Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 53] Seite 14. Terminator und Juggernaut - was wir bis jetzt wissen

B_L_A_C_K_4_N_G_E_L
 Teilen

Empfohlene Beiträge

​Hallo liebe Leser/Innen!

​Heute stelle ich euch den neuen Untersatz, den ihr im letzten V-Log schon begutachten durftet,

​etwas genauer vor.

tatatesfz.jpg

​Einige Spieler haben den neuen Panzer bereits im Spiel gesehen. Das waren die Entwickler, die den Juggernaut testen, um ihn auf die Veröffentlichung abzustimmen.

​Er wird erst mit dem neuen Spielmodus und einer neuen Waffe eingeführt daher wisst ihr vielleicht noch nicht alles über den Koloss. 

Größe und Geschwindigkeit

screenshot_5b3sah.png

Der neue Untersatz Juggernaut wird etwas die Größe eines schweren Untersatzes übertrumpfen, besitzt aber gleichzeitig eine ähnliche Geschwindigkeit wie die eines leichten Untersatzes.

screenshot_4c0so6.png

Panzerung - Wie viel hält der Koloss aus?

​Es wird noch viel herum geschoben, aber die Panzerung des neuen Panzers wird sich auf rund

​10.000 Rüstungspunkte belaufen. Viele werden sich nun denken Wie soll man diesen Panzer nun unterkriegen?“.

Wie schon oben genannt wird, wird der Panzer mit einem neuen Spielmodus und einer neuen Waffe in das Spiel gebracht.

D.h wird der Untersatz nicht in der Garage, oder im Shop erwerbbar sein. Im dem neuen Spielmodus, wird es nur einen Spieler geben der den Panzer besitzt, wirst du es sein? Es werden auf jeden Fall einige Schüsse benötigt, bis ihr diese Kampfmaschine besiegt. Mehr Informationen zu dem neuen Spielmodus und zu der Waffe, gibt es in einem anderem Artikel. Also schaut dort auf jeden Fall vorbei, wenn ihr noch mehr Informationen erfahren wollt.

​Nun aber wieder zurück zu dem neuen Untersatz. Er ist nicht wie die anderen Untersätze. Er hat eine andere Form und ist schneller als eine Hornet, hat aber viel mehr Panzerung, wie 3 Mammuts. Diese 3 Punkte in einem Panzer sind eigentlich fast unmöglich, doch die Entwickler haben sich dieses Stückchen Zucker für uns ausgedacht, getestet und werden es uns letztendlich auch demnächst im Spiel für uns bereithalten.

​Bedeutung und Sonstiges 

​Viele von euch würden sich, wenn sie das Wort Juggernaut hören, einen Muskelprotz, oder einen schwer gepanzerten Menschen mit einer Minigun oder sonstigen Waffen vorstellen. Doch hier in Tanki Online wird der Begriff noch einmal ganz neu definiert. Wie man auf allen Suchplattformen herausfinden kann, ist Juggernaut die Kurzfassung von Eine unaufhaltsame Kraft, die alles vernichtet, was ihr im Wege steht.

​Das hört sich auf jeden Fall sehr gefährlich an. Also haltet lieber Abstand und versucht die Maschine aus der Ferne zu verwunden. Juggernaut ist übrigens ein metaphorischer Begriff und kommt aus dem Englischen.

In Filmen wird der Juggernaut auch oft mit einer Kampfmaschine, einem Gestell auf 2 oder 4 Rädern dargestellt:

juggernautihk1k.png 

​Zu dem Untersatz gibt es natürlich auch noch eine neue Waffe, die den Untersatz schmückt.

Sie trägt keinen geringeren Namen als Terminator.

artikeleuofc.png

Passend zum breit gebauten Rumpf des Juggernauts hat das Geschütz zwei lange Schussrohre, aus denen je ein Railgun-Schuss ausgegeben wird.

terminatorxjozo.png

Zusätzlich können aus den beiden Seiten des Turmes Raketenwerfer mit einer verhältnismäßig kurzen Anvisierungsdauer ausgefahren und daraus 6 Raketenschüsse ausgegeben werden. 

terminator2c0rgf.png

​Nichts anderes als der Träger des schweren Geschützes stellt man sich Terminator“, wenn man diesen Begriff hört, als eine Killermaschine vor und so wird es auch bleiben. Es gab viele Filme, Actionfiguren oder Comics mit diesem Namen und jetzt sogar eine Waffe in diesem Spiel mit ihm. Die Bezeichnung Terminator steht im Lateinischen für beenden, begrenzen, bezeichnet aber auch ein Trennzeichen, ein abschließendes Sonderzeichen in der Informatik; einen Abschlusswiderstand in Netzwerktechnik und Hochfrequenztechnik für eine Endbegrenzung an einer Signalleitung.

​Das Beste kommt wie gewohnt immer zum Schluss...

Wie funktioniert der Spielmodus nun eigentlich?

Wie die Entwickler uns im letzten V-Log schon erklärt haben, haben sie sich überlegt, wie viele Team-Modi und wie viele Solo-Modi es gibt. Dabei ist ihnen aufgefallen, dass es nur einen Solo-Modus gibt, Deathmatch [DM]. Dies wollten sie ändern. Es wird ein Spielmodus welcher dem sogenannten "Deathmatch-Modus" ähnelt.

Es wird ein  Jeder gegen jeden" Spielmodus, in dem am Anfang der Schlacht ein zufälliger Spieler ​ausgewählt wird und die Kombination aus Terminator und Juggernaut bekommt. Mit anderen Worten: Er bekommt die Kraft purer Zerstörung verliehen. Das Ziel in dem Spielmodus ist relativ einfach, ihr müsst so lange wie möglich überleben und so viele Kills wie möglich zu erzielen. Behält der am Anfang ausgewählte Spieler den Panzer die ganze Runde über? Nein, natürlich nicht. Eure Herausforderung als normaler Spieler, ist es den Juggernaut zu finden und zu zerstören. Der Spieler, der den Juggernaut-Träger eliminiert, verwandelt sich in den mächtigen Panzer und muss ab dem Moment ebenfalls probieren, so lange wie möglich zu überleben.

​Ich hoffe euch hat der Artikel gefallen, lest weiter fleißig in der Tankizeitung und habt noch einen schönen Tag! :)

v0s1mEE.png

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wirklich begeistert bin ich nicht. Zumal sich auch die Frage stellt, wie stark dieser Panzer wirklich gegen verschiedene Ränge ist...

Wird es hier auch eine Abstufung M0, M1, M2 und M3 geben oder beißen sich die unteren und mittleren Ränge am Juggernaut die Zähne aus.

10.000 HP sind für einige M3 Waffen mit doppelter Feuerkraft durchaus mit 2-3 Schüssen zu schaffen. Für M0 oder auch M2 aber eher nicht.

Auch finde ich die Zusammenstellung doppelte Railgun und 6 Stürmer-Raketen recht fraglich. Nicht jeder ist nun mal mit diesen Waffen vertraut bzw. spielt sie gern.

Mir wäre es lieber gewesen, die unterschiedlichen Overdrives im Spiel zu sehen. Die sind doch mittlerweile überfällig!

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Wirklich begeistert bin ich nicht. Zumal sich auch die Frage stellt, wie stark dieser Panzer wirklich gegen verschiedene Ränge ist...

Wird es hier auch eine Abstufung M0, M1, M2 und M3 geben oder beißen sich die unteren und mittleren Ränge am Juggernaut die Zähne aus.

10.000 HP sind für einige M3 Waffen mit doppelter Feuerkraft durchaus mit 2-3 Schüssen zu schaffen. Für M0 oder auch M2 aber eher nicht.

Auch finde ich die Zusammenstellung doppelte Railgun und 6 Stürmer-Raketen recht fraglich. Nicht jeder ist nun mal mit diesen Waffen vertraut bzw. spielt sie gern.

Mir wäre es lieber gewesen, die unterschiedlichen Overdrives im Spiel zu sehen. Die sind doch mittlerweile überfällig!

Naja ich würde erstmal abwarten, wie der Modus letztlich umgesetzt wird und wie er bei den Spielern ankommt. Es ist allerdings derzeit so, dass es andere Modi neben dem dominierenden CTF schwer haben sich zu behaupten, da wohl viele Spieler die "alte Lobby" nutzen und in dieser nur Spiele von einem Modus angezeigt werden, solange man die Liste nicht wechselt.

Hazel hatte in einem Stream mit einem RU-YouTuber über den neuen Modus gesprochen und anhand von der Übersetzung lassen sich diese weiteren Infos rausziehen:

• Er ist 1 m/Sek. schneller als Wasp der gleichen Stufe und es wird wohl unterschiedliche Modifikationsstufen geben.
  • Von Striker lässt sich ausschließlich der Salven-Modus nutzen.
  • Wenn man auf dem Kopf liegt, verliert man den Juggernaut.
  • Der Fortschritt beim Overdrive wächst sehr schnell.
  • Die Schutzmodule gegen Rail und Striker zeigen gegen Terminator keine Wirkung.

Das ist aber bisher ein erster Entwurf, und die Zahlen können sich noch alle ändern. Ich denke auch nicht, dass die Entwicklung sehr viel Zeit in Anspruch genommen hat, da z.B. die Waffenmechaniken ja im Wesentlichen schon vorher existierten. Die Inspirationsquelle für den Juggernaut war übrigens der Mammut aus C&C (der Mammut Mk. III aus C&C Tiberium Wars ähnelt ihm sehr). Für den Spielspaß wird entscheidend sein, wie die Kräftebalance zw. Juggernaut und der restlichen Spieler aussehen und dass z.B. ein Teaming-up mit dem Juggernaut nicht vorherrschen wird.

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Juggernaut- ein Schlag uns Wasser?

Ich glaube nicht, das sich dieser Spielmodus durchsetzt. Zudem ist er nichts neues. Etwas ähnliches gibt es auch bei Call of Duty und anderen games. CTF ist- und wird hier der Favorit bleiben. Dagegen kommt auch kein ASL oder RGB an. 

DM ist an sich sowieso nichts weiter als langweiliges Geballere (TDM kann man gerade noch spielen), welchem man relativ schnell überdrüssig wird (Ausnahmen bestätigen die Regel), ASL und RGB Kinderkram für die Kita.

Daran wird auch nichts ändern.

Natürlich ist die Idee einer Kombination von verschiedenen Waffen auf einem Untersatz zu begrüßen, doch ich bin davon überzeugt, das der Spaß dabei sehr schnell verloren gehen wird, wenn man permanent von allen gejagt wird und es für die anderen Mitspieler keinen wirklichen Schutz gegen solch ein Monster hat. Natürlich sterben die Verrückten nicht aus- oder jene denen ihre K/D absolut gleichgültig ist, doch eine positive K/D spielt heute auf Grund der Claneinführung bereits eine ziemlich große Rolle. In gute Clans kommt man (nicht) nur mit einer positiven K/D: 

Doch welcher gamer lässt sich schon gerne seine K/D dadurch versauen ständig abgeknallt zu werden.

Ich lass mich doch nicht zwanzigmal abknallen bevor ich dieses Ungetüm einmal bekomme um dann zehn Kills zu machen.

Die Magfighter werden sich sammeln, hinter allem verstecken und die Jagd wird sich ausschließlich auf die Zerstörung dieses Tanks inklusive Kollateralschäden konzentrieren. Wer den Juggernaut dann nimmt- oder bekommt, der wird dasselbe Schicksal erleiden wie sein Vorgänger. Gegenseitig wird man kaum mehr aufeinander losgehen, weil alle wissen, das sie alleine keine Chance mehr haben. Zudem ist das ein Modus der nur auf ganz wenigen Maps zu spielen sein wird. Was soll ein Juggernaut in Rio, oder Düsseldorf?

Witzlos. 

Die heutige Entwicklung, geht eindeutig mehr und mehr zum Teamspiel/Clan. Der Grund dürften die neuen Module und Waffen sein: 13 Waffen und nur Schutz gegen 3. Egoshooter haben keine Chance mehr. Auch hier gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel.    

Natürlich wollen sicher viele gleich mal den starken Mann mit solch einem Ungetüm markieren, doch mit einem solchen Modus ist es wie mit den Goldboxen: Das ewige Gedränge um die Goldbox geht vielen dermaßen auf die Nerven, das sie nicht einmal mehr an Goldbovxen interessiert sind.

Die Frage für den echten gamer lautet doch: Was nutzt mir eine Goldboy?

Eigentlich nichts.Ergo brauche ich sie auch nicht. 

Man merkt zu oft, das die Entwickler in Perm reine Theoretiker sind und von der Spielpraxis wenig Ahnung haben.

Das hat schon die Mag gezeigt, die so gar nicht in dieses Spiel passt. Hauptsache sie spült neues Geld in die Kassen.

Ich bin überzeugt davon, das dieser Modus die kleineren Ränge anfangs stark interessiert- die großen Ränge eher weniger, wobei die Beteiligung und das Interesse an diesem Thema höchst gering erscheint, legt man zugrunde wer sich hier am Thema beteiligt!

Kaum einer- die höheren Ränge schon gar nicht. Netter Versuch, aber wohl überflüssig- wie so oft bei den Neuerungen.

von L_O_S_T_H_O_P_E bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Schutzmodule gegen Rail und Striker zeigen gegen Terminator keine Wirkung.

lol... miese Zeiten, hatte mir für das Event heute extra das Schutzmodul gekauft und 5 Stufen hochgeballert... R.I.P Kristalle!:D

32047474bh.png

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Juggernaut- ein Schlag uns Wasser?

Ich glaube nicht, das sich dieser Spielmodus durchsetzt.  ...

]Zudem ist er nichts neues. Etwas ähnliches gibt es auch bei Call of Duty und anderen games. CTF ist- und wird hier der Favorit bleiben. Dagegen kommt auch kein ASL oder RGB an. 

DM ist an sich sowieso nichts weiter als langweiliges Geballere (TDM kann man gerade noch spielen), welchem man relativ schnell überdrüssig wird (Ausnahmen bestätigen die Regel), ASL und RGB Kinderkram für die Kita.

Daran wird auch nichts ändern.

Natürlich ist die Idee einer Kombination von verschiedenen Waffen auf einem Untersatz zu begrüßen, doch ich bin davon überzeugt, das der Spaß dabei sehr schnell verloren gehen wird, wenn man permanent von allen gejagt wird und es für die anderen Mitspieler keinen wirklichen Schutz gegen solch ein Monster hat. Natürlich sterben die Verrückten nicht aus- oder jene denen ihre K/D absolut gleichgültig ist, doch eine positive K/D spielt heute auf Grund der Claneinführung bereits eine ziemlich große Rolle. In gute Clans kommt man (nicht) nur mit einer positiven K/D: 

Doch welcher gamer lässt sich schon gerne seine K/D dadurch versauen ständig abgeknallt zu werden.

Ich lass mich doch nicht zwanzigmal abknallen bevor ich dieses Ungetüm einmal bekomme um dann zehn Kills zu machen.

Die Magfighter werden sich sammeln, hinter allem verstecken und die Jagd wird sich ausschließlich auf die Zerstörung dieses Tanks inklusive Kollateralschäden konzentrieren. Wer den Juggernaut dann nimmt- oder bekommt, der wird dasselbe Schicksal erleiden wie sein Vorgänger. Gegenseitig wird man kaum mehr aufeinander losgehen, weil alle wissen, das sie alleine keine Chance mehr haben. Zudem ist das ein Modus der nur auf ganz wenigen Maps zu spielen sein wird. Was soll ein Juggernaut in Rio, oder Düsseldorf?

Witzlos. 

Die heutige Entwicklung, geht eindeutig mehr und mehr zum Teamspiel/Clan. Der Grund dürften die neuen Module und Waffen sein: 13 Waffen und nur Schutz gegen 3. Egoshooter haben keine Chance mehr. Auch hier gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel.    

Natürlich wollen sicher viele gleich mal den starken Mann mit solch einem Ungetüm markieren, doch mit einem solchen Modus ist es wie mit den Goldboxen: Das ewige Gedränge um die Goldbox geht vielen dermaßen auf die Nerven, das sie nicht einmal mehr an Goldbovxen interessiert sind.

Die Frage für den echten gamer lautet doch: Was nutzt mir eine Goldboy?

Eigentlich nichts.Ergo brauche ich sie auch nicht. 

Man merkt zu oft, das die Entwickler in Perm reine Theoretiker sind und von der Spielpraxis wenig Ahnung haben.

Das hat schon die Mag gezeigt, die so gar nicht in dieses Spiel passt. Hauptsache sie spült neues Geld in die Kassen.

Ich bin überzeugt davon, das dieser Modus die kleineren Ränge anfangs stark interessiert- die großen Ränge eher weniger, wobei die Beteiligung und das Interesse an diesem Thema höchst gering erscheint, legt man zugrunde wer sich hier am Thema beteiligt!

Kaum einer- die höheren Ränge schon gar nicht. Netter Versuch, aber wohl überflüssig- wie so oft bei den Neuerungen.

Du sprichst einige wunde Punkte und offen Fragen an, die dieser neue Modus oder, wie Du es nennst, dieses "Monster" hat.

Auch ich bin gespannt, wie sich dieser Modus etabliert und welche Akzeptanz er bei den Spielern haben wird. Bisher wurde uns im VLOG nur ein Prototyp vorgestellt. Auf dem Account von  @Opex-Rah konnte man ein paar Tage im Profil die Waffe Terminator und den Untersatz Juggernaut sehen.

Hier ein Screen, den ich von seinem Profil Anfang März gemacht habe:

screenshot1386ktols.png

Bemerkenswert ist der hohe EP-Wert von rund 5.200 EP/h, die man mit dieser Killermaschine erreicht. 

von Der-Bruddler bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Darf ich fragen, um welche Waffe es sich dabei handeln soll, die dieses Monster von 10. 000  HP mit doppelter Feuerkraft und zwei bis drei Schüssen erledigen soll?

Vielleicht ist diese Waffe bereits erfunden und ich weiß noch nichts davon...

Bedenkt man das der Spieler unter Kampfbedingungen selbst den DD Schutz eingeschaltet hat, dann sowieso auf keinen Fall, auch wenn er auf der Stelle steht. Selbst wenn dieses Monster vollkommen schutzlos wäre, dann müsste er sich auch noch so hinstellen, das er genau getroffen wird. Selbst dann bezweifle ich diese Theorie. Und da das Monster ständig in Bewegung ist, bleibt das nur graue Theorie.   

Ich gehe jede Wette ein, dass das nicht mal eine m4 Mag- geschweige denn eine andere von den vorhandenen Waffen schafft- schon gar nicht im Kampfmodus!

Na wie wär´s? ;)

von L_O_S_T_H_O_P_E bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...