Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Folge 147 des V-LOG`s ist da!

Alexandra.Vladi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Spieler!

Im heutigen V-LOG geht es um das Treffen in Moskau. Außerdem stellen wir Euch die neuen Overdrives vor und teilen Euch die Gewinner des Wettbewerbs “Mister und Miss Tanki Online” mit.

Formular für die Frage der Woche

Formular für das Video der Woche

Mister und Miss Tanki Online 2017 — Gewinner! (Gruppe "Andere Communities")

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die sollen das Spiel einfach so lassen wie es ist. Das jeder Untersatz jetzt seinen eigenen Overdrive bekommt, hilft nur den Clans die zusammen gegen wild zusammengewürfelte Teams spielen. Das soll keine Kritik gegen Clans sein !  Es ist aber so das dieses nur Vorteile für Clans hat.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde die Aufteilung der Overdrive-Funktionen durchaus gelungen. Wird bestimmt lustig, wenn die Wasp die Mega Bombe los lässt oder ein Mammut unzerstörbar in der Base hockt...

Hornet mit Radar und höherem Schaden auch nicht schlecht. Auch das mit Diktator der bisherige Overdrive beibehalten wird...

Schutzschild bei Titan und Hunter macht den Gegner nackig mit zusätzlichem Cool Down. Das wird auch interessant... Na und dann noch der Wiking, der noch mehr OP wird...

Für Clans die sich abstimmen und wirklich zusammen spielen wird das sehr interessant.

Mammut klingt für Goldboxen recht OP. Allerdings muss man damit die GB auch erst einmal finden bzw. erreichen. Mit Overdrive wird das Ding ja zur unzerstörbaren Schnecke...

Also ich freu mich auf die Änderungen. Endlich Schluss mit dem Einheitsbrei der Untersätze!

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Zunächst finde ich die neuen Overdrives ja interessant, aber es wird wahrscheinlich wieder seine Nachteile einbringen. Dazu sehe ich die Einführung der Overdrives jetzt schon kritisch. Aber lassen wir uns mal überraschen, vielleicht wird es ja auch ganz interessant,

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Was ich an den Overdrives gut finde, ist dass sie ein abwechslungsreicheres Gameplay ermöglichen und dass die Spieler andere Taktiken nutzen können. Auch dass man die Overdrives kostenlos nutzen kann ist nicht selbstverständlich. Als problematisch sehe ich die Anfangsphase an, da die einzelnen Overdrives vermutlich noch richtig ausbalanciert werden müssen. Und irgendein Mechanismus gegen zu große Dominanz eines Teams bzw. Spawnkilling wäre aus meiner Sicht angebracht. Ein ernstes Problem sehe ich bei der Balance der Kampfisida auf dem Wiking  :wacko:

Immerhin 4 der 7 Overdrives habe ich richtig zugeordnet :P Hunter werde ich zukünftig wohl öfter nutzen, gibt ja viel zu viel Drug-Leuchten hier :ph34r:

P.S. Ich bin auch gespannt, wie sich der Wiking-Overdrive in Kombination mit Rico verhält, da sie gleichermaßen Energie und Nachladezeit-Parameter besitzt.

von Tani_S bearbeitet
  • Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Hallo,

so ich muß jetzt einmal meinen Unmut loswerden bezüglich der neu geplanten Overdrive´s.Das jetzige Overdrive ist nach meiner Ansicht schon grenzwertig.Nun gut damit kann man noch leben.Aber was jetzt kommen soll ist einfach nur kitschig nach meiner Meinung. Schutzschirm,Unzerstörbarkeit,durch Mauern schauen usw. macht dieses Spiel kaputt.Man muß es einfach mal so deutlich sagen.Und das geht mit anderen Overdrive´s bestimmt so weiter.Fehlt nur noch dass der Panzer unsichtbar wird  wie bei Tanki X  (bestimmt toll zum Flagge erobern )  :blink:. Mein Rat an die Tanki - Administration lasst diese Overdrive´s weg, das schadet nur dem Spiel.

So wie es bisher war ist es gut !!!

Beitrag verschoben.
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich sehe das mit den Overdrives eher negativ, mir geht der jetzige OD teilweise schon jetzt gehörig auf den Keks, vor allem dann, wenn sich eine Gruppe gefunden hat sich an einem markanten Punkt sammelt, nacheinander den OD anwirft und das gegnerische Team nicht mal den Hauch einer Chance hat, da zwischen zu funken und aus seiner Stellung auch nur ansatzweise herauszukommen.

Für mich gehört der OD entsorgt und weitere OD sollten gar nicht erst eingeführt werden, ausser man will mit der Brechstange auch die letzten freien Spieler "entsorgen"

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich sehe das mit den Overdrives eher negativ, mir geht der jetzige OD teilweise schon jetzt gehörig auf den Keks, vor allem dann, wenn sich eine Gruppe gefunden hat sich an einem markanten Punkt sammelt, nacheinander den OD anwirft und das gegnerische Team nicht mal den Hauch einer Chance hat, da zwischen zu funken und aus seiner Stellung auch nur ansatzweise herauszukommen.

Für mich gehört der OD entsorgt und weitere OD sollten gar nicht erst eingeführt werden, ausser man will mit der Brechstange auch die letzten freien Spieler "entsorgen"

So sehe ich es auch ))))))

von Tani_S bearbeitet
~ Posts verbunden

Diesen Post teilen

Link zum Post

Und ich sehe es genau anders Rum. Also ich sehe ihn Positiv :D

Die Spieler die den Overdrive (kurz "OD") haben, können ihn Beispielsweise in einer CP sehr gut einsetzen. Wenn es Spieler gibt, die Wissen wie man OD Aktiviert, dann können diese sehr Schnell eine Runde für sich entscheiden, wenn ein Spieler für fünf oder Sech anderen Spielern den OD einsetzt. Ein normaler Spieler der ihn alleine einsetzt hat mit dem OD nicht viele Vorteile damit gemacht außer "Drugs Umsonst".

Habe aber ein Verbesserungsvorschlag:

Viele Spieler nervt es, dass ein Spieler gleich Zehn weiter Spieler mit einem Full-Drug ausstatten kann. Warum kann man denn nicht die Funktion ausschalten in einer Pro-Schlacht beispielsweise. Dort kann man ein Knopf hinzufügen mit dem Titel: Beispiel "Overdrive nur für sich einsetzbar" oder wie auch immer. Somit würden sich ein paar Spieler mehr Freuen. 

MfG @I.F.E 

An sich hast du Recht, aber eins würde ich bemängeln, bzw. nicht so machen.

Viele Spieler nervt es, dass ein Spieler gleich Zehn weiter Spieler mit einem Full-Drug ausstatten kann. Warum kann man denn nicht die Funktion ausschalten in einer Pro-Schlacht beispielsweise. Dort kann man ein Knopf hinzufügen mit dem Titel: Beispiel "Overdrive nur für sich einsetzbar" oder wie auch immer. Somit würden sich ein paar Spieler mehr Freuen. 

Ich finde deinen Verbesserungsvorschlag nicht umbedingt sinnvoll. Der Overdrive ist ja auc eigentlich dazu gedacht, seine Teammitglieder damit auch zu versorgen und nicht nur sich selbst. Das ist meiner Meinung nach auch ein wichtiges Merkmal am Overdrive. :)

MfG

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Meines Wissens bieten nur ausgewählte Overdrives die Möglichkeit an, sie mit anderen zu teilen. Der aktuelle Overdrive, der anschließend dem Diktator zugeordnet wird, ist einer davon. Daneben können Hornet, Titan und Hunter auch die ODs teilen (davon letzterer mit dem Feind). Die anderen Overdrives werden es nach meinem Verständnis nicht können und daher wird es auch ein Balancekriterium zwischen den ODs sein, was man in dem Fall auch nicht zu- oder abschalten können wird.

von Tani_S bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich halte alle OD für Mumpitz, auch den aktuellen, weil hier einfach nicht das Können des Spielers entscheidet, sondern einfach nur noch, wer schneller den OD zur Verfügung hat.

Da hat man mit Geschick den Gegner oder z.B. eine Isida/Irgendwas Kombi aus manövriert und vorm finalen Shot, dann kommt OD und man ist platt. Genauso beliebt ist das anrollen im Multi Pack mitt OD. Verteidigung unmöglich, weisse Fahne schwenken sinnig...

Clans und Drugger Junkies bevorzugt, "normale" Spieler verscheucht...

Mit kurzen Worten: Der jetzige OD und auch die zukünftigen OD sind absoluter Müll und Schwachsinn³. Ich frage mich immer wieder, was für Pillen derjenige mit der Idee eingeworfen haben muss, um auf so einen Schrott zu kommen....

Diesen Post teilen

Link zum Post

Leider verstehen immernoch nicht alle Spieler, wann und wie das "Overdrive" benutzt wird.

Dadurch, dass inzwischen bei den Ladescreens Hinweise auf die Nutzung gegeben wird, hat Tanki schon mal einen Schritt dagegen getan.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...