Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Schaft bitte balancieren

ratrob
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich wollte dieses Thema schon ewig eröffnen, naja jetzt bin ich ja dabei;-)

Jedenfalls geht es um Schaft:

Das Update ist auch schon etwas länger her, als Schaft diesen lächerlichen Laserzielmodus bekommen hat.

Ich finde genau dadurch ist diese Waffe jetzt absoluter Müll.

Balance hin oder her, jeder weiss das eine Smoky wesentlich mehr Power hat in allen Aspekten und dann wird Schaft auch noch schlechter gemacht.

Früher hatte man den "Scharfschützenvorteil", man konnte sich in einer Map ins letzte Eck stellen oder in einen Haufen von Büschen mit Gründer Farbe und war nicht sichtbar.

Man fuhr mit seinem Panzer rum mit der Flag und plötzlich zischte es und man war zerschaftet worden.

Ärgerlich aber spannender als jetzt.

Jetzt funzeln einen alle an und man geht halt in Deckung oder ein aufmerksamer Spieler geht direkt zur Schaft und flambiert sie gleich^^

Dass damals der Zielmodus so gewackelt hat, fand niemand toll, aber man hat trotzdem mehr getroffen.

Mir fällt auch auf, dass in hohen Rängen fast keiner mit Schaft spielt, und ich denke nicht weil die Waffe grundsätzlich langweilig ist, sondern weil sie einfach keine Chance mehr gegen andere Waffen hat.

Also bitte rebalanciert bitte Schaft, sodass es noch einen Sinn macht, sie zu besitzen.

Ich meine bei einer Smoky oder Donner sieht man ja auch nicht woher der Schuss kommt, stellt euch mal vor ihr hättet da ne laserjustierung^^

Die Waffe wäre Schrott, also bitte ändern!

MFG,

Ratrob

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gute Schafter verstecken nicht nur den Panzer, sondern auch ihren Laser-Pointer hinter Häusern, Mauern, am Boden und hinter eigenen Team-Kollegen, bevor sie auf einen Gegner feuern.

Gute Schafter fuchteln nicht in der Gegend mit dem Ziel-Laser herum.

Wer das kann, der macht in allen Rängen gute Kills. Da ist es nur fair, wenn die sich doch durch ihren Laser "verraten" können.

Außerdem hat diese Waffe zusätzlich den Arcade-Modus, bei dem der Laser nicht aufgeschalten wird und der Schaden pro Schuss dann sogar höher als bei Smokys normalem Treffer ist (M3-Vergleich).

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gute Schafter verstecken nicht nur den Panzer, sondern auch ihren Laser-Pointer hinter Häusern, Mauern, am Boden und hinter eigenen Team-Kollegen, bevor sie auf einen Gegner feuern.

Gute Schafter fuchteln nicht in der Gegend mit dem Ziel-Laser herum.

Wer das kann, der macht in allen Rängen gute Kills. Da ist es nur fair, wenn die sich doch durch ihren Laser "verraten" können.

Außerdem hat diese Waffe zusätzlich den Arcade-Modus, bei dem der Laser nicht aufgeschalten wird und der Schaden pro Schuss dann sogar höher als bei Smokys normalem Treffer ist (M3-Vergleich).

Ja das sehe ich genauso, aber du musst mir Recht geben, dass der Acarde-Modus fast nichts bringt, da die Nachladezeit viel zu lange ist...

Ich meine ich rechne gerne in Schaden/s und da ist der Acarde- Modus ganz hinten.

Das mit dem Laser verstecken klappt ganz gut in Maps wie Berlin/Stille/Lärm/Iran usw.,

doch in Stadion wird es schon kniffeliger :/

Was mich jetzt sehr interessieren würde ist, ob die Schaft mit/oder ohne Laserfokus besser gefallen würde :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Definitiv mit Laserfokus!

Ja, es "verrät" dem Gegner wo Du stehst :o.

Es zeigt Deinem Team aber auch, welchen Bereich Du "absicherst"... B)!

Somit ist der Laser eine zusätzliche "psychologische" Bedrohung bzw. 2 Team-Mitglieder schießen nicht zur gleichen Zeit auf 1 Ziel :huh:.

Der Laser zeigt dem eigenen Team auch, wo eine eigene Schaft steht. Somit kann man ab und zu mal den Bereich vor den Büschen im Auge behalten, nicht das da einer rein fährt, um die Schaft zu pflücken ;).

Macht schon Sinn der Laser, oder?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Guten Tag,

das die schaft schon länger nicht mehr Geändert wurde, liegt daran das die Entwickler derzeit auf andere Sachen fokosiert sind, wie z.B. auf as beheben der ganzen Serverlaggs.

DIe schaft ist von der Balance her komplatt pasibel und somit sind derzeit keine änderungen erforderlich. Wenn die Entwickler merken bz denken das an der Schaft änderungen vorgenommen werden müssen, dann werden Sie diese tun.

Mit freundlichen Grüßen

Domi.99

von Domi.99 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich selber habe mir mal die Schaft M2 gekauft vor sehr langer Zeit kannte diese Waffe noch ohne Laser und mit Laser.

Ich muss sagen das die Schaft mit Laser in den kleinen bis mittleren Rängen sehr effektiv ist und wer gelernt hat mit dieser Waffe zu spielen ist oft einer mit der höchsten KD in einer Schlacht.

Ich persönlich finde den Laser sehr gut, wie schon erwähnt hat er mehrere Vorteile für das eigene Team und auch zur Einschüchterung des Gegners, weil der Gegner dann gewisse Bereiche nicht unbeschadet durchfahren kann.

Die Schaft hat nur zwei Nachteile die man aber gut kompensieren kann, im Arkademodus die Nachladezeit und beim direkten Zielen auf einen gegnerischen Panzer weil der Laser die Position verrät.

Schuss und dann Stellungswechsel, wie es echte Sniper auch tun um nicht selber zum Ziel zu werden.

Diesen Post teilen

Link zum Post

effektiv in den kleinen, mittleren rängen ja. in den hohen rängen sieht das schon anders aus. es gibt einfach zu wenig gute sniper positionen. zu oft die stellung wechseln will ich nicht, kann ich auch gleich railgun benutzen.

shaft wenn dann ausschließlich mit drugs oder pro schlachten, sonst landet man nur schwer im oberen teil der tabelle. gutes beispiel hierfür wäre der spieler Z.A.K.A.M.S.K, trifft man häufig auf kolchose oder kungur an, oft im oberen teil der tabelle mit drugs.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Guten Abend,

Meiner Meinung nach ist shaft immernoch ok. Du solltest die Waffe jedoch für die richtigen Karten auswählen. Wie zumbeispiel auf Stadion. Dort ist shaft eine vorteilhafte Waffe.

lg

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Schaft wurde in der Zwischenzeit mehrmals verändert. Dadurch dass es möglich ist, mittelschwere Untersätze zu oneshotten, beklagt man meist nicht mehr, dass Schaft zu schwach ist. Das Topic ist sehr veraltet.

topikgeschlossenverbeu7p6i.png

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...