Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Goldbox nach Schlachtende

yoshi-1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

ich erzähle mal kurz von der Schlacht gerade: ich und irgendein Pferdekot haben 1 vs 1 XP gespielt und ich führte so zu 6-0 und hatte die Flag. Da erscheint das 'Goldbox will be dropped soon' und ich drücke rasch die Selbstzerstörungstaste um Rechtzeitig zu spawnen. Da ich die Flag hatte wollte ich sie erobern. Habe ich auch. ..

7-0 Schlachtende ..und Wutgeschreie des Gegners ^_^

Solche Situationen sind unvermeidlich solange man 'yoshi-1' heißt und No-Skill hat, doch wäre es für solche armseelige Noobs nicht nett die Chance zu geben Goldboxen zu fangen, auch wenn man solche dumme Fehler macht? :P

Und zwar: indem man einfach bei solchen Situationen die Goldbox nach dem spawnen/ Schlachtende fallen lässt.

Dieses System lässt den Spielern nicht mehr Zögern die letzte Flag zu erobern, den Letzten Kill zu machen oder den letzten Punkt zu erobern. Es ist ja nix neues, dass Goldboxen den Spielfluß stören, zB bei Flags ist es richtig schlimm, da der Flaggenträger immer die Flag droppt usw. Doch da es auch Leute geben, die das nicht machen und die Flag erobern -> das Spiel beenden.. Isses klar besser wenn die Boxen dann gleich die nächste Runde fallen.

Wenn die Box einmal den Boden berührt hat bleibt sie liegen, bis es jemand nimmt. Egal ob die Schlacht endet oder nicht.

Wie findet ihr die Idee?

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn man motiviert ist, die Goldbox zu nehmen, egal wie viele Kills/Flaggen/Punkte man noch erobern muss, ist es auch nicht notwendig, solch ein System einzustellen.

Das System wird nämlich auch für Unity weitergeführt, da es einfach zu aufwendig wäre, dies zu erneuern, da, wie jeder wissen müsste, der Schlachtablauf wie folgt aussieht:

Random wird nach jedem gestiegenen Schlachtfond in einer Runde der Generator aktiviert, der dann entscheidet, ob die Goldi eben dropped oder eben nicht. Ist die Runde dann vorbei wird das gesamte System "rebootet" also regeneriert und das selbe Theater beginnt von Neuem. Also alle Schlachtfonds und die Wahrscheinlichkeit auf eine Goldi werden somit zurückgesetzt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn man motiviert ist, die Goldbox zu nehmen, egal wie viele Kills/Flaggen/Punkte man noch erobern muss, ist es auch nicht notwendig, solch ein System einzustellen.

Das System wird nämlich auch für Unity weitergeführt, da es einfach zu aufwendig wäre, dies zu erneuern, da, wie jeder wissen müsste, der Schlachtablauf wie folgt aussieht:

Random wird nach jedem gestiegenen Schlachtfond in einer Runde der Generator aktiviert, der dann entscheidet, ob die Goldi eben dropped oder eben nicht. Ist die Runde dann vorbei wird das gesamte System "rebootet" also regeneriert und das selbe Theater beginnt von Neuem. Also alle Schlachtfonds und die Wahrscheinlichkeit auf eine Goldi werden somit zurückgesetzt.

Ich war auch sehr motiviert, da die GB-Gewinnchance 1-1 war, aber da ich ZU motiviert war, habe ich die Flagzahl aus dem Auge verloren..

Klar, das eigentliche System wird reboostet, doch die Goldbox, die eigentlich hätte fallen müssen, ist durch das Schlachtende radiert worden. Demnach, bei solchen Fällen, den Generator natürlich 'anlassen', aber auch mein vorgeschlagenes System aktivieren. Es bringt ja warum auch, keinerlei Nachteile für Spieler.

-> die Goldi, die fällt, einfach fallen lassen und nicht verschwindenlassen, bei Schlachtende

-> bei Goldboxalarm bleibt die GN-Markierung an der gleichen Stelle

Breitet glaube und hoffe ich, nicht allzu viele Schwierigkeiten auf die Spieler/Dev's.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich war auch sehr motiviert, da die GB-Gewinnchance 1-1 war, aber da ich ZU motiviert war, habe ich die Flagzahl aus dem Auge verloren..

Klar, das eigentliche System wird reboostet, doch die Goldbox, die eigentlich hätte fallen müssen, ist durch das Schlachtende radiert worden. Demnach, bei solchen Fällen, den Generator natürlich 'anlassen', aber auch mein vorgeschlagenes System aktivieren. Es bringt ja warum auch, keinerlei Nachteile für Spieler.

-> die Goldi, die fällt, einfach fallen lassen und nicht verschwindenlassen, bei Schlachtende

-> bei Goldboxalarm bleibt die GN-Markierung an der gleichen Stelle

Breitet glaube und hoffe ich, nicht allzu viele Schwierigkeiten auf die Spieler/Dev's.

Hallo,

Wie Pokemon30 schon erklärt hat, wird sowohl die Schlacht als auch der Generator nach dem Ende der Schlacht neugestartet, sodass auch alle Boxen neufallen oder eben droppen. Und die alten Boxen werden entfernt und die Goldbox zählt natürlich auch zu den Boxen. Daher ist deine Idee zumindest hier nicht durchfürbar!

Mfg

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

Wie Pokemon30 schon erklärt hat, wird sowohl die Schlacht als auch der Generator nach dem Ende der Schlacht neugestartet, sodass auch alle Boxen neufallen oder eben droppen. Und die alten Boxen werden entfernt und die Goldbox zählt natürlich auch zu den Boxen. Daher ist deine Idee zumindest hier nicht durchfürbar!

Mfg

Und die Idee ist ja, sie durchführbar zu machen ;)

Nicht immer davon ausgehen, sie nicht zu können.

Im Notfall ginge auch den Timer zu stoppen, bei Goldalarm, oder die Flagge erobern zu lassen, aber die Schlacht nicht enden lassen.

Alternativen gibt's ne Menge.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Und die Idee ist ja, sie durchführbar zu machen ;)

Nicht immer davon ausgehen, sie nicht zu können.

Im Notfall ginge auch den Timer zu stoppen, bei Goldalarm, oder die Flagge erobern zu lassen, aber die Schlacht nicht enden lassen.

Alternativen gibt's ne Menge.

Heb die Idee mal für Unity auf =)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallöle,

ich erzähle mal kurz von der Schlacht gerade: ich und irgendein Pferdekot haben 1 vs 1 XP gespielt und ich führte so zu 6-0 und hatte die Flag. Da erscheint das 'Goldbox will be dropped soon' und ich drücke rasch die Selbstzerstörungstaste um Rechtzeitig zu spawnen. Da ich die Flag hatte wollte ich sie erobern. Habe ich auch. ..

7-0 Schlachtende ..und Wutgeschreie des Gegners ^_^

Solche Situationen sind unvermeidlich solange man 'yoshi-1' heißt und No-Skill hat, doch wäre es für solche armseelige Noobs nicht nett die Chance zu geben Goldboxen zu fangen, auch wenn man solche dumme Fehler macht? :P

ich glaub du willst DirtyEvaliat nachmachen? :D

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde es sehr schlecht das Goldboxen auch kurz am ende kommen können z.b.: letzten 10 sec. und goldbox fällt, dann sollte man wenigstens eine Mindestzeit einstellen sodass Goldboxen ab 1min nicht mehr fallen oder dann nach der schlacht fällt

Diesen Post teilen

Link zum Post

Oder Schießplatz CP - XP/BP 100 Punkte bis zum Sieg.

Da habe ich eigentlich immer minimum 1.300 Kristalle als Gewinn zu verbuchen.

Eine Goldi ist 77% vom Fond Wert.. ^_^

Also ich kann sie nicht einfach so ignorieren.. :ph34r:

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Ich hätte eine Idee, bei der es auch um die Goldbox und das Schlachtende geht, aber mE weniger Anpassungsaufwand braucht. Und zwar gibt es ja ab und zu das Problem, dass eine Goldbox bei Schlachtende angekündigt wird und jmd macht so Aktionen wie yoshi oder die Zeit läuft einfach aus und die GB ist dahin. Dann sollte es einfach so geändert werden, dass sie in der nächsten Runde gleich zu Beginn fallen soll.

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Know How Administrator

Ich geh mit Tani_S mit. Es wird ja nicht so schwer sein, irgendeinen Parameter "Goldbox-Übertrag" auf "true" zu setzen in so einem Fall. Wäre ja nur eine kleine Änderung.

von giggie bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Spannender fände ich, wenn die GB, die bei Schlachtende nicht fällt, in der Schlacht erhaltenen bleibt und erst mit der nächsten GB zusammen als "Doppelt-Gold-Box" fällt.

Das würde den Reiz erhöhen und mehr Spieler würden in der Schlacht bleiben.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo zusammen.

Ich habe wie versprochen mich mit Dim in Kontakt gesetzt und habe eine Antwort bekommen:

Es gibt so gesehen zwischen der vorherige und der nächsten Schlacht keine Verbindung. Daher können in solchen Fällen die Goldboxen nicht "gespeichert" werden.

Zudem können in der nächsten Runde ganz andere Spieler der Schlacht beitreten.

Die einzige Lösung wäre es, die Goldbox mit in den Schlachtfound fließen zu lassen.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo zusammen.

Ich habe wie versprochen mich mit Dim in Kontakt gesetzt und habe eine Antwort bekommen:

Es gibt so gesehen zwischen der vorherige und der nächsten Schlacht keine Verbindung. Daher können in solchen Fällen die Goldboxen nicht "gespeichert" werden.

Zudem können in der nächsten Runde ganz andere Spieler der Schlacht beitreten.

Die einzige Lösung wäre es, die Goldbox mit in den Schlachtfound fließen zu lassen.

Ah, verstehe.

Danke für die Antwort.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...