Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 50] Seite 09. Rabatte – Masche oder Geschenk?

Riposte
 Teilen

Rabatte – Masche oder Geschenk)  

16 Mitglieder haben abgestimmt

1. 1. Was glaubst Du?

• Masche
      8
    • Geschenk
      8

Empfohlene Beiträge

B4AAWykwSRa5RUkMxwqPuw.jpg

„Sommerrabatte“, „Samstags-Rabatte“, und, und, und.

Es scheint, als würden die Rabatte kein Ende nehmen.

Aber was steckt eigentlich dahinter? Ist es nur eine Masche der Entwickler, oder ist es doch nur gut gemeint? Das möchte ich heute versuchen herauszufinden.

Erst einmal möchte ich sagen, dass wir Helfer zwar Repräsentanten von Tanki Online sind, somit natürlich auch meist hinter Tanki Online stehen, auch andere Meinungen haben können, die manchmal sogar negativ sind.

Meine Meinung ist eigentlich positiv zu diesem Thema: Die Rabatte sind aus meiner Sicht reine Geschenke. Niemand, aber auch wirklich niemand ist dazu gezwungen, diese Rabatte zu nutzen. Ich begrüße es, wenn Rabatte kommen (auch wenn es nur kleine sind, wie z.Bsp. 30 %).

Manch einer sollte sich mal vor Augen führen, dass Tanki Online nicht dazu verpflichtet ist, diese Rabatte durchzuführen und dementsprechend Spieler zu belohnen. 

Klar, manchmal gibt es Rabatte, wo man sich denkt: Wieso jetzt erst? Ich hab mir gerade etwas für viele Kristalle gekauft und jetzt kommen Rabatte!

Daran hat Perm keine Schuld. Ihr seid in diesem Fall selbst dafür verantwortlich, ob, wie und wann ihr eure Kristalle ausgebt. Das gleiche ist beim Umgang mit dem Shop zu beachten.

Zurück zum Thema.

Ich finde Rabatte sehr schön, da jeder die Chance hat, ein virtuelles und visuelles Item günstiger zu erwerben.

Dazu gibt es meist sogar andere tolle, lustige und spannende Aktionen im Rahmen des Spiels (wie z.Bsp. "April-Fools Day")

Man sollte sich als Spieler wirklich einmal bei Perm bedanken. Feedback würde da schon reichen. Wenn jedoch noch rumgenörgelt würd: "Nur 30 % Rabatt?!" ist dies wirklich undankbar. 

Bevor sich dieser Artikel zum Ende neigt, möchte ich noch ein, zwei Wörter verlieren:

Es ist nur ein Spiel. Ärgert euch nicht zu Tode, nur weil ihr mehr Kristalle ausgegeben habt, als nötig war, oder wegen nicht gefangenen Goldboxen. 

Mit diesem Satz von Aelaria möchte ich dieses Thema nun abhaken: Habt einfach Spaß!

Zum Abschluss habe ich noch ein paar Spieler- und Helfermeinungen, die sich zu diesem Thema äußern wollten.

I.Fight's Meinung

Ich muss sagen, dass ich Rabatte immer gut finde. Meistens kommen die Rabatte am Wochenende. Manchmal werden die Rabatte noch mit einer Sonderaktion, wie zum Beispiel x5 Fonds, oder anderen coolen Aktionen bestückt. Was ich jedoch komisch finde, ist, dass in letzter Zeit ziemlich häufig Rabatte kamen und dies gibt mir zu denken. Ich glaube, dass die Entwickler das als Masche ausnutzen, um die Spieler dazu zu bringen, mehr Geld in das Spiel zu investieren. Wie dem auch sei - Rabatte sind dennoch jederzeit willkommen!

I.F.E's Meinung

Rabatte sind für mich keine spezielle Anzeichen für Feiertage mehr, da Rabatte mittlerweile zum Alltag gehören, wenn mal etwas schief ging, hat Perm sofort als Wiedergutmachung Rabatte rausgebracht. Die Rabatte bringen mir überhaupt nichts mehr, da sie einfach nur noch langweilig sind!

Ich warte trotzdem auf Rabatte, denn wer will schon "sinnlos" Kristalle ausgeben?

Schorli-Boom's Meinung

Rabatte sind Teil des Geschäftsmodells, um ein Online-Spiel zu finanzieren und den Umsatz kurzfristig entsprechend zu pushen. Außerdem sind es Anreize, um Nicht-Banker dazu zu bringen auch ein wenig Geld zu investieren - also ein Marketingmodell.

Wenn Du so fragst, ist es eine Masche - eine Marketingmasche.

Ich habe hier meine Meinung zu diesem Thema gesagt und nun seid ihr dran!

Stimmt oben in der Umfrage ab und/ oder schreibt Eure Meinung in die Kommentare!

v0s1mEE.png 0ijkqFK.png

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie man auch im Artikel meine Meinung sieht, so vertrete ich sie auch. Gibt mir manchmal, bzw, an gewissen Situationen zu denken, wenn dann plötzlich Rabatte kommen, nachdem in Perm was schief gelaufen ist. Aber ich sehe die Rabatte auch gerne als Geschenk an. Ich meine, wer mag keine Rabatte? :D

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bin auch der Meinung dass Rabatte ein "Geschenk" sind.

Dass die Entwickler in Perm uns als Spieler einen Rabatt geben hat naturlich einen Hintergrund. Es ist zum Anreiz da.
Wir müssen nicht vergessen, dass Tanki Online eine ganz normale Firma ist, mit Angestellten und Gebauden die man heizen muss und so weiter. Irgendwie müssen die ja Euros, Rubels oder Dollars generieren, um dass alles zu bezahlen.

Dass sie dafür das Tool "Rabatte" benutzen, ist dann eigentlich nur gut für uns als Spieler  :P Wobei, wie schon erwähnt, wir müssen die Angebote nicht nutzen, die sind freiwillig  :D

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es ist zwar ein Geschenk aber auch eine Masche weil die Entwickler ziemlich geldgeil sind, ich würde es denen ja nichtmal übel nehmenn weil es ist ja ihr Job und die müssen Geld verdienen sonnst würde das ja nicht funktionieren mit Tanki aber die sollten sich mehr auf die Community einstellen was die Spieler wollen und nicht was am meisten Profit bringt...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es ist zwar ein Geschenk aber auch eine Masche weil die Entwickler ziemlich geldgeil sind, ich würde es denen ja nichtmal übel nehmenn weil es ist ja ihr Job und die müssen Geld verdienen sonnst würde das ja nicht funktionieren mit Tanki aber die sollten sich mehr auf die Community einstellen was die Spieler wollen und nicht was am meisten Profit bringt...

Isso den das Tanki heute ist einfach nur schlechter als das frühere TO (Meiner Meinung nach)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...