Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 54] Seite 12. Lärm - Fakten und Veränderungen durch Magnum

TankiTube
 Teilen

22 Mitglieder haben abgestimmt

1. 1. Welche Waffen bevorzugst Du bei Lärm?

• Magnum
      10
    • Freeze
      7
    • Ricochet
      4
    • Andere Waffe
      8

Empfohlene Beiträge

Die Karte  Lärm

ebbxwms6y4loy4l6g.jpg

Fakten zur Map

Die Karte Lärm ist ab dem Rang Stabsgefreiter verfügbar und wurde am 08.07.2010 in das Spiel aufgenommen.

Der Ersteller der Map heißt „Nobius“. Auf der Karte finden maximal 16 Spieler Platz. Die Karte ist nicht besonders groß und somit ist es nicht schwer Gegner zu finden. Beliebt ist die Map für CTF in EP-Schlachten ohne Zeitbegrenzung wie z.B. XP/BP und mit einer Angabe der maximalen Flaggen. Es gibt 7 Drop-Zonen für Goldboxen, 2 für Beschleunigungen, 2 für Doppelschaden, ebenfalls 2 für Doppelschutz und nur eine Reparaturkiste.

Übersicht der Drop-Zonen:

750px-Noise_Drop_DM.jpg

Die Karte besteht aus vier Etagen

1. Basis des roten Teams

2. Zwischenetage

3. Zwischenetage

4. Basis des blauen Teams

Vorteile:

• Übersichtlich wegen der Größe

• Kein langes Suchen nach Gegner, wenn die Map voll ist

• Einfacher Wechsel zwischen den Ebenen für das rote Team

• Relativ kurze Distanzen zwischen den Flaggen

• Zum Teil Orte, die nur schwer angegriffen werden können

Nachteile:

• Spieler, die unten sind können einfacher vernichtet werden

• Kaum Chancen bei Spielern mit Magnum

Veränderung durch Magnum

Mit der Waffe Magnum kann das rote Team sehr einfach gegnerische Panzer abwehren und vernichten. Dies ist möglich, da die Basis des roten Teams höher ist als die des blauen Teams. Spieler des blauen Teams können dazu leicht vernichtet werden, wenn sie gerade dabei sind eine Flagge zu erobern. Ein großes Problem ist, dass das rote Team direkt in die Basis des blauen Teams, welches zugleich der Respawn-Ort ist schießen kann.

Wer nicht mit Magnum spielen möchte, hat mit Freeze einen guten Ersatz.

Gegner, die Flaggen erobern wollen, können schnell eingefroren werden.

Gegen Freeze hat auch die Magnum im Nahkampf kaum Chancen und Dir wird es leicht fallen, Gegner abzuwehren.

Mit einem nettem Isida-Spieler an Deiner Seite wird es Dir leicht fallen, Flaggen zu erobern.

Auch Ricochet eignet sich gut für die Map Lärm.

Da die Kugeln abprallen, kannst Du einfach gegen die Wände schießen, um Gegner, die in einer anderen Ecke sind, vernichten. Besonders gut eignet sich diese Waffe auf Zwischenetagen.

Meinungen der Spieler

Meinung von @S.IVI.I.L.E:

Magnum ist sehr stark. Da muss man nicht viel diskutieren. Lärm habe ich vor dem Release von Magnum recht gerne gespielt. Mittlerweile muss man aufpassen, dass man nicht ins blaue Team kommt, da sonst die akute Gefahr besteht, von vielen Magnums regelrecht zerbombt zu werden. Gerade weil Magnum einen Winkel von 90° besitzt, ist es fast unmöglich, diesem Koloss auszuweichen. Aber auch im blauen Team sieht man hier und da eine Magnum, was ich eigentlich unwirksam finde. Ehe man die Waffe überhaupt auf die rote Basis ausgerichtet hat, ist man auch schon wieder vernichtet. 

Gegen Magnum ist man eigentlich machtlos.

Meinung von @Tani_S:

Aufgrund des aktuellen Kartendesigns ist Lärm durch die Magnum-Einführung zu der am stärksten unausgeglichensten Karte in TO überhaupt geworden, weshalb ich dort sehr selten auf der Karte spiele. Aber auch zuvor habe ich sie aufgrund des generell hohen Drugverbrauchs nicht wirklich viel gespielt. Sie ist sehr vertikal aufgebaut und dafür ist eine vertikal schießende Waffe viel besser als die klassischen geeignet. Wenn ich in Lärm spiele, dann meist mit Magnum oder Isida.

Meinung von @B_L_A_C_K_4_N_G_E_L:

Ich mag die Karte Lärm eigentlich doch seitdem die neue Waffe Magnum erschienen ist, wird sie dort überwiegend gespielt und egal wo man respawnt, man wird direkt von einer oder gleich zweien getroffen. Daher macht mir die Karte momentan eher weniger Spaß und spiele sie nur noch gelegentlich mit dem XP/BP Modus. Die Karte wurde sehr durch Magnum verändert. Egal ob du im roten Team (Oben) oder im blauen Team (unten) spielst, entweder fliegen dir Schüsse auf den Kopf oder du kriegst sie im hohen Bogen vor die Füße geschmissen und stirbst am Flächenschaden. Magnum ist aus meiner Sicht zumindest auf der Karte Lärm ein Spielverderber geworden.

Weitere Ansichten der Map:

Luftansicht aus der Vogelperspektive:

p4990xaue4nxe1j6g.jpg

Die Basis des blauen Teams:

e4k49aeoc1hesta6g.jpg

Übersicht der Map von der blauen Seite:

28urvpssiu8bbaq6g.jpg

Vielen Dank an den Spectator @I.Legend.I.

Klickt auf das Bild, um seinen YouTube-Kanal zu sehen:

Coloring_spectator.png

v0s1mEE.png0ijkqFK.png

von TankiTube bearbeitet
  • Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wo sind die Drop-Zonen für 6 Beschleunigung, 3 Doppelschaden und 5 Doppelschutz?  :huh:

Im englischen Wiki (unten rechts :ph34r: ):

8jy2ohr13ohlovt6g.jpg

von TankiTube bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Im englischen Wiki (unten rechts :ph34r: ):

8jy2ohr13ohlovt6g.jpg

Also meines Wissens nach gibt es nur Drop-Zonen für 2 Beschleunigung, 2 Doppelschaden, 2 Doppelschutz und eine Reparaturkiste.  :huh: Bitte korrigieren, falls ich falsch liege!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also meines Wissens nach gibt es nur Drop-Zonen für 2 Beschleunigung, 2 Doppelschaden, 2 Doppelschutz und eine Reparaturkiste.  :huh: Bitte korrigieren, falls ich falsch liege!

Habe die Fehler korrigiert, ihr habt recht allerdings sind dann die Informationen aus dem EN-Wiki falsch.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...