Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 47] Seite 05. Hot or Not? #1

Riposte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Cy0Hr63BRdWfiiJjNjAcUQ.png

Hallo liebe Zeitungsleser/-innen!

Sicher kennt ihr die Updates, Änderungen und Ereignisse in und von Tanki Online. Zu den Updates gibt es noch ein kleines Vorwort: Es gibt sicher einige Updates die gut sind, dennoch gibt es auch Updates, die schwarze Schafe sind. In diesem neuen Format in der Zeitung beschäftige ich mich mit einigen Updates, Änderungen und Ereignissen, die sowohl gut als auch schlecht sein können. Danach schreibe ich meine Meinung dazu und werde auch einige Spieler- oder Helfermeinungen einbinden.

Ich möchte niemanden mit meiner Meinung vergraulen.

Ich hoffe sehr, dass euch dieses Format gefällt und wünsche euch nun viel Spaß beim lesen.

StrichfrTopiks.png

Overdrive und die Veränderung der Reparaturkiste

news_forum6.jpg

Hier sind wir auch schon bei unseren ersten Update. 

Was hat sich verändert?

Mit diesem Update wurde der Overdrive für immer ins Spiel hinzugefügt. Leider stand die Reparaturkiste in der Liste der Änderungen. Sie wurde sehr stark verändert. Früher konnte man sich heilen und wenn man angeschossen wurde, heilte sie weiter. Dies ist nun nicht mehr der Fall.

Meine Meinung:

Ich habe selbst für den Overdrive gestimmt, deswegen sollte ich mich darüber nicht beklagen. Dies werde ich auch nicht tun. Der Overdrive ist schon so okay. Das einzige, was ich an dem Overdrive ändern würde, wäre, dass die Laufzeit der Versorgungsgegenstände wieder verlängert wird. Zu der Reparaturkiste: Früher war sie viel besser. Leider wurde sie als „unfair“ eingestuft. Viele (mich eingeschlossen) wollen die Reparaturkiste zurück. Egal für welchen Preis. Apropos Preis: Der Preis ist meiner Meinung nach zu hoch. 150 Kristalle hat die Kiste schon vor dem Update gekostet. Wieso nun immer noch? Klar, die Reparaturkiste heilt wie gewohnt, aber sie wurde nun sehr stark eingeschränkt. 

Spieler- oder Helfermeinungen:

's Meinung:

Zuerst hatte ich mich sehr darauf gefreut. Als es jedoch rauskam, war die Enttäuschung groß. Der Overdrive war eine gute Idee. Ich finde jedoch, dass sie es falsch umgesetzt haben. Die Reparaturkiste haben sie so verändert, dass sie nun nutzlos ist und kaum noch "richtig" eingesetzt werden kann. Der Preis für die Reparaturkiste ist es auch nicht mehr wert.

@Chains.of.Pain's Meinung:

Der Overdrive ist eine schöne Sache, die sich ja noch ein wenig verändern und für jeden einzelnen Fahruntersatz individualisieren wird. Die Änderungen an der Mechanik der Reparaturkiste ist für mich etwas unverständlich begründet. Ich kann in keinster Weise nachvollziehen, weshalb diese Mechanik verändert wurde. Allerdings stellte diese Änderung uns Spielern eine neue Herausforderung: neue Taktiken für effektive Heilungen entwickeln.

's Meinung: 

An sich finde ich den Overdrive nicht schlecht. Wenn man ihn klug einsetzt, kann das ganze Team stark davon profitieren. Der Effekt nervt mich allerdings ein wenig. Das Einzige was den Overdrive schlecht, macht ist die neue Reparaturkiste, welche jetzt leider echt nicht mehr zu gebrauchen ist. Klar, man kann immer noch damit spielen und man kann die Kiste auch gut einsetzen, wenn man gerade nicht angegriffen wird, aber ich finde, dass sie um einiges schlechter gemacht wurde.

Hot or Not?

Not. Da ich, wie auch andere Spieler, die alte Reparaturkiste mochten und diese nun "weg" ist und der Overdrive diese Reparaturkiste nicht ersetzen kann.

StrichfrTopiks.png

Das Matchmaking-System

news_forum.jpg

Jetzt kommt das Matchmaking-System. Was ich an dieser Stelle noch hinzufügen möchte: Dieses "Update" ist eigentlich erst ein Test gewesen, der umgesetzt wird. Natürlich wird das System noch verändert.

Was hat sich verändert? 

Das Matchmaking-System hat die Aufgabe, die Spieler "aufzuteilen". So wird angeblich die Schlachtenanzahl verkleinert.

Meine Meinung:

Ich weiß, dass es vorerst nur ein Test war, jedoch bin ich mir sicher, dass dieses System kommt. Ich begrüße dieses System nicht mit offenen Armen. Man kann zwar aussuchen, ob man eine Schlacht nach seinen Wünschen erstellt oder man eben den Zufallsgenerator entscheiden lässt. Auf dem Testserver habe ich es gemocht. Jetzt, wo es in der Testphase ist, kann ich es echt nicht mehr sehen. Das einzig Positive, was mir dazu momentan einfällt, ist, dass man eine Gruppe erstellen kann und mit dieser gleichzeitig in die Schlachten joinen kann.

Spieler- oder Helfermeinungen

's Meinung:

Man sieht, was die Entwcikler erreichen wollten. Die Umsetzung ist aber größtenteils Müll. Meiner Meinung braucht Tanki Online kein Matchmakingsystem. Jedenfalls nicht so eins. Ich finde es immer noch besser, mir selber eine Schlacht zu suchen, wo ich selber bestimmen kann, wie lang die geht und auf welcher Karte ich spielen will. Das System wäre nur dann gut, wenn man eine neue Schlacht starten will und nicht 20 Minuten warten will, bis die Schlacht mal halbwegs voll ist. Genau das verhindert das System und das ist gut. Aber wozu braucht man das sonst? 

's Meinung:

Ich finde das Matchmaking-System ganz gut. Die Wartezeit ist mir etwas zu lang, aber sonst ist es ganz gut. Die Rangverteilung passt auch des Öfteren, womit ich keine Probleme habe. Ich kann durch das Matchmaking-System in Gruppen spielen, womit ich auch mit kleineren Rängen spielen kann. Die Zeit eines Spiel dauert 10 Minuten, was auch akzeptabel ist. Was mich im Großen und Ganzen am Matchmaking-System stört, ist, dass man seine Aufgaben nicht mehr in der Schlacht ansehen kann.

@I.F.E's Meinung:

Als ich im Forum gelesen habe, dass ein neuer Test kommt, waren meine Erwartungen nicht mehr so groß wie früher. Es gibt zu viel negative Updates, die das Spiel ins Dunkle zerren. Tanki Online (Perm) merkt nicht einmal, dass die Spielerzahlen sehr drastisch nach unten gehen und sie machen immer noch weiter. Dies gefällt dem Großteil der Spieler nicht. Nun zurück zum eigentlichen Thema: dem Matchmaking-System. Das System ist für so eine kleine Spieleranzahl viel zu überflüssig und man hätte von so wenig Schlachten nichts davon, dass System war in meinen Augen sehr unübersichtlich und man hat sich nicht zurechtgefunden. Das warten auf eine Schlacht hat im "Normalfall" 2-10 Minuten gebraucht, was für dieses Spiel viel zu viel ist. Daraufhin habe ich das System gerade mal von den 48 Stunden nur 20 Minuten genutzt, da es viel zu zeitaufwendig war und mich zum Ausrasten gebracht hat. Hätte der Knopf "Listen der Schlachten" gefehlt, sodass man keine mehr gesehen hätte, dann wäre ich für 48 Stunden nicht nnline gewesen.

Hot or Not?

Not. Die Idee ist zwar sehr gut, ist aber dennoch falsch umgesetzt. Es gibt sicher gemischte Meinung zu diesem Test und späteren Update. 

StrichfrTopiks.png

"Crazy Weekend" – Aktionen

konkurs_DE.jpg

Das ist die erste Aktion in der Kategorie der "Ereignisse". 

Was ist das für eine Aktion?

In dieser Aktion kann man, wenn man in Nicht Pro-Schlachten Spieler eliminiert, tolle Preise gewinnen. 

Hauptsächlich sind es Shopfarben, Module, Goldboxen und Premium-Tage. Manchmal kann man sogar einen Traumpanzer gewinnen. Ist das nicht toll?

Meine Meinung:

Ich finde diese Aktionen sehr schön, weil jeder die Chance hat, mindestens 3 Goldboxen zu erlangen (ab Oberfeldwebel). Dafür müssen nur 250 Kills geschafft werden. Dies kann aber auch variieren. Natürlich steigert sich die Belohnung abhängig von den Kills. Ich habe bereits oft mitgemacht und habe einige Goldboxen abgeräumt. 

Was ich damit sagen will, ist, dass es jeder einmal ausprobieren sollte und vielleicht gewinnt der Eine oder Andere auch etwas.

Spieler- oder Helfermeinungen:

's Meinung:

Meine Ansicht zu dem "Crazy Weekend" ist sehr klar: Ich finde das solche Aktionen ziemlich viel Spaß machen. Es gibt meistens tolle Preise zu gewinnen. Am Anfang musste man nur 1000 Kills schaffen, um zum Beispiel die Farbe "Steak" zu gewinnen. Ich fand diese Killzahl zu wenig. Sie haben es jedoch auf 2.000 erweitert. Es ist echt eine coole Aktionen und ich freue mich auf weitere "Crazy Weekend's"!

's Meinung:

Die "Crazy-Weekend"- Aktionen von Tanki finde ich ganz okay. Wer dazu Lust und Zeit hat... Warum nicht? Ich persönlich nehme nicht Teil, weil ich finde, dass man nach einer bestimmten Zeit keine Lust mehr hat und sich selber nur noch ungewollt am PC hält. Außerdem finde ich, man könnte die Preise ein wenig erhöhen.

's Meinung:

Ich muss zugeben, ich finde die Aktion wirklich sehr gelungen und spaßig. Ich selber nehme nicht daran teil, weil mir dafür einfach die Zeit und die Lust fehlt. Aber es gibt, wie man es an den Ergebissen sehen kann, viele Spieler, welche diese Aktionen gefallen. Auch finde ich die Preise für diese Aktionen super, dass jeder Spieler, welcher gewisse Stufen erreichte, auch zu 100% einen Preis bekommt, und es nicht nach dem Zufallsprinzip läuft. Meiner Meinung nach ist es ein sehr schönes und fröhliches Wochenende für jeden Tanker!

Hot or Not?

Hot. Ich mag diese Aktionen sehr und andere Spieler sicher auch. Ich hoffe wirklich, dass wieder solche Aktionen kommen werden. 

StrichfrTopiks.png

Das war der erste Artikel von meiner neuen Serie "Hot or Not". Schreibt mir in die Kommentare, ob meine Meinung und der Spieler ihre Meinungen gerechtfertigt sind, oder nicht. Wir sehen uns in der Ausgabe 48 mit einem neuen Artikel wieder!

v0s1mEE.png0ijkqFK.png

• Gefällt mir! 7

Diesen Post teilen

Link zum Post

Finde die neue Reihe interessant. Nun kann man die Meinungen anderer Spieler zu bestimmten Aktionen oder Updates sehen. Finde ich gut bedacht und umgesetzt. Freue mich auf weitere Serien dieser Reihe! :)

von Intelligence bearbeitet
  • Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich bin Gespannt ob mehr davon kommt. Weiter so! :D

Eins kann ich dir versprechen. Solang ich Reporter bin, werde ich die Serie weiterführen  ^_^ 

• Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Finde die neue Reihe interessant. Nun kann man die Meinungen anderer Spieler zu bestimmten Aktionen oder Updates sehen. Finde ich gut bedacht und umgesetzt. Freue mich auf weitere Serien dieser Reihe! :)

Ich bin Gespannt ob mehr davon kommt. Weiter so! :D

Super Serie!

Kann ich Dir nur zustimmen.  ;)

Ich danke euch :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...