Jump to content
DE
Spielen!

Forum

schnelles Verlassen einer Schlacht gegen Gebühr

Bundeskanzler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wer kennt es nicht, man möchte eine schöne Schlacht spielen, vielleicht sogar im Format XP/ BP auf Sandkasten,

doch schnell kommt ein grundsätzliches Problem zum Vorschein:

Viele Spieler verlassen schon nach knapp 1 Minute die Schlacht und man muss mit unter 20min warten bis man überhaupt gescheit anfangen kann.

qVNr7f1.png

Was kann man dagegen tun?

*genannte Preise und Zeiten sind Richtwerte und nur als Beispiel genannt

Die Idee ist an sich ganz simpel, hat man eine Schlacht betreten so muss man mindestens *5min in dieser verbleiben und kann sie unter der Zeit von *5min nicht verlassen. Möchte man sie dennoch verlassen, muss man eine gewisse Gebühr in Höhe von *xy zahlen, diese Gebühr fliest dann in den Schlachtfond.

Natürlich kann man es auch so umsetzten, dass das Verlassen unter 5min einfach nicht möglich ist, und man auch keine Gebühren zahlen muss, nur so finde ich es doch fairer.

Die Idee klingt auf den ersten Blick etwas befremdlich, aber ich denke viele erfahrene Spieler, haben ähnliche Eindrücke gesammelt und kennen das Problem. Natürlich wäre dieser "Verlassen-Block" nur in Pro Schlachten möglich und dort auch wie alle bisherigen Funktionen aus wählbar.

Vielen Dank an den Spieler @C_JlIO6oBbIO für das Ausarbeiten dieser Idee.

Meinungen und Anregungen gerne!

==> Ergänzungen:

• "Verlassen-Sperre" als Option in Pro - Schlachten
  • Es erscheint bevor man eine derartige Schlacht betritt eine Meldung (=ähnlich Parkourschlacht)
  • unabhängig wie die Schlacht verlassen wird, fallen Gebühren an
  • Gebühr 500 Kris?
  • Gebühr kommt in Fond -> Spieler haben was davon
  • der Eintritt in eine Schlacht ist freiwillig
  • Bei 0 Punkten, kann die Schlacht gebührenfrei verlassen werden.
von Bundeskanzler bearbeitet
  • Gefällt mir! 9

Diesen Post teilen

Link zum Post

Der Grundgedanke ist nicht schlecht, aber ich sehe einige Probleme bei einer Gebühr für den "Verlassen-Block":

1. Jemand kommt rein und wird zum verlassen aufgefordert (z.B. one out please "for friend" bzw. "Clanmember" oder weil er als "Noob" beschimpft wird)
   => muss der Spieler jetzt auch die Gebühr bezahlen, wenn er vorzeitig  die Schlacht verlässt?

2. Man hat einen lästigen Mult im Team.
   => die Gebühr wird für den Mult ein willkommener Grund sein,  die 5 min. "zwangsweise" abzusitzen.

3. Man geht in die Schlacht und kann nicht weiter spielen (z.B. wegen einem unerwarteten Telefonat). Faierweise verlasse ich dann die Schlacht, um  einem aktiven Spieler Platz zu machen.  Nun werde ich faktisch gezwungen, eine Gebür für "faires Verhalten" zu zahlen  oder 5. min auf Pause zu gehen, um dann kostenlos wegen Inaktivität entfernt zu werden.

• Gefällt mir! 7

Diesen Post teilen

Link zum Post

...

Die Idee ist an sich ganz simpel, hat man eine Schlacht betreten so muss man mindestens *5min in dieser verbleiben und kann sie unter der Zeit von *5min nicht verlassen. Möchte man sie dennoch verlassen, muss man eine gewisse Gebühr in Höhe von *xy zahlen, diese Gebühr fliest dann in den Schlachtfond.

...

Das zu erzwingen dürfte recht schwierig werden - schließlich gibt es bisher technisch keine Möglichkeit, ein "Ausloggen" über Client schließen zu verhindern. Man müsste also das Trennen einer Verbindung zwischen Client und Server unterbinden - den Panzer auch ohne Anwesenheit/Steuerung durch den Besitzer "online" sein lassen. Das macht ihn allerdings auch nur zum bewegungslosen Mult - und öffnet Tür und Tor für aktive Mults, die da absichtlich nen Panzer reinstellen und nicht mal mehr online sein müssen. 

Diejenigen, die wegen "kicks" ihres Providers oder Verbindungsproblemen "unverschuldet" Kristalle abgezogen bekämen, würden auf die Barrikaden gehen. Es ist auch nicht möglich, die Ursachen zu unterscheiden. Daher würde es sich einbürgern, das per ClientClose zu regeln und alle sind "unschuldig". 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Der Grundgedanke ist nicht schlecht, aber ich sehe einige Probleme bei einer Gebühr für den "Verlassen-Block":

1. Jemand kommt rein und wird zum verlassen aufgefordert (z.B. one out please "for friend" bzw. "Clanmember" oder weil er als "Noob" beschimpft wird)

=> muss der Spieler jetzt auch die Gebühr bezahlen, wenn er vorzeitig  die Schlacht verlässt?

Hier könnte man es so machen das man mit 0 Punkten noch rausgehen kann ohne die Gebühr zu zahlen.

2. Man hat einen lästigen Mult im Team.

=> die Gebühr wird für den Mult ein willkommener Grund sein,  die 5 min. "zwangsweise" abzusitzen.

Ein Mult bleibt so oder so im Team, auch länger als 5 Minuten.

3. Man geht in die Schlacht und kann nicht weiter spielen (z.B. wegen einem unerwarteten Telefonat). Faierweise verlasse ich dann die Schlacht, um  einem aktiven Spieler Platz zu machen.  Nun werde ich faktisch gezwungen, eine Gebür für "faires Verhalten" zu zahlen  oder 5. min auf Pause zu gehen, um dann kostenlos wegen Inaktivität entfernt zu werden.

Inaktivität sollte einfach auch eine Gebühr kosten.

Nicht nur das ständig Leute raus und rein gehen und das Spiel behindern und stoppen. Es ist kaum eine Schlacht gescheit zu Ende zuspielen. Die Gegner verlassen sofort die Schlacht wenn sie anfangen zu verlieren, somit müssen wir die Schlacht beenden ohne das der Fond weiterwächst. Es wäre nur fair wenn ich durch die Gebühr dieser Noobs entschädigt werden. Wer keine Zeit hat eine Schlacht zu Ende zu spielen oder Angst vor den Gebühren hat kann ja die normalen Schlachten ohne Abo spielen. Aber die Gebühr wäre ja sowieso nicht so groß, z.B 500-1000 Kristalle, könnte ich locker immer zahlen wenn ich denn nun unbedingt raus muss.

Das zu erzwingen dürfte recht schwierig werden - schließlich gibt es bisher technisch keine Möglichkeit, ein "Ausloggen" über Client schließen zu verhindern. Man müsste also das Trennen einer Verbindung zwischen Client und Server unterbinden - den Panzer auch ohne Anwesenheit/Steuerung durch den Besitzer "online" sein lassen. Das macht ihn allerdings auch nur zum bewegungslosen Mult - und öffnet Tür und Tor für aktive Mults, die da absichtlich nen Panzer reinstellen und nicht mal mehr online sein müssen. 

Diejenigen, die wegen "kicks" ihres Providers oder Verbindungsproblemen "unverschuldet" Kristalle abgezogen bekämen, würden auf die Barrikaden gehen. Es ist auch nicht möglich, die Ursachen zu unterscheiden. Daher würde es sich einbürgern, das per ClientClose zu regeln und alle sind "unschuldig". 

Wer den Browser schließt -> Gebühr bezahlen.

Verbindung getrennt länger als 5 Min -> Gebühr bezahlen. 

Immerhin haben diese Spieler den Spielfluss gestört und Browser schließen oder Router Probleme sind eigenverschuldet.

Diese Idee kombiniert mit Kanzlers anderer Idee und dem alten oder neuem vorgeschlagen Kicksystem und die Spiele wären traumhauft..

von C_JlIO6oBbIO bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Schwachsinnig!

Wenn ich mich unabsichtlich in eine falsche Schlacht reinklicke, dann will ich keine Gebühr bezahlen um raus zugehen. Wenn Tankionline laggt (oft in letzter Zeit) und man hat kein bock mehr zu spielen dann muss man eine Gebühr bezahlen? Als ob

Ich finde es sollte so bleiben, das man jeder Zeit in jeder Schlacht je nach Lust und Laune raus und rein gehen kann ohne Gebühren.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Schwachsinnig!

Wenn ich mich unabsichtlich in eine falsche Schlacht reinklicke, dann will ich keine Gebühr bezahlen um raus zugehen. Wenn Tankionline laggt (oft in letzter Zeit) und man hat kein bock mehr zu spielen dann muss man eine Gebühr bezahlen? Als ob

Ich finde es sollte so bleiben, das man jeder Zeit in jeder Schlacht je nach Lust und Laune raus und rein gehen kann ohne Gebühren.

Lies es Dir bitte genau durch,

es geht hauptsächlich darum, dafür zu sorgen, dass vernünftige Schlachten zustande kommen. Die Höhe der Gebühr so wie die Gebühr an sich, ist lediglich ein Richtwert. Es hat nur zur Folge, dass man eine Schlacht gewissenhafter auswählt und ein vernünftiges Gameplay zustande kommt.

Freundliche Grüße

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Naja .. Also viel bringt die Idee nicht. Wenn ich die Gebühr nicht zahlen will, kann ich auch einfach den Tab schliessen und dann bin ich die 5 min unaktiv in der Schlacht, da ich eigentlich gar nicht mehr spiele. Und nach ner Zeit geh ich dann einfach wieder ins Spiel hinein und Problem gelöst...

von gfgfhgggg bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Guten Tag,

ich finde man sollte das System nicht gleich schlecht finden, ich finde wenn man lännger überlegt kann man da einige Probleme lösen und es dann weiter bearbeiten. Finde die Idee an sich nicht schlecht.

Muss aber noch überarbeitet und verbessert werden.

Mfg @J0Jo

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja die Idee ist gut wenn man beide Augen schließt, die Nase zuhählt, einatmet und nie wieder ausatmet. Ne Spas bei Seite

Die Idee gefällt mir nicht, da das schnelle Betreten und Verlassen der Schlacht eines der wichtigsten Merkmale ist die Tankionline so hervorhebt und sich vom Rest abgrenzt, sollte man nicht ändern.

Der Vorteil soll ja sein das es nur in Pro-Schlachten machbar sein soll und nur wenn es eingestellt wurde.

Eine Idee kann sein das dass eigene Team bei einem Spieler, einen Dauem hoch oder runter geben kann (alles in der Rangliste machbar),Je nach dem wie viele dafür oder dagegen sind wird der Spiler ( bei xy% daumen runter)  Kostenlos aus der Schlacht gekikt. Und der rest bleibt eben dass es was kostet wenn er aus irgend einem Grund das Spiel verlässt.

MfG @J0Jo

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das die Idee dem armen Volk nicht gefällt ist ja klar. Deshalb eben nur bei Pro-Schlachten. Da sind nicht so viele Arme unterwegs und die die es da noch gibt, werden durch Gebührenschlachten gefiltert. Außerdem schrieb ich doch oben, das Gebühren auch anfallen wenn er den Browser schließt oder euer Internet abschmiert.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das die Idee dem armen Volk nicht gefällt ist ja klar. Deshalb eben nur bei Pro-Schlachten. Da sind nicht so viele Arme unterwegs und die die es da noch gibt, werden durch Gebührenschlachten gefiltert. Außerdem schrieb ich doch oben, das Gebühren auch anfallen wenn er den Browser schließt oder euer Internet abschmiert.

Ich glaube das arme Volk ist in Pro-Schlachten, weil man für druggs mehr zahlt als 5000 Kristalle monatlich
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Der KÖNIG hat gesprochen,

dann sei es so. Der König soll mit dem Adel alleine spielen,

das gemeine, arme Volk wird die Turniere der edlen Ritter

hoch zu Ross und mit schimmernden Panzer ehrfurchtsvoll bestaunen  :wub:

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das "arm" bezog sich nicht auf den Wert der Garage oder liquider Kristalle, damit ist einfach die pure Masse gemeint. Es entsteht kein Nachteil oder eine Sondermöglichkeit, es soll schlicht und ergreifend eine Möglichkeit dafür sein, eine Schlacht vernünftig zu spielen. Was momentan des öfteren vorkommt raubt den Spielspaß sehr, das ist völlig  unabhängig mit welcher Kombi man gerade spielt oder welche Modifikationsstufe. Es ist ein Problem was bei m1 aber auch bei m4 die Regel ist. Die Idee orientiert sich hauptsächlich am XP/ BP Format, BzW allgemein Formatschlachten. Was "normale" CTF Schlachten angeht, verweise ich auf meine andere Idee.

Freundliche Grüße

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich als ein Teil der "armen", "pure Masse" und der niedrigen Volkes  Ränge kann mit dem Vorschlag bestens  leben.

Wenn ich es richtig verstanden habe, soll es eine Option in Pro-Schlachten sein,  dies ist vergleichbar mit der "Full-Drug"-Option.
Jedem ist es also selbst überlassen (sofern er ein Pro-Abo besitzt), ob er in eine solche Schlacht reingeht oder nicht.

Es sollte jedoch - ähnlich wie bei Parkour - vor dem betreten der Schlacht ein Hinweis erzeugt werden, der einem auf die "Gebühr für vorzeitiges Verlassen" aufmerksam macht.

Ansonsten freue ich mich, wenn die stolzen und von Hand auserwählten Ritter von OS das  DCM-Turnier gewinnen.
Ich wünsche euch Viel Glück. Bitte strengt euch in der DCM an, ich habe auf euch gewettet.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich als ein Teil der "armen", "pure Masse" und der niedrigen Volkes  Ränge kann mit dem Vorschlag bestens  leben.

Wenn ich es richtig verstanden habe, soll es eine Option in Pro-Schlachten sein,  dies ist vergleichbar mit der "Full-Drug"-Option.

Jedem ist es also selbst überlassen (sofern er ein Pro-Abo besitzt), ob er in eine solche Schlacht reingeht oder nicht.

Es sollte jedoch - ähnlich wie bei Parkour - vor dem betreten der Schlacht ein Hinweis erzeugt werden, der einem auf die "Gebühr für vorzeitiges Verlassen" aufmerksam macht.

Ansonsten freue ich mich, wenn die stolzen und von Hand auserwählten Ritter von OS das  DCM-Turnier gewinnen.

Ich wünsche euch Viel Glück. Bitte strengt euch in der DCM an, ich habe auf euch gewettet.

Zunächst vielen Dank für die Glückwünsche!

Deinen Vorschlägen stimme ich zu 100% zu.

Diesen Post teilen

Link zum Post

=======================================================================================================

Es werden im Forum schon sehr viele Topiks erstellt, die das Verwenden von Versorgungsgütern kritisieren - Wie stellst Du Dir das dann bitte vor, wenn man im mittleren Rangintervall, wo das Erwerben von Sets abnormal stark ist, dann genau gegen solch ein Team spielen muss?

Es ist doch selbstverständlich, dass diesem Spieler der Spaß genommen wird und dafür soll er dann auchnoch xy-Summe an Kristallen bezahlen, um wenigstens die Schlacht zu verlassen.

Die Idee an sich ist nicht die schlechteste, aber an der Umsetzung muss einiges geschraubt werden.

MfG

Felix

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es werden im Forum schon sehr viele Topiks erstellt, die das Verwenden von Versorgungsgütern kritisieren - Wie stellst Du Dir das dann bitte vor, wenn man im mittleren Rangintervall, wo das Erwerben von Sets abnormal stark ist, dann genau gegen solch ein Team spielen muss?

Es ist doch selbstverständlich, dass diesem Spieler der Spaß genommen wird und dafür soll er dann auchnoch xy-Summe an Kristallen bezahlen, um wenigstens die Schlacht zu verlassen.

Die Idee an sich ist nicht die schlechteste, aber an der Umsetzung muss einiges geschraubt werden.

MfG

Felix

Die Idee ist für Pro-Schlachten. Wenn du nicht zahlen willst, gehst du einfach nicht in so eine Schlacht rein und fertig.

Hier wurden jetzt aber einige gute Vorschläge noch zur Verbesserung gebracht, die könnte man oben einfügen.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hi,

leider muss ich den anderen die  gegen einer Gebühr sind RECHT geben.

Es wurde alle schon geschrieben, warum es nicht Sinnvoll ist eine Gebühr zu entrichten.

Ich mag es auch nicht, das Spieler eine Schlacht verlassen, nur weil man denkt, man kann diese nicht mehr Gewinnen

Es zeug von einer NICHT Sportlichkeit eines Games und Teams,  ob nun CTF oder DTM, wenn diese von den Mitspielern verlassen werden. 

Es wird immer Mults geben, Spieler die andere aus der der Gruppe behindern, Aufgaben Jäger, ich schaue mal vorbei mit einer Rang (Kombi) die nicht in das Game passen oder Internet Probleme und auch Pausen weil man schnell mal wo hin muss. 

Die schlimmste sind die ersten beiden genannten :angry: , wo leider nur ein C-Mod helfen kann, :D 

Bei 3 und 4 NAJA sind leider eine Spiel - Behinderung und Kanonenfutter. :blink: 

5 & 6 kann jeden treffen, ;) wobei ich finde, wenn es Punkt  5 angeht sollte sogar von Tanki eine Wiedergutmachung von eingesetzten Minen wieder zurück erstattet werden, weil man unsanft aus einer Schlacht entfernt wurde. :P  Und es Geld gekostet hat was nicht zum Ziel führte. :angry: 

MfG

G.C / K.H.

Diesen Post teilen

Link zum Post

MfG

Felix

Danke für deine Kritikpunkte.

An dieser Stelle möchte ich nochmal eins verdeutlichen, was ich zuvor etwas wenig dargelegt habe. Diese Idee soll sich hauptsächlich in Format Schlachten wiederfinden, was Du schreibst bezüglich Ausrüstung und dass man dem zu folge keine Lust hat gegen die anderen zu spielen stimme ich absolut zu. Eine Umsetzung in normalen CTF´s und TDM, stelle ich mir auch schwierig und kaum realisierbar vor. Um damit gleich auf @Gilde_Commanders Kommentar einzugehen. Was normale CTF Schlachten angeht verweise ich auf meine andere Idee mit der Einführung einer Blacklist, natürlich ist es nicht möglich alle potenziellen "Mults" zu erfassen, aber ich denke es ist ein möglicher Schritt in die richtige Richtung um ein angenehmeres Gameplay zu schaffen.

Danke für das viele Feedback!

von Bundeskanzler bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dann halt wenn das ausslchließlich pro-Spieler sind die sich auch noch wie ein Klan organisiert haben mit headset und so. Das hasse ich wie die pest wenn die organisirt sind

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...