Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Versorgungsgegenstände-Experiment #2 dieses Wochenende

Dim1971
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenig repräsentativ. Wer mit Drugs spielen will, ist gegen verlängerte Cooldowns. Wer kein Fan von Drugs ist, findet das natürlich super. Ergo... die Antworten hier ergeben irgendwas um 50-50 pro/contra.

Den Cooldown von Drugs in Pro-Schlachten mit einem Schieberegler individuell anpassbar machen würde eher Sinn machen als immer wieder an den Drugs rumzuprobieren und damit jedes Mal die eine Seite der Spieler ärgern, die andere erfreuen.

Falls man in Zukunft darüber nachdenkt, uns 20 Sekunden Dauer unterzujubeln... irgendwann ist der Sinn von Versorgungsgegenständen damit so infrage gestellt, dass es jedem auffällt. Ich hoffe, das ist nicht das Primärziel.

Aus dem Satz geht eigentlich hervor, dass PRO-Schlachten irregulär sind.
Da stellt sich die Frage, warum irreguläre Schlachten/ Spieler nicht ausgeschlossen werden?

Wieso verkauft TO dann irreguläre PRO-Schlachten?

Das gehört doch verboten!  :P

Das ist eine eigenartige Logik. Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß in der Betrachtung. Wenn "reguläre Schlachten" erwähnt sind, heißt das nicht, dass alle anderen Typen "irregulär" sind.

P.S. Fürs Forum könnte man mal an der Zitierfunktion arbeiten. Die funktioniert grauenhaft und übernimmt nur die Aussage des letzten Schreibers, das ursprünglichste Zitat fällt unten durch.

von RaymonJ bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Moinsen,

Dein Beitrag wurde nicht ausgeblendet, sondern abgeändert. Grund war deine Wortwahl die sehr provokativ gegenüber Helfer und Spieler, wie leider zu oft, gewesen ist. Also immer schön bei der Wahrheit bleiben, danach wurde nur dein Spam im Forum ausgeblendet. 

Wie wir es schon erklärt haben, sind die Testserver zu klein, um genaue Ergebnisse für diese Experimente zu finden, weshalb wir dieses Experiment auch wieder auf den Live-Servern durchführen.

Hier hat Dimi erklärt, weswegen die Test mit uns statt finden, vielleicht einfach mal lesen, bevor ich etwas schreibe. Und wer meckert denn immer, das alle Updates ohne unsere Meinung eingeführt werden? Nun haben wir die Chance, unsere Ergebnisse mit einfließen zu lassen, und nun meckern wir auch wieder. Naja, wer es nicht begreifen möchte, wird es auch nie begreifen, Hauptsache alles schlecht machen.

Das einzigste was ich nicht verstehe, wenn schon Test dann bitte in allen Schlachten die mit Versorgung sind. Ansonsten könnte das Ergebnis verfälscht sein.

MfG Aelaria

Ist mir schon klar, dass die Helfer den Mist verkaufen und die blöden Spieler glauben, Sie hätten die Chance mit zugestallten. Seit wann hören den die Helden aus Perm auf die Spieler (vor allem auf die Deutschen)?

Dass es hier mehr Menschen gibt, die begriffsstutzig und beratungsresistent sind, ist ja nicht Neues! Was mich nur persönlich stört, ist dass auch bei den Helfern viele Ihre Objektivität verloren haben und die Sache nur noch durch die rosarote Brille betrachten!!!! Laags und Bugs sind nun mal Mist und bleiben es, da hilft auch kein schönreden!!!!

Zum Update bleibt mir nur zu sagen, dass man mit gesundem Verstand und etwas Spielerfahrung sich solche Updates eigentlich schenken kann! Ich habe mir den Text vom Dim mal genau durchgelesen, und mir war sofort klar, wo hier der Hase hinläuft! Stellt Euch doch mal die logische Frage, wer davon profitiert, wenn die Cool-downs runtergesetzt werden! Sorry, aber hier merken viele nicht mehr, wie Sie über den Tisch gezogen werden. Nun ja, macht mal und lebt in Eurer Traumwelt ;)

Gruß

Cody9999

Diesen Post teilen

Link zum Post

Jetzt sind wir bei Posting Nr. 33 und haben kaum eine Reaktion auf die Tests im Spiel. Ich sehe fast nur Beiträge, die wieder ausgeblendet werden müssen, weil sie nichts mit den Testergebnissen zu tun haben.

Also bitte schreibt hier nur noch Eure Testergebnisse.

Und ganz nebenbei: Hätte Perm nicht auf die Reaktionen des letzten Tests gehört, dann hätten wir das jetzt im Spiel.

Also werden die Ergebnis-Kommentare doch berücksichtigt.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sorry Tanki und @tarnk das ich leider nicht an den Tests teilnehmen kann und daher auch keine vernünftige Ergebnisse oder Kommentare abliefere. Meine Meinung ist und bleibt - Versorgungsgegenstände in Schlachten kann man abschaffen :P

Außer natürlich für Parkour-Schlachten - da finde ich sie sinnvoll ;)

von Schorli-Boom bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

solangsam reicht mir wenn es eingeführt wird bin weg vom forum und weg von tanki generell da werdet ihr dann kein geld mehr von mir sehen das maß an für nicht- und wenigbanker schlechten updates ist schon längst voll ich glaub mich tritt ein wasp-mammut und wenn es eingeführt wird dann mach ich schonmal ein ausführliches abschiedstopik ganz im ernst jetzt

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde die Drugs OK. Man muss sie intelligent einsetzen, dann nutzen sie auch... Ich spiele gern unter "Drogen" :wacko: :unsure: :blink:

Was ich aber am Test absolut uncool finde ist, dass der Cooldown nicht mit dem Respawn endet... :angry:

Man haut Doppelschutz rein, wird trotzdem gekillt und steht nackig da... :huh:

Wenn schon mit Cooldown über den Respawn hinaus, dann sollte auch die Wirkung weiterhin anhalten bzw. Minen liegen bleiben und nicht verschwinden.

Ob man an den Zeiten dreht ist mir herzlich egal, da ich meistens sowieso aufsammle und dann nachdrugge B)

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo Zusammen, und Danke an einige Beteiligten, die sich zum Test geäußert haben.

Gerne möchte ich einige Punkte klarstellen. Wir haben bereits in der Vergangenheit einige Updates mit wichtigen Veränderungen ins Leben gerufen. Viele von Euch werden sich gut erinnern. Das Projekt muss leben und somit ist eine Weiterentwicklung immer notwendig. Da einige Spieler mit Updates nicht glücklich waren, versucht Perm aktuell die Tests der Veränderungen anders zu gestalten. Wenn früher nur wenige Spieler sich an den Tests beteiligen konnten, lässt man aktuell alle sich beteiligen und darüber äußern. Daher habe ich mich auf die Feedbacks gefreut, um diese zu sammeln und gebündelt an Perm weiterzugeben. Bitte lasst mich wissen, wenn Ihr das negativ empfindet. Würden die Entwickler diesen Schritt gehen, wenn sie sich für die Meinung der Spieler nicht interessieren?

Nach dem Durchlesen der Posts in diesem Topik bin ich leider etwas enttäuscht. Ein Anteil der Posts sind pauschale Äußerungen, die mit dem aktuellen Thema nichts gemeinsames haben. Vorwürfe an Perm, Helfer und Sätze nach dem Motto "alles ist sowieso schlecht" wiedergeben die Position einiger Spieler, die das Projekt nicht mögen, sind aber immer noch spielerisch sehr aktiv. Das letzte freut mich sehr. Nun frage ich mich, was veranlasst diese Spieler zu solchen Aktivitäten im Spiel und im Forum? Es ist sehr auffällig, dass sämtliche Rabattaktionen und Feierlichkeiten diese Spieler nicht interessieren- in Nachrichtentopiks sehe ich deren Äußerungen kaum. Allerdings wenn es um jeweilige Veränderungen geht, sind sie schnell wieder aktiv und nehmen sich ausnahmslos Zeit, um sich über alles, was oben bereits erwähnt ist, zu ärgern. Alle diese Spieler muss ich enttäuschen- das Projekt wird sich weiterentwickeln und Perm wird immer wieder neue Optionen und Veränderungen entwickeln, um das Spiel vielfältiger und interessanter zu machen. 

Was die Kapazitäten der Programmierer angeht, sind sie in der Tat etwas eng. Nach wie vor bleibt das Thema Stabilität auf der ersten Stelle aller Prioritäten. Jeden Tag arbeiten Tester, um die Regelmäßigkeiten festzustellen, die den Softwareentwicklern helfen, Fehler zu beseitigen. An dieser Stelle möchte ich mich bei einigen Spielern bedanken, die mir ihre Hinweise über Regelmäßigkeiten der auftretenden Fehler zugesendet haben. Es sind sehr wertvolle Informationen, die ich gerne weiterleite. Ein Fehlerfreies Spiel ist kaum möglich zu entwickeln. Einige von Euch, die moderne Fahrzeuge fahren oder die Autos ihrer Eltern beobachten, werden wissen, dass fast bei jedem Werkstattbesuch gibt es Update für die meisten Rechner, die im Fahrzeug verbaut sind. Alle diese Updates beseitigen die Fehler, welche bisher trotz Tests nicht aufgedeckt werden konnten. Dieser Prozess kennt keine Ende, es sei denn, das Auto geht aus der Produktion und es kommt ein Nachfolgermodell, das neue Rechner, neue Software und neue Fehler mit sich bringt. Softwareentwicklung der aktuellen Welt lebt mit Fehlern und betreibt deren Beseitigung permanent. Die Anzahl der Updates diverser Programmen, die wir im Alltag nutzen, bestätigt mein Beispiel.

Ebenfalls ist es auffällig, dass einige sich zweiten und dritten Account organisieren, um sich am Forumleben zu beteiligen. Der Grund dieser Identitätsänderungen ist leider, dass diese Spieler sich an den Forumregeln nicht halten können. Die Rhetorik von den meisten ist nicht zu verkennen. Ist es nicht einfacher, sich an den Regeln zu halten? Ich finde es sehr schade, dass Ihr Euch so verstecken musst. Eine sachliche Meinung bewegt das Projekt immer nach vorne und muss nicht mit verdecktem Gesicht ausgesprochen werden. Ich hoffe, dass die meisten im Stande sind, ihre Meinung in einer angemessenen Form zu äußern. 

Weiterhin freue ich mich auf Eure Meinungen zu dem aktuellen Test und wünsche allen noch ein schönes und sonniges Wochenende.

• Gefällt mir! 8

Diesen Post teilen

Link zum Post

Danke für deine ernsthafte Frage. Warum soll das nicht gebannt werden, wenn du dich nicht im Rahmen der Alltagskomunikation halten kannst? Ich verstehe, dass einige persönliche Qualitäten, die etwas früher erlernt werden sollten, sind schwierig nachzuholen. Allerdings die Tiefe deiner Gedanken überrascht mich sehr. 

Und nein, ein fehlerfreies Spiel kann weder auf Flash noch auf einer anderen Plattform entwickelt werden. Ganz unabhängig von der Entwicklungsdauer. Natürlich stimmt das nur, wenn wir von einem Spiel der vergleichbaren Qualität sprechen und berücksichtigen, dass das Projekt sich entwickelt. Scheinbar ist dir das entgangen. Es liegt bestimmt nur an der mangelhaften Aufmerksamkeit.

Ferner bin ich mir noch nicht sicher, dass deine Programmierkenntnisse ausreichend ausgeprägt sind, um darüber ernsthaft nachdenken zu können. Vielleicht weiß ich von deinen geheimen Qualitäten zu wenig. Ich freue mich etwas neues zu erfahren. Bisher sind deine Äußerungen sehr eintönig und unkonstruktiv.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo Zusammen, und Danke an einige Beteiligten, die sich zum Test geäußert haben.

Gerne möchte ich einige Punkte klarstellen. Wir haben bereits in der Vergangenheit einige Updates mit wichtigen Veränderungen ins Leben gerufen. Viele von Euch werden sich gut erinnern. Das Projekt muss leben und somit ist eine Weiterentwicklung immer notwendig. Da einige Spieler mit Updates nicht glücklich waren, versucht Perm aktuell die Tests der Veränderungen anders zu gestalten. Wenn früher nur wenige Spieler sich an den Tests beteiligen konnten, lässt man aktuell alle sich beteiligen und darüber äußern. Daher habe ich mich auf die Feedbacks gefreut, um diese zu sammeln und gebündelt an Perm weiterzugeben. Bitte lasst mich wissen, wenn Ihr das negativ empfindet. Würden die Entwickler diesen Schritt gehen, wenn sie sich für die Meinung der Spieler nicht interessieren?

Nach dem Durchlesen der Posts in diesem Topik bin ich leider etwas enttäuscht. Ein Anteil der Posts sind pauschale Äußerungen, die mit dem aktuellen Thema nichts gemeinsames haben. Vorwürfe an Perm, Helfer und Sätze nach dem Motto "alles ist sowieso schlecht" wiedergeben die Position einiger Spieler, die das Projekt nicht mögen, sind aber immer noch spielerisch sehr aktiv. Das letzte freut mich sehr. Nun frage ich mich, was veranlasst diese Spieler zu solchen Aktivitäten im Spiel und im Forum? Es ist sehr auffällig, dass sämtliche Rabattaktionen und Feierlichkeiten diese Spieler nicht interessieren- in Nachrichtentopiks sehe ich deren Äußerungen kaum. Allerdings wenn es um jeweilige Veränderungen geht, sind sie schnell wieder aktiv und nehmen sich ausnahmslos Zeit, um sich über alles, was oben bereits erwähnt ist, zu ärgern. Alle diese Spieler muss ich enttäuschen- das Projekt wird sich weiterentwickeln und Perm wird immer wieder neue Optionen und Veränderungen entwickeln, um das Spiel vielfältiger und interessanter zu machen. 

Was die Kapazitäten der Programmierer angeht, sind sie in der Tat etwas eng. Nach wie vor bleibt das Thema Stabilität auf der ersten Stelle aller Prioritäten. Jeden Tag arbeiten Tester, um die Regelmäßigkeiten festzustellen, die den Softwareentwicklern helfen, Fehler zu beseitigen. An dieser Stelle möchte ich mich bei einigen Spielern bedanken, die mir ihre Hinweise über Regelmäßigkeiten der auftretenden Fehler zugesendet haben. Es sind sehr wertvolle Informationen, die ich gerne weiterleite. Ein Fehlerfreies Spiel ist kaum möglich zu entwickeln. Einige von Euch, die moderne Fahrzeuge fahren oder die Autos ihrer Eltern beobachten, werden wissen, dass fast bei jedem Werkstattbesuch gibt es Update für die meisten Rechner, die im Fahrzeug verbaut sind. Alle diese Updates beseitigen die Fehler, welche bisher trotz Tests nicht aufgedeckt werden konnten. Dieser Prozess kennt keine Ende, es sei denn, das Auto geht aus der Produktion und es kommt ein Nachfolgermodell, das neue Rechner, neue Software und neue Fehler mit sich bringt. Softwareentwicklung der aktuellen Welt lebt mit Fehlern und betreibt deren Beseitigung permanent. Die Anzahl der Updates diverser Programmen, die wir im Alltag nutzen, bestätigt mein Beispiel.

Ebenfalls ist es auffällig, dass einige sich zweiten und dritten Account organisieren, um sich am Forumleben zu beteiligen. Der Grund dieser Identitätsänderungen ist leider, dass diese Spieler sich an den Forumregeln nicht halten können. Die Rhetorik von den meisten ist nicht zu verkennen. Ist es nicht einfacher, sich an den Regeln zu halten? Ich finde es sehr schade, dass Ihr Euch so verstecken musst. Eine sachliche Meinung bewegt das Projekt immer nach vorne und muss nicht mit verdecktem Gesicht ausgesprochen werden. Ich hoffe, dass die meisten im Stande sind, ihre Meinung in einer angemessenen Form zu äußern. 

Weiterhin freue ich mich auf Eure Meinungen zu dem aktuellen Test und wünsche allen noch ein schönes und sonniges Wochenende.

Hallo @Dim1971

vielen Dank für Deinen langen Post ;)

Und jetzt erlaube ich mir mal ein Wort von einem Erwachsenen zu einem Erwachsenen und versuche mich an Deinem Post zu hangeln und mich trotzdem kurz zu halten (was mir in der Tat leider manchmal schwer fällt - ist eine Schwäche meinerseits):

1. Ja, viele von uns erinnern sich an die letzten Updates - ob allerdings die "wichtigen Veränderungen" nötig und sinnvoll waren sei mal dahingestellt. Wie Du den Reaktionen nach den Update entnehmen kannst - empfand das sicher nicht jeder so.

2. Stimmt, ein Projekt muss leben und sich weiterentwickeln. Empfindet Perm das ständige rumschrauben an Parametern wirklich als Weiterentwicklung? Ok - da gehen wohl die Meinungen auseinander. Weiterentwicklung wäre für mich eher Stabilität, Einführung sinnvoller Spielmodis und neue Maps. Aber jeder sieht das wohl anders.

3. Schön das alle Spieler an den Tests beteiligt werden - allerdings könnte man den Entwicklern unterstellen sie tun dies, um nach ihren eigenwilligen Änderungen sagen zu können - die meisten waren ja dafür - nachprüfen kann das eh keiner. Aber sowas würde ich natürlich nie unterstellen ;) 

4. Du bist beim durchlesen der Posts enttäuscht - nach 17 Stunden der Änderungen im Spiel und einer kleinen Forumgemeinde in einem Spiel für Kinder ab 12 bist Du von den Posts enttäuscht - nicht Dein Ernst oder? Hast Du erwartet 12.000 Betatester haben sich die Mühe gemacht und pinglichst alles durchgetestet um hier hochqualifizierte Posts für die Entwickler von sich zu geben, damit das Projekt kompetent verbessert werden kann. Ich würde sagen - Du hast Deine Erwartungen etwas zu hoch angesetzt ;) 

5. Du wunderst Dich, das manche Spieler sich bei Rabattaktionen nicht zu Wort melden aber bei solchen Eingriffen in das Spielverhalten. Sorry Dim - ich muss Dich schon wieder enttäuschen - es gibt sie noch - die Nichtbanker (ich gehöre natürlich nicht dazu ;)) und die interessieren sich nunmal für Rabattaktionen, bei denen Perm den Kindern das Taschengeld aus der Hose zieht, weniger, als für solche Spieleingriffe und äußern sich dann selbstverständlich NUR dazu.

6. Und nein - Du enttäuschst uns nicht, dass Perm das Spiel weiterentwickelt - und danke das es nun vielfältiger und interessanter wird - bin gespannt wann Perm mit DIESER Weiterentwicklung anfängt und aufhört die vorhandenen eingespielten Parameter in ruhe zu lassen und sich weniger dem Wirtschaftsfaktor zuwendet. Natürlich müssen sie Geld verdienden - aber sie dürfen auch gerne ab jetzt etwas dafür tun und mit der Weiterentwicklung anfangen  ;)

Ok - ich will niemanden überstrapazieren und höre daher mit meinem ironischen Gelaber jetzt auf und werde den Rest von Deinem Post ab dem Absatz beginnend mit "Was die Kapazitäten der Programmierer...." nicht mehr weiter kommentieren.

Dir weiterhin viel Spaß an Deiner Arbeit und viel Erfolg dabei - und zukünftig weniger Enttäuschungen wünsche ich Dir B)

Hochachtungsvoll

Apfelschorle

von Schorli-Boom bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Tanki Online exestiert mittlerweile seit 2009.

Wie inkompetent muss man als Programmierer sein, in mehr als 6 Jahren, kein fähiges Spiel auf einer FLASH Version hinzubekommen? Oder liegt es am Wodka? (Bitte nicht bannen, Aelaria. Das war ne ernste Frage)

Von 2009 bis jetzt sind es eher 8 Jahre. Nicht obwohl es eine so lange Zeit ist, sind die Probleme da, sondern die Probleme sind eher dadurch gekommen, dass es eine so lange Zeit war. Flash ist mittlerweile veraltet und trägt so zu einem instabilen Spiel bei. Das Programmieren darin ist ebenfalls relativ ressourcenaufwändig. TO plant langfristig den Umstieg von Flash auf HTML5. Ich hoffe, dass sie es bald hinbekommen.

Die Entwickler hatten lange den Plan verfolgt, TO durch Tanki 2.0 / Tanki Unity zu ersetzen, aber daraus wurde nichts (ich habe den Grund vergessen) und es läuft jetzt parallel. Da man TO nur noch "auslaufen" lassen wollte, hatte man keinen oder kaum noch Entwicklungsaufwand mehr investiert und sie müssen daher jetzt vieles nachholen. Dazu gehört u.a. das Thema mit den Fatalen Fehlern (der Plan ist, dass dieser innerhalb der nächsten Monate beseitigt ist).

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also, das Negative wird gecleant und da Positive bleibt... Wo ist  da wieder der Sinn. Sonst wird NIE ein Topik so streng genommen wie dieses.

Kleiner Irrtum, siehe auch beim letzten Test.

Es wird alles gecleant, was nicht mit dm Test zu tun hat. Und ob es negativ oder positiv ist, ist egal. Hauptsache, es bezieht sich auf den Test.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Jetzt geht das schon wieder los mit den Streits. Keine Diskussionen, immer dasselbe, es entwickeln sich wieder Streits so ein mist mit allerlei provos, eristischer dialektik und verdammten zwinkersmilis und anwürfen und mods und normale spieler erlauben sich alles und bla bla blabbla, andauernd das gleiche, überall. ich hab nicht mal bock mehr auf das forum, kaum vernünftige, es ist immer die selbe nummer die hier abgezogen wird, am ende ändert ihr sowieso nicht eure ansicht oder meinung, ich habs noch nie mitbekommem. ich hab schon fast den Eindruck, dass streit, provos und unnötige anwürfe der atem der DE-community sind, wann könnt ihr sowas aus euren Diskussionen endlich weglassen, nichtmal kaum oder subtil darf es sein. Sry wenn ich überreagiere aber irgendwann langt es einfach.

leute, bleibt alle vernünftig beim kommunizierrn, bitte haltet euch daran

von Gastornis bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Guten abend die damen :D :D :D

Es kann nicht so schwer sein server zu mieten und da die tests drauf laufen zu lassen denn geld fließt ja genug ;)  denn wir als spieler sind immer die dummen die es aus baden müssen in allen hin sichten  ....das es immer mal zum laagen kommt ist ja klar weil es zu wenig RAM oder die cpu kaum kraft hat das wirde ich erst mal ändern bevor ihr uns mit sinlossen updaten stressen tut denn nur aus gereifte update sind gute update :D

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde es besser, dass solche "Tests" durchgeführt werden, als wenn so etwas als Up-Date ins Spiel implementiert wird. Ein Test ist nur vorübergehend im Spiel, ein Update wird nur sehr selten - meisten nie -  zurückgenommen.
Bei einem Test stirbt die Hoffnung, das dies nicht eingeführt wird zuletzt.

Anmerkungen zur geplanten Veränderung bei den Versorgungsgegenständen:

Auch der zweite Test reduziert die Dauer der Versorgungsgegenstände auf 30 Sekunden, dies entwertet die Drugs und wirkt wie eine Inflation durch die Hintertür. Ausgehend von ursprünglich 45 Sekunden Dauer wird die Wirkungszeit auf 2/3 (66%) verkürzt. Wenn das eingeführt wird, sollten im gleichen Verhältnis die Preise für die Versorgungsgegenstände gesenkt und die vorhanden Gegenstände in der Garage ausgeglichen werden.

Ähnlich wie Oddo_Nurmaso es bereits angemerkt hat, finde ich es unlogisch, dass die Cooldown-Zeit über den Respanwn wirkt, man aber die aktivierten Versorgungen verliert. Nach dem Respawn sollte die Restwirkungszeit der Versorgung erhalten bleiben.

von I_C.AVE.MAN_I bearbeitet
  • Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Umschreibungen werden gerne als "nicht zum Thema gehörig" gewertet, daher nochmal direkter:

(1)- 1000 Drugs haben derzeit eine Wirkdauer von 40000 Sekunden nach der letzten Wirkdauer-Reduktion. Mit beiden "Tests" soll dem Spieler wieder etwas weggenommen werden: 1000 Drugs wirken 30000 Sekunden. 

(2)- Die Cooldowns versetzen mich als Wenig-Drugger in eine bessere Lage denen gegenüber, die in einschlägigen Schlachten ständig druggen. Für mich positiv, für Dauer-Drugger negativ. Da man uns quasi zum Pro-Abo gezwungen hat, hat man nun viel besser die Möglichkeit. ganz ohne drugs zu spielen. Manchmal kann der Gegner zu meinem Glück nicht nachdruggen, mal ärgere ich mich, dass er grade kann und ich im Cooldown hänge.

(3)- Ich persönlich kam mit der aktuellen, bereits mehrfach geänderten Variante der Drugs und Cooldowns ganz gut aus.

Mein persönliches Ergebnis daraus: Nein danke.

Begründung; (1) wirkt wie eine Enteignung. (2) alleine hätte für mich zu einem Ergebnis "Ja" geführt.

Kritik: Eine Verkürzung der Wirkdauer völlig unsinnig: In über 80% der Fälle, wo ich drugge, komme ich gar nicht zur Ausnutzung der vollen 40 Sekunden! Aber wenn ich schonmal ausnahmsweise in irgendeiner Ecke dazu komme, dann bitte nicht noch weniger als jetzt schon.

Was ich überhaupt nicht verstehe: Ihr zieht den Spielern Wirkdauer ab, nehmt aber gleichzeitig den sofortigen Neueinsatz nach Respawn raus... was wiederum das zwangsweise Ansparen von Druggs fördert.

Wichtiger wäre mir: Leute... ich habe Druggs in der Garage: 1087-8027-7235-6715-6044 Stück in der Reihenfolge wie die Garage sortiert. Weil ich mich mittlerweile quasi unter Zwang jeden Tag hier rein begebe und die Tagesaufgaben durchführe. Einfach mal nen Tag nicht erscheinen geht nicht, da ich dann wieder bei "Aufgaben-Stufe [1]" lande und 3 Wochen aufarbeiten müsste.

Ich kann bald nicht mehr... dieser psychologische Druck, jeden Tag die Aufgaben zu erledigen, hat mir längst die Möglichkeit genommen, einfach mal ungezwungen online zu kommen und zu spielen, weil ich gerade Lust drauf habe und Spaß haben will. Im Gegenteil... ich bin froh, wenn die Aufgaben rum sind.

Ich will nicht wissen, wie vielen Leuten es ebenso geht. Es wäre viel wichtiger, diesen drastischen Online-Zwang wieder etwas zu lockern. Die Wochenserie-Stufen [1]-[3] weg. Aufgaben, die einem eh nicht gefallen, einfach aufgeben können und am nächsten Tag 3 neue bekommen.

Ich weiß nicht, wie ich irgendwann mal wieder wirklich mit Spaß hier sitzen soll.

• Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...