Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Faire Kristallboxen

bigboss1000
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Panzerfahrer !

Ich also vermisse die Kristallboxen sehr, und ich habe lange überlegt und habe eine Lösung dafür gefunden !

Also, ich kann ja verstehen das wenn es die Kristallboxen gibt, dass sich die meisten Spieler nur auf die Kristallboxen konzentrieren werden ! Aber als man ja ZB. schon den letzten Rang erreicht hatte, hat sich fast kein Spieler mehr auf diese Boxen konzentriert, da sich in den Boxen sowieso nur 10 Kristalle befanden. Das Problem waren nämlich die kleineren Ränge: Für die kleineren Ränge waren 10er-Kristallboxen fast schon ein Jackpot ! Und das war ja auch das Problem, warum die Boxen entfernt werden mussten ! So, jetzt kommen wir zu meiner Idee: "Faire Kristallboxen" ! Man könnte ja die Wahrscheinlichkeit das eine Kristallbox fällt, für die kleineren Ränge verkleinern, und Rang für Rang immer erhöhen! Ich stelle mir das so vor: Ab "Neuling" ist die Wahrscheinlichkeit (angenommen), dass eine Kristallbox fällt, 1:45, und in der befindet sich dann nur 1 Kristall. Und ab "Unteroffizier" zum Beispiel, wäre dann die Wahrscheinlichkeit bei 1:32, und in der befinden sich dann 1 bis 3 Kristalle ! Und dass würde dann bis zum Rang "Legende" weitergehen, wo dann die endgültige Anzahl der Kristalle in den Boxen 10 wäre, und die Wahrscheinlichkeit 1:7 (Nur ein Beispiel!!!). Und wenn jemand sich trotzdem nur auf die Kristallboxen konzentrieren würde, hätten die Spieler dann die Möglichkeit denjenigen Spieler zu melden, da er sich nicht auf das Spiel konzentriert. Das wäre dann eine neue Regel ! Und Kristallboxen allgemein würden Tanki Online noch viel Umfangreicher machen, und Leute die es sich nicht leisten können, Geld für das Spiel auszugeben, hätten dann auch eine Chance, im Spiel weiterzukommen ! Somit profitieren dann alle !

Mfg. Bigboss1000

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Kristallboxen sind wegen der Spielablenkung keine Alternative.

Mein Entwurf einer Variante, die die gewöhnlichen unerwünschten Nebeneffekte beseitigt (auch wenn diese immer wieder unberechtigt von einzelnen Spielern hineininterpretiert werden):

http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=190855&page=3

Vielleicht hilft ja Deine Pro-Stimme.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Der Wert der Kristallboxen ist in den Schlachtfond mit einberechnet worden. Das wurde damals von den Spielern gewünscht, weil ständig nur noch nach den Kristallboxen gejagdt wurde. Ich denke das war und bleibt eine richitige Entscheidung, um ein "perfektes" Spiel zu erreichen.

Daher finde ich diese Idee nicht gut.

MfG

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe auch des öfteren geschrieben wie wichtig so eine Krisstallbox ist.

Und Kristallboxen allgemein würden Tanki Online noch viel Umfangreicher machen

Yupp

Das ist natürlich gut, dass bei kleineren Rängen weniger Boxen fallen.

Aber ich fände es noch besser wenn es random-Werte sind. D.h. ein Wert zwischen 1-20 Kristallen werden zufällig abgeworfen, sodass bei kleineren Rängen die Möglichkeit besteht, dass mehr Krisstallboxen mit geringerem Wert fallen.

Ich bin der Meinung, dass die Krisstallboxen - vorallem in den höheren Rängen - den Spielfluss sogut wie überhaupt GAR NICHT gestört haben, wie bereits geschrieben. Und deswegen würde ich den "Rückkehr" einer solchen Boxen in einer jeglichen Art und Weise sehr sehr schätzen.

MfG

von yoshi-1 bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Pro vernichtetem Panzer gibt es bis zu 9,9 Kristalle, die in den Schlachtfonds fließen. Was es pro Flagge bzw. pro CP gibt, weiß ich im Moment nicht.

Wer den grössten Anteil am Pott haben will, muss sich entsprechend anstrengen.

Was für eine Leistung ist es wenn man in einem Panzer-Baller-Spiel für ein Rumgefahre eine Belohnung bekommt...?

Ich habe einige alte Videos auf YT mit Kristallboxen gesehen. Sie sind zu recht aus dem Spiel entfernt worden!

Deshalb: Nein zu Kristallboxen und Kristalladern!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde die Geschäftstsrategie von Tanki Online Limited (steuerpflichtig in Russland) beeindruckend: Den Spielspaß durch Updates verderben, und dann "rückgängig machen" als Innovation darzustellen.

Ich werde mal recherchieren, wann wir in den guten alten Zeiten ankommen werden :)

Also ich hoffe doch sehr, dass Tanki nicht noch mehr Fehler macht, weil sonst ist das Spiel am Ende komplett Pay 2 win und es wird nur noch Drugger und Banker geben, die mit Sets spielen, die für ihren Rang viel zu OP sind

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn man sich relativ früh für eine Combi entscheidet, bekommt man die auch ohne Banken bis M4. Meine Twin-Noob-Hornet steht jetzt bei Hornet-M3 (25/50) und Twins-M2 (40/50). Ohne Banken!

Da braucht es keine Kristallboxen! Lieber öfters mal an einem Gewinnspiel im Forum teilnehmen...

Diesen Post teilen

Link zum Post

...

Deshalb: Nein zu Kristallboxen und Kristalladern!

Junge, wann begreifst auch Du endlich, dass mein Vorschlag mit den Kristall-Adern genau 0 mit Kristallboxen zu tun hat? Kontraargumente lesen, verstehen und man muss erkennen, dass die "Nachteile der Kristallboxen" völlig außer Kraft gesetzt sind.

Seitdem es keine k-boxen mehr gibt ist eine gute Ausrüstung sowieso unmöglich geworden wenn man kein Geld investieren will

Hier sollte man doch etwas fairer distanziert abwägen. Ich glaube nicht, dass die Kristallboxen (sofern sie bereits in den Fonds geflossen sind) auf die Summe kommen, die man per Tagesaufgaben und "Wochengeschenk" einnimmt. Der Effekt wird höchstens dann etwas umgelagert, wenn man von einem Spieler auf dem Weg zum Generalissimus ausgeht, der täglich 12 Stunden spielt.

Für Normalos mit 1-2 Stunden pro Tag kann man schon noch auskommen. Mein kleiner acc mit nem Stern hat immerhin Donner fast m4 und nen Untersatz m3, ganz ohne Euros. Funktioniert natürlich nur mit Vorerfahrung und dem nötigen "Geiz".

Dass sich das Spiel wegbewegt vom "free to play", wenn es immer mehr "Nur-für-Euro-Angebote" bringt, steht außer Frage. Das steigert die Unattraktivität gegenüber neuen Spielern enorm. Niemand bei Verstand steigt in ein Spiel ein mit dem Attribut "kostenlos", wenn er recht schnell an massiven Kaufangeboten erkennt, dass er auf lange Sicht wohl doch zahlen muss.

von RaymonJ bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...