Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Drop-Geschwindigkeit der Goldboxen. Neue Mechanik der Panzer.

Alexandra.Vladi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

update_en_de.jpg

Tankispieler!

Mit dem Serverneustart am 24. März wird im Spiel ein weiteres Update umgesetzt.

Drop-Geschwindigkeit der Goldboxen

Nach dem Test Anfang März haben wir für die Dauer der Verzögerung zwischen der Sirene und dem Fall der Goldbox entschieden — die Verzögerung wird 10 Sekunden sein. Dieses Update gilt für alle Goldboxen — sowohl für die automatischen, als auch für die, die von Spielern gedroppt werden.

Mit der Verkürzung der Verzögerung möchten wird die Goldboxen zu einem zugänglichen Event für die meisten Spieler machen und die “Stehzeit” in der Schlacht reduzieren.

Neue Mechanik der Fahruntersätze

Der offene Test der geänderten Steuerung, über die wir im V-LOG 165 gesprochen haben, ist zu Ende. Dank dem Feedback der Testteilnehmer und laut unseren eigenen Beobachtungen haben wir festgestellt, dass diese Mechanik nicht bei allen Fahruntersätzen passt. Die Steuerung wird sich nur bei 4 Fahruntersätzen ändern:

• Wasp

• Hunter

• Titan

• Mammut

Bei den anderen Fahruntersätzen — Hornet, Wiking und Diktator — bleibt die Steuerung so, wie sie war. Kommt nach dem Neustart am 24. März ins Spiel und checkt die neue Steuerung aus!

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

..., was auch immer das bedeuten mag; eine neue Steuerung für ausgerechnet den Titan- einer der meist gefahrenen Untersätze?

Mir schwant sehr sehr Übles.

Die beiden meist gefahrenen Untersätze mit zwei verschiedenen Steuerungen. Mein Gott. Habt ihr nichts besseres zu tun?

Wiking bleibt gleich-Titan wird verändert!

Die beiden wichtigsten Untersätze im Spiel mit verschiedenen Steuerungen. Ich fasse es nicht.

Godmode_RU gefällt das. Amüsant. In der Tat. Noch so ein Theoretiker.

Mit Verlaub, ich wage zu konstatieren:

Bei manchem Menschen hat da, wo unser Schöpfer eigentlich das Hirn angedacht hat, anscheinend etwas verwechselt und man hat einigen anstatt Hirnmasse offensichtlich Grütze implantiert!

Der aktive Gamer weiß, den Hunter könnte man faktisch verschrotten, da er die wichtigsten Komponenten betreffend identisch mit der Wiking, nur viel hässlicher. An solch einem Gerät verändert man noch etwas; wow, in der freien Marktwirtschaft würde man den betreffenden Programmierer  teeren und federn bevor man ihn endgültig in die Wüste schickt! 

Der Mammut fristet auch nur noch ein Außenseiter Dasein, denn Gewicht ist in diesem Spiel so gut wie irrelevant; deswegen fahren alle den Titan weil schneller.

Endlich einmal eine deutliche Differenzierung der Parameter der Untersätze wäre mehr als nur wünschenswert, wenn man neben dem üblich neuen Blödsinn den Perm verzapft einmal Zeit dazu fände...?!

Btw, falls man man in Perm mal jemand braucht der Denken kann, ich wüsste so einige. Wäre sicher eine gute Investition!

Denn es ist mehr als deutlich, das die Entwickler null Ahnung von der Praxis des Spiels haben an dem sie herum doktern. 

Anscheinend kommt hier erneut eine der allgemein gefürchteten, überflüssigen und berüchtigten Neuerungen der Permer Spezialisten.

Wieder einmal etwas was keiner mag, will und das gesamte Konzept der Spieler ordentlich durcheinander bringt.

Das beherrscht man in Perm ja meisterhaft und fast bis zur erbarmenswerten Perfektion.

Sitzen in Perm wirklich ausnahmslos Theoretiker?

Eure Jungs sollten mal aktiv am Spiel teilnehmen, damit sie mal mitbekommen - lernen - was im Fight in der Map eigentlich Sache ist.

Und die Veränderung der Drop Geschwindigkeit der Goldbboxen, lol, es darf gelacht werden. 

Ganz ehrlich?

Das interessiert keine Sau.

Das Fallen der Goldbox ist für viele gewitzte Spieler nicht mehr als eine der besten Gelegenheiten das Spiel zu Gunsten seines eigenen Teams zu entscheiden. Wer braucht schon Goldboxen?

Jene mit denen ich meist spiele jedenfalls kein Einziger. Es soll sogar Spieler geben, die im entscheidenden Moment eine Goldbox für das naive Spieler Volk zur Ablenkung werfen um sich die letzte flag zu sichern.... 

Anscheinend ist den Permern dermaßen langweilig, das sie ihre wertvolle Arbeitszeit für solch einen hirnverbrannten Schwachsinn vergeuden. 

Solche Neuerungen führen nur dazu das noch mehr Spieler TO den Rücken kehren. Weiter so. Bravo.

Weitaus wichtiger wäre eine angemessene Angleichung der Parameter aller Schusswaffen, ausgenommen der Rail vielleicht, die meiner Meinung sowieso viel zu stark eingestellt ist, an die Schusskraft der Mag. Oder die kostenlose Erweiterung der Schutz Module von derzeit 3 auf 4 Waffen bei mittlerweile 13 verschiedenen Waffen wäre durchaus angebracht.

Wenn gleich die meisten der Railer eine negative K/D haben und die Ärmsten nichts weiter können als snipen. Im offenen Fight rennen sie wie die Hasen und sind letztlich auch nur nur Kanonenfutter. Richtige Gegner sind sie jedenfalls keine. Zumindest nicht für mich.

Es kann nicht angehen, das 4 Mags in einer Map das gesamte Spiel von Anfang an beherrschen und letztlich entscheiden und alles ohne jegliche Chance der Gegenwehr de facto niedermähen. Etwas dümmeres als die Mag konnte Perm ja nicht einfallen.

Hauptsache sie wird gekauft und die Kasse klingelt. Und das wird sie ohne Zweifel.

Der berühmte gute Blechi, der zwar nicht wirklich das Spiel beherrscht- außer sich hinter einem Haus zu verdrücken und mit seiner Mag alles platt macht um in die TO Geschichte einzugehen hat es ja allen Noobs vorgemacht. Wie niedlich, lol. 

In die Map in der Leute meines Kalibers spielen, sieht man ihn jedoch eher weniger. Gar nicht ist eigentlich korrekter ausgedrückt. Verständlich.

Jeder Noob, jeder Mult und jeder blutige Anfänger der nicht einmal die Rangabzeichen kennt, kauft sich sofort eine Mag wenn er kann. In den beliebtesten Mag Maps stehen diese Nichtskönner dann wie eine Hammelherde zusammen und lachen sich über die anderen Tod und denken wie gut sie doch sind. 

Zwei von diesen Noobs nehme ich meist mit, manchmal sogar noch mehr, da die meisten kein Geld für mv´s ausgeben.

Kanonenfutter für den versierten und akkurat ausgestatteten Gamer eben...  

Bei 4 Mags ist man meist jedoch chancenlos, weil man einen Ferrari als Untersatz benötigte um in ihre Nähe zu kommen.

Vielleicht sollte man sich auch darüber mal Gedanken machen, anstatt Steuerungen zu verändern, an die sich längst alle gewöhnt haben?! 

Ich denke gerade darüber nach, ob ich nicht den Google Übersetzer bemühen sollte alles ins Russische zu übersetzen, 

Dann kann keiner behaupten er hätte nicht verstanden was da geschrieben steht!

Es ist ja durchaus möglich das man einen Übersetzer in Perm noch nicht kennt?!

von L_O_S_T_H_O_P_E bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich verstehe nicht was mit der Steuerung sein sollte..

Da bist du nicht der Einzige...

In Perm fehlt es anscheinend auch an einem korrekten Übersetzer, denn mit Veränderung der Steuerung bedeutet- wie im V-Log bereits erwähnt, das der Hunter wahrscheinlich mehr Gewicht bekommt, damit er einen besseren- sprich stabileren Stand hat. Was mit den anderen genannten Untersätzen sein wird, darüber hüllt man sich noch in Schweigen.

Doch tatsächlich hat die beabsichtigte Veränderung der Steuerung mit dem Verändern des Gewichts eines Untersatzes nicht das Geringste zu tun.

TO ist und bleibt eine russische Provinz Firma, die nicht einmal Geld für einen guten Übersetzer ausgibt.

Fürchterlich diese geizige Raff-Mentalität. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

es gab ja jetzt schon lange nicht mehr was schlechtes also ist es mal wieder soweit.

Solltet lieber sachen wieder einführen die sinn machen z.b die Rabatte in der Garage bei den Set s die man schon hat .hatte alles 100% verbessert musste trotzdem 400000 bezahlen für set  sowas dämliches .

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

So wie ich den V-LOG verstanden habe, musste die Steuerung wegen der mobilen Version (Smartphone, Tablet) geändert werden. Da kann man wohl schwieriger gegensteuern wenn man aus der Kurve kommt als mit der Tastatur am PC.

Aber wieso man dann die Steuerung ausgerechnet bei Titan und Mammut, die ja bekanntlich nicht die schnellsten sind, verändern muss, ist mir ein Rätsel. Bei den schnellen Panzern kann ich es ja verstehen.

Warum nicht auch Hornet? :blink:

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Vor einigen Jahren habe ich mir Hunter und Isida voll geupgradet weil ich mit dieser Kombination gut gespielt habe.

Jetzt kann ich die Kombination in die Tonne werfen.

1. Hunter war schneller als Wiking. Wurde dann langsamer gemacht.

2. Isida hatte selbstheilung

3. Jetzt ändert ihr noch was an der Steuerung? Wieso lasst ihr das nicht einfach so, wie es ist.

Sehr schade. Macht keinen Spaß mehr wie früher.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mich würde interessieren, ob die, die sich schon im Vorfeld des Updates über die Änderungen in der Mechanik beschweren, bereits beim Test auf dem Testserver dabei waren und hier aus Erfahrung kritisieren oder einfach, weil es mittlerweile zum guten Ton gehört, alle Updates bereits vor Release zu verteufeln ...

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mich würde interessieren, ob die, die sich schon im Vorfeld des Updates über die Änderungen in der Mechanik beschweren, bereits beim Test auf dem Testserver dabei waren und hier aus Erfahrung kritisieren oder einfach, weil es mittlerweile zum guten Ton gehört, alle Updates bereits vor Release zu verteufeln ...

Oh, der gute Chains..., wie erfreulich.

Niemand beschwert sich in diesem Falle über Änderungen in der Mechanik. Wer lesen kann...?!

Also wenn schon, dann bitte etwas präziser, bevor du aus der Hüfte schießt.

Sonst schießt du dir möglicherweise noch in den eigenen Fuß und das wäre doch denkbar unangenehm, oder ;) 

Denn wenn ich etwas nicht mag, dann sind es arrogante Verallgemeinerungen von TO Mitarbeitern mein Freund. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Oh, der gute Chains..., wie erfreulich.

Niemand beschwert sich in diesem Falle über Änderungen in der Mechanik. Wer lesen kann...?!

Also wenn schon, dann bitte etwas präziser, bevor du aus der Hüfte schießt.

Sonst schießt du dir möglicherweise noch in den eigenen Fuß und das wäre doch denkbar unangenehm, oder ;)

Denn wenn ich etwas nicht mag, dann sind es arrogante Verallgemeinerungen von TO Mitarbeitern mein Freund. 

Der gute alte lumplbumpl ... Mensch, lange nicht mehr gesehen ... Ich färbe dir hier einfach mal folgend die direkten bzw. indirekten Beschwerden zur Änderung in der Mechanik rot an:

es gab ja jetzt schon lange nicht mehr was schlechtes also ist es mal wieder soweit.

Solltet lieber sachen wieder einführen die sinn machen z.b die Rabatte in der Garage bei den Set s die man schon hat .hatte alles 100% verbessert musste trotzdem 400000 bezahlen für set  sowas dämliches .

Vor einigen Jahren habe ich mir Hunter und Isida voll geupgradet weil ich mit dieser Kombination gut gespielt habe.

Jetzt kann ich die Kombination in die Tonne werfen.

1. Hunter war schneller als Wiking. Wurde dann langsamer gemacht.

2. Isida hatte selbstheilung

3. Jetzt ändert ihr noch was an der Steuerung? Wieso lasst ihr das nicht einfach so, wie es ist.

Sehr schade. Macht keinen Spaß mehr wie früher.

Neben diesen zwei offensichtlich verärgerten Spielern, darf man auch im Chat das eine oder andere Statement zu den bevorstehenden Veränderungen lesen. Nicht jedes davon ist positiv ...

Hinzu kommt, dass ich es immer wieder nur betonen kann, dass die, die sich von allen besonders hervorheben wollen, immer und überall ein Adressat an sich selbst sehen und so alles auf sich beziehen. Davon sind noch nicht einmal die Helfer befreit :D

Also, wenn du der Meinung bist, dass du oder andere nicht zu der Personengruppe gehören, die ich beschrieben habe, brauchst du dich nicht empört zu melden. Überlasse das doch dann bitte denen, die sich mit Recht angesprochen fühlen (dürfen).

Ansonsten kann ich dir nur noch sagen, dass ich selbst mit den Plänen von TO schon seit langer Zeit nicht mehr so grün bin und einiges von diesem großen Haufen an Neuerungen kritisch hinterfrage und für nicht gut empfinde, allerdings warte ich gepflegt darauf, dass die Funktionen im Spiel sind und ich sie selbst testen kann, bevor ich eine Meinung dazu abgebe(-n kann). Hunter zum Beispiel ... habe ich mir vor langer Zeit auf M4 verbessert, plötzlich war das Ding eine Wiking auf rohen Eiern ... fand ich nicht gut ... Die Unterschiede zwischen den Untersätzen wurden radikal verringert ... fand ich nicht gut ... doch das alles fand ich erst dann nicht gut und habe mich dazu geäußert, nachdem die Entwickler mir die Möglichkeit gaben, das ganze im richtigen Spiel auszuprobieren ... Alles andere wäre Quatsch ... Ich kann mich ja auch nicht schon über den schlechten Geschmack eines Kuchens beschweren, wenn dieser noch nicht probiert wurde. Und ich glaube ja immer noch ganz fest daran, dass dort in Perm wenigstens eine Person sitzt, die so ein wenig Ahnung vom Spiel hat und auch irgendwann einmal ein Update konzipieren darf.

Dann noch zu meiner "arroganten" Verallgemeinerung eines TO Mitarbeiters ... Du musst wissen, ich bekomme (leider) kein Geld von Alternativa oder sonst wem ... Daher bin ich auch kein Mitarbeiter. Ich bin schlicht ein Administrator der deutschen Community, spezieller des Pressebereiches. Zum Adjektiv "arrogant" vermag ich nur zu bemerken, dass jeder selbst zusehen muss, wie er bestimmte Äußerungen interpretiert und wie empfindlich er oder sie auf Gegenwind reagiert.

Ansonsten wünsche ich dir noch einen schönen Abend und viel Spaß morgen beim Austesten der Neuerungen im Spiel selbst. Eventuell sieht man sich ja in einer Schlacht und kann sich direkt auf dem Feld über die neue Mechanik austauschen.

PS: Als Freunde würde ich uns eher nicht bezeichnen, ich kenne dich schließlich kaum.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie erfreulich, der gute Chains meldet sich zurück; und dann gleich so., wow kann ich da nur sagen :)

Der Kontext deines Statements ist deutlich und verständlich, vielen Dank. 

Mir ging es vorrangig um das was man klar benannte: die Steuerung der Untersätze. 

Diese Interpretation war einmal mehr eine recht schwammige Ausdrucksweise die eindeutig zu Fehlinterpretationen führte. 

Mitnichten hat niemand etwas dagegen wenn man den Hornet stabiler macht usw.

Zu dem Rest meiner-aller oder wessen Aussage auch immer ist aufgrund dessen momentan auch nichts hinzu zu fügen.

Warten wir es ab...  

Mir ist bekannt das du oder auch andere keine finanzielle Vergütung für eure Zeit und Mühe bekommt.

Infolge dessen ist eure Arbeit umso höher Wert zu schätzen. Nichts für Ungut.

Ansonsten hat mich deine Aussage eher amüsiert und erfreut. Deine Art von Humor- köstlich.

Alles andere betrachte ich unter dem Aspekt der Wortakrobatik. Dazu ist nichts zu sagen.

Das betrifft auch das Wort Freunde. Umgangssprachlich ist es in der von mir zitierten Form lediglich eine wertfreie 

Redewendung. Nicht mehr und nicht weniger.

Auch ich wünsche dir einen angenehmen Abend und freue mich dich in der Map zu sehen. Hoffentlich im gleichen Team :)

Halt die Ohren steif, wenn alles andere hängt ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Meine ersten Eindrücke waren interessant. Hunter hat sich in sofern verändert, dass wieder mehr Kontrolle über diesen kleinen Koloss herrscht. Ganz angehmen, wenn man mit guten drei Tonnen durch die Städte fährt und nicht bei jeder kleinen Kurve ins Rutschen kommt. Mammut und Titan haben ja nun nicht wirklich die Geschwindigkeit drauf, die das Rutschen im besonderen Maße hervorrufen, aber auch da gefällt mir diese Anpassung an die tatsächliche Masse und die damit bestehende Haftung am Untergrund. Wasp ist ein wenig statisch geworden, aber wenn man sich daran gewöhnt, geht das sicherlich zu vereinbaren.

Mich freut besonders, dass ich mit Hunter nicht mehr in die Verlegenheit kommen werde, ungewollt eine Wand anzufahren, nur weil ich zu schnell um eine Kurve gefahren bin.

Die Änderung mit der Goldbox ist ein feiner Schachzug gegen den Komplettausfall eines Teams bei Goldboxalarm und sorgt dafür, dass man eben nicht mehr schnell den großen Panzer mit übernatürlich hohen und breiten Hitbox ausstatten kann und auch einmal die eine Chance bekommen, die nicht allzu groß und sonst nicht allzu geschickt sind, sich gegen die anderen Mitspieler durchzusetzen. Mir gefällt das, weil man diesen Boni wieder auf den Rang eines Boni für jeden bewegt, anstatt ihn nur denen zu gewährleisten, die im 30 sekündigen Kampf gegen alle herannahenden Gegner Widerstand leisten können, was ein normaler Panzer bei Leibe nicht hinbekommt, da man ja auch im günstigsten Fall nur zwei Heilungen hat, die rein gar nichts im Feuer oder im Eisregen nutzen ODER sich ominös in Höhe bewegen.

Allem in allem eine ganz nützliche Neuerung für mich ... Das kommt nicht allzu oft vor. Mein Problem liegt eher darin, dass lange angekündigte Projekte wieder auf sich warten lassen. Wie sieht es mit XT-Skins aus? Haben wir wieder etwas von den neuen Karten für die PRO-Schlachten gehört? Wann dürfen wir uns endlich über das Matchmaking-System "freuen"? Wo befindet sich ein ordentliches Meldesystem und kann man mittlerweile auch auf HTML5 spielen? ... Fragen über Fragen, die mit jedem Update, welches völlig andere Inhalte bietet, weiter nach hinten verschoben werden. Schade.

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Meine ersten Eindrücke waren interessant. Hunter hat sich in sofern verändert, dass wieder mehr Kontrolle über diesen kleinen Koloss herrscht. Ganz angehmen, wenn man mit guten drei Tonnen durch die Städte fährt und nicht bei jeder kleinen Kurve ins Rutschen kommt. Mammut und Titan haben ja nun nicht wirklich die Geschwindigkeit drauf, die das Rutschen im besonderen Maße hervorrufen, aber auch da gefällt mir diese Anpassung an die tatsächliche Masse und die damit bestehende Haftung am Untergrund. Wasp ist ein wenig statisch geworden, aber wenn man sich daran gewöhnt, geht das sicherlich zu vereinbaren.

Mich freut besonders, dass ich mit Hunter nicht mehr in die Verlegenheit kommen werde, ungewollt eine Wand anzufahren, nur weil ich zu schnell um eine Kurve gefahren bin.

Die Änderung mit der Goldbox ist ein feiner Schachzug gegen den Komplettausfall eines Teams bei Goldboxalarm und sorgt dafür, dass man eben nicht mehr schnell den großen Panzer mit übernatürlich hohen und breiten Hitbox ausstatten kann und auch einmal die eine Chance bekommen, die nicht allzu groß und sonst nicht allzu geschickt sind, sich gegen die anderen Mitspieler durchzusetzen. Mir gefällt das, weil man diesen Boni wieder auf den Rang eines Boni für jeden bewegt, anstatt ihn nur denen zu gewährleisten, die im 30 sekündigen Kampf gegen alle herannahenden Gegner Widerstand leisten können, was ein normaler Panzer bei Leibe nicht hinbekommt, da man ja auch im günstigsten Fall nur zwei Heilungen hat, die rein gar nichts im Feuer oder im Eisregen nutzen ODER sich ominös in Höhe bewegen.

Allem in allem eine ganz nützliche Neuerung für mich ... Das kommt nicht allzu oft vor. Mein Problem liegt eher darin, dass lange angekündigte Projekte wieder auf sich warten lassen. Wie sieht es mit XT-Skins aus? Haben wir wieder etwas von den neuen Karten für die PRO-Schlachten gehört? Wann dürfen wir uns endlich über das Matchmaking-System "freuen"? Wo befindet sich ein ordentliches Meldesystem und kann man mittlerweile auch auf HTML5 spielen? ... Fragen über Fragen, die mit jedem Update, welches völlig andere Inhalte bietet, weiter nach hinten verschoben werden. Schade.

Interessant und aufschlussreich, danke dir "alter Freund." ;)

Wie gut das unter uns beiden sich doch wenigstens ein Optimist befindet...

Wünsch dir ein angenehmes WE

Gruß

NN (lumpi)

ps

Du hast recht, ich bin freudig erstaunt über den Hunter und habe ihn gegen die Wiking ausgetauscht.

Danke für deine Informationen.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...