Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Warum Tanki ein "Pay-2-Win" ist

Maisonette
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es gibts 2 Faktoren warum Tanki ein "Pay-2-Win" ist:

• Produkt-Sets im Shop: Ich hatte mehre Spiele warum ich deswegen vorloren hatte, wiel die Leute ihre dreckigen Finger diese Produkt-Sets nicht lassen konnte. Ich hatte ein Game WO ALLE Leute M3 gegensände hatten ohne das sie "Marschall" waren. Und ich habe in meinen Low-Rank-Acc gespielt, wo ein Typ schon Hornet auf den Rang Oberfeldwebel M1 hatte (Hornet m1 ist erst ab Hauptfeldwebel kaufbar). Der hatte uns alle besiegt. Sehr faires Gamepaly Tanki...
  • Druggs: Darüber muss ich nicht diskutieren. Wer Druggs hat, ist der Babo im Spiel!
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Man kann sich auch in der Garage ein Set zusammensparen. Wenn man nicht kreuz und quer seine Kristalle ausgibt für jeden Kram m1 oder m2... und sich stattdessen auf nur einen Untersatz und eine Waffe konzentriert bis m2... dann hat man sehr früh genug Kristalle für ein Set. Andere nutzen eben den Geldbeutel.

Ich sehe es kritischer, dass diese "Overdrive-Funktion" sämtliche anderen Spieler in der Umgebung repariert und bei allen "free druggs" aktiviert. Mal abgesehen davon, dass man damit deutlich weniger drugs selbst verbrauchen muss und ich inzwischen 20.000 von jeder Sorte auf Vorrat habe ohne welche zu kaufen... 

bekomme ich nach 15Minuten kaum noch 500 Kristalle hin, wo es einstmals locker 800, in Ausnahmefällen über 1000 sein konnten. Heißt für mich, dass das Leveln an sich nun ungefähr doppelt so lange dauert wie vor "Overdrive" und damit auch nur noch die Hälfte an Kristallen mit aktivem Spiel reinkommt.

Macht also so wenig Sinn, dass ich nur noch einmal kurz täglich reinschaue, um eine (seltener 3) Tagesaufgabe(n) zu lösen.

Das ist nicht mehr das Spiel, das ich vor 3 Jahren begonnen habe. Ständig mit Shop-Werbung bombardiert und kaum Fortschritt mit aktivem Spielen. Wenn es anderen genauso geht, dann braucht man sich nicht wundern, warum die Spielerzahlen abnehmen.

Hinzu kommt, dass man nach und nach immer mehr Funktionen von fremden Panzerspielen und TankiX hier einführt. Sowas wie "Matchmaking statt freier Schlachtenwahl" und "Container". Wenn ich an dem Mist Interesse hätte, würde ich diese anderen Spiele spielen, die in wesentlichen Punkten deutlich voraus sind. Ich spiele diese nicht, weil mir TankiOnline im Gesamtpaket bisher besser gefiel. Aber eben sehr viel mehr in seinen Möglichkeiten vor 3 Jahren. Es ist nicht mehr viel von dieser Version übrig - die Quittung zahlen die Entwickler bereits mit deutlich geringeren Spielerzahlen. Ich werde weg sein, wenn ich die "echten Schlachten" nur noch per "Zufallsgenerator" betreten kann. Andere haben vielleicht ein noch dickeres Fell. Aber die wesentliche Schuld an schwindenden Spielerzahlen liegt bei dem, was sie aus dem Spiel gemacht haben in den letzten 3 Jahren:

Von anderen vermeintlich gute Ideen "klauen" und glauben, das Spiel damit anziehender zu gestalten. Das Gegenteil ist der Fall!

von RaymonJ bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

@Raymon

Absolut richtig!

Drugs, Overdrive und andere "Verbesserungen der letzten Jahre haben das Spiel zerstört. Und sollte ich nicht mal mehr in die Schlacht meiner Wahl gehen können, ist TO auch für mich, wie bereits für die meisten meiner Spielerfreunde, endgültig gestorben.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...