Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Türchen Nr. 14- 2015] Kämpferische Lebkuchen und weihnachtliche Leckereien

MAXIMUS-LUPUS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kämpferische Lebkuchen und weihnachtliche Leckereien !

Weihnachten steht vor der Tür und was wäre ein Weihnachtsfest, ohne süße Leckereien?
Ich habe ein paar feine Rezepte heraus gesucht und eines davon für euch getestet!
Fangen wir mit dem kämpferisch guten
Lebkuchen-Rezept an das ich extra für euch ausprobiert habe. 

Lebkuchen:

Zutaten:
400g Honig (ob flüssig oder fest ist egal),
150g Butter,
200g Zucker,
2 Eier,
1 Päckchen Lebkuchengewürz,
800g Mehl,
4TL Backpulver,
20g Kakau,
und 1TL Salz.

LehmkuchenZutaten.jpg
Utensilien: 
Einen Topf,
Plastikschüssel,
Waage,
Rührlöffel,
Sieb,
und einen Schneebesen. 

Zubereitung:
Zu aller erst, versichert ihr euch, dass alle benötigten Zutaten und Utensilien bereit liegen und dann kann es schon losgehen. 400g Honig, 150g Butter und 200g werden in einen Topf hinein gegeben und erhitzt bis Honig und Butter geschmolzen sind und der Zucker sich gelöst hat. 
Nun abkühlen lassen.
Jetzt 2 Eier und 1 Päckchen Lebkuchengewürz in den Topf geben. 
Ist das getan, werden 800g Mehl, 4TL Backpulver, 20g Kakau zusammen mit 1 Prise Salz gut durchgesiebt. Dieses wird nach und nach unter den zuvor zubereiteten Topf mit Honig, Butter und Zucker hineingemischt. 

LehmkuchenVermischen.jpg

Das ganze nun eine Stunde ruhen lassen.
Jetzt könnt ihr nach Belieben eure Figuren ausstechen oder schneiden, so wie ich es in Form einer klassischen Hornet, Railgun (XP) Kombination.
Beachtet dabei das die Dicke des Lebkuchenteigs wenigstens 1cm betragen sollte ( sonst werden es eher Lebkekse anstatt Lebkuchen ;-) ).

Zu guter Letzt schiebt ihr bei 175°C für 10-15 Minuten in den Backofen.
LehmkuchenBackofen.jpg

Nur noch kurz abkühlen lassen und der geschmacksreiche Sieg ist euer! :)
LehmkuchenPrsentation.jpg

Als nächstes habe ich ein so heiß-hungrig machendes Plätzchen- Rezept, dass es eure Panzerketten glatt schmelzen werden. Es nennt sich Schwarz-Weiß-Gebäck und lässt sich mit roter und grüner Lebensmittelfarbe (in jedem Supermarkt erhältlich) perfekt in die Weihnachtsfarben umdekorieren. 
Tipp: Man kann sie weiß lassen und mit roten Streifen verzieren. Jetzt noch die passende Form ausdrücken und ihr habt Kekse in Zuckerstangen Form!

Schwarz-Weiß Gebäck:

Zutaten (heller Teig):
500g Mehl,
6g Backpulver,
100g Zucker,
2 Eier,
250g Butter,

-----

50 gr Zucker

2EL Milch
Zutaten (dunkler Teig):
30g Kakaopulver,
50g Zucker
2EL Milch

Zubereitung:

Zuerst das Backpulver, den Zucker und das Mehl, in einer großen Schüssel vermischen. Dazu noch Butter und Eier hinzugeben und gut durchrühren. Jetzt das ganze zu einem Teig verkneten. 
Dieser Teig wird nun halbiert. In die eine Hälfte (weiß), Zucker und Milch hinzugeben. In die andere Hälfte (schwarz), das gleiche nur mit Kakao! Jetzt könnt ihr die Teige kombinieren wie ihr wollt: gerollt, gezwirbelt, in viereckige Muster usw. . Anschließen i
n beliebige Formen ausschneiden und rein in den Backofen. Nun bei 180°C in den Ofen schieben und nach 10-15 Min. sind die Leckerbissen fertig! ;)

onPzQPV.png

Am besten schmeckt das gemischte Gebäck mit einer warmen Milch neben dem PC, während einer weihnachtlichen Tanki-Runde! :D :D :D

Mit diesen klassischen Leckerbissen, seid Ihr gegen den kleinen Hunger während des Kampfes gewappnet und genießt die Stimmung des Weihnachtsfestes.

Grüße euer Felix !

von raetsel bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...