Jump to content
DE
Spielen!

Forum

YoHoBro deutscher Veteran und zweifacher DCM Sieger

Solvencher
 Teilen

Empfohlene Beiträge

qVNr7f1.png
f222453a.jpg
qVNr7f1.png
Liebe Cybersport Fans,

heute freue ich mich sehr, ein Gespräch mit einem geschätzten Freund von mir und einer bedeutenden Person des Cybersports führen zu dürfen.@YoHoBro, zweifacher DCM Sieger und Member der Ehmaligen Clans Keep Calm [KC] und Biological Hazard [HZD], nahm sich die Zeit, einige hoffentlich Interessante Fragen zu beantworten. Ja, er hat Veteran jedoch dazu später mehr.. 
__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Sonderfarben des Spielers

Coloring_star.pngColoring_veteran.png

Stern Veteran

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Hey @YoHoBro, kannst du dich uns vorstellen und etwas über dich erzählen?

Servus. Im Spiel kennt mich jeder als YoHoBro aka Phil. Wie lang ich schon TO spiele, weiß ich nicht. Das Forum entdeckte ich als Major im Herbst 2012, also insgesamt bin ich seit 4,5 Jahren dabei, würde ich behaupten.

Außerhalb von TO mach ich Sport, geh gern mit Freunden einen trinken & bin sonst auch für jeden Spaß zu haben.

0c173e68.jpg

Wie du dir sicherlich denken konntest, will ich mit dir über deine Laufbahn im Cybersport reden. Wie bist du denn eigentlich auf den Cybersport gestoßen?

Meine erste große Station im CS war der Clan "Tanks of Death" unter der Leitung von @hallo666, einem heute noch bekannten Spieler! Mit ToD nahmen wir an großen Turnieren im CS teil, damals noch mit eher mäßigem Erfolg. Aber ich hab viel Erfahrung gesammelt, wurde quasi in den CS eingeführt und bin mit ToD in den Kontakt mit den damals ganz großen Clans gekommen. Sei es BoG, The Mighty Midgets und noch viele andere... Dort würde ich die ersten Beginne meiner CS-Laufbahn ansetzen. Ohne die Ritschels hätte ich den CS wahrscheinlich erst viel später, vielleicht garnicht kennengelernt. An dieser Stelle danke an @hallo666, @hallo555 & @DerBlaue!

Wow, dann habe ich hier ja einen alten Hasen vor mir sitzen. Wie du mir eben erzählt hast waren deine Erfolge am Anfang deiner Cybersportlaufbahn recht mäßig, was waren deine größten nationalen und internationalen Erfolge?

Der größte nationale Erfolg für mich war der Gewinn der 1. & 2. DCM. International hat man sich natürlich über jeden Erfolg gefreut. Für mich stach jedoch der Aufstieg in die Pro-Series mit meinem damaligen Clan Keep Calm besonders heraus.

Vor knapp 4 Monaten bekamst du die Farbe Veteran. Damit hast du denn höchsten Preis in Tanki Online errungen. An den letzten beiden Turnieren hast Du aber nicht mehr teilgenommen. Wirst du im Cybersport bleiben, wieso und was hältst du vom Cybersport?

Das stimmt. Ich will da ganz ehrlich sein und nicht lang um den heißen Brei herumreden. Wer sich im Forum aktiv in den Diskussionen zu der Entwicklung des CS und TO beteiligt und ein paar meiner Beiträge liest, weiß was ich vom CS halte. Er wird wirklich von Turnier zu Turnier schlechter, was teilweise an den Formaten liegt, teilweise aber auch an der Organisation. 
Den Todesstoß für den CS war meiner Meinung nach die Trennung von TO & SLTV. Über diese Website, bzw. diese "Firma" ist alles gelaufen. Alles war kompakt und meiner Meinung nach schick aufgelistet, es gab jeden Tag Ranking Cups & die "Liga" wurde regelmäßg in ihren Klassen Star-, Pro-, Semi- und Am-Series abgehalten. So fanden so gut wie täglich Turniere statt, in denen sich alle messen konnten. 

Seitdem TO und SLTV getrennte Wege gehen, haben viele bekannte Spieler die CS-Bühne verlassen. Aus gutem Grund. Über das Forum läuft nichts, was natürlich auch daran liegt das die ganzen Mods & CS-Organisatoren das alles in ihrer Freizeit machen und alles "ehrenamtlich" und keine Angestellten sind. Aber auch die Formate werden geändert und sind für viele Spieler einfach nicht mehr attraktiv genug. 

Aber nicht nur das macht den CS so unattraktiv. Ich glaube, dass die Entwickler selber den CS zerstören. Mit jedem Update wurde das Spiel für Cybersportler unattraktiver und gipfelte in dem Farben-Update, in dem die sogenannten TOP-Farben ihre Bedeutung vollkommen verloren haben. ALLES, wofür die Spieler im CS die letzten Jahre gekämpft, trainiert, Zeit investiert haben wurde von heute auf morgen durch ein Update zerstört. Folge dessen hat z.B. AK geschlossen. Seitdem verlassen die Spieler in großen Massen das Spiel. Ich kann mich nicht an das letzte Mal erinnern, wann ich so wenige Spieler online gesehen habe. Also meiner Meinung nach läuft das Spiel auf den Abgrund zu. 

Um letztendlich deine Frage zu beantworten: Das ist der Grund, warum ich persönlich an keinem Turnieren mehr teilnehme. Über Veteran habe ich mich natürlich gefreut, es war ein Meilenstein in meiner "Laufbahn", aber ich werde nicht mehr im CS auftreten. 

Schade das du deinen Weg nicht mehr mit dem Cybersport gehen möchtest, was würde dich reizen, um wieder mit zumachen, vielleicht ein Full-Drugg Turnier?

Puuh, das weiß ich nicht. Wenn vielleicht mal wieder ein gutes Format kommt das mich reizt, eventuell "just for fun". Aber ich will nichts versprechen.

b0e6d13a.jpg

___________________________________________________________________________________________________________________________________________

Wie fühlt es sich an Veteran zu haben und mit @B_L_4_C_K_4_N_G_E_L die einzigen, die den Titel der ersten DCM halten konnten?

Veteran-"Träger" zu sein freut mich natürlich. Ich denke es ist das Ziel vieler Cybersportler, eine TOP-Farbe zu gewinnen. Und das mein guter Kumpel Blackangel & ich mit HZD den Titel der DCM verteidigen konnten und somit Träger von 2 TOP-Farben sind, macht die "Freude" natürlich noch größer. Aber ohne unseren großartigen Clan hätten wir das auch nicht geschafft.

Da sind sicherlich viele neidisch drauf, möchtest du vielleicht der Community noch etwas sagen oder vielleicht jemanden grüßen ?

Verschwendet nicht zu viel Zeit in dem Game, wie Bundeskanzler ja schon ganz schön gesagt hat, das Spiel manövriert auf den Abgrund zu. 
Geht euren eigenen Weg. Dann packt ihr das. 

YoHoBro out. [micdrop]

qVNr7f1.png

Ich hoffe das ihr durch die Fragen einen kleinen Einblick in die Welt von YoHoBro geben konnte, ich wünsche YoHoBro alles Gute für die Zukunft, sowie das er vielleicht doch wieder zum Cybersport zurück kehrt. Ich möchte mich außerdem bei dir bedanken für die schöne Zeit die wir in HZD hatten. Danke Philiii  :wub:  

• Gefällt mir! 20

Diesen Post teilen

Link zum Post

Na das nenne ich mal Qualität, sehr gut. Da hat sich jemand mal intensiv mit dem Interviewten auseinandergesetzt und gezielte Fragen gestellt. Sowas möchte man lesen. Da kann sich der ein oder andere eSport News "Reporter" ein Beispiel dran nehmen. ;) :)

von Bundeskanzler bearbeitet
  • Gefällt mir! 9

Diesen Post teilen

Link zum Post

Vielen danke für so viele positives Feedback, natürlich bin ich für konstruktive Kritik immer zu haben und werde dies versuchen in kommender Zeit zu übernehmen. Also haut es raus! ;) 

MfG und eine Gute Nacht! 

von Solvencher bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hier hat mein Wiki-Schützling Julien seine Kompetenzen und Schreibkünste unter Beweis gestellt   B)

Man schmückt sich nicht mit fremden Federn. :D

Ja, echt mal ein anderes Interview. Natürlich sehr schade, das man bei den vorherigen überall das Gleiche durchgezogen hat.

Die letzte Frage und die Antwort darauf finde ich schon arg unpassend. Gutes Interview.

:D

von Bundeskanzler bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Kann sein das TMM auch keiner der ganz großen Clans war^^ Auf jeden Fall ist mir dieser aus meiner Anfangszeit im Gedächtnis geblieben. 

Auf dem Screen sind ja mehr Pfeile als auf manchen lächerlichen YouTube-Thumbnails  :lol:

Wenn es mit der Rechtschreibung nicht passt, dann kann man es ja mal mit dem Designen versuchen.

Jeder hat seine Stärken.

@YoHoBro, Hut ab und mach weiter so!=)

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Momentan das beste Interwiev für Veteran-Spieler.

In Tanki fehlt wirklich etwas wie SLTV.

Wenn Tanki sich mit dem Project "to.clan" beeilt, können sie Spieler noch retten, sodass die Communitys nicht noch kleiner werden.

Diese Seite könnte ein Erstatz für SLTV sein..

MfG ;)

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Momentan das beste Interwiev für Veteran-Spieler.

In Tanki fehlt wirklich etwas wie SLTV.

Wenn Tanki sich mit dem Project "to.clan" beeilt, können sie Spieler noch retten, sodass die Communitys nicht noch kleiner werden.

Diese Seite könnte ein Erstatz für SLTV sein..

MfG ;)

ToClan wird mit alternativa gar nichts mehr weiterführen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Toller Admin

Immerhin einer der sich und seinen Freunden / Moderatoren treu geblieben ist trotz des Amtes und der "Macht" ;)

Da gibt es deutlich weniger kompetente Admins.

Das ist dir ja bekannt Manu :D

von New.York bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...