Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Versorgungsgegenstände-Experiment #2 dieses Wochenende

Dim1971
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, ich freue mich, dass wir wieder einige Feedbacks bekommen haben- dafür sind die Tests auch da. Eine Anmietung der zusätzlichen Server für die Tests ist nicht sinnvoll- diese würden nur eine kleine Anzahl der Spieler vertragen und wir werden kein Feedback, das die Entwickler interessiert, bekommen. Gerade wenn die Tests auf Spielservern durchgeführt werden. gehen die Entwickler berechtigt davon aus, dass das Feedback informativ genug sein wird. Denn wir müssen die Spieler nicht zu einem Test auf dem Testserver einladen, sondern zu einer offenen Diskussion im Forum- das Ziel ist  hiermit erreicht. 

Zu der Frage, ob das mein Ernst ist- ja, wir erwarten die Posts von unseren Spielern, auch von den Kindern ab 12, die ihre Gedanken, Anregungen und Wünsche hier äußern. Das Alter ist hier nicht ausschlaggebend. 

Bereits in der Vergangenheit hatten wir einige Updates, die einige Spieler nicht gut fanden. Dafür haben sich andere über diese Updates gefreut. Das Projekt wird weiterentwickelt, da sind wir alle gleicher Meinung. Lasst uns doch freuen, dass bei solchen wichtigen Tests alle Spieler mitgenommen werden. Postet eure Meinungen, teilt eure Erfahrungen und helft dem Projekt, sich zu dem zu entwickeln, was ihr gerne spielen wollt. 

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ganz im Ernst, das ist der letzte Müll wenn man spawnt ist man direkt schon wieder tot weil man kein heal und nix hat um sich zu deffen

Da muss man sich halt erst mal in Deckung begeben.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Zu hohl? Dass ist dauerhaft also nicht 1 tot mehr sondern 20 tot mehr

Ps: Helfer mit sinnvollen Kommentaren sind besser anders sind sie unbrauchbar ;)

Den Anderen geht es auch so. Also ist doch nicht schlimm

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Zu hohl? Dass ist dauerhaft also nicht 1 tot mehr sondern 20 tot mehr

Ps: Helfer mit sinnvollen Kommentaren sind besser anders sind sie unbrauchbar ;)

Was fällt dir ein ob ein helfer "unbrauchbar" ist oder nicht richtet sich nach seiner arbeitlichen leistung etc. (spez. bei Verwuster nach Zeitungsartikeln, der ist nichtmal tanki-vertreter oder sowas) und nicht nach irgendwelchen trivialen kommentaren von ihnen

das ist eine so stupide und provokante aussage, dazu noch die beleidigung "Hohl", du scheinst wohl nur zu trollen

du brauchst Verwuster nicht gleich totzuschlagen nur weil er grad mal was undurchdachtes geschrieben hat

von Gastornis bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie von vielen bereits erwähnt verstehe ich nicht, warum nur Spieler ihre Meinungen abgeben dürfen, die Schlachten ohne Pro - Abo spielen. Eine sachliche Erläuterung wäre nett, denn eigentlich müsste es gefördert werden, die Meinung aller Spieler für eine faire Auswertung zu sammeln. Desweiteren haben die Spieler mit einen Pro-Abo Kristalle bzw. Geld für das Spiel investiert.

Test:

Doppelschutz, Doppelschaden; Beschleunigung von 40 Sekunden auf 30 Sekunden zu reduzieren, vermindert den Wert. Ich habe diese Versorgungsgegenstände unter anderen Bedingungen gekauft. Somit kann man nur enttäuscht sein, wenn die Voraussetzungen geändert werden. 

Größter Minuspunkt ist, das die Cooldown-Zeiten nach den Respawn nicht enden. Man legt automatisch bei der Verwendung der Druggs eine Reihenfolge fest, die danach schwer zu korrigieren ist. Grund: Man kann nicht eben mal schnell Doppelschutz drücken, da der Respawn noch läuft. Versteckt man den Panzer in einer Ecke, um den Cooldown abzuwarten, ist man  nutzlos für das Team. Wenn man aktiv an der Schlacht teilnimmt, Kanonenfutter für den Gegner. 

Meinung:

Mittlerweile ist das Tanki Online Geschäftsmodell und das Verhalten gegenüber den Spielern schwer zu begreifen. Es ist für mich nachvollziehbar, das sich (ehemalige) Spieler, die möglicherweise Geld investiert haben, im Forum mit viel Frust zu Wort melden. Die Spieler kaufen Druggs, Waffen, Panzer und Schutzmodule mit bestimmten Eigenschaften, um die Garage zu optimieren und das Spiel mittel und langfristig den eigenen Stärken anzupassen. Das stärkt unter anderem die positiven Erlebnisse im Spiel und sind ein wichtiger Aspekt und kann das Spielerlebnis und den Spielspaß steigern. Dies wiederum kann den Spieler animieren beim Spiel zu bleiben. Durch diverse, aus TO Sicht notwendige "Optimierungsmaßnahmen", von denen sich einige bereits über Jahre hinziehen, werden mühsam erspielte und erkaufte individuelle Vorteile zerstört und Frust aufgebaut. Das man den Spielern damit die Spielfreude nimmt, bleibt unberücksichtigt.

Die Nuancierung der Veränderung findet in keinem mir bekannten Spiel in dem Umfang, den Tanki betreibt, statt. Nach jedem Update und infolge Eingriff in elementare Eigenschaften hat man den Eindruck, ein anderes Spiel zu spielen. Genauso ist es jetzt auch. Die mühsam erstellte individuelle Garage und Ausrüstung kann in der Bedeutungslosigkeit versinken, weil die Veränderung der Eigenschaften teils ein völlig neues Verhalten der Spieleinheit, und somit auch des Spielverlaufs verändern. 

Fazit: 

Dieser Test sollte auch nicht übernommen werden, und die Versorgungsgegenstände sollen so bleiben, wie sie sind.

MfG Aelaria

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie von vielen bereits erwähnt [....]

Fazit: 

Dieser Test sollte auch nicht übernommen werden, und die Versorgungsgegenstände sollen so bleiben, wie sie sind.

MfG Aelaria

sehr gut zusammengefasst und auf den Punkt gebracht

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Den Anderen geht es auch so. Also ist doch nicht schlimm

Sagst du, in deinem Rang. Komm erstmal in Schlachten wo nur Legenden drin sind und dazu auch noch gute, die wissen, wie sie mit ihrem Equipment umgehen zu haben und welches dazu auch noch sehr gut verbessert ist. Da kannst du alleine nichts drehen, sogar zu 3 wird das noch schwer. Es ist einfach unbalanced und schockt nicht. Man steht zu 50% da wie ein kleines Lämmlein und wird dann beim falschen Modul von einer Hammer oder Railgun komplett geschoren, Rip. Wenn ich drugge, möchte ICH, dass mein Gegner in dem Moment auch Druggs an hat, ICH möchte nicht, dass er mich mit Atom killt, während ich mit Nichts rumfahre, genauso auch andersherum. Da besteht für mich kein Spaß. Es soll ein Gemetzel sein, wo jeder die gleichen Berechtigungen zur selben Zeit hat. Ich weiss, diese Cooldowns hat jeder, aber ich meine, dass jeder zur selben Zeit seine Druggs auch einsetzen kann. :)

Mein Fazit: Ich habe mich in meine Pro-Schlachten verzogen und normale Schlachten vermieden. Wie beim letzten Update, hoffe ich nicht nochmal auf solch einen Test, außer diese Wartezeit wird wenn man spawnt rausgenommen. Mit unserem derzeitigen Druggsystem bin ich sehr zufrieden.

Cheers ~ Max

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

für mich hat der erste test besser abgeschlossen wie der 2te, so konnte man wenigstens taktischer mit den drugs spielen ( was die wenigsten drugger noobs hier wollen),und selbst die kleineren panzer hatten wieder  chancen gegen die grossen aufgepumpten panzer,mit dem richtigen drug-timing.

in beiden fällen der test 1&2 ist die cooldown zeit bei eintritt in die schlacht blödsinnig,weils immer nachteile mit sich bringt.

aber egal,welches drugsystem kommt oder bleibt...es macht immer wieder "SPASS", seine drugs zuverballern,wenn man dann auf die gegner stürmt und sich dann unter denen bzw. über denen rüber bugt&laggt und dann auf der schnauze liegt,da kommt dann "richtiger spielspass" auf.

Wie von vielen bereits erwähnt verstehe ich nicht, warum nur Spieler ihre Meinungen abgeben dürfen, die Schlachten ohne Pro - Abo spielen. Eine sachliche Erläuterung wäre nett, denn eigentlich müsste es gefördert werden, die Meinung aller Spieler für eine faire Auswertung zu sammeln. Desweiteren haben die Spieler mit einen Pro-Abo Kristalle bzw. Geld für das Spiel investiert.

Test:

Doppelschutz, Doppelschaden; Beschleunigung von 40 Sekunden auf 30 Sekunden zu reduzieren, vermindert den Wert. Ich habe diese Versorgungsgegenstände unter anderen Bedingungen gekauft. Somit kann man nur enttäuscht sein, wenn die Voraussetzungen geändert werden. 

Größter Minuspunkt ist, das die Cooldown-Zeiten nach den Respawn nicht enden. Man legt automatisch bei der Verwendung der Druggs eine Reihenfolge fest, die danach schwer zu korrigieren ist. Grund: Man kann nicht eben mal schnell Doppelschutz drücken, da der Respawn noch läuft. Versteckt man den Panzer in einer Ecke, um den Cooldown abzuwarten, ist man  nutzlos für das Team. Wenn man aktiv an der Schlacht teilnimmt, Kanonenfutter für den Gegner. 

Meinung:

Mittlerweile ist das Tanki Online Geschäftsmodell und das Verhalten gegenüber den Spielern schwer zu begreifen. Es ist für mich nachvollziehbar, das sich (ehemalige) Spieler, die möglicherweise Geld investiert haben, im Forum mit viel Frust zu Wort melden. Die Spieler kaufen Druggs, Waffen, Panzer und Schutzmodule mit bestimmten Eigenschaften, um die Garage zu optimieren und das Spiel mittel und langfristig den eigenen Stärken anzupassen. Das stärkt unter anderem die positiven Erlebnisse im Spiel und sind ein wichtiger Aspekt und kann das Spielerlebnis und den Spielspaß steigern. Dies wiederum kann den Spieler animieren beim Spiel zu bleiben. Durch diverse, aus TO Sicht notwendige "Optimierungsmaßnahmen", von denen sich einige bereits über Jahre hinziehen, werden mühsam erspielte und erkaufte individuelle Vorteile zerstört und Frust aufgebaut. Das man den Spielern damit die Spielfreude nimmt, bleibt unberücksichtigt.

Die Nuancierung der Veränderung findet in keinem mir bekannten Spiel in dem Umfang, den Tanki betreibt, statt. Nach jedem Update und infolge Eingriff in elementare Eigenschaften hat man den Eindruck, ein anderes Spiel zu spielen. Genauso ist es jetzt auch. Die mühsam erstellte individuelle Garage und Ausrüstung kann in der Bedeutungslosigkeit versinken, weil die Veränderung der Eigenschaften teils ein völlig neues Verhalten der Spieleinheit, und somit auch des Spielverlaufs verändern. 

Fazit: 

MfG Aelaria

gehört ja gar nicht zum THEMA,sollte geändert werden...genauso wie bei der blechkiste im letzten test-topic.

schliesslich will man doch objektiv bleiben & alle gleich behandeln oder nicht ???

von BLECH-I bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

gehört ja gar nicht zum THEMA,sollte geändert werden...genauso wie bei der blechkiste im letzten test-topic.

schliesslich will man doch objektiv bleiben & alle gleich behandeln oder nicht ???

"Getroffene Hunde bellen."

Meine Meinung betrift Updates, Spielentwicklung und auch die Test aus meiner Sicht. Ich lese weder Provokationen, noch Beleidigungen. In deinen geänderten Beiträgen sprudelte es nur davon. Lerne dich sachlich auszudrücken und deine Beiträge bleiben bestehen. Das hat auch etwas mit Anstand und Respekt zu tun. den man anderen Menschen gegenüber nicht verlieren sollte. 

Wenn ein Helfer der Meinung ist meinen Beitrag ändern zu müssen, kann er es gerne machen.

Und nun zurück zum Thema.

MfG Aelaria

von Aelaria bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finden den Test im Nachhinein etwas verwirrend. Will man nun den Einsatz von Drugs erhöhen oder verringern...?

Speziell der Cooldown über den Respawn hinaus hat bei mir dazu geführt, weniger Drugs einzusetzen. Man überlegt sich zweimal: druggen oder nicht druggen. Wenn ich gekillt werde und dann ohne Drug respawne... Dann lieber keine eigenen Drugs verwenden und sammeln gehen...

Das Argument, dass gekaufte Drugs an Wert verlieren, wenn diese nur 30 sec wirken und nicht mehr 45 sec kann ich nachvollziehen. Betrifft mich aber weniger, da ich mit dem auskomme, was die Tagesaufgaben liefern.

Generell macht eine geringere Wirkdauer für Feuerkraft, Speed und Schutz meiner Meinung nach Sinn, damit man gezwungen wird, die Sachen gezielter einzusetzen. Aber Cooldown über den Respawn hinaus... Nein.

Soll man druggen können wenn man in eine Schlacht eintritt. Egal. <Ironie ON>Solange man erstmal selber gekillt werden muss, damit man selber killen kann (Nerviger BUG ! ! !) - hat das sogar was positives...<Ironie OFF>

Was könnte man verbessern/testen:

- Wenn schon Cooldown über Respawn hinaus, dann auch Rest-Wirkdauer über den Respawn...

- Minen nur vom Spielfeld entfernen, wenn man aus einer Schlacht geht bzw. eine Spielrunde beeendet ist...

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

"Getroffene Hunde bellen."

Meine Meinung betrift Updates, Spielentwicklung und auch die Test aus meiner Sicht. Ich lese weder Provokationen, noch Beleidigungen. In deinen geänderten Beiträgen sprudelte es nur davon. Lerne dich sachlich auszudrücken und deine Beiträge bleiben bestehen. Das hat auch etwas mit Anstand und Respekt zu tun. den man anderen Menschen gegenüber nicht verlieren sollte. 

Wenn ein Helfer der Meinung ist meinen Beitrag ändern zu müssen, kann er es gerne machen.

Und nun zurück zum Thema.

GENAU...du begründest selber meinen geänderten text durch dich,mit gehört ja angeblich nicht zum thema,und selber schreibst du was auch gar nicht zum thema passt,und so jemanden soll man dann ernst nehmen...NIE !!! ,wenn du sowas schreiben willst,was ja nicht der unwahrheit entspricht,dann mach gefälligst ein eigenes dafür topic auf....und schon es hinfällig mit der gar so grossen Objektivität.

Es mag sein, dass Blechis Beiträge manchmal nicht den Normen von TOs Regeln entsprechen. Aber schon Mal nachgedacht wieso das so ist? Er beschwert sich ja nicht über dieses "ach so tolle Spiel" seit gestern, sondern seit Jahren schon.

Da muss man halt irgendwann Mal einen anderen Ton einschalten, denn auf Bitten wird schon lange nicht mehr gehört. ;)

einer der es verstanden hat ;) ,aber das werden wohl nur charaktäre verstehen die nicht gerade so wie es gerade passt ihr fähnchen in wind drehen

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es mag sein, dass Blechis Beiträge manchmal nicht den Normen von TOs Regeln entsprechen. Aber schon Mal nachgedacht wieso das so ist? Er beschwert sich ja nicht über dieses "ach so tolle Spiel" seit gestern, sondern seit Jahren schon.

Da muss man halt irgendwann Mal einen anderen Ton einschalten, denn auf Bitten wird schon lange nicht mehr gehört. ;)

Ich denke hier gibt es sehr viele Spieler die dagegen kämpfen, dass das Spiel nicht an Reiz verliert. Der Unterschied ist, das sich andere Spieler an Regeln halten, und sich Beleidigungen und Provokationen sparen. Schon mal darüber nachgedacht? 

MfG Aelaria

von Aelaria bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Servus!

Das einzige was für mich bei diesem und auch dem letzten Test heraus gekommen ist, eigentlich könnte das Spiel so schön sein, wenn man auf alle Versorgungsgegenstände verzichten würde.

Dies liegt halt nicht im Interesse von TO, da diese Gegenstände Geld bringen.

Ich selbst spiele derzeit fast ausschließlich auf meinen kleinen Accounts, da mir die exzessive Verwendung der Versorgungsgegenstände einfach auf die Nerven geht. Es zählt nicht das Können im Spiel, sondern wer hat die größere Brieftasche oder ist bereit viel Geld in diese "Aufwertungen" zu stecken.

Auch ein Ausweichen auf Pro und selbst erstellte Schlachten bringt nicht viel, da man in Schlachten wo alle erkauften Errungenschaften ausgeschaltet sind, keine Mitspieler bekommt.

Also kann man als Erfahrung daraus ableiten, dass die meisten Spieler lieber ihr Geld verspielen um Vorteile im Spiel zu erhalten, als dass sie ihren Spielstil verbessern und durch Können und Erfahrung punkten.

Es geht offensichtlich wie im realen Leben immer darum sich Vorteile zu erkaufen anstatt zu erarbeiten (hier erspielen  ).

Aber, nur um den Permern den Wind aus den Segeln zu nehmen, derzeit kann man auch noch ganz gut ohne Geldeinsatz spielen und sich die Zeit vertreiben.

Ich hoffe nur, dass dieser letzte Satz nicht weitere Einschränkungen für Nichtbanker hervor ruft, da ja Nichtbanker eine unerwünschte Spezies in Perm sind.

Nichtbanker aus Überzeugung sind ja schlimmer als ein Virus, da man diese nicht wirklich erfolgreich bekämpfen kann. :P

Nette Grüße

fisch2844

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...