Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Ist ein Neuanfang nicht günstiger, als weiterzuleveln?

thunder_lightning_69
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ihr Lieben!

Meinen aktuellen Rang seht ihr ja (Oberleutnant), bisher bin ich ausschließlich mit Hornet (M2) und Thunder (M2) herumgefahren und habe in den Account investiert (Upgrades + Drug-Sets). Nun bin ich am überlegen, ob ich wirklich weiter levle oder mit einem anderen Account nochmals von vorne anfange, weil das billiger wäre. Hier meine Punkte:

• Weiterleveln und in bessere Ausstattung (M3, M3+) investieren wird ungeheuer teuer.
  • Auf meinem Level haben viele Player schon massive Panzer, Dauer-Drugging ist Standard. Um da mithalten zu können, muss man schon ordentlich investieren. 
  • Ich zweifle daran, dass die Upgrades zu M3 bzw. M3+ so viel anders macht: die Relationen zwischen den Waffen verändert sich ja nicht sonderlich (Smoky M3+ macht in 5 Sekunden 4,2x den Schalden von M0, Donner M3+ macht in 5 Sekunden 4,5x den Schaden von M0) - sprich: die Relationen am Ende sind den Relationen am Anfang ziemlich ähnlich. Die Relation der Waffen wird nur gegenüber jenen größer, die es sich einfach nicht leisten können, so viele Kristalle in die höheren Stufen zu investieren. 
  • Ich zweifle daran, dass es mit einem M1 weniger Spaß macht als mit einem M3+ Panzer.
  • Neue Waffen ausprobieren ist auf einem niedrigen Level einfacher und billiger, als auf einem hohen Level. 

Entsprechend würde ich eher dazu plädieren, nochmals neu anzufangen, weil ich hier mit gebankten Kristallen einfach besser vorankomme. Was meinen die Pros dazu? :-)

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gewisse Optionen ändern sich ebenfalls, vor Allem die "Geschwindigkeit des Spiels". Ergibt sich aus schnellerer Bewegung, schnellerer Feuerrate. Drugger gibt es ab dem Punkt, wo drugs verfügbar sind. Als Spieler kann man sich aber seine Ziele intelligent wählen, d.h. die schwächeren bringen mir mehr Punkte, also visiere ich die an. In CTF-Spielen gibt es genug davon, da viele hier auf Speed setzen und Wasp/Hornet in der Regel recht schnell weggepustet sind mit Fernkampfwaffen.

Wenn Du Dir spaßenshalber nen neuen Account anlegst wirst du sehen, dass das Spielerlebnis deutlich anders ist. Mit Wiking lahm wie eine Schnecke, langsame Feuerrate... geringe Schlachtfonds. 

Ich hab' auch einen 2. "kleinen acc" angelegt. Ich war aber heilfroh, als ich einen gewissen Rang wieder überschritten hatte.

Und beachte auch, dass sich die verfügbaren Schutzfarben ändern, die Prozente steigen auch und lassen dich mehr aushalten gegenüber bestimmten Waffen. Ansonsten wird dir auf jedem Rang die Situation begegnen, dass ein "hart gegen Dich gepanzerter Gegner" nahezu unknackbar scheint - für einen anderen überhaupt kein Problem, dafür der Eine oder Andere auch mit 1 Schuss Deinerseits im Staub liegt.

Mein kleiner acc wurde ganz ohne Banking aufgebaut. Auf eine Waffe konzentriert, einen schnellen Untersatz m1 (Hunter), einmal Donner m1 direkt gekauft. Und konnte mit den erspielten Kristallen bereits ein Set Mammut Donner m2 kaufen und bin schon wieder bei 210k Kristallvorrat mit 4 Rauten. Ganz easy reicht das für das erste m3-Set, wenn ich den ersten Stern in der Tasche habe. Geht natürlich nur, wenn man nicht nen Haufen Nebenkram einkauft, der eigentlich sowieso nur in der Garage liegt.

von RaymonJ bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mein kleiner acc wurde ganz ohne Banking aufgebaut. Auf eine Waffe konzentriert, einen schnellen Untersatz m1 (Hunter), einmal Donner m1 direkt gekauft. Und konnte mit den erspielten Kristallen bereits ein Set Mammut Donner m2 kaufen und bin schon wieder bei 210k Kristallvorrat mit 4 Rauten. Ganz easy reicht das für das erste m3-Set, wenn ich den ersten Stern in der Tasche habe. Geht natürlich nur, wenn man nicht nen Haufen Nebenkram einkauft, der eigentlich sowieso nur in der Garage liegt.

Zunächst danke für deine Schilderung. Bezüglich deiner zitierten Anmerkung: sag, wie schafft man das eigentlich, 210.000 Kristalle anzusammeln? Die Schlachtfonds sind ja, gemessen an den Preisen, schon ein wenig mikrig. Wie macht man so viele Kristalle?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Zunächst danke für deine Schilderung. Bezüglich deiner zitierten Anmerkung: sag, wie schafft man das eigentlich, 210.000 Kristalle anzusammeln? Die Schlachtfonds sind ja, gemessen an den Preisen, schon ein wenig mikrig. Wie macht man so viele Kristalle?

Hier findest du alle Optionen um Kristalle zu verdienen/erspielen: Wie man an Kristalle kommt

MfG @J0Jo

von J0Jo bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

210.000 aktuell + ca. 240.000, die ich schon ausgegeben habe. Bei 4 Rauten. Wie das geht? 1. die richtigen Karten wählen, wo richtig Materialschlacht stattfindet. In der Regel findet man mich dafür nur auf Schießplatz. Meistens CP, 15min - aber jetzt auch ab und zu CTFs. Donner ist keine schlechte Wahl, die habe ich auch getroffen. Im 1 gegen 1 ist die nicht so toll, wohl aber gegen mehrere. 

Man muss sich auch damit abfinden, dass das größte Angebot an Schlachten auf den RU-Servern 2-8 vorliegt. Die täglichen Aufgaben mache ich sowieso immer und suche mir möglichst Schlachten aus, wo ich gleich mehrere davon anpacken kann. RU rückt da wieder in den Vordergrund.

Wenn ich in der Schlacht auf Schießplatz in einigen Metern Entfernung mehrere Gegner auf einem Haufen sehe, sind die perfekte Ziele für den Donner-Splitterschaden. Dann ignoriere ich einen frisch gespawnten Panzer, der gleich neben mir ist - und ballere in die Traube. Draufgehen werde ich sowieso, also warum nicht noch mehreren "3-4 Punkteschaden" reinballern, als nur einem?

Auf die Weise erreicht man einen deutlich höheren Punktestand nach 15min - sogar ohne drugs. Mit drugs gibt es da einige Positionen, wo man gleich mal mit Doppelschaden auf Gegnertrauben feuern kann und in wenigen Sekunden gleich mal 50-100Punkte einfährt. Donner kann vor allem auch so eingesetzt werden, dass man noch auf den Boden hinter einem ballert, der grade aus dem direkten Schussfeld verschwindet. Oder man vermutet jemanden hinter der Ecke - dann schießt man eben auf den Boden oder an die Wand.

So kommt man auf 500-1200 Punkte pro 15min, sofern man auf der Gewinnerseite ist sind das nicht viel weniger als dasselbe in Kristallen.

Du hast den Fehler gemacht, jetzt schon drugs einzukaufen. Teuer im niedrigen Level und bringen meist nicht das, was man erwarten würde. Intelligente Positionen auf Schießplatz ermöglichen die Nutzung von drugs auf der map. Und so viel Unterschied macht es nicht, ob du nun welche einsetzt oder nicht. Primärziel: mehrere Gegner auf einmal treffen, dafür auch mal den einen ignorieren, der dich sowieso gleich umhaut. So kommst du ohne Doppelschaden auf mächtig Punkteanteile, die andere im 1v1-Kampf härter erkämpfen müssen.

Und bedenke, dass jeder, der Reparaturkisten einsetzt, eigentlich nur den Schlachtfonds niedrig hält. Rein zum "Überleben auf Teufel komm' raus" ist sinnfrei, da du ja indirekt am Ende sogar Kristalle bekommst anteilig von deiner eigenen Vernichtung, sofern du auf der Gewinnerseite bist. Der Fonds steigt um 10Kristalle an, der Gewinner bekommt davon 2/3, also 3 Kristalle von deiner Zerstörung an dich selbst - auf Gewinnerseite.

Anzumerken ist, dass Schießplatz CP oft um den CP-Punkt solche Gegnertrauben bietet, aber oft viele schwerere Untersätze eingesetzt werden. Lukrativer sind die Schlachten, wo möglichst viele Wikings bis Wasps rumfahren, die schnell mal +10 Punkte bringen. Die sind das Primärziel, besonders die nicht "bedruggten". CP bietet einen etwas höheren Fonds, weil jeder CP-Besitzwechsel auch den Schlachtfonds erhöht. 

CTF bietet den Vorteil, dass ziemlich viele Leute mit den kleinen Panzern unterwegs sind, um schnell die Flagge umherzuschiffen. Gut für dich, wenn du genau die mit den Flaggen ins Visier nimmst. Die bringen 20 Punkte bei kill. Wenn da 3 Wasps direkt nacheinander die Flagge aufnehmen und du gibst jedem den killshot, sind das ne Menge Punkte. So kommt man auch auf hohe Punktestände und Kristallbelohnungen. 

Schlachten über 15min meide ich, es sei denn ich steige spät im Spiel auf der führenden Seite ein. 30-60min werden oft im Verlauf "gedreht" und du bekommst den Mannschaftsverlust gleich mehrfach zu spüren. Spielst du 2x 15min, ist rein statistisch einmal verlieren+ 1x gewinnen drin. Auf dem Weg am Ende mehr Kristalle.

von RaymonJ bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

@RaymonJ: Gut beschrieben!

Aufgrund der Tages- und Wochenaufgaben kann man meiner Meinung nach auf den extra Kauf von Drugs verzichten.

Auch macht es meiner Meinung nach wenig Sinn ständig Reparatur zu druggen. Vom druggen allein füllt sich kein Schlachtfonds...

Ich habe mir letztens die Ameise gegönnt (227205 Kristalle). Das Set zusätzlich zu meiner Twin-Noob-Hornet. Also nächstes kommt die Firebird für die Grillparty...

Wenn man diverse Rabatte und Aktionen mit nimmt, kann man somit auch als Obstleut noch eine 2. gute Kombi aufbauen.

Aber keine Drugs kaufen!

Grüße

@Oddo_Nurmaso

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Fast alle Generalisimus-Ränge haben noch kleinere Accounts und die werden dir versichern so wie ich es nun auch mache, Mit höherem Account und entsprechener Ausrüstung macht es mehr Fun als mit einem kleinerem Account.

Ich bin Gene (mit einigen M3-M4 Ausarüstungen) und habe noch einen Oberleutnant (mit M1-M2 Ausrüstungen) und ich muss sagen ich spiele lieber mit dem Gene-Account.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Fast alle Generalisimus-Ränge haben noch kleinere Accounts und die werden dir versichern so wie ich es nun auch mache, Mit höherem Account und entsprechener Ausrüstung macht es mehr Fun als mit einem kleinerem Account.

Ich bin Gene (mit einigen M3-M4 Ausarüstungen) und habe noch einen Oberleutnant (mit M1-M2 Ausrüstungen) und ich muss sagen ich spiele lieber mit dem Gene-Account.

Also ich finde meinen kleinen Account im Vergleich zu dem Gene viel Spaßiger um da einen Abend drauf zu verbringen.. Als Gene trifft man ausschließlich Drugger, und obwohl wenn ich selber genug habe um mit zu druggen.. Ich verschwende die nicht für magere 800 Cry aus dem Fond am Ende der Schlacht. Auf diesem Acc begegne ich dann auch relativ vielen Druggern, natürlich.. Aber da ich hier komplett M1 bin und gerade auf ein M2 Set warte geht das schon klar'.

Einen 2. Account würde ich immer empfehlen da er, sofern auf dem Hohen wieder mal nur mistige Schlachten verfügbar sind, doch sehr nützlich bzw. einfach lustig sein kann.

Zudem hat man die Möglichkeit entweder als jemand komplett anderes neu zu starten oder sich einen Namen zu suchen der eben seinem großen Account ähnlich ist. So wie ich, wird zu @PR1NCE_of_ReVeNGe.. ;)

Wie ich bereits geschrieben habe, einen 2. Account sollte man ab einem bestimmten Rang schon erstellen (Beispiel Unterleutnant) damit man eben eine gewisse Abwechslung reinbekommt. Trotzdem finde ich das man seinen Großen unbedingt auf Gene bringen sollte. Einerseits damit die Genekinder nichtmehr soviel ,,aufmucken'' andererseits um eben doch nochmal mit M3ern zu spielen ^_^

Zu guter letzt sage ich mal wie ich es momentan mache..

Auf K1NG spiele ich nurnoch selten.. Abends villeicht 30 Min, und das auch nur XP oder Parkour auf EN2..

Auf PR1NCE spiele ich jedoch täglich min. 1-2 Stunden, mache fleißig die Missionen und spare mit Zeitungsrätseln und Schlachtverdiensten ein paar Kristalle an. Zum Beispiel eben für das Set Stinger auf das ich gerade warte (Kristalle sind bereits genug da, das Set muss nur noch kommen :-D )

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe auch mit den kleineren Accounts mehr spaß, weil die Newbies ' schlecht ' sind und zB den Turm nicht drehen und man sie wirklich einfach ausradieren kann.

Ich empfehle auch den Hauptaccount bis Gene hochzuleveln, und dir einen neuen Account zuzulegen.

von yoshi-1 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Um zu der Frage des Topikerstellers zurück zu kommen,

vor ein paar Jahren stand ich vor einer ähnlichen Frage wie Du, allerdings hatte ich einen Generalissimus Ac und habe darüber nachgedacht, ob es sinnvoll wäre einen neuen Account zu erstellen. Meine Entscheidung stand schnell fest, ja ich mache es. Was man dabei beachten muss in meine Accounts investiere ich nur Zeit, kein Geld.

Meiner Meinung nach, solltest Du von vorne Anfangen und Dir direkt klar sein welche Kombi Du nehmen möchtest. Zu deinem Punkt, dass der Unterschied von m3 zu m3+ nicht lohnenswert ist, muss ich widersprechen, sieh Dir alleine den Unterschied des Schadens an. Der Sprung ist vergleichbar von m0 zu m2, was sehr viel ausmacht wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann. Eine m3+ Kombi ist zwar relativ teuer aber durchaus erschwinglich, vor allem wenn man auch ein wenig auf Rabatte setzt. Als Nichtbanker hatte ich z.B. als Generalleutnant Donner und Wiking m3+. Dein aufgeführter Punkt mit den Druggern und Setkäufern muss ich zustimmen. Es gibt allerdings Möglichkeiten dem auszuweichen, zum einen in dem man ehr auf Teamschlachten setzt, und die Belastung quasi auf das Team verteilen kann, zum anderen sollte man er kurze Schlachten spielen, so ist die Gefahr, dass die Schlacht gedreht wird nicht so hoch. Zwar ist der Fond am Ende nicht so hoch, aber nach dem Moto "Kleinvieh macht auch Mist". Ein weiteres Argument was dafür spricht ist, dass Du den Level Up Bonus effektiver nutzen könntest.

Da ich diese Entscheidung damals selbst so getroffen habe, kann ich Dir nur dazu raten, und sei Dir gewiss m1 mach nicht so viel Spaß wie m3+ :D Alleine schon, weil man sehr schnell level up kommt und wenn Du in den m2 Bereich kommst, macht es überhaupt keinen Spaß mehr.

MfG

Diesen Post teilen

Link zum Post

tut mir leid aber ein Neuanfang ist nicht gut ich kann auch sagen warum ein neuer Anfang macht man nur wenn der Account verloren ist wenn nicht macht man keinen Neuanfang warumist ganz einfach stellt euch mal vor der investiert Geldnachher braucht ihr dasselbe Geld die selbe so man noch mal um neu zu beginnen über legt mal

Mfg Texas.Ranger.CD.12

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

sorry ich persönlich verstehe deine Frage nicht so oder SIE ist falsch geschildert.

>>>> Ist ein NEU Anfang nicht günstiger, als weiter zu leveln ? <<<<<<

Allgemein:

a. Was ist den das Ziel bei Tanki ? --->( Ich denke, den letzten Rang zu bekommen und damit das Ziel des Spiels zu erreichen)

b. Was ist man bereit in ein Online Game zu investieren ? -----> (Zeit und Geld wenn es notwendig ist)

c. Was passiert wenn ich in ein Rang komme, wo schon viele Spieler die nächste Upgrade Ebene erreicht haben, kann ich mich da behaupten und noch Spaß haben ? -----> ( Ich denke ohne eigenes Upgrade komme ich nicht weiter)

Also zu deiner Frage zurück.

Nein man fängt keinen neuen ACC an, weil es nichts bringt, sondern versucht, mit dem was man erspielt seine Kombi so auszubauen, dass es für den Spieler spielenswert bleibt. Der größten Fehler, den fast jeder Spieler hat, ist die Gier nach einer vollen Garage, um damit anzugeben. Die, die Erfolg im Spiel haben sind die, die Ihre Kombi ausbauen und sich im Vorfeld Gedanken gemacht haben, mit was Sie eigentlich spielen möchten.

Wenn es das Ziel ist, in mehren Ränge mit zu spielen, wo man mit seinen großen ACC nicht mehr mit spielen kann, muss man leider ein NEUE ACC erstellen. ---> Aber, JA, auch dieser kostet dann leider wieder Zeit und eventuell Geld.

Zu den Thema Upgrades.

Naja auch hier ist es im Vorfeld zu überlegen, was der einzelne Spieler möchte, möchte man an Schlachten teilnehmen, wo Upgrades erlaubt sind, dann darf ich mich ohne Upgrade nicht beschweren, wenn man ein leichtes Ziel wird. ----> Abhilfe: Schlachten ohne Verbesserungen zu suchen. (Pro Abo = 5000 Kriss) 

Der Unterschied zwischen M & M+ ist immer eine ganze M Klasse und bringt natürlich eine großen Vorteil, denn man schnell merken wird.

Das diese MV ( Micro-Verbesserung ) teuer sind ist doch klar, denn der Spieler möchte ja seinen Vorteil den anderen gegenüber nutzen und das Spiel zu seinen Gunsten gewinnen. Es ist einfach darauf zu achten, wenn ich in MV investiere, dass der nächste Rang 4 bis 5 Ränge noch dauern muss, damit der Spielspaß und Kostenaufwand berechtigt ist.

MfG

von Gilde_Commander bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...