zu gehen...

Mein Kontostand hat darunter in den früheren Etappen oft gelitten...

Außerdem verliert ein Team meist auch nicht zu Unrecht, vor allem nicht in Pro-Schlachten.

Ich hab zwar auch schon häufig erlebt, dass mein Team auf einmal in eine Phase der Inkompetenz abstürzte,

aber das ist die Seltenheit.

Also nee, wenn schon spielen, dann von Anfang an oder ins gewinnende Team, ich geb mich nicht mit Inkompetenten ab,

auch wenn das halt manchmal sich umkehrt...

KA

Dann brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du (wie viele andere auch) keine Gegner mehr habt, wenn ihr immer in das führende Team geht. Meiner Meinung nach, ist es viel interessanter, wenn man eben mal nicht in das führende Team geht und die schlacht evtl noch dreht, als wenn man in das gerade führende Team geht, alle gegner rausgehen, und man die restliche übrige zeit noch mit warten verbringen muss nur um die paar kristalle zu bekommen. von Vamena bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ist ja alles richtig, aber im Grundlegenden ist es nicht möglich, ohne 2 bs 3 Kollegen eine Schlacht effektiv zu drehen...

Wie gesagt, die meisten verlieren durch Inkompetenz und Mults, damit plag ich mich nicht rum...

KA

von KingAwesomeD bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hm, also ich gehe eigentlich immer ins Verlierer Team, das hat mehrere Gründe; Erstens einmal sind dann im Gegner Team bessere Spieler, bedeutet das ich eine Herausforderung habe, und Zweitens macht es doch immer spass wenn man eine Schlacht kehrt? :) Natürlich auch ein bisschen wegen den Punkten, da im eigenen Team wohl nur unfähige Noobs sind .. Desto mehr Noobs im Team, macht man selber mehr Punkte, da dann viele Spieler zum "Töten" da sind, und niemand sich darum kümmert. Wie du geschrieben hast, meinst du auch wegen den Kristallen, ich bin aber davon überzeugt das man mehr Kristalle bekommt wenn man ins Verlierer Team geht, da man den Rückstand wie oben gesagt aufholen kann, und dies gibt viele Punkte.

Fazit: Wahrscheinlich leicht zu programmieren, aber unnötig, jeder darf selbst entscheiden ob er ins Gewinner Team geht oder eben zu den andern.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hm, also ich gehe eigentlich immer ins Verlierer Team, das hat mehrere Gründe; Erstens einmal sind dann im Gegner Team bessere Spieler, bedeutet das ich eine Herausforderung habe, und Zweitens macht es doch immer spass wenn man eine Schlacht kehrt? :) Natürlich auch ein bisschen wegen den Punkten, da im eigenen Team wohl nur unfähige Noobs sind .. Desto mehr Noobs im Team, macht man selber mehr Punkte, da dann viele Spieler zum "Töten" da sind, und niemand sich darum kümmert. Wie du geschrieben hast, meinst du auch wegen den Kristallen, ich bin aber davon überzeugt das man mehr Kristalle bekommt wenn man ins Verlierer Team geht, da man den Rückstand wie oben gesagt aufholen kann, und dies gibt viele Punkte.

Fazit: Wahrscheinlich leicht zu programmieren, aber unnötig, jeder darf selbst entscheiden ob er ins Gewinner Team geht oder eben zu den andern.

Sehe ich genauso. Allerdings bin ich der Meinung, dass es viel zu viele Spieler gibt, die grundsätzlich immer in das verlierer Team gehen. Und wenn das dann auch noch welche von der Sorte "drugger" sind, dann wird das spiel schnell langweilig. von Pink.Fluffy.Unicorn bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sehe ich genauso. Allerdings bin ich der Meinung, dass es viel zu viele Spieler gibt, die grundsätzlich immer in das verlierer Team gehen. Und wenn das dann auch noch welche von der Sorte "drugger" sind, dann wird das spiel schnell langweilig.

Ich bin eben so ein "Drugger" :) Aber wenn ein Team die Hoffnung aufgegeben hat, komme ich und mache diese Hoffnung wieder.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Punkt 1: Die deutschen Server kann man ja eh schon vergessen, alles drugger hier drüben... <_<

Punkt 2:Die Kunst, wenn man in das Gewinner Team geht, ist die: Man muss den Gegner immer mal wieder mir 1-2 Flaggen anfüttern. Dann wird die Schlacht nicht langweilig und sie bleiben drin.

Punkt 3: Deutsche sind ********, das soll nicht heißen das ich deutsche nicht mag, bin ja selbst ein deutscher, aber meine Ehrfahrung liegt darin das sie nur Flame, haten usw. etc.

mfg

Diesen Post teilen

Link zum Post

Punkt 1: Die deutschen Server kann man ja eh schon vergessen, alles drugger hier drüben... <_<

Punkt 2:Die Kunst, wenn man in das Gewinner Team geht, ist die: Man muss den Gegner immer mal wieder mir 1-2 Flaggen anfüttern. Dann wird die Schlacht nicht langweilig und sie bleiben drin.

Punkt 3: Deutsche sind ********, das soll nicht heißen das ich deutsche nicht mag, bin ja selbst ein deutscher, aber meine Ehrfahrung liegt darin das sie nur Flame, haten usw. etc.

mfg

Hab schon oft gesagt,dass tanki nicht parship ist.Und Russen sind auch viel "korrekter",mit denen kann man vieeeel besser spielen -_-'im Gegensatz zu den Deutschen,die reinste Katastrophe.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hab schon oft gesagt,dass tanki nicht parship ist.Und Russen sind auch viel "korrekter",mit denen kann man vieeeel besser spielen -_-'im Gegensatz zu den Deutschen,die reinste Katastrophe.

Was Parship damit zu tun hat ist für mich dennoch fraglich ^_^

Aber äh ja :D

Mit dem 2'ten haste Recht ;) :D

Diesen Post teilen

Link zum Post

Generell ist es natürlich einfacher, ein CTF zu drehen, als zum Beispiel ein CP (Ich spiele ausschließlich Schießplatz CP).

Wenn man da reinkommt und wählt das Verliererteam hat man eig. schon direkt gelitten.

Ich tu mir das nicht an, es sei denn, da sind wirklich nur Leute bis Oberst am "Gewinnen".

Andernfalls springt einfach kein ordentlicher Win für mich raus und ich muss sagen,

ich bin in diesem Spiel dem **** Oeconomicus einfach schon SEHR nahe,

weil ich einfach keine Gewissensbisse habe, wenn ich ein Team verlasse.

Klar, wenn Leute mitkämpfen, die ich gut kenne/leiden kann, bleibe ich natürlich,

aber ansonsten mach ich beim Verlieren nicht mit.

Ehre rechnet sich in diesem Spiel nunmal leider nicht...

Wie gesagt, ein CTF ist leicht drehbar,

aber ein CP ist schon ein harter Brocken, wenn das eigene Team

einfach nichts auf die Reihe kriegt...

Da ist man selbst als Drugger nutzlos...

KA

von KingAwesomeD bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...