Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin gestern auf die Idee gekommen, dass sinnvoll wäre, wenn man bei einem Vote einen Grund eingeben kann.

Das Problem ist, dass oft nichts passiert, weil der Battle Mod garnicht weiß, was los ist.

Somit würde die Analyse schneller gehen.

Um das ganze noch einmal zusammen zu fassen hier einmal der Ablauf:

1. Der Spieler votet wie gewohnt im Chat.

2. Er hat die Möglichkeit, einen Grund zu wählen.

Vorteile:

2.1 Es wird nicht falsch gevotet, weil der Spieler ja nur bestimmte Gründe auswählen kann.

2.2 Wenn es in jedem Land die selben Auswahlmöglichkeiten gäbe, könnten auch Battle Moderatoren aus anderen Ländern helfen.

3. Der Battle Moderator betritt die Schlacht und sieht den Grund.

Viele Grüße

TankiTube

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Trotzdem hätte ICH noch einen Vorschlag!

Der Spieler der Reportet wurde sollte NICHT die Nachricht oben angezeigt bekommen

"Die Beschwerde von einem Regelbrecher wurde erfolgreich Abgeschickt ".

So wird verhindert, dass der Spieler nicht weiß das er gemeldet wurde und dann auch das Schlachtfeld nicht  verlässt.

Da bin ich auch deiner Meinung jedoch sollten die Spieler die den Vote abgesendet haben trotzdem eine Nachricht bekommen.

Vielleicht lässt sich ja so etwas einbinden.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also jeder Spieler der Gevotet hat bekommt eine Meldung und der Gemeldete Spieler wiederum NICHT.

Ich fasse die Beiträge von uns beiden mal zusammen:

1. 25% der Spieler voten den Regelbrecher

2. Jeder Spieler der gevotet hat bekommt eine Nachricht, dass der Vote abgesendet wurde.

3. Der Spieler der gevotet wurde, bekommt keine Nachricht.

Und die Nachricht "Die Beschwerde von einem Regelbrecher wurde erfolgreich Abgeschickt"

wird nicht mehr angezeigt.

Richtig?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Doch, nur der der Gemeldet wurde bekommt die Nachricht NICHT._.

Wenn zwei Spieler auf TeamSpeak sind, dann ist es sehr auffälig, wenn nur ein Spieler die Benachrichtigung bekommt und ein anderer nicht...

von TankiTube bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn zwei Spieler auf TeamSpeak sind, dann ist es sehr auffälig, wenn nur ein Spieler die Benachrichtigung bekommt und ein anderer nicht...

Wem sollte es außer dem einen Empfänger auffallen ?

Und warum sollte sich überhaupt einer im Teamspeak mit einem Missetäter lange abgeben wollen ?

Ws.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

SO.... daher es immer noch nicht viele Kapieren was ICH meine erkläre ich es euch nochmal ._.

Es kommt sonst immer die Nachricht: Die Beschwerde von einem Regelbrecher wurde erfolgreich Abgeschickt.

Wenn mehr als 25% der Spieler die VOTE-Funktion genutzt haben.

Sollte das der Fall sein und eine Beschwerde abgeschickt werden bekommen NUR die anderen Spieler diese Nachricht und der Spieler der Gevotet wurde diese wiederum NICHT, da er dann NICHT merkt das er Gemeldet wurde und so lange sein Regelverstoß macht bis ein Battle Moderator zur Hilfe kommt.

Solltet ihr es immer noch nicht verstehen, dann habt ich Pech :P

Gerade deswegen wäre es sehr sinnvoll wenn man einen Grund eingeben kann beim voten. Es gibt doch einige Spieler denen es völlig egal ist ob da einer cheatet oder nen Mult da ist. Da ist es schwer das 25 % der Spieler eines Teams den einen voten. Gibt man einen Grund ein, die können ja dann auch nach Wichtigkeit gestaffelt sein, sollte es auch reichen wenn nur 2 Spieler den einen voten.

Zum Beispiel: Muss einer gevotet werden weil er irgend nen Hack nutzt, sollte es reichen wenn er durch einen oder zwei Spieler gevotet wird.

Bei nem Mult sollten zwei oder drei Votes reichen usw.

Je nachdem wie die Wichtigkeit der Votegründe gestaffelt wird sollte auch die Höhe der Spieler sein die den einen Spieler voten.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich dachte das Battle Moderatoren das herausfinden und nicht wir. Daher sollte man das die Überlassen und nicht uns. Daher manchen dann genau das Falsche angeben.

Naja, ob einer nen Hack nutzt oder nicht, das sieht man. Jump Hack zum Beispiel, gern auf Lärm genutzt. Wenn der Cheater die untere Flagge holt und dann quasi so aus dem Stand wieder hoch springt auf die Rampe darüber. Schon gesehen !!! Oder ob einer cheatet und nicht zu zerstören ist. Jeder sieht was er für nen Schutzmodul hat, ob er Doppelschutz drauf hat. Wenn er z.B. ohne fährt, man mit Doppelschaden auf den feuert und der wird nicht zerstört, dann cheatet der offensichtlich. Man sieht doch die Werte die angezeigt werden wenn man feuert, und man sieht was er für nen Untersatz hat wegen der Eigenpanzerung.

Man kann schon sehr gut beurteilen ob einer cheatet oder nicht und auch sehen ob einer nen Mult ist. Wenn man es nicht unterteilt, können oder müssen die Mod´s halt nacheinander abarbeiten und nicht nach Wichtigkeit. 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

So leid es mit tut, aber ich glaube nicht das sich etwas an der Situation ändert, wenn man einen Grund zum Voten eingeben könnte. Es gibt nur ein paar wenige Gründe weswegen man die Vote-Funktion nutzen darf, die Moderatoren und Spieler sollten diese kennen. Das kein Moderator bzw. Gameviolator in eine Schlacht nach dem Voten erscheint, liegt wohl eher daran, das die Helfer es wohl selbst nicht sehen, wenn sie nicht gerade zufällig auf den Server sind, wo man die Vote-Funktion genutzt hat. Also ist es eher eine organisatorische Angelegenheit, die gelöst werden sollte.

Wir Spieler sollten nicht so viele neue Vorschläge machen, die wieder nur zu Fehler in Programmierungen führen könnten. Zum derzeitigen Zeitpunkt sollten die bekannten Probleme gelöst werden. Wenn sich neu eingeführte Veränderungen mit "älteren" Updates stören, sollten diese nicht noch durch neu eingeführte Programmierungen belastet werden. Auch wenn ich viele Ideen und Verbesserungsvorschläge hier im Forum als sehr gut befinde.

MfG Aelaria

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wichtig ist jeder Vote... ich sehe kein Grund was beim Vote System zu verändern.

Gruß :)

z.B. Beleidigungen oder gleichartiges Pflegelhaftes Benehmen wird gevotet, obwohl dies gar kein Votegrund ist. Aber es beschäftigt die Moderatoren und sie können dann nicht in die wichtigen Votes schauen.

(geschrieben von tarnk)

>>>Klick<<<

Anscheinend gibt es doch falsche Votes...

Je nachdem wie die Wichtigkeit der Votegründe gestaffelt wird sollte auch die Höhe der Spieler sein die den einen Spieler voten.

(geschrieben von TheDayAfter)

Wäre durchaus sehr sinvoll.

Viele Grüße.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich hätte mal den Vorschlag das man wenn man votet nicht jeder sieht das gevotet wurde sonst hauen die täter immer ab. Nur selten ignorieren sie es und bleiben. :(

Selbst wenn man liest das ein Spieler gevotet wurde, erkennt man dennoch nicht welcher Spieler gemeldet wurde. Ich habe damit überhaupt kein Problem wenn der gemeldete Spieler sofort die Schlacht verlässt, dann ist er raus und kann das Spiel nicht weiter stören. Denn, sein wir mal ehrlich, die Vote - Funktion müsste doch generell erneuert werden. ;-)

MfG Aelaria

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

aber wie erkennt der mod das man nicht die votefunktuion missbraucht hat?

Im Normalfall schaut der Mod erst eine kurze Zeit die Schlacht zu und meldet sich dann im Spiel-Chat um das "Problem" zu erfragen. Dann wird angemessen reagiert.

MfG Aelaria

Diesen Post teilen

Link zum Post

Im Normalfall schaut der Mod erst eine kurze Zeit die Schlacht zu und meldet sich dann im Spiel-Chat um das "Problem" zu erfragen. Dann wird angemessen reagiert.

MfG Aelaria

Ist nur schwer, wenn man einem englischen Spectator "Missachtung der Spielformate" erklären soll und die anderen Spieler zugleich sich nicht so freundlich gegenüber dem Spectator verhalten. Der hatte keine Lust mehr und ist einfach raus gegangen...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ist nur schwer, wenn man einem englischen Spectator "Missachtung der Spielformate" erklären soll und die anderen Spieler zugleich sich nicht so freundlich gegenüber dem Spectator verhalten. Der hatte keine Lust mehr und ist einfach raus gegangen...

aber was wenn man den schlachtchat ausgeschaltet hat nicht jeder hat den an wie kontaktiert man die

Wie bereits erwähnt ist diese Vote-Funktion, aus meiner Sicht, sehr veraltert, sie müsste unbedingt erneuert werden. Genügend Beispiele haben die Spieler bereits gemacht, zum Beispiel diese Idee finde ich sehr gut. Andere Vorschläge könnten dabei mit integriert werden. Aber ob die Entwickler daran Interesse haben, kann ich nicht sagen. Ich gebe nur Ideen weiter und setze mich dafür, soweit wie ich es darf, ein.

MfG Aelaria

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie bereits erwähnt ist diese Vote-Funktion, aus meiner Sicht, sehr veraltert, sie müsste unbedingt erneuert werden. Genügend Beispiele haben die Spieler bereits gemacht, zum Beispiel diese Idee finde ich sehr gut. Andere Vorschläge könnten dabei mit integriert werden. Aber ob die Entwickler daran Interesse haben, kann ich nicht sagen. Ich gebe nur Ideen weiter und setze mich dafür, soweit wie ich es darf, ein.

MfG Aelaria

Die Entwickler hören sowieso nicht was die Spieler wollen, von daher glaube ich kaum, dass sie sich einen Kopf über die Erneuerung der Vote - Funktion machen.

MfG

von I.CanT.Forget.U bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

MfG Aelaria

Die Idee "Anreiz statt Strafen" ist lächerlich. Jeder Spieler der gevotet wird sollte bestraft werden. Sollte ein Spieler eine dritte Strafe bekommen durch voten, sollte er für eine bestimmte Zeit aus dem Spiel gebannt werden. Anders lernen es die Spieler nicht. Genauso bei Beleidigungen, hätte ein Spieler einen dritten Chatbann bekommen, wir dieser Chatbann durch einen Spielbann ersetzt. Manche Leute verstehen es nicht anders.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Tauglich

Mit vorgefertigten Votegründen würde Spieler aufgezeigt werden, was für Verstöße man voten kann und welche nicht. Zusätzlich würde ein Battle-Moderator dann sofort den Grund für das Voten sehen und könnte sein Hauptaugenmerk darauf legen. Die Votegründe sollten dann aber Englisch angezeigt werden, damit jeder Battle-Moderator den angegebenen Grund nachvollziehen kann. Sehr gute Idee. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Eine sehr gute Idee !!!

So was Ähnliches kenne ich aus einem anderen Spiel. 

Dabei wurde über eine vordefinierte Taste, ein Untermenü ausgeklappt, das dann durchnummeriert war (1-9), und entsprechend Befehle enthielt (für die Teammitglieder)

Selbiges könnte man ganz einfach in der Schlachtenliste einfach integrieren, wenn beim Klicken auf "Vote", ein Untermenü aufpoppt, und entsprechende Gründe, für das voten enthält. 

Wäre auch nicht schlecht, das so umzusetzen, das es nach Priorität gestaffelt wäre. 

• Vote
    1. Sabotage
    2. Cheat
    3. Bug using
    4.  

Aber selbst wenn diese Funktion umgesetzt würde, ist es immer noch fraglich, ob ein "Battle-Mod" überhaupt versteht, was los ist. 

Und das schreibe ich aus folgendem Grund. Denn wenn man votet, und solch ein Mod kennt nicht einmal die Spielregeln, und unternimmt dann Nichts, finde ich das nur noch traurig. Und dann noch einen hinstellen, dass man unbegründet gevotet hätte!!!

Vielleicht solltet Ihr Mods erstmal selbst die Spielregeln durchlesen, dann versteht Ihr auch warum manche Leute voten. Und für diesen Zweck ist es ja da!

Also, wenn jemand permanent ohne jeglichen Schutz über lange Zeit (mit Absicht) spielt, oder mit Schutz, der nicht der Spielsituation entspricht (auch auf lange Zeit), dann verstößt das gegen die Regeln. 

In einer MM Schlacht kann mir das egal sein, aber sicher nicht in einer langen PRO-Schlacht, wo es um was geht, und nur Fuzzis reinkommen, oder gesteckt werden, die das Match entprechend kippen wollen. 

Also erzählt mir nix, hab ich oft genug schon miterlebt, dass solche Mods die Regeln nicht kennen. 

Und was sehr hilfreich ist, in einem Spiel, alles in kyrillisch hier zuschreiben. Entweder Englisch, oder dann in zweisprachiger Ausführung. 

Nicht mal mit einem Textextraktor, kann man diese richtig erkannten  Buchstaben in einem Translator übersetzen lassen! Ein Spiel, das global von allen möglichen Nationalitäten gezockt wird. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator
H-I-G-H-L-A-N-D-E-R sagte On 29.9.2023 at 18:14:

Vielleicht solltet Ihr Mods erstmal selbst die Spielregeln durchlesen, dann versteht Ihr auch warum manche Leute voten. Und für diesen Zweck ist es ja da!

Also, wenn jemand permanent ohne jeglichen Schutz über lange Zeit (mit Absicht) spielt, oder mit Schutz, der nicht der Spielsituation entspricht (auch auf lange Zeit), dann verstößt das gegen die Regeln.

Puuhh... schwierig. Das würde ich so nicht unterschreiben. Ich vermute mal, Du spielst auf folgenden Regelpunkt an.

Spoiler

2.1.5. Als Sabotage werden durchgeführte oder unterlassene Aktivitäten zum Zweck der Behinderung des eigenen Teams in allen Team-Modi bezeichnet. Aktivitäten, die gegen das eigene Team gerichtet sind und dem Team schaden (absichtliche Auswahl der schwachen Ausrüstung, häufige Pausen, Inaktivität oder vorsätzliche Nichtbeachtung der Karte- oder Spielmodus-Anforderungen nachzukommen, Nachahmung der Probleme mit Internetverbindung), Kämpfen im Interesse des gegnerischen Teams (Verschwörung);

Ich würde den Punkt so definieren, dass zu einer "schwachen Ausrüstung" mehr als die Nichtverwendung von Modulen gehört. Da sehe ich mehr die absichtliche Verwendung von Mk-Equipment, welches für den Rang deutlich zu niedrig ist, im Vordergrund. Im Hinblick auf Module, müsste man zuallererst beweisen, dass der Spieler auch die entsprechenden Slots besitzt. Das kann ein Battle-Mod meines Wissens nicht in einer Schlacht beurteilen.

Die Verwendung von Schutz, der nicht der Spielsituation entspricht, ist aus meiner Sicht definitiv kein Regelverstoß. Wie soll man sowas nachweisen? (ggf. auch, dass dies mit purer Absicht praktiziert wird?)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dann stell Dir ganz einfach folgende Situation vor:

Du Spielst in der Karte Lärm (Noise), wo man sowieso mit Teslas rechnen kann. Und dann spielt da ein "Low Rank", schon seit über 20 Minuten, nicht nur ohne Tesla-Schutz, sondern auch noch mit Wasp, und einer Waffe die rein gar Nichts bringt. 

Jedes mal wenn er "spawnt",dauert es keine 15 Sekunden, bis er gekillt wurde, und aus der Base kommt er sowieso nicht raus. Und aus der Spielweise, ist auch nicht gerade erkenntlich, das er dem Team zum Sieg verhelfen will. 

Also, in über 20 Minuten, hätte er schon mindestens 3 Mal umrüsten können, was er immer noch nicht gemacht hat. Höchstwahrscheinlich, hat er auch kein Equipment, als Low Rank, dass er überhaupt zur entsprechenden Spielsituation ausrüsten könnte. 

Und Du bist jetzt einmal der Battle-Mod, also, was machst Du??????

Meine Frage an Dich: 

• Was bringt das dem Spieler?
  • Was trägt hier zur Steigerung der (Gesamt-) Effizienz des Teams bei?
  • Wieso sollte das, nach Deiner obigen Aussage, keine Sabotage sein? 

Würde ich so spielen, wäre mir das zu blöd, alle 15 Sekunden gekillt zu werden, und wenn ich sehe, ich hab eh keine Chance,  dann geh ich aus so einem Spiel raus, ist ja wohl uninteressant für einen Low Rank. 

Also, steht für mich fest, der wurde reingeschickt, oder dieser Spieler macht das aus eigener Intention, um eben auf diese Art und Weise Sabotage zu betreiben. Was eben genau  gegen die oben schon erwähnte Regel verstößt. 

Offensichtlich ist den Leuten von Tanki nicht bewußt genug, dass hier viele Spieler über Discord, etc. sich verständigen, und sich einen "Spaß" daraus machen, andere "Freunde" mit einem Multi-Account zur Sabotage in so eine Schlacht zu stecken, um eben das Match zu kippen. 

Also, was bist Du nun für ein Battle-Mod?? Bist Du ein unparteiischer Mod, der nach den Regeln richtig entscheidet??

Oder gehörst Du zu der Sorte von Mod, die 

• diese Regel erst gar nicht kennen (dann weiß man natürlich nicht, dass hier ein Regelbruch besteht)
  • vielleicht auch so korrupt sind, und hier Nichts unternehmen (weil sie besagten votenden Spieler nicht leiden können)
  • ..., oder sogar dem anderen Team damit helfen will, hier Nichts zu unternehmen

Also, macht mir Nichts vor. Ich spiele lange genug, und habe unzählige Schlachten hinter mir. Ein anderes Gefühl, oder dass man so Etwas anders auffassen könnte, hat Tanki bis jetzt noch nicht vermittelt. 

Im Gegenteil. Indem dass Ihr nicht entschieden genug gegen solche Spielverstöße unternehmt, tragt Ihr selbst mit Euren Entscheidungen dazu bei, dass solche Spieler immer wieder solche Aktivitäten wiederholen. Denn mit solchen "Fehl-Entscheidungen", habt Ihr besagtem Spieler in eigentlichem Sinne erlaubt, gegen Spielregeln zu verstoßen. 

Was glaubt Ihr, wie das einen solchen Regelbrecher interessiert, ob er aus dem Match nun gekickt wird, oder für 1 Tag eine Sperre erhält?? Einfach lächerlich! 

Und mit einem Weitblick, ist damit auch erkenntlich, dass Ihr euch damit nur selbst mehr Arbeit aufhalst, als es nötig wäre. 

Also, wird das immer und immer wieder so weiterlaufen. Was man längst auf ein Minimum beschränken könnte! 

Würde man solche regelwidrige Accounts 1 Woche, oder sogar 1 Monat sperren. Vielleicht, ist das Temporär etwas aufwendig, aber nach einer Zeit würden sich solche Regelverstöße einstellen, und der Aufwand würde sich auch lohnen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung, da ich schon genügend Spieler erfolgreich gemeldet habe, und sich das auf ein Minimum reduziert hat! 

Nicht wahr, Ottov........, und sonstige Konsorten wie Ihr alle heißen mögt. Ihr glaubt Ihr hattet Euren Spaß? Den hatte ich auch, schon während der Aufnahme muß ich schon darüber lachen, wie sich Eurer Gesichtsausdruck verzieht, wenn Ihr nicht mehr einloggen könnt ?, was für ein Spaß das für mich ist/war ?

Glaubt Ihr wirklich, es wäre mir zu blöd, oder es wäre ein Aufwand, das zu melden?? Klick, die Aufnahme läuft, wird in Ist-Zeit hochgeladen, Klick, Name ist kopiert. Seite aufrufen, Link reinkopieren, Namen reinkopieren, und die Meldung läuft. Das dauert keine Minute, mittlerweile macht das nur noch Spaß ??, ist mein Zweithobby hier ???

Ihr seid in keinster Weise zu bemitleiden. Weil Ihr nicht erfolgreich genug seid, um Euch im Spiel zu behaupten, könnt Ihr nur Sabotage betreiben?? Wie erbärmlich Ihr doch seid. 

Genug abgedriftet, zurück zum Thema.

Es gibt eben nicht nur Spieler, die die Regeln nicht kennen (leider!), es gibt auch Battle-Mods, die offensichtlich die Regeln nicht kennen, oder auch falsch interpretieren. 

Hinzu kommt dazu noch, dass erst einmal ein Battle-Mod überhaupt online sein muß, was ja eben nicht 24/7 der Fall ist. Was man aber auch (unmöglich?!?) von Tanki erwarten kann, verständlicher Weise. 

Somit wird man als "genötigter" Spieler der gevotet hat, nicht nur als Täter hingestellt, und damit zum nächsten Schritt gezwungen. 

Sollte mir soviel an diesem Match liegen, dass ich diesen Regelverstoß nun aufnehmen, und melden muss/möchte/sollte? 

Und hier werden dem Spieler die nächsten Knüppel zwischen die Beine geworfen, was meiner Ansicht nach viele genötigte Spieler daran hindert, eben Regelverstöße überhaupt noch zu melden. 

• Ist es dem Spieler überhaupt möglich, einen Regelverstoß aufzunehmen? Dazu braucht man auch entsprechende Hardware, und ob das überhaupt auf einem Mobilephone möglich ist, sei mal dahin gestellt (ist mir auch egal, ich spiel auf keinem Spielzeug ???
  • Für eine Meldung, sind entsprechend bestimmte Bedingungen einzuhalten (was meiner Meinung nach, längst überholt ist, andererseits aber auch verständlich ist)
  • Die Bewertung, die nach dem "Report" durchgeführt wird, fallen sehr unterschiedlich aus. Auch hier werden bestimmte Situationen von den bewertenden Mods anders ausgelegt, als es der Spieler empfunden oder selbst erlebt hat. Also keine einheitliche, unparteiische Entscheidung gefällt. 
  • Das Strafmaß, ist oftmals lächerlich, und ob es durchgeführt wurde/wird, ist auch oft nach Rückmeldung, eigentlich nicht ersichtlich. Ich würde einen "Pranger" erstellen, der solche gesperrten Spieler auflistet. Das wäre die Gewährleistung, für die Spieler, die einen Saboteur/Cheater/etc. gemeldet haben, dass auch eine Strafe umgesetzt wurde. Zudem würden es sich mehr solcher Marodeure überlegen, wiederholt Regelverstöße zu begehen, und damit würde auf dieser Seite solche Regelbrüche auch reduziert werden. Und 1 Tag Sperre, was ist das für eine Strafe?? Da lachen die doch nur drüber! Am übernächsten Tag startet Derjenige die nächsten Verstöße, so sieht das aus. 
  • Aber was hilft an der Stelle eine  Sperre von Wochen oder gar Monaten, wäre da nicht der nette Support, der die winselnden Regelbrecher nach ein paar Tagen wieder freischaltet 

Fasst man einmal diese unterschiedlichen Aspekte zusammen, kommt man zu der Auffassung, dass es dem Anbieter offensichtlich sehr egal ist, ob das Spiel überhaupt "fair" abläuft, wenn man hier überhaupt noch von Fairness sprechen kann, noch dass der Anbieter (Tanki) seinen eigens erstellten Lizenzvertrag erfüllt! 

Lizenzvertrag heißt Regeln, und eben auch diese Spielregeln! Also kommt man an der Stelle zu dem Schluss, dass diese Regelverbrecher offensichtlich so viel Kohle einbringen, dass möglichst keine Strafe umgesetzt wird, und dies auch ja nicht ersichtlich ist. 

Denn der arme "Wurm" (Saboteur/Cheater/etc.), hat ja Premium, kann dann an Events nicht teilnehmen, und entsprechend Nichts im Spiel erwirtschaften, auf Grund einer Sperre. Meiner Meinung nach, gehört das zum Strafmaß als Regelbrecher dazu! Denn dass er gegen die Spielregeln verstoßen hat, und wird, dessen war er sich doch bewußt. 

So wie sich viele Spieler an eben diese Regeln halten, weil Sie sich dessen bewußt sind, und keine Verstöße begehen! 

Findet das der Anbieter den loyalen Spielern gegenüber gerechtfertigt, in Anbetracht des Lizenzvertrages???

An der Stelle wäre ich jetzt vorsichtig, mit einer Antwort! Denn die Umsetzung der Bestrafung, ist meines Erachtens mehr Show, als es eine Wirkung, zur Einhaltung des Regelwerks bewirken würde! 

Dem Anbieter muss ja wohl sehr an solchen Regelbrechern liegen, und nötig haben, wenn er finanziell auf solche Spieler angewiesen ist. 

von H-I-G-H-L-A-N-D-E-R bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bitte melde Dich an, um kommentieren zu können

Du kannst einen Beitrag verfassen, sobald Du Dich angemeldet hast.

Jetzt einloggen
 Teilen

• Neues Erstellen...