Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Optimierung einiger Parameter und weitere Änderungen

Dim1971
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn man selbst von den Vorteilen profitiert hat, tut eine Anpassung nachträglich natürlich weh. Jede "Balancing-Maßnahme" muss sorgfältig erwogen werden, es gibt immer eine Seite die meint "Die sind viel zu stark" und die andere "Nein, sind wir nicht, das ist "Können",".

Unparteiisch betrachtet wäre ich auch zu dem Entschluss gekommen, dass Vulkan zu stark rüberkommt. Kaum hat man den logisch völlig unsinnigen "Strahl mit 100% Trefferquote" hinten dran, war's das auch fast schon. Grade in Schlachten unter Generalissimi ist es deutlich aufgefallen, dass Vulkan mit Mammut und druggs deutlich in Führung lagen. Dann auch noch mit 12x "Angeschlagen" und 100+ "Vernichtet" im DM-Match auf 15 Minuten. Zweiter so um die 60. Das kam nicht selten vor.

Ob die Änderung nun zu viel war oder nicht, wird sich durch Beobachtungen von außen zeigen.

Mit solchen Änderungen muss man in jedem Spiel rechnen, das "weiterentwickelt" wird. Da hilft auch kein Vergleich zwischen virtueller Welt und Autos. Die Gesetzmäßigkeiten sind andere. In jedem Onlinespiel, wo Updates oder "Balance" betrieben wird, wird es auch Leute geben, die benachteiligt sind oder sich benachteiligt fühlen. Ging denen nicht anders, die eine "gelbe Grenze" erhalten haben in den Waffenwerten.

Die Untersätze sind übrigens schon "angepackt" worden, auch wenn die Zahlenwerte vielleicht noch dieselben sind. Stand irgendwo in den letzten 6 VLogs.

Mir persönlich missfällt sehr viel mehr, dass man jetzt zu Abos gezwungen wird und so quasi ein Teil von den Kristallgewinnen wieder weggenommen werden, Mit dem "Attacke-Button" lassen sich viele Tagesaufgaben nicht mehr wirklich sinnvoll lösen. Zum Beispiel "3Mal Erster werden". Hier ist das Abo quasi Zwang, denn nicht jeder kann einfach mal eben Erster werden gegen wechselnde Gegner mit taktischen und waffenmäßigen Vorteilen. Geld ausgeben wegen Kristallen fürs Pro-Abo wird wohl kaum einer... das ist Prinzipsache.

Der Button "weiter" ist übrigens drastisch überflüssig. Der Countdown verzögert die nächste Schlacht und die Schlachten werden deutlich häufiger nahezu leer nach Schlachtende.

Wahrscheinlich sollte das gegen "Gelegenheits-Mults" wirken, die bei Ende kurz "afk" waren und irgendwann wieder dazustießen. Seit den angepassten 2 Minuten aber eher ein geringeres Problem. Zumal es nie ein wirklich großes war. Die Nachteile des Buttons überwiegen.

Zu deinen Punkten mit dem Attacke - Button

( lustiges Wort übrigens, als würde man auf einen Pferd mit dem Säbel in der Hand losstürmen! Aber die heutigen Panzer sind ja die damalige Kavallerie )

und den Weiter - Button stimme ich dir voll und ganz Zu.

Aber,

Ich hab mir die Vulkan nach dem Re-Balance Update extra auf 46/50 verbessert. Das Sie etwas zu stark war stimme ich dir zu. Aber

jetzt mit der Vulkan zu spielen ist ja ein wirklicher Graus!  Die Überhitzt jetzt so schnell, das gibt es ja gar nicht. Wenn die nur den Schaden 

reduziert hätten, könnte man damit ja Leben aber so ist es echt ........! 

Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mir niemals die Vulkan gekauft bzw. verbessert! 

Schade das man die Entwickler für solche Updates nicht irgenwie rechtlich einen Strich durch die Rechnung machen kann, da man ja ( Ich z.B.)

reales Geld investiert hat

von romanrebu bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo Zusammen,

die ständigen Änderungen nerven .Endlich hat man was für viele Kristalle zusammen, dann stellt man fest das man ausrüstungstechnisch der Loser ist.
MV lohnen sich zumindest nicht für die Spieler, mühevoll erwirbt man minimale Verbesserungen im 0.00x% Bereich und dann wird man mal locker um 15-20% zurückgestuft.

Die Sache mit den erzwungenen Abos und den täglichen Aufgaben wurden ja schon erwähnt.

Ich steige jetzt erst mal aus für 4-6 Wochen und schaue mir dann mal den aktuellen Schwachsinn an.

Fröhliche Weihnachten und ein gutes Neues Jahr

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

HIER kann man nur noch dazu schreiben: kennt ihr den film DUMM & DÜMMER ?

nur noch DUMM sind die permer-entwickler,die immer mehr das spiel kaputt entwickeln & immer weiter die bestands-kundschaft durch waffen-balancen ihre spieler verar.... & vergraulen,weil sie zu anderen innovativen ideen einfach zu GRÜN sind.

noch DÜMMER sind ALLE BANKER die alle am meckern sind wegen schlechten updates & waffenbalancen etc .etc. ,aber bei jedem rabatt tag oder für goldis/neue shop- farben etc. immer noch geld hier reinpumpen um sich FAME zufühlen.das sind für mich die dümmsten hier.

deswegen wir sich hier nie was ändern....solange  perm keinen massiven gewinn einbruch hat,und immer noch genug kohle kriegt um kostendeckend weiter so ein schwachsinn zu verbreiten,so werden sie nie richtung kundenzufriendenheit agieren.

zum Weiter & Attacke-button hab ich schon im anderen topic was geschrieben.

ps. solche programmierer & tester die so oft an den parametern rumschrauben & keine balance finden, währen in einem westeuropäischen unternehmen schon längst geflogen...da setzt man noch etwas auf qualität & kundenzufriedenheit ;)

von blechmaus bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

die ständigen Änderungen nerven. Endlich hat man was für viele Kristalle zusammen, dann stellt man fest das man ausrüstungstechnisch der Loser ist.

Im VLOG haben sie angekündigt, dass jetzt häufiger Änderungen kommen (wenn auch hoffentlich kleinere)  :P

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...