Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Trolle !

Kaya_GER
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

wie alle kennen Sie, Trolle. Allerdings stelle ich letzter Zeit vermehrt ihr auftreten fest. Seit drei Tagen spiele ich wieder etwas mehr und seitdem wurden 9 Schlachten durch Trolle entschieden.

Ein kleines Beispiel gefällig ?

http://abload.de/img/trolls_in_aktiony9km0.jpg

5baf4d9b.jpg

Die letzten 6 kamen Zeitgleich in die Schlacht und urplötzlich füllte sich das gegnerische Team... was vorher eine ausgeglichene Schlacht war wurde dadurch eine Farce. Man konnte Sie wunderbar beobachten, entweder Strüzten

wie Lemminge in die Tiefe oder fuhren im Kreis. Der Screen entstand nach ca 8 Minuten nach deren Schlachteintritt.

Wann wird Tanki ein effektives Werkzeug zur Verfügung stellen um Trolle aus den Schlachten zu entfernen?

Wie sind eure Erfahrungen in der letzten Zeit?  Ist es eurer Meinung schlimmer geworden?

An die Lieben Tanki Mods hier, ich kenne die Standardantworten bereits und kann euch sagen, sie sind kein effektives Mittel um trollfreie Schalchten zu genießen ....

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo Ben,

es geht hier nicht um die Bestrafung der Trolle auf dem Screen. In diesem Fall muss dir meine Aussage reichen und ansonsten lies nochmal meine Darstellung.

Ein Video ist eine tolle Idee, wenn ich es nicht schon versucht hätte. Allerdings ist dies so gut wie ausgeschlossen, vorallem auf dieser Karte und noch weniger bei 6 Trollen.

Vote-Funktion, eine noch tollere Idee. Ich spiele schon ein paar Tage und bisher hatte diese Funktion keinen Erfolg. Wie diese Funktioniert ist mir durchaus bewußt...

BTW: Ja, die Schlacht wäre mit den Rängen unausgeglichen , damit hätte ich aber kein Problem solange die kleinen Ränge richitg mit gekämpft hätten. Welche Ränge Zugang zur Schlacht haben  konnte ich ja vor dem Eintritt sehen

von Kaya_GER bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

So wie es aussieht bestehen die wesentlichen Maßnahmen, die von TO zur Bekämpfung von Mults und Saboteuren geplant sind, zum einen aus den Clan-Schlachten und zum anderen aus dem Matchmaking-System.

Da Clan-Schlachten nur von Mitgliedern der zwei Clans betreten werden können, müsste ein Mult ein Clanmember sein und dem kann man ja leicht vorbeugen.

Das Matchmaking-System soll Spieler mit dem gleichen oder ähnlichen Skill-Level zusammenbringen. Nachdem das Matchmaking-Spiel gestartet wurde, ist es nicht mehr möglich die Schlacht zu betreten und es wird grundsätzlich nur über den Matchmaking-Mechanismus zugänglich sein (nicht mehr über die Lobby direkt reinklicken). Dadurch kann man nicht mehr nachträglich einen Mult im gegnerischen Team platzieren. Nur in diesen Schlachten können Spieler/Mults auch von dem System gekickt werden.

von Tani_S bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

In letzter Zeit hast du's festgestellt ...

Okay, über die letzte Zeit kann ich schlecht mitreden,

aber ich kenne dieses Phänomen schon seit ich ...

ehm, ja praktisch seit ich CTF gespielt habe.

Es macht besonders Spaß, wenn man in einer langen und ausgeglichenen Schlacht

sich seines Hobbies erfreut

und dann das gegnerische Team "ausgewechselt" wird

und das eigene ... chillt (arbeitsrechtliche Pausenregelung, und so).

Das lehrt einem Demut

Wenn es schon das RL nicht tut.

Wohlsein.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Moin,

wie alle kennen Sie, Trolle. Allerdings stelle ich letzter Zeit vermehrt ihr auftreten fest. Seit drei Tagen spiele ich wieder etwas mehr und seitdem wurden 9 Schlachten durch Trolle entschieden.

Ein kleines Beispiel gefällig ?

http://abload.de/img/trolls_in_aktiony9km0.jpg

5baf4d9b.jpg

Die letzten 6 kamen Zeitgleich in die Schlacht und urplötzlich füllte sich das gegnerische Team... was vorher eine ausgeglichene Schlacht war wurde dadurch eine Farce. Man konnte Sie wunderbar beobachten, entweder Strüzten

wie Lemminge in die Tiefe oder fuhren im Kreis. Der Screen entstand nach ca 8 Minuten nach deren Schlachteintritt.

Wann wird Tanki ein effektives Werkzeug zur Verfügung stellen um Trolle aus den Schlachten zu entfernen?

Wie sind eure Erfahrungen in der letzten Zeit?  Ist es eurer Meinung schlimmer geworden?

An die Lieben Tanki Mods hier, ich kenne die Standardantworten bereits und kann euch sagen, sie sind kein effektives Mittel um trollfreie Schalchten zu genießen ....

Hallo,

das was du meinst, sind keine Trolle sondern Mults/Saboteure, nur ein kleiner Hinweis. Diese wird es immer geben, so lange man gegen "reale" Spieler spielt. Eine Möglichkeit das abzuschaffen wäre, das man gegen Bots spielt, haben andere Spiele so. Man kann wählen, ob gegen "reale" Spieler oder gegen Bots gespielt werden soll. Wenn das in TO nicht integriert wird, kann man auch nicht wirklich etwas gegen diese unternehmen. Selbst das "Klick-System" wurde damals missbraucht, aktive Spieler wurden aus der Schlacht gekickt, wenn Druggergruppen oder Clans in einen Match mit hohen Schlachtfonds gekommen sind, um diese noch zu drehen.

Mir ist allerdings aufgefallen, das es im Moment nicht wirklich viele Mults/Saboteure gibt. Kann natürlich an meinen Rang liegen, da in diesen Rängen nicht viel zu holen ist.

MfG Aelaria

von Aelaria bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

das was du meinst, sind keine Trolle sondern Mults/Saboteure, nur ein kleiner Hinweis. Diese wird es immer geben, so lange man gegen "reale" Spieler spielt. ...

MfG Aelaria

Im Prinzip ja. Aber man kann durchaus entgegenwirken und das Multen erschweren. Indem zum Beispiel ein Betreten derselben Schlacht mit einem Account auf derselben IP-Adresse entweder nicht möglich ist oder zur Strafe beide Accounts gekickt werden. Zudem könnten Accounts, die in direktem Bezug stehen (und mit recht hoher Wahrscheinlichkeit demselben Spieler gehören) als "vermutlich dieselbe Person" registriert werden und dürfen ebenfalls nicht mehr in dieselbe Schlacht eintreten (auch nicht mehr über verschiedene IPs). Ein einmaliges gleichzeitiges Einloggen über dieselbe IP registriert die Accounts als "in Bezug". Multen würde extrem erschwert, da ein einziges Einloggen (auch kurz nacheinander auf derselben IP-Adresse) zur Inbezugsetzung führt.

Die paar ehrlichen Brüder/Schwestern etc., die da nicht mehr gegeneinander antreten könnten, könnte man gegenüber dem nahezu multlosen Spielen als Kollateralschaden verschmerzen.

Mein Vorschlag war hier zu finden:

http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=190302&hl=

von RaymonJ bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Im Prinzip ja.

Aber in der Praxis ...

Gleiche IP-Adresse ...

Wer anderen Leuten den Spielspass verderben will,

der hat doch sicher auch einen Neben-PC, ehm, angewärmt.

Die Lösung für das Mult-Problem muss anderswo gesucht werden.

Ws.

von beihai bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mein Vorschlag war hier zu finden:

http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=190302&hl=

Das mit der IP-Sperre kann nicht funktionieren, Gründe dafür sind, das wirklich viele Familienmitglieder dann nicht gleichzeitig spielen können, und wie sieht es aus, wenn man Freunde einladen möchte und daheim zusammen zocken möchte? Würde nicht funktionieren. Zum anderen, wie schnell geht es, sich eine andere IP zu geben, das dauert keine 3 Sekunden. Und somit bringt es überhaupt nichts.

Gegen Mults wird man nie etwas machen können, so lange man nur gegen reale Spieler spielt. Führt man wahlweise ein anderes Format ein, wie zum Beispiel gegen Bots zu spielen, würde man keine Mults mehr haben. 

Besser wäre, wenn man auf die Vote-Funktion schneller reagieren würde, und Spieler härter bestrafen würde. Allerdings macht da ein Bann wenig aus. Wie ich bereits vorgeschlagen habe, wäre es sinnvoll entweder Kristallstrafen einzuführen, oder mit Strafen die in die Garage der Spieler zugreifen zu agieren. Das tut weh, und dann überlegt man sich, was man macht, bzw. nicht macht.

MfG Aelaria

Diesen Post teilen

Link zum Post

Aber in der Praxis ...

Gleiche IP-Adresse ...

Wer anderen Leuten den Spielspass verderben will,

der hat doch sicher auch einen Neben-PC, ehm, angewärmt.

...

In der Regel aber unter derselben IP-Adresse. Gegen solche, die dann auch noch ein eigenes Mobilnetz nutzen, hilft sowieso nix... außer eben das geschilderte System mit dem "Beziehungs-Log". Irgendwann loggt derjenige mal versehentlich auf derselben IP-Adresse ein. Danach kann er auch von 2 verschiedenen IPs aus nicht mehr dieselbe Schlacht betreten.

Die meisten Mults haben bisher keinen 2. Rechner am Start. Die loggen einfach auf demselben PC den anderen Account ein.

Das mit der IP-Sperre kann nicht funktionieren, Gründe dafür sind, das wirklich viele Familienmitglieder dann nicht gleichzeitig spielen können, und wie sieht es aus, wenn man Freunde einladen möchte und daheim zusammen zocken möchte? Würde nicht funktionieren. Zum anderen, wie schnell geht es, sich eine andere IP zu geben, das dauert keine 3 Sekunden. Und somit bringt es überhaupt nichts.

...

MfG Aelaria

Doch, sie können gleichzeitig spielen. Nur nicht in derselben Schlacht. In wie vielen Fällen wird wohl ein Bruder neben dem anderen sitzen und miteinander zocken wollen - und in wie vielen Fällen spielt "linke Hand desselben Spielers gegen die rechte"... was das eigentliche Mult-Problem darstellt?

Außerdem bliebe ja immer noch die Möglichkeit, diese "Filterfunktion" für Abo-Schlachten auszuschalten. Dann können auch ganze Familien oder 16 Kumpels im selben Netzwerk in einer speziellen Schlacht frei und ohne Mult-Kontrolle mit-/gegeneinander spielen.

Die Option "gar keine Mults" wird es nie geben können. Eben weil die IP-Adresse bisher das wesentlichste Indiz ist, ob es sich um verschiedene Spieler oder denselben mit mehreren Accounts handelt.

von RaymonJ bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also das alte Mult-System, mit dem rauskicken, fände ich auch nicht gut. Ich wurde häufiger rausgekickt, nur weil Spieler in der Schlacht waren, die mich nicht gemocht haben. Dann muss einfach ein Clan in einer Schlacht sein, und sofort sind alle starken Spieler im Gegner Team aus dem weg "gekickt".

Es muss ein neues System her, das ist klar, aber welches?

MFG Florian

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also das alte Mult-System, mit dem rauskicken, fände ich auch nicht gut. Ich wurde häufiger rausgekickt, nur weil Spieler in der Schlacht waren, die mich nicht gemocht haben. Dann muss einfach ein Clan in einer Schlacht sein, und sofort sind alle starken Spieler im Gegner Team aus dem weg "gekickt".

Es muss ein neues System her, das ist klar, aber welches?

sollte man sich über selber mal gedanken machen ;)

ALLE die schreiben das alte kick-system war schrott...haben ABSOLUT KEINE AHNUNG !!! & sollten lieber topflappen häkeln gehn

das alte system war gut...nur das es unter beschis....parametern erstellt wurde & dieses sofort von allen möglichen unfairen gruppen missbraucht  wurde,und wie immer hat PERM das nicht erkannt,was sie für schwachsinns parameter da eingestellt haben & nicht verändert haben,weil die genauso wenig ahnung vom spiel haben wie ein kleiner rang.

gegen Mults/Saboteure/inaktive spieler etc. HILFT nur das alte KICK-SYSTEM mit anderen/neuen parametern.

aber das erzähl ich ja schon seit jahren

Beispiel: altes kicksystem & die parameter so eingestellt...das nur die untere hälfte gekickt werden kann oder die letzten 3-4 oder wie auch immer,und das erst nach 15-20min. spielzeit. in der zeit kann jeder spieler sich beweisen ob er gut im team mitspielt oder eher gegen das team.

ist mitsicherheit auch nicht 100% perfekt,wäre auf jeden fall besser für die allgemeinheit, als wie es jetzt immer abläuft...meist passiert gar nichts

und selbst früher haben die ganzen internationalen spieler schneller verstanden wie das kick-system funktioniert,als wenn man jetzt in allen möglichen sprachen erklären muss,wie man richtig votet...und dann passiert ja meist immer noch nicht viel,entweder es kommt keiner weil keiner da ist oder diese spezial ausgebildeten sind oft zu blind wirklich zu erkennen,welcher spieler den spielbetrieb behindert.

beispiel: letztens bei mir( wie immer längere schlacht), ein spieler hat sich makros oder hotkeys gesetzt um nicht nach 2 minuten rauszufliegen,also fährt er dauerhaft die ganze zeit mit drehenden turm immer gerade aus irgendwo hin oder gegen ein haus. natürlich nach einiger zeit gevotet & zwar zig mal von meinem team,als die das alle mitgekriegt haben. dann war wohl ein Game-Model drin & wie gehabt nach einiger zeit "analyse completed",alle hoffen na endlich fliegt der raus & was ist passiert...NICHTS!!!...da frag ich mich ,wie BLIND muss man sein als Game-Model das nicht zusehen,was der spieler da treibt & umsonst wird er auch nicht gevotet wurden sein.und nachdem kein kick kam,wurde von uns nach ca. 20minuten wieder zig mal gevotet...und dann kam irgendwann ein anderer & hat sich dann erbahmt den zu kicken.

das ganze spielchen hat ca. 2std. gedauert.

und da wollen hier welche erzählen das es nicht nötig ist ein"vernünftig" eingestelltes team-kick-system einzuführen.

sowas brauchen die spieler & nicht so ein schrottiges vote-system,was ewig dauert & dann krieg man solche "spezialisten"

da gib es auch kein wenn & kein aber ...ein TEAM-KICK-SYSTEM muss wieder eingeführt werden.

und wird sowas passieren....natürlich nicht...weil die programmierer lieber an allen möglichen schrott basteln was geld einbringen könnte,anstatt erstmal an die alltäglichen probleme zu gehen & um für kundenzufriedenheit zu sorgen.

aber wehe,alle spieler würden sagen " ich würde fürs team-kick-system monatlich 5€ bezahlen" ,dann wäre das innerhalb einer woche da.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Beispiel: altes kicksystem & die parameter so eingestellt...das nur die untere hälfte gekickt werden kann oder die letzten 3-4 oder wie auch immer,und das erst nach 15-20min. spielzeit. in der zeit kann jeder spieler sich beweisen ob er gut im team mitspielt oder eher gegen das team.

Wenn schon so, oder wenn das K/D unter eine bestimmte Anzahl (z.B. 0,02) fällt, dass man nach 15-20min aus der Schlacht fällt. Aber das alte System ohne etwas daran verändert zu haben, zurückzubringen, ist keine gute Idee, da, wie du auch geschrieben hast, würde das von einigen Spielern wieder ausgenutzt werden.

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Hallo,

in den letzten Wochen ist öfters aufgefallen, das man in Teams reinhüpft, in der mindestens die Hälfte der anwesenden Tank sich grade soviel bewegt oder tut, das sie nicht wegen Inaktivität entfernt werden. Oder noch krasser, das halbe Team wird im 2 Minuten Rythmus "erneuert".

Derweil ist das andere Team fleissig dabei, die Aufgabe zu erledigen, ohne gross gestört zu werden, da man in der Übermacht ist.

Wenn man sich dann nach bestenfalls 15 Minuten die Liste am Ende ansieht und 4 Tanks mit 200 EP drin stehen und 4 weitere die auch 15 Minuten da waren mit max. 50 EP, während der Gegner durchweg 200 EP und mehr hat, dann haut da was nicht hin.

Wenn man Glück hat, ist man auf der richtigen Seite und darf sich am Tontaubenschiessen beteiligen. Nuja, bringt EP, ist aber langweilig.

Daher meine Frage: Wann unternimmt Perm mal etwas gegen den Besch.... durch Dauermulter?

Beitrag verschoben.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...