Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Ausgabe 113 von VLOG ist online!

Dim1971
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Spieler,

In unserem heutigen VLog beantworten wir Euch die wichtigsten Fragen zu den neuen Rängen, den Legenden. Außerdem erklären wir, was Sumo mit Tanki zu tun hat und aktivieren noch einmal unsere Halloween Aktion für diesen Samstag. Achja, für das neue Clansystem erfahrt ihr die Vorgehensweise der Veröffentlichung und die Vorteile für die Clanmitglieder. Also gleich ins neue VLOG reinschauen. Viel Spaß!

Sende uns ein Video

Beantworte die Frage der Woche
Wikiartikel über die Balanceänderung

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Info mit dem Clan-System, dass man nur mit echtem Geld einen Clan in-game erstellen kann, hat mich abgeschreckt, aber das passt solange man kostenlos dem Clan eintreten kann, oder einfach ein Topik im Forum besitzen kann, natürlich ohne jegliches zu bezahlen.

Ich finde da müssen die Devs nicht unbedingt so gierig sein.. sie verlangen immerhin in Forum ja nichts. Warum dann im Spiel.. verstehe ich nicht.

von yoshi-1 bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

das clansystem hört sich sehr viel versprechend an, aber warum kostet es echtes geld, einen clan zu eröffnen  :huh: ?

wird nicht ständig bemängelt, dass es schon jetzt zu wenige aktive clans gibt? meint ihr damit ändert sich das?

glaub ich eher weniger.

mfg

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Info mit dem Clan-System, dass man nur mit echtem Geld einen Clan in-game erstellen kann, hat mich abgeschreckt, aber das passt solange man kostenlos dem Clan eintreten kann, oder einfach ein Topik im Forum besitzen kann, natürlich ohne jegliches zu bezahlen.

Ich finde da müssen die Devs nicht unbedingt so gierig sein.. sie verlangen immerhin in Forum ja nichts. Warum dann im Spiel.. verstehe ich nicht.

Reine Geldmacherei. Eventuell zerspalten sich dadurch Clans, oder werden "Verbündete". Wenn ein Clan kb hat Echtgeld bezahlen zu müssen, um einen Clan gründen zu können, dann kann ein Spieler der Top-Clans einmal Geld investieren und die restlichen Spieler, die davor in anderen Top-Clans waren, in seinen Clan einladen. Was zur Folge haben würde, dass wir weniger gute Clans hätten => weniger Konkurrenz => keine Interesse(Langweile). Also im Grunde genommen das, was in der Deutschen Com. momentan der Fall ist. Ansonsten ist das Clan-System nicht schlecht.

von lVlr_Paradise bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

das clansystem hört sich sehr viel versprechend an, aber warum kostet es echtes geld, einen clan zu eröffnen  :huh: ?

wird nicht ständig bemängelt, dass es schon jetzt zu wenige aktive clans gibt? meint ihr damit ändert sich das?

glaub ich eher weniger.

mfg

Die erwähnte Clansystem hat mit den aktuellen Cybersport-Clans wenig gemeinsames. Das System gibt jedem Spieler eine Möglichkeit, ein eigenes Team zu gründen, ohne jegliche Skills zu haben und ohne sich als Clan (wie aktuell im Cybersport) durch bestimmte Events, Turniere und Erfolge beweisen zu müssen. Ich bin mir sicher, dass sämtliche kleine Teams, die aktuell offiziell und inoffiziell existieren in diesem System sich wohl führen.  

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die erwähnte Clansystem hat mit den aktuellen Cybersport-Clans wenig gemeinsames. Das System gibt jedem Spieler eine Möglichkeit, ein eigenes Team zu gründen, ohne jegliche Skills zu haben und ohne sich als Clan (wie aktuell im Cybersport) durch bestimmte Events, Turniere und Erfolge beweisen zu müssen. Ich bin mir sicher, dass sämtliche kleine Teams, die aktuell offiziell und inoffiziell existieren in diesem System sich wohl führen.  

Schönen Dank für die kleine Erklärung.

Wenn dies stimmen sollte, was du uns hier erzählst, dann hat das neue Clansystem keinen sinn.. 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wow, jetzt braucht man nur noch jemanden der Geld hat und dann kann man am Tag der Veröffentlichung direkt die Clantags und Clannamen der berühmten Clans kaufen, oder wurde da wenigstens eine Sicherung "eingebaut"?! :rolleyes: Wie ich die gute alte Zeit vermissen werde, wenn dieses Clansystem kommt :lol: ^_^

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wow, jetzt braucht man nur noch jemanden der Geld hat und dann kann man am Tag der Veröffentlichung direkt die Clantags und Clannamen der berühmten Clans kaufen, oder wurde da wenigstens eine Sicherung "eingebaut"?! :rolleyes: Wie ich die gute alte Zeit vermissen werde, wenn dieses Clansystem kommt :lol: ^_^

Wobei, das ist doch ziemlich egal, oder? Wer ein bisschen TO zockt, sollte auch von diesem Update wissen, und wenn irgendein Noob-Clan einen 'berühmten' Clannamen schnorrt, weiß es bald eh jeder, sodass der Clan unberühmt, bzw gehasst wird. Also.. das ist glaub ich eher unwichtig.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Und wieder wird das Pferd von der falsche Seite her aufgezäumt, bezahlte Clangründungen....im Grunde eine tolle Idee wenn es genügend interessierte Spieler geben würde die sich einem Clan anschließen wollen.

Leider ist dies nicht der Fall, im Gegenteil es werden immer weniger interessierte Spieler die sich und ihre Freizeit einem Clan unterordnen möchten oder wollen.

Um Spieler wieder einen Anreiz zu bieten sollte Perm öfter und viel mehr Möglichkeiten schaffen wo Clans der verschiedensten Leistungsklassen auch Erfolge feiern können.

Die jetzigen Turniere oder Events teilen sich die Top-Clans unter einander auf und der Rest ist schmückendes Beiwerk mit Null-Chance auf einen Erfolg, also melden sich viele Clane erst garnicht an oder Spieler treten erst garnicht einem Clan bei.

Um ein ständiges Wechseln der Spieler von einem Clan zu einem Anderen zu erschweren sollte der erste Clanbeitritt kostenfrei für jeden Spieler sein, jeder Wechsel sollte dann 100.000 Kristalle kosten.

Payment-Clan-System ist eine Totgeburt und aus der jetzigen Sicht und den Informationen der Todesstoß für viele Clans.

von Suttung bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich denke aber das der aktuelle Forum-Bereich für Clans entfernt wird und es keine Forum-Clans mehr geben wird.

Diesen Post teilen

Link zum Post

gefährliches Halb- bzw. Unwissen 1 - 0 Recherche :lol:

Naja, also ich fände es schon geil, wenn man Clans gegen Kristalle eröffnen könnte, ansonsten ist das ja Schwachsinn ... Dann wäre es geil, wenn das Rangintervall zum Erstellen einer Schlacht für Legenden auf 12 hochgesetzt wird, da sich ja nichts zum Generalissimus unterscheidet, außer die Bezeichnung, sollte man auch mit Majoren spielen können ...

Ansonsten wieder relativ uninteressantes VoW und naja, wie immer ...

von Chains.of.Pain bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Als Reporter im ESport Bereich muss er sowas wissen und was Leute in der Klatschpresse vom CS sagen ist Gesetz. Kennt man ja von der Bild :lol:

Dramatisch ist nur, dass in der BILD noch ein paar Wahrheiten stecken und hier, naja ... :P 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Hey Leute, das ganze ist weniger schlimm, als es aussieht [zumindest für mich :P]. Vieles ist nur ein Problem, da die Kommunikation bei TO leider zu oft suboptimal ist. Hazel (Semyon Strizhak) hat im englischen Forum dazu einige Fragen beantwortet. Hier dazu das Wichtigste:

• Der VLog hat nicht von Clans im Allgemeinen gesprochen, sondern nur von "In-game Clans", entsprechend bleiben die Foren-Clans natürlich erhalten und bleiben weiterhin kostenlos.
  • "In-Game Clans" werden wohl demnächst als "Armeen" bezeichnet.
  • Die beschriebenen neuen ingame-Clan-Features sollen Premium-Elemente sein, die nicht unbedingt benötigt werden und "Bequemlichkeiten" darstellen.
  • Zur Bezahlung der Clangründung hätten als Alternativen ein hoher Kristallbetrag z.B. 1 Mio. oder ein kleiner Echtgeldbetrag bestanden, welcher wahrscheinlich bei 5 $/€ oder geringer liegen wird. Entsprechend wurde die Kristallbezahlung weggelassen. Begründet wurde diese große Differenz mit der starken Inflation der Kristallwährung, gerade bei hohen Rängen. Damit verbunden ist, dass In-game Clans viele Vorteile einbringen, womit sich leicht viele Kristalle sammeln und einsparen lassen können.
  • Ingame-Clangründung ist angeblich in vielen F2P-Spielen kostenpflichtig [Anmerkung: nur dass in anderen Spielen die Spielwährung evtl. ausgeglichener ist]. Die 5 € dienen zur "Spielerweiterung".
  • Clan-Name und -kürzel werden im ersten Durchlauf/Phase nicht änderbar sein.
  • Clan-Führerschaft kann geteilt, aber nicht weitergegeben werden. Begründet wird dies mit Schutz vor Missbrauch von Bezahlsystemen.
  • Für den Fall, dass ein Clan-Führer inaktiv wird, werden diese In-game Clans fürs Erste manuell supportet, sodass nicht ein neuer Clan gegründet und dessen Erfolge gelöscht werden müssen. In Zukunft wird es je nach Bedarf evtl. ein System zur Übernahme der Clan-Führerschaft geben.
  • Bisher muss nur für die Clangründung bezahlt werden, weitere Funktionen können durch Erspielen erreicht werden.
  • Für die Clangründung und -betrieb ist nur ein einmaliger und kein wiederkehrender Betrag erforderlich.
  • Bestimmte Teile des Clan-Matchmaking-Systems werden mit extra Kosten verbunden sein. Genauere Infos hierzu gibt es nicht.
  • In der 2. Phase gibt es ein Wirtschaftssystem innerhalb der Clans.
von Tani_S bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...