Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Voten gegen Mults

Black_Lord
 Teilen

34 Mitglieder haben abgestimmt

1. 1. Sollten Mults durch voten entfernt werden?

• ja
      21
    • nein
      13

Empfohlene Beiträge

Wie wäre es wenn man Spieler, die in einem CTF Match nur rumstehen oder das eigene Team beim Flagge sammeln ständig behindern, durch voten aus der Schlacht bekommt ? Dazu müssten mindestens vier Spieler aus dem Team den betreffenden Spieler voten ( /vote mult Spielername) . Der Spieler wird dann vom System aus der Schlacht entfernt und bekommt für diese Schlacht eine Zugangssperre. 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hey,

dieses Vote System das du meinst, gab es vor ca. einem Jahr schon ein mal. Es wurde wieder aus dem Spiel entfernt da das System "Missbraucht" wurde. Es gibt immer noch die Möglichkeit Spieler weiterhin zu Voten, es wird sicherlich ein Chat-Mod zur Hilfe eilen.

MfG 

Diesen Post teilen

Link zum Post

dieses "/vote mult" system würde 100% von einigen mitglieder der tanki-community missbraucht werden.

Wie meinst Du das ? Es müssten immer mehrere Mitglieder eines Teams den Spieler voten. Mindestens 4 war nur nen Vorschlag. Die Zahl muss natürlich höher sein je mehr Spieler auf der Karte sind in dem Team. Zum Beispiel bei 10 gegen 10 müssen mindestens 6 Spieler den Mult voten. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hey,

dieses Vote System das du meinst, gab es vor ca. einem Jahr schon ein mal. Es wurde wieder aus dem Spiel entfernt da das System "Missbraucht" wurde. Es gibt immer noch die Möglichkeit Spieler weiterhin zu Voten, es wird sicherlich ein Chat-Mod zur Hilfe eilen.

MfG 

In welcher Form wurde es denn Missbraucht? Waren zu viele Mults auf einer Karte, so dass man nicht genug votes zusammen bekam? 

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Es gibt im englischen Forum einen Vorschlag für ein neues Vote-System gegen Mults, das bisher aufgetretene Probleme berücksichtigt. Die Idee hat über 450 Likes und ist 2 Jahre alt, wurde aber trotzdem nicht umgesetzt. Anscheinend arbeiten die Entwickler aber an einem neuen (perfekten) System.

Developers are working on a new kick system which will be fair to all players. 

von Tani_S bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

In welcher Form wurde es denn Missbraucht? Waren zu viele Mults auf einer Karte, so dass man nicht genug votes zusammen bekam? 

Es wurden Spieler "gevotet" die normal gespielt haben, die Spieler wurden darauf hin aus der Schlacht gekickt.

Das geht einfach nicht!

MfG

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es wurden Spieler "gevotet" die normal gespielt haben, die Spieler wurden darauf hin aus der Schlacht gekickt.

Das geht einfach nicht!

MfG

Naja, das System muss erkennen können ob es berechtigt ist das man als Mult gekickt wird anhand der Punktzahl, Abschüsse und der gespielten Dauer in der Schlacht. Wenn ein Spieler zum Beispiel gevotet wird und das Verhältnis zwischen Punkten, Abschüssen und gespielter Zeit ist aber normal, dann wird der nicht gekickt weil das System erkennt das der Spieler normal spielt. Dabei muss das System auch erkennen können wann man in die Schlacht geht.

Das System überprüft diese Parameter natürlich nur wenn ein Spieler von mehreren Spielern seines Teams gevotet wird mit dem Chatbefehl:    /vote mult Spielername.

von Black_Lord bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das geht einfach nicht!

MfG

Dann müssen die Chat-Moderatoren halt länger in der Schlacht bleiben, um auch wirklich einen Mult zu identifizieren. Und nicht einmal 10sek. gucken, "ah der steht rum!" *kick* Und das nur weil er vielleicht afk war oder so... Es ist klar, das sich ein Chatmod keine halbe Stunde dort aufhalten kann/möchte, aber mind. 1-2min. würden vielleicht schon ausreichen um einen Mult/Hacker zu identifizieren und dem entsprechen abzuschalten/kicken

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hey,

MfG 

Ein Mod wird kommen und der kickt den einen den die Spieler meinten....nach 2 Stunden wenn man dann mal Glück hat, dazu müssten auch viel mehr Mods aktiv sein, aber das sind kühne Träume.

Diese Gamevibratoren oder wie sich diese Dinger nennen sind ebenso aktiv und präsent wie die Mods die einem Vote nachlommen.

Theoretisch eine gut gemeinte Idee die in der Praxis jedoch völlig versagt....zu mindest bis jetzt !

von Suttung bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dann müssen die Chat-Moderatoren halt länger in der Schlacht bleiben, um auch wirklich einen Mult zu identifizieren. Und nicht einmal 10sek. gucken, "ah der steht rum!" *kick* Und das nur weil er vielleicht afk war oder so... Es ist klar, das sich ein Chatmod keine halbe Stunde dort aufhalten kann/möchte, aber mind. 1-2min. würden vielleicht schon ausreichen um einen Mult/Hacker zu identifizieren und dem entsprechen abzuschalten/kicken

Ich meinte das eigentlich ohne Chat-Mod. Das sollte nur vom System erkannt werden und der entsprechende Spieler gekickt werden. Wie schon geschrieben müßte das System erkennen können das der als Mult gevotete Spieler wirklich ein Mult ist. Aus den Parametern wie Punktzahl, Abschüsse und Dauer auf der Karte sollte es möglich sein den Spieler als Mult zu erkennen und ihn zu kicken. Wenn ein Mod das macht gibt es leider auch die Möglichkeit das ein Spieler zu unrecht entfernt wird weil er ihm im Spiel bisher zu (ich nenne es mal so) unsympatisch war. Auch ein Mod ist nur ein Mensch, und auch ein Mod kann mit Sicherheit einige Spieler nicht leiden. Von daher wäre es besser wenn das nur vom System geregelt wird.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie meinst Du das ? Es müssten immer mehrere Mitglieder eines Teams den Spieler voten. Mindestens 4 war nur nen Vorschlag. Die Zahl muss natürlich höher sein je mehr Spieler auf der Karte sind in dem Team. Zum Beispiel bei 10 gegen 10 müssen mindestens 6 Spieler den Mult voten. 

Auf keinen Fall. Der Mensch ist naturgegeben recht sadistisch. Hinzu kommt noch Neid. Eine Vote-Funktion in einem konkurrenzbasierten Spiel wird an der Stelle immer ausgenutzt. Wenn einer den führenden Spieler einfach mal so aus Neid und sadistischen Beweggründen anvotet... wie viele würden sich da nicht anstecken lassen und auf "Ja" tippen. Nicht zu vergessen der Anteil am Schlachtfonds, der in einem Vorteil mündet.

Über kompliziertere Systeme wurde bereits diskutiert. Entweder vollautomatisch oder mit Bedingungen, die für den Vote zutreffen müssen.

Mal abgesehen davon, dass das derzeitige Pausensystem grundlegend mult-freundlich daherkommt. 5Minuten von 15 darf man afk sein. Und nach Belieben auch volle 15 Minuten, wenn man jeweils nach 5 Minuten einen "manuellen Respawn" macht.

1 Minute von 15 würde vollkommen reichen, bei längeren Schlachten entsprechend mehr. Wer mit dem Postboten rechnet, muss eben 15Minuten-Schlachten spielen und mal mit einem Schlachtfonds-Anteil-Verlust leben, wenn Umstände von außen sein Spiel unterbrechen. "s* happens, mults are even bigger s*".

von RaymonJ bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Auf keinen Fall. Der Mensch ist naturgegeben recht sadistisch. Hinzu kommt noch Neid. Eine Vote-Funktion in einem konkurrenzbasierten Spiel wird an der Stelle immer ausgenutzt. Wenn einer den führenden Spieler einfach mal so aus Neid und sadistischen Beweggründen anvotet... wie viele würden sich da nicht anstecken lassen und auf "Ja" tippen. Nicht zu vergessen der Anteil am Schlachtfonds, der in einem Vorteil mündet.

Über kompliziertere Systeme wurde bereits diskutiert. Entweder vollautomatisch oder mit Bedingungen, die für den Vote zutreffen müssen.

Mal abgesehen davon, dass das derzeitige Pausensystem grundlegend mult-freundlich daherkommt. 5Minuten von 15 darf man afk sein. Und nach Belieben auch volle 15 Minuten, wenn man jeweils nach 5 Minuten einen "manuellen Respawn" macht.

1 Minute von 15 würde vollkommen reichen, bei längeren Schlachten entsprechend mehr. Wer mit dem Postboten rechnet, muss eben 15Minuten-Schlachten spielen und mal mit einem Schlachtfonds-Anteil-Verlust leben, wenn Umstände von außen sein Spiel unterbrechen. "s* happens, mults are even bigger s*".

Welche Faktoren vom System geprüft werden müssen und zum kick führen können habe ich weiter oben schon vorgeschlagen. Ich denke bei den Faktoren ist es nicht möglich das man mutwillig gekickt wird. Und selbst wenn man von mehreren Spielern unberechtigt gevotet wird als mult, (es müsste bei einem mult der befehl /vote mult spielername eingegeben werden/ wichtig ist da das wort mult im befehl) erkennt das System das man eben kein mult ist (anhand der vom System geprüften faktoren) und kann weiter spielen.

von Black_Lord bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Welche Faktoren vom System geprüft werden müssen und zum kick führen können habe ich weiter oben schon vorgeschlagen. Ich denke bei den Faktoren ist es nicht möglich das man mutwillig gekickt wird. Und selbst wenn man von mehreren Spielern unberechtigt gevotet wird als mult, (es müsste bei einem mult der befehl /vote mult spielername eingegeben werden/ wichtig ist da das wort mult im befehl) erkennt das System das man eben kein mult ist (anhand der vom System geprüften faktoren) und kann weiter spielen.

Da es gar keine anderen Gründe geben darf, einen Spieler zu kicken, ist der Begriff "mult" völlig irrelevant.

Im letzten Thread zu diesem Thema wurde über mögliche Entscheidungskriterien spekuliert. Die Gegenkritik kam immer von der Seite, dass ein solches System immer noch irren kann. Zum Beispiel im CTF-Spielformat, wo man sich auch hauptsächlich ums Flaggen erobern kümmern könnte - hier wäre eine "Minimum-Abschusszahl pro Zeit" kontraproduktiv. Man müsste Isida-Aktionen werten, CP-Eroberungen sowie anteilige Zerstörungen in Mehrspieler-Spielen. Im Prinzip einfach Punktestand in Bezug auf Anwesenheit.

Ergebnis war, dass Quoten nicht gewünscht sind, zumal solche Berechnungen schwierig sind bei der derzeitigen Pausen-Regelung.

Und eben die ist das Problem: Die logischste Verfahrensweise wäre erstmal Restriktion auf erlaubte Pausen allgemein entsprechend maximaler Spieldauer. 15min max. 2Minuten und keine weitere Pause im Anschluss gestattet. Wer länger aufs Klo muss bei 15min hat eben verka.. der Verlust der paar Kristalle ist verkraftbar. Mir ist völlig schleierhaft, warum das nicht längst angepackt wurde - schließlich war es nie der Plan, dass jemand eine ganze 15Minuten-Schlacht abwesend sein bis auf 2Mal respawn und die Pause auf "unbegrenzt" manipulieren kann. Dieses Wurzel-Problem zu lösen ist mehr als überfällig.

Mein anderer Lösungsansatz ist auch irgendwo untergegangen:

http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=190302

von RaymonJ bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Da es gar keine anderen Gründe geben darf, einen Spieler zu kicken, ist der Begriff "mult" völlig irrelevant.

Im letzten Thread zu diesem Thema wurde über mögliche Entscheidungskriterien spekuliert. Die Gegenkritik kam immer von der Seite, dass ein solches System immer noch irren kann. Zum Beispiel im CTF-Spielformat, wo man sich auch hauptsächlich ums Flaggen erobern kümmern könnte - hier wäre eine "Minimum-Abschusszahl pro Zeit" kontraproduktiv. Man müsste Isida-Aktionen werten, CP-Eroberungen sowie anteilige Zerstörungen in Mehrspieler-Spielen. Im Prinzip einfach Punktestand in Bezug auf Anwesenheit.

Ergebnis war, dass Quoten nicht gewünscht sind, zumal solche Berechnungen schwierig sind bei der derzeitigen Pausen-Regelung.

Und eben die ist das Problem: Die logischste Verfahrensweise wäre erstmal Restriktion auf erlaubte Pausen allgemein entsprechend maximaler Spieldauer. 15min max. 2Minuten und keine weitere Pause im Anschluss gestattet. Wer länger aufs Klo muss bei 15min hat eben verka.. der Verlust der paar Kristalle ist verkraftbar. Mir ist völlig schleierhaft, warum das nicht längst angepackt wurde - schließlich war es nie der Plan, dass jemand eine ganze 15Minuten-Schlacht abwesend sein bis auf 2Mal respawn und die Pause auf "unbegrenzt" manipulieren kann. Dieses Wurzel-Problem zu lösen ist mehr als überfällig.

Mein anderer Lösungsansatz ist auch irgendwo untergegangen:

http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=190302

Wie die von Tanki das am Ende hinbekommen ist mir eigentlich völlig egal. Hauptsache die machen was dagegen. Es kann ja nicht sein das die hier nur Neuerungen ins Spiel bringen wo der User bezahlen soll. 

Und noch wichtiger: Irgendwer von den Mods oder Admins muss die von Tanki mal darauf aufmerksam machen das sie was dagegen tun sollen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Solange die mults im Gegner Team sind ist es ok,in DM ein guter Frekill. Und so viele gibt es nun auch nicht,des Weiteren wird das kicken aus einer Schlacht nicht viel bringen,da die Spieler in eine andere schlacht gehen. Jemand zur voten nur weil dieser eine niedrige "M" stufe hat finde ich nicht gerecht. Es ist natürlich was anderes wenn das mit Absicht geschieht. Nur dazu fehlen die beweise. Mann sollte wirklich schlechten Spieler die das spiel auch nicht gut können einen kleinen Kristall Nachschub  anbieten,dass sie für den entsprechenden Rang wenigstens eine gute Waffe und Unterteil besitzen,und nicht zum banken gezwungen werden,sowas wäre Geldgeil. Aber durch den Krisstal Nachschub werden eh welche kommen die meinen das sei unfair, also wird das eh nie geschehen.

Mit Freundlichen Grüßen:  (Leader "TOB")

Mit den Faktoren wie lange man auf der entsprechenden Karte ist, erreichte Punktzahl, Abschüsse und abgeschossen werden sind Mults sehr gut zu erkennen. Denn wenn man den Rang hat um in eine Schlacht zu gehen ist man auch in der Lage andere abzuschießen und entsprechend Punkte zu machen. Wenn dann das System da erkennt das einer (der gevotet wurde wegen Mult) schon 6 Minuten in der Schlacht ist aber erst einen Abschuss hat, schon 13 mal vernichtet wurde und so gut wie keine Punkte hat im Vergleich zu den anderen, ist doch klar das da ein Mult ist. 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also sorry, aber da muss echt was passieren. Eben auf Tempel wieder selbst erlebt. Kommen zwei Spieler dazu, und beide Mults. Stellen sich schön hinter nen Haus und bleiben da stehen. Schießen mal damit sie nicht aus der Schlacht entfernt werden wegen inaktivität. 

Solche Idio....  machen die Schlacht kaputt. Und bei ner 30 Minuten Schlacht geht es dann schon um ein paar Kristalle am Ende. Die in Perm sollen endlich ihren allerwertesten bewegen und ein System einführen das man die aus der Schlacht bekommt und nicht nur immer Updates einführen wo sie immer mehr Geld scheffeln.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also sorry, aber da muss echt was passieren. Eben auf Tempel wieder selbst erlebt. Kommen zwei Spieler dazu, und beide Mults. Stellen sich schön hinter nen Haus und bleiben da stehen. Schießen mal damit sie nicht aus der Schlacht entfernt werden wegen inaktivität. 

Solche Idio....  machen die Schlacht kaputt. Und bei ner 30 Minuten Schlacht geht es dann schon um ein paar Kristalle am Ende. Die in Perm sollen endlich ihren allerwertesten bewegen und ein System einführen das man die aus der Schlacht bekommt und nicht nur immer Updates einführen wo sie immer mehr Geld scheffeln.

Video machen und in Regelverstöße Game posten. - Alles weitere findest du hier: http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=176921

von Lestat-400 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

1. Missbrauch der Funktion durch Spieler.

2. Gibt wichtigere Probleme, um die sich TO lieber kümmern sollte.

Heye, das Gemultet werden ist doch einer der größten Probleme (zmd scheint es so) um den sich TO auf jedenfalls kümmern sollte.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Heye, das Gemultet werden ist doch einer der größten Probleme (zmd scheint es so) um den sich TO auf jedenfalls kümmern sollte.

Gut, dann ist wohl Leveln, Laggs und Hacken nur Nebensache. Kümmern wir uns lieber um die Mults. :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gut, dann ist wohl Leveln, Laggs und Hacken nur Nebensache. Kümmern wir uns lieber um die Mults. :)

Laggs hab ich nicht, Hacker sehe ich nicht und Leveln ist nicht mal ein Problem ^^

Mults sehe ich aber oft, bzw öfter im Vergleich zu anderen von dir erwähnten Aspekten. Also, ja.

Ich stimme dir zu. :) kümmern wir um die Mults. Mit diesem wundervollem System.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie bereits vorher geschrieben, gab es diese Funktion schon. Leider wurde diese von den Spielern (oft) missbraucht. Spieler die in einer Schlacht waren wurden einfach rausgevotet, weil z.B. Clanmitglieder oder Druggergruppen eine Schlacht, mit seinem Team, drehen wollten. Spieler, die wirklich gespielt haben, wurden einfach aus der Schlacht geworfen. Natürlich wäre es schön eine Vote - Funktion zu bekommen, damals wurde auch geschrieben, das diese Funktion überarbeitet wird, und dann zurück ins Spiel kommt. Leider scheint es, ist die Umsetzung dafür aber zu schwierig. Und somit muss man mit den Mults, die jedes Spiel verderben, "leben". Wirklich sehr Schade!!!!

Gruß  :) 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie bereits vorher geschrieben, gab es diese Funktion schon. Leider wurde diese von den Spielern (oft) missbraucht. Spieler die in einer Schlacht waren wurden einfach rausgevotet, weil z.B. Clanmitglieder oder Druggergruppen eine Schlacht, mit seinem Team, drehen wollten. Spieler, die wirklich gespielt haben, wurden einfach aus der Schlacht geworfen. Natürlich wäre es schön eine Vote - Funktion zu bekommen, damals wurde auch geschrieben, das diese Funktion überarbeitet wird, und dann zurück ins Spiel kommt. Leider scheint es, ist die Umsetzung dafür aber zu schwierig. Und somit muss man mit den Mults, die jedes Spiel verderben, "leben". Wirklich sehr Schade!!!!

Gruß  :) 

Die kriegen hier jeden Scheiß reinprogrammiert der Geld kostet. Auch so eine Votefunktion wäre sicher machbar. Bringt denen nur kein Geld ein, deswegen kümmern die sich nicht.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...