Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Sonderausgabe Ostern 2018] S1 Kücken-Klau im Einkaufszentrum!

Riposte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Letzte Woche war ich zum Ostereier-Shoppen. Ja, Ihr hört richtig. Ostereier-Shoppen ist wie normales einkaufen mit Frauen. Man läuft die Einkaufsstraße an der Promenade entlang und wird andauernd zum Anhalten aufgefordert, da das liebe Fräulein hier eine schöne Handtasche und dort ein schönen Schal gefunden hat. Letztendlich ist es aber alles zu teuer. 

Egal - wo war ich? Achso, ich war wie gesagt Ostereier einkaufen und während ich an der Kasse stand, ist an mir ein Kücken vorbei gerauscht. Ja, ein Kücken! Hinter dem Kücken rannte ein alter Mann hinterher und rief: "Bleib hier! Ich habe lecker Spargel!" 

Bei so einem Ruf wäre ich auch weg gerannt, weil bei mir da schon lange die Alarm-Glocken am Läuten sind. Es sah so aus, als ob das Kücken wirklich Angst hatte. Gut, ich bin vielleicht kein Tierflüsterer, aber wenn ein Kücken so in Panik ist, sodass es sogar die halbe Schale noch am Körper trägt, heißt das nichts Gutes. 

So gutmütig ich wieder einmal war, habe ich meinen Plunder auf der Kasse liegen lassen und bin dem Kücken hinterhergerannt. Den Mann einzuholen war kein Problem, aber das Kücken war etwas schlauer als ich. Es rannte durch die Autos und sprang auf ein vorbeifahrenden LKW. Ich blieb stehen und fragte mich, warum so ein lebendiges Chicken Nugget so schnell ist. Plötzlich rannte an mir der Mann vorbei und setzte sich in sein Auto. Er fuhr los. Jetzt ratet Mal, wer kein Auto hatte, weil er noch keinen Führerschein hat - Richtig, ich. Ich rannte dem LKW hinterher. Nach 8 Minuten rennen kam dann auch Mal eine Ampel. Der LKW blieb stehen und das Kücken purzelte von der Motorhaube, als es versuchte, von dem LKW zu springen. Ich rannte vor die Motorhaube und fing das kleine Vögelchen auf. Dann nahm ich es auf meine Schulter und lief zum Einkaufszentrum. 

"Pulcino Pio", rief es plötzlich aus einer Gasse. Als ich diesen Namen hörte, war ich umso mehr geschockt...

Jetzt habe ich doch tatsächlich das Kücken gerettet, das so hoch piept, dass sogar die Scheiben bei einer höheren Oktave zersplittern und mehr Klicks auf YouTube hat, als die Artikel von mir in diesem Forum. Geht gar nicht. Ich habe mich dazu entschlossen, das süße, aber auch nervende, Kücken nicht auszusetzen, sondern mitzunehmen, bevor es von einem Traktor überfahren wird.

In diesem Moment stürmte der Mann aus der Gasse und nahm das Kücken von meiner Schulter herunter.

"Pulcino", sagte er, "hier bist Du ja!"

So langsam verstand ich, warum Pulcino abgehauen ist. Wer möchte bitte einen Besitzer haben, der einen Spargel zum Essen gibt? Richtig - Niemand. 

"Entschuldigung, Sir", sagte ich, "dürfte ich das Kücken für 100€ ihnen abkaufen?"

"Nun", sagte der Mann, "wir könnten Verhandeln!"

Ich verdrehte die Augen und überlegte mir einen Plan, damit ich dieses Kücken retten kann. Ich trat dem Mann auf den Fuß und als er das Kücken fallen ließ, schnappte ich es mir. Gut, war nicht unbedingt ein Kavaliers-Delikt, aber immerhin war das kleine Kücken nun in Sicherheit. Ich brachte es zurück zum Einkaufszentrum und als den Laden betrat, piepte es plötzlich. Leider war es nicht das Kücken, sondern das System, welches Ladendiebstähle verhindern sollte. 

So saß ich nun beim Marktleiter und musste mich für meine Tat rechtfertigen. Das Kücken kam wieder in den Laden und lebte von dort an friedlich und zufrieden...

v0s1mEE.png0ijkqFK.png

von Der-Bruddler bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Der obige Text dient wohl zur Frustbewältigung eines Spargelliebhabers,

der iwi seinen Hunger auf dieses Edelgemüse kompensieren muss,

wenn es im Laden nicht zu bekommen ist.

Die kalte Witterung machte es rar.

Schreiben lenkt ab,

Capiche ?

Wohlsein