Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Elektroschoker

Herobrineat
 Teilen

Elektroschoker  

20 Mitglieder haben abgestimmt

1. 1. nein

• sehr gut :D
      1
    • gut ^_^
      0
    • mittel :)
      3
    • schlecht :(
      2
    • bekloppt :(
      4
    • soll nie kommen :(
      10

Empfohlene Beiträge

Diese Waffe würde fast den selben Effekt, wie Isida haben. Daher empfinde ich dies als unnötig.

Die Idee ist ziemlich grob dargelegt, da sind solche Aussagen irgendwie mehr als gewagt. Nur wenn man die Waffen aus Charybdis' "Machines" betrachtet, könnten Parallelen auftauchen. Ansonsten wäre der Primäreffekt nicht Schaden über Zeit, sondern zum Beispiel eine kurze Entladung mit Lähmung der Systeme des Gegners (bewegungsunfähig, druggs können nicht eingesetzt werden). 

Die Distanz kann man auch deutlich verlängern. Wer sagt, dass hier ein Blitz aus der Kanone dauerfeuermäßig im Gegner landen muss? Erstens könnte die Ladung in einem Projektil gespeichert oder per Tazer-Prinzip übertragen werden. Zweitens könnte man einen relativ langsamen (20% von Twins-Ladung), aber auch breiten fliegenden Kugelblitz abfeuern, der sich bei Berührung eines Ziels entlädt. Ausweichen möglich, wenn Platz da ist und der Gegner rechtzeitig reagiert.

Isida ist übrigens die mit Abstand realitätsfremdeste Waffe im Spiel. Und sie wurde trotzdem eingeführt.

Pauschal "nein" sagen ist natürlich viel einfacher...

Was natürlich deutlich zu voreilig ist ohne konkretere Überlegungen ist eine solche Meinungsumfrage...

von RaymonJ bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Verlangsamen des Gegners haben wir schon bei Freeze und mit Firebird sogar einen Nachglüheffekt. Smoky macht einen kritischen Schaden (Teaser-Effekt). Bunte Kugeln verschießen Twins und Ricochet. Alles auf einmal würde eine übermächtige Waffe ohne Nachteile entstehen lassen, gegen die dann niemand mehr ankommt. Da geht der Spaß verloren...

Außerdem sollten die Waffen gegen alle Gegner einsetzbar sein und nicht nur einzelne Kombinationen bekämpfen.

Was vom Spielkonzept her fehlt, ist eine indirekte Fernkampfwaffe in der Art: Mörser, Granat-/Raketen-Werfer oder auch Artillerie genannt. Man könnte auch Luftangriff dazu sagen. Dazu gab es schon einige konkrete Vorschläge in der Vergangenheit... Also bitte hier nicht neu diskutieren. Würde ich in Perm sitzen, würde ich darüber nachdenken...

von Oddo_Nurmaso bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Verlangsamen des Gegners haben wir schon bei Freeze und mit Firebird sogar einen Nachglüheffekt. Smoky macht einen kritischen Schaden (Teaser-Effekt). Bunte Kugeln verschießen Twins und Ricochet. Alles auf einmal würde eine übermächtige Waffe ohne Nachteile entstehen lassen, gegen die dann niemand mehr ankommt. Da geht der Spaß verloren...

Außerdem sollten die Waffen gegen alle Gegner einsetzbar sein und nicht nur einzelne Kombinationen bekämpfen.

Was vom Spielkonzept her fehlt, ist eine indirekte Fernkampfwaffe in der Art: Mörser, Granat-/Raketen-Werfer oder auch Artillerie genannt. :::

Es ging hier auch nicht darum, neue Effekte zu erfinden. Verlangsamen ist auch kein Elektroschock. Dass eine neue Waffe nicht "übermächtig" wird - dafür sind andere zuständig, die das Gleichgewicht schaffen. Und wieso sollte man gegen einen Kugelblitz, der sich langsam bewegt nicht ankommen? Die Feuerrate wird sicher nicht wie die von Twins oder Rico sein. Eher etwa die von Railgun. Als Fernkampfwaffe mit Geschoss wäre das eher ähnlich Smoky, nur dass der Gegner 1-2Sekunden nix machen kann, auch nicht druggen. Wohl eher langweiliger.

Wieso hat Smoky eigentlich einen "Werbetext-Effekt", weil sie kritisch treffen kann?

Der Mörser ist in einem anderen Thread das Thema, muss man hier nicht erwähnen. Übrigens zählt Donner auch locker zur Artillerie.

von RaymonJ bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ausgezeichnete Idee. Ich schlage auch noch die Waffe "Spaten" vor. 

Spezial Effekt von "Spaten": Man kann sich eigene Tunnel graben.

Wenn du schon einen Vorschlag bringst dann liefer doch etwas mehr Details.

Ansonsten wird das doch niemals ernst genommen.

von C_JlIO6oBbIO bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ausgezeichnete Idee. Ich schlage auch noch die Waffe "Spaten" vor. 

Spezial Effekt von "Spaten": Man kann sich eigene Tunnel graben.

Wenn du schon einen Vorschlag bringst dann liefer doch etwas mehr Details.

Ansonsten wird das doch niemals ernst genommen.

Die Waffe würde ich mir sofort holen. 

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Diese Waffe würde fast den selben Effekt, wie Isida haben. Daher empfinde ich dies als unnötig.

Dem kann ich mich 100% anschließen.

lg

von PerfectPassion bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dem kann ich mich 100% anschließen.

lg

Und mich würde mal interessieren, wo ihr 2 diese Information her haben wollt. Keine klare Vorstellung, keine Beschreibung, keine logische Verbindung zu Isida. Also plumpe Vermutung.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Und mich würde mal interessieren, wo ihr 2 diese Information her haben wollt. Keine klare Vorstellung, keine Beschreibung, keine logische Verbindung zu Isida. Also plumpe Vermutung.

Geh ins Spiel "Tanki Online" schau dir den strahl der Isida an ^^ An was denkst du Elektrizität also ist die Isida sozusagen Prinzipiel schon der Elektroschocker nur unter anderm Namen.

lg

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...