Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Wie ist es eigendlich bei Verstössen in den privaten Nachrichten ?

Suttung
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Community und vorallem Admin und CM,

da tanki nun die Funktion der privaten Nachrichten eingeführt hat und dort vermehrt zum Misbrauch dieser Funktion gekommen ist habe ich dazu eine Frage.

Wie ist es eigendlich bei Verstössen in den privaten Nachrichten, werden diese durch Screenshotbeleg ebenso bestraft wie die öffentlichen Vergehen im Chat ?

Denn mir ist schon von einigen User berichtet worden das sexuell mutivierte Nachrichten und auch Drohungen die per PN gesendet wurden scheinbar nicht bestraft werden.

Sollte es so sein würde sich ein Fachanwalt gern dieser Problematik annehmen und diesen Misstand beseitigen.

Ich bitte um Stellungnahme durch einen verantwortlichen CM oder Admin.

PS: ich würde sogar die Bestrafung bei Vergen die per privater Nachricht an einen Anderen gesendet wurde höher ansetzen und härter bestrafen als die öffentlichen Verstösse.

Zusätzlich sollten private Nachrichten farblich (gelb) vom normalen Chatverlauf hervorgehoben werden.

von Suttung bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das hier habe ich mal aus dem Regelverstoßtopik gefischt:

regelverstor5ra8.png

Das sagt eigentlich alles. Chatmoderatoren (und angeblich auch Admins) können die privaten Nachrichten anderer Spieler nicht sehen.

Wenn dann schon ein Screenshot gemacht wird und ins Topik gestellt wird, erfolgt daraus kein Bann (siehe oben).

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nur weil man etwas nicht sieht bleibt es trotz allem ein Regelverstoss.

Kleines beispiel:

Die Polizei und Staatsanwaltschaft sind ja auch nicht bei jeder Strafttat zugegen und können diese Straftat auch nicht sehen, trotzdem wird ermittelt sobald Kenntnis über ein Vergehen bekannt wurde.

Das selbe sollte hier auch der Fall sein, weil sonst Tür und Tor geöffnet sind andere Spieler zu beleidigen, zu mobben, sexuell zu belästigen oder rassenfeindliches Gedankengut zu verbreiten.

Darum sollten private Nachrichten auch farblich hervorgehoben werden, damit wenn ein Vergehen angezeigt wurde jeder Moderator oder Admin auch sieht in welchen Zeitraum dieses Vergehen stattfand.

Hellgrün sind die direkt an einen anderen User gesendete öffentliche Mitteilung, gelb wäre da sehr sinnvoll für die privaten Mitteilungen an einen anderen User.

Sollte Tanki diesbezüglich nicht handeln kann es durch aus zu einer Klage gegen den Betreiber führen wegen Hilfeleistung und Mittäterschaft.

Der Firmensitz Malta unterliegt dem europäischen Recht.

von Suttung bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Guten Morgen.
Die Moderatoren sowie Administratoren können die privaten Nachrichten nicht sehen und somit auch nicht bannen.
Für die Screenshots gilt momentan das Gleiche, da wir in private Nachrichten nicht eingreifen sollen.

Alternativa will das neue System erstmal eine Zeit laufen lassen und den Spielfluss sowie die Reaktionen beobachten.
Sollte es in der nächsten Zeit zu Änderungen kommen, werden wir sicherlich informiert.

MfG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Guten Morgen.

Die Moderatoren sowie Administratoren können die privaten Nachrichten nicht sehen und somit auch nicht bannen.

Für die Screenshots gilt momentan das Gleiche, da wir in private Nachrichten nicht eingreifen sollen.

Alternativa will das neue System erstmal eine Zeit laufen lassen und den Spielfluss sowie die Reaktionen beobachten.

Sollte es in der nächsten Zeit zu Änderungen kommen, werden wir sicherlich informiert.

MfG

moin,moin Jumper,

ich habe in den letzten Tagen einige dieser privaten Nachrichten lesen dürfen und war schockiert über die Inhalte, was mich jedoch am meisten schockiert ist das dies nicht bestraft werden darf.

Paar Beispiele der privaten Nachrichten und deren Inhalt ?

An weibliche Spieler gerichtete sexuell eindeutige Nachrichten, an männliche Spieler Drohungen und Einschüchterungen.

von Suttung bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also, meiner Meinung nach, sollten mind. die Admins ein Tool bekommen, mit dem sie PN's anderer Spieler lesen können.

So kann man Acc Handel Früher erkennen und eingreifen, jedoch könnten die Spieler mit Screens den Moderatoren unter die Arme greifen.

Wie auch immer die Moderatoren dann in der Lage Wärendie PN's zu lesen es wäre vom Vorteil, weil mansche Spieler nicht in der Lage sind einen Screenshot zu machen und in ein Topic zu posten.

Gut, das war alles.

~Meine Meinung~

LG C4

Diesen Post teilen

Link zum Post

moin,moin Jumper,

ich habe in den letzten Tagen einige dieser privaten Nachrichten lesen dürfen und war schockiert über die Inhalte, was mich jedoch am meisten schockiert ist das dies nicht bestraft werden darf.

An weibliche Spieler gerichtete sexuell eindeutige Nachrichten, an männliche Spieler Drohungen und Einschüchterungen.

Hä woher weißt du was die Mädels für Nachrichten bekommen..? Zeigen die es dir oder spekulierst du bloß?

Ist lediglich eine Frage aus Neugierde. Bitte unterlasse provokative, beleidigende antworten :3

Achja übrigens: ich finde es derzeit noch in Ordnung. Wenn man in Skype jemand beleidigt, landet es ja auch nicht im Regelverstöße-Topik. Privat ist und bleibt privat, sofern der ein oder andere nicht mit all dem krass eskaliert. Ignorieren kann man (sogar als Feature!). Meiner Meinung nach brauchen wir noch keine Änderungen.

von yoshi-1 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hä woher weißt du was die Mädels für Nachrichten bekommen..? Zeigen die es dir oder spekulierst du bloß?

Ist lediglich eine Frage aus Neugierde. Bitte unterlasse provokative, beleidigende antworten :3

Achja übrigens: ich finde es derzeit noch in Ordnung. Wenn man in Skype jemand beleidigt, landet es ja auch nicht im Regelverstöße-Topik. Privat ist und bleibt privat, sofern der ein oder andere nicht mit all dem krass eskaliert. Ignorieren kann man (sogar als Feature!). Meiner Meinung nach brauchen wir noch keine Änderungen.

Skype ist ja auch kein Bestandteil des Spiels "Tanki Online". Der Chat im Spiel allerdings schon ... Ich darf es auch beobachten, wie immer mehr Links von Phisching-Seiten; Beleidigungen, Drohungen und sowas im "privaten" Chat verschickt wird.

Da bleibt mir eigentlich auch noch die Frage, was da mit den privaten Nachrichten im Forum ist?! - Wird da bei Beleidigungen etwa nicht gebannt oder wo besteht da der Unterschied zum Chat?!

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Skype ist ja auch kein Bestandteil des Spiels "Tanki Online".

Deswegen ja mein Beispiel :D

Ich will damit aussagen, dass es in Grunde kein Unterschied macht ob in Tanki ein privater Chat existiert oder ob man außerhalb ein Programm von Dritte nutzt. Deswegen: privat ist privat. Da muss nichts ahndet werden, sofern kein Spieler übertreibt mit seinen Sätzen. :)

Alles oben geschrieben. ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe diese Nachrichten als Screenshots bekommen von einigen Leuten die noch Tanki spielen.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Deswegen ja mein Beispiel :D

Ich will damit aussagen, dass es in Grunde kein Unterschied macht ob in Tanki ein privater Chat existiert oder ob man außerhalb ein Programm von Dritte nutzt. Deswegen: privat ist privat. Da muss nichts ahndet werden, sofern kein Spieler übertreibt mit seinen Sätzen. :)

Alles oben geschrieben. ;)

Stimmt nicht ganz, da der Chat und dieses Nachrichtensystem Bestanteil des Spiels ist, ist der Betreiber verantwortlich das niemand mit diesen Programmen Misbrauch in jeglicher Form treibt.

Beleidigungen fallen in die Rubrik Mobbing und ist somit eine Straftat.

Sexuelle Anspielungen oder ähnlich gelagerte Themen sind ein Regelverstoß.

Accounthandel kann unbemerkt und unbestraft im Hintergrund vollzogen werden.

Daher bin ich für die Abschaffung dieser Nachrichtenfunktion, da man auch Nachrichten übers Forum versenden kann.

von Suttung bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ach, ihr wollt garnicht wissen was mir von so manchem deutschen Gene per 2. Acc geschrieben wird.. ^_^

Dieses Update war allgemein betrachtet ein Freifahrtschein für alle Acc-Händler. (Andere Regelverstöße natürlich auch, aber Acc-Handel und stumpfe Beleidigungen sind einfach am meisten vertreten..)

Ich ignoriere die Nachrichten, von manchen wird ein Screen gesichert.. Für alle Fälle und der Rest bekommt den Regeln Chatbefehl.. ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

moin,moin Jumper,

Guten Abend Suttung!

Ich verstehe dein Anliegen, doch wie bereits geschrieben, können wir Moderatoren zurzeit die privaten Nachrichten nicht kontrollieren.

Zudem dürfen wir auch die Screenshots nicht bearbeiten, da in die Privatsphäre nicht eingegriffen werden soll.

Die beiden besten Lösungen dagegen sind:

• Den Regelbrecher auf die Blacklist zu setzten.
  • In den Einstellungen den Haken bei "PN nur von Freunden" zu setzten.

Weitere Fragen oder Meinungen dürfen alle User gerne

>hier< posten / abgeben.

d1f15566.png

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...