Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Tanki Online vor dem Aus? Druggersets und Waffen nur noch gegen Echtgeld - Dauerdrugger zum Kaufen verpflichtet!

Medicago
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Richtig ist es so: Sei es wie es sei

Du kannst dir deine Provokationen sparen, lieber Suttung.

Hier in Österreich sagt man "seis wies sei", welche Redewendungen bzw. Schreibweise ihr in Deutschland habt, interessiert mich nicht wirklich.

Gruß

Diesen Post teilen

Link zum Post

Du kannst dir deine Provokationen sparen, lieber Suttung.

Hier in Österreich sagt man "seis wies sei", welche Redewendungen bzw. Schreibweise ihr in Deutschland habt, interessiert mich nicht wirklich.

Gruß

Deutsch ist in Östereich in der Schreibweise und Ausdrucksweise gleich, dies ist ein deutsches Forum und unterliegt somit auch den Richtlinien der allgemeinen Hochdeutschen Sprache.

Gerade von den Helfern sollte man doch erwarten das sie dem ein Vorbild sind und auch dies so vorleben was sie von den anderen Usern erwarten.

von Suttung bearbeitet
  • Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Deutsch ist in Östereich in der Schreibweise und Ausdrucksweise gleich, dies ist ein deutsches Forum und unterliegt somit auch den Richtlinien der allgemeinen Hochdeutschen Sprache.

Gerade von den Helfern sollte man doch erwarten das sie dem ein Vorbild sind und auch dies so vorleben was sie von den anderen Usern erwarten.

Übertreib' mal nicht... Jeder weiß was gemeint war.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Auch die Deutschen kürzen das 'es' ab.

Es liegt jedem frei, wie er/sie schreibt.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das klingt auf jedän Vall ziemlich gud, Jaison... :D

Wurde ausgeblendet, oh warum nur :rolleyes:  War das zu unnötig? :rolleyes:  Albanien1's Beiträge sind auch zu unnötig, warum werden die nicht ausgeblendet? :rolleyes:

Liebe euch, Modi-Mods :rolleyes: :wub: 

• Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mir ist grade aufgefallen, dass aktuell sehr wenige Schlachten verfügbar sind auf allen Servern verglichen mit letzter Woche um die Zeit. Auch die "Herbst-Ausverkaufs-MVs" werden nicht darüber hinwegtäuschen können, dass die Reaktionen der Spieler gelinde "sehr geteilt" ausfallen.

Ich persönlich bin gar nicht wirklich betroffen, ich kann meinen Drug-Bedarf als Gelegenheitsspieler locker decken mit den Tagesaufgaben. Den Spielern geht' s aber um' s Prinzip bei der Sache. Jetzt sind es "nur Drugger-Sets", die nur noch gegen Echtgeld zum akzeptablen Preis erhältlich sind (1750Kristalle für 10-10-10-10 Drugs holt man ansonsten keineswegs wieder rein in einer Schlacht, da könnte man' s gleich sein lassen).

Aber was kommt demnächst? Drastische Reduktion der Tagesaufgaben-Belohnungen? Viele Möglichkeiten bleiben nicht mehr - aber manche Maßnahmen wird die Spielerschaft nicht mehr verkraften.

von RaymonJ bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mal ehrlich, dass Spiel ist ausgelutscht und geht irgendwann mal pleite da wird TX auch nix dran ändern

Nur, wenn sie da von Anfang an den Pfad des "echten und fairen free to play" gar nicht erst betreten oder immer weiter davon abkommen. Der Schlüssel ist immer noch "freiwillig Geld ausgeben" - wann ich will und wie viel ich zu spenden bereit bin. Das tut dann auch nicht wirklich weh, ich weiß ja dass ich damit den Spielbetrieb finanziere.

Was aber die Spieler in free-to-play-Titeln zur massenhaften Abwanderung veranlasst sind immer aggressivere, offensichtliche Zwänge durch Nachteile im Spiel. Da geht bei mir sofort jeglicher Gedanke ans Geldbörse öffnen flöten - eher ärgere ich mich dann schon, überhaupt mal Geld investiert zu haben...

Die Betreiber erreichen damit bei der Masse der Spieler eher eine Abwehrhaltung als Mehreinnahmen.

von RaymonJ bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hier auch nochmal:

Kann es sein, dass neue, verringerte Aufgabenstufen mit geringerer Belohnung heimlich hinzugefügt wurden? Ich glaube, heute das erste Mal eine Aufgabe "300EP in beliebiger Schlacht" für satte 315 Kristalle gehabt zu haben. 

Verringert natürlich die Chance auf bessere Belohnungen, falls dem so sein sollte - und wäre damit eine heimliche Reduzierung der Aufgabenbelohnungen.

Und noch ne Feststellung:

Netter Versuch mit dem V-Log und "notwendige Änderung bei den Versorgungsgegenständen":

Cool-Downs reduzieren, Wirkdauer reduzieren weil "zu mächtig". Wäre dies der wahre Grund, hätte man ihre Wirkung von 100% auf 75 oder 50% reduziert. Die 10% mehr Geschwindigkeit von "Nitro" sind auch nur schwache Ablenkung vom eigentlichen Ziel. Die drug verdoppelt die Geschwindigkeit mit bisher +100%. Egal wie man nun die 10% draufrechnet - der Effekt ist vergleichweise marginal, keineswegs ernsthaft spielbeeinflussend.

Hier geht es natürlich lediglich darum, dass drugs schneller verzehrt werden. Schneller nachgeschoben, schneller die nächste benötigt... also rein wirtschaftliche Beweggründe, nicht wirklich wegen verbessertem Balancing. Immer mehr Schritte, den Griff zum Portemonnaie zu forcieren und die Freiwilligkeit von Ausgaben in Frage zu stellen. Schade, das verringert nicht nur Spielerzahlen sondern auch die allgemeine Bereitschaft, Geld zu investieren... Zwänge verursachen psychologisch Gegenreaktion, also werden immer weniger Leute Geld ausgeben statt wie erhofft mehr.

Aber vielleicht erkennt man das ja noch rechtzeitig und ändert den Kurs vor den wirklichen finanziellen Engpässen. Da hilft auch kein Kommentar im V-Log "Kauft noch schnell, bevor es womöglich teurer wird.".

von RaymonJ bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Liebe Mitstreiter.

Man was für ein Gejammer. Wer nicht druggen will, oder wer sich benachteiligt fühlt, weil er keine Drugs kaufen will oder kann, der kann doch beispielsweise jederzeit PRO-Schlachten ohne Drugs spielen. Zugang gibt's für recht überschaubare K's.

LG Euer Jonas

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

wer sich über die preise beschwert hat keinen mehrwert für tanki als kanonenfutter für die Banker zu sein

stellt euch mal vor die brauchen das Geld / die Kristalle um tanki zu weiterzuentwickeln etc. und um die helfer-Mods und -Admins zu bezahlen und deswegen verliert jeder der hier im topik was postet meinen Respekt und meine Achtung

Diesen Post teilen

Link zum Post

wer sich über die preise beschwert hat keinen mehrwert für tanki als kanonenfutter für die Banker zu sein

stellt euch mal vor die brauchen das Geld / die Kristalle um tanki zu weiterzuentwickeln etc. und um die helfer-Mods und -Admins zu bezahlen und deswegen verliert jeder der hier im topik was postet meinen Respekt und meine Achtung

Na nu, Helfer-Mods werden mit Echtgeld bezahlt? Warum weiß ich nichts davon? :huh:

Mich würde gerne interessieren woher ihr eure seriösen Informationen bekommt. Oder seid ihr Hobby-Theoretiker, denn es gibt auch Hobby-Mods denen ich immer wieder im Chat begegne. :blush:

von NM4U bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Na nu, Helfer-Mods werden mit Echtgeld bezahlt? Warum weiß ich nichts davon? :huh:

Mich würde gerne interessieren woher ihr eure seriösen Informationen bekommt. Oder seid ihr Hobby-Theoretiker, denn es gibt auch Hobby-Mods denen ich immer wieder im Chat begegne. :blush:

es sind nur die üblichen Gerüchte. Dass ein Mod 10 euro pro woche bekommt und pro hilfreichen Forumbeitrag ca. 5 euro zusätzlich. Ansonsten werdne sie mit kristallen bezahlt wenn es ca. 20.000. Bei Admins das doppelte, quellen sind angeblich ein paar mods selbst aber ich hab keine ahnung davon

Diesen Post teilen

Link zum Post

es sind nur die üblichen Gerüchte. Dass ein Mod 10 euro pro woche bekommt und pro hilfreichen Forumbeitrag ca. 5 euro zusätzlich. Ansonsten werdne sie mit kristallen bezahlt wenn es ca. 20.000. Bei Admins das doppelte, quellen sind angeblich ein paar mods selbst aber ich hab keine ahnung davon

Ach Chris, wann lässt du es endlich gut sein mit dem Trollen. Die Zeiten von damals sind vorbei. :D

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ach Chris, wann lässt du es endlich gut sein mit dem Trollen. Die Zeiten von damals sind vorbei. :D

das du mich hier als troll bezeichnest und mir die öffentliche glaubwürdigkeit nimmst sehe ich selbst nur als rethorischen psychotrick von dir, sozusagen, bitte beim thema bleiben.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...