Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Matchmaking ist im Spiel

Alexandra.Vladi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wiedermal ein Fortnite Vergleich - es mag ja dort alles schön funktionieren, aber wie Hazel im Livestream vorletzte Woche selbst gesagt hat, sind das nicht miteinander vergleichbare Dimensionen. Alternativa und EpicGames... Dort sind sie mit einem funktionierenden Matchmaking aufgewachsen, weil, als der Hype auf das Spiel überging, es ein solches schon gab. Dass den Entwicklern dort mehr Spielraum zur Verfügung steht, ist ja keine Frage mehr :/ Und die Modi sind ja auch nicht vergleichbar, man spielt TO eben, weil es schlicht ist, Browser-Based. 

Natürlich  gibt es Vor- und Nachteile, aber die Abendstunden haben heute Spaß gemacht, ansatzweise (immerhin) über die Hälfte der Schlachten, die ich zusammen mit anderen in meiner Gruppierung bestritten habe, waren wider der Kommentare hier relativ ausgeglichen. Und das lange Suchen bleibt einem halt echt auf Dauer erspart. Nach oben hin bleibt dennoch noch viel Spielraum.

Wiedermal ein Fortnite Vergleich - es mag ja dort alles schön funktionieren, aber wie Hazel im Livestream vorletzte Woche selbst gesagt hat, sind das nicht miteinander vergleichbare Dimensionen. Alternativa und EpicGames... Dort sind sie mit einem funktionierenden Matchmaking aufgewachsen, weil, als der Hype auf das Spiel überging, es ein solches schon gab. Dass den Entwicklern dort mehr Spielraum zur Verfügung steht, ist ja keine Frage mehr :/ Und die Modi sind ja auch nicht vergleichbar, man spielt TO eben, weil es schlicht ist, Browser-Based. 

Ist ja nur meine Meinung. Es ist klar, dass die Spiele nicht vergleichbar miteineinander sind, weil Tanki 10.000 Mal schlechter ist als Fortnite. Wollte es nur anmerken, Helfer. Trotzdem kann man nh´wenig auf die Community achten. =)

von Traffic bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Fortnite und Tanki im Vergleich: 

Fortnite: Ist kein P2W Spiel, hört auf die Community, denkt nicht direkt ans Geld, behebt Updates und Bugs

Fortnite ist ja auch nicht 9 Jahre alt. Die Updates aktuell sind praktisch eine Kompletterneuerung/Reset des Games. Das Game und die Accounts sollten ja bekanntlich 2016 durch TankiX ersetzt bzw. abgeschaltet werden und in Teilen wird das jetzt nachgeholt (nicht die Accounts aber bestimmte Spielelemente). Fortnite braucht dagegen kein Reset. Zudem sind Updates wie die Missionsketten und sehr wahrscheinlich auch das Modulupdate eine Stärkung der Gelegenheitsspieler und eine Schwächung der P2W Elemente.

von Tani_S bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator
Natürlich  gibt es Vor- und Nachteile, aber die Abendstunden haben heute Spaß gemacht, ansatzweise (immerhin) über die Hälfte der Schlachten, die ich zusammen mit anderen in meiner Gruppierung bestritten habe, waren wider der Kommentare hier relativ ausgeglichen. Und das lange Suchen bleibt einem halt echt auf Dauer erspart. Nach oben hin bleibt dennoch noch viel Spielraum.

Ich habe heute auch schon einige Runden MM gespielt. Die Schlachten sind leider sehr schnell zu Ende, sofern es den Anschein macht, dass ein Team überlegen ist. Da spielen die Ränge oder Ausrüstung natürlich eine Rolle. Die vorherigen 10 bzw. 15 Minuten Schlachten waren allerdings auch nicht ausgeglichen. Wenn man dort mit beispielsweise 4 Freunden reingegangen ist, ist die Schlacht auch schnell beendet gewesen. Mich stören momentan mehr die Laggs und Bugs. Perfekt ist es nicht, wird es auch nie sein, aber wie Du sagst, es gibt noch Spielraum nach oben.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja, nach einer recht geraumen Zeit der Stabilität hat wohl wieder mal einer oder eine ganze Abteilung der Spieleentwickler was Schlechtes geraucht oder gegessen  (Panzerschokolade? Ich hatte das schon mal früher kommuniziert). Was soll der Käse nur. Es sind nicht alles nur Kampfhunde und Hyänen im Spiel, es gibt auch gemäßigte Spieler, die ihren allabendlichen Spaß haben wollen. Bisher kam Tv erst nach Tanki, bei mir jedenfalls. Ich bin schon ziemlich lange dabei, weißgott nicht mehr der Jüngste und habe auch viel hier schon gesehen, das Update diesmal topt aber wirklich alles. Ok, ich spiele viel zu viel, habe so dreißig ACCs hochgezogen, über alle Ränge verteilt. Es ist , äh war spannend in der Deutschen Community zu spielen, lange her, das hat noch Spaß gemacht. Jetzt ist man eh nur mit Russengequatsche unterwegs, na ja, man braucht ja nicht itmachen, lenkt eh nur ab. Wenigstens konnte man noch seine Aufgaben erfüllen, aber so? Das ist ein nervendes Streßspiel, in der jetzigen Form - das braucht keiner. Wer weiß was damit erreicht werden soll. Jedenfalls ist der Spaßfaktor doch, dass man auf einer Lieblingskarte spielt und nicht in irgendwelche Schlachten geschubst wird. Offensichtlich hat man sich seitens der Betreiber etwas verpeilt, was die Ausrichtung eines Spiels so ausmacht. So wirds nicht gehen. Ich sehe das also genauso R.i.P. 29.5.18 - schade, war eine angenehme Art die Zeit nutzlos zu verbringen, aber die Zeit noch stressig nutzlos zu verbringen - nö nicht mit mir. Schlaft schön alle....Rest in Peace.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Einfach die nächsten 4 Wochen nicht banken!!!!

Nö! Pro Abbo kaufen, den MM den MM sein lassen und ausschließlich Pro-Battle spielen. Sch*** auf die Wochenaufgaben! Da kann man so herrlich Maps erstellen die einem Spaß machen, Full-Drugg spielen wie man Bock hat... Ein Traum...

Leider finden sich keine 1K Spieler die das mal 4 Wochen durchziehen... Es könnte ihnen ja eine ach so wertvolle Farbe aus einem Container in den Wochenaufgaben entgehen... ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

https://postimg.cc/image/vc2p61zyz/

Bild: 

check it out … google trends  … Tanki online  0 - 70 - 14  .. … 14 ? (2x update - 14 = 0)  PERM? GG xaxa

Tanki online Vlog 473 :1  K/D ..xaxaxa     =     1x TO€ = +++€  (K) … 473 = Noob---- €  (D)   Perm $73 € = -----  1 = ++++ Leden Vlog ? xaxa 

Vlog: Railgun 4x to kill Wiking   .. ok!   Mamau ?  … Mamut = 26x? (0,5Std) 124 x? (12Std)  1920x1024€ (next week) ?????  PERM 4x = 10 sek = 12345+12345+cooldown lol + 12345+ WAS NOCH ???  .. 4 x schiessen, als Railgun im Game?  geht das?  (PERM check it out M1 M2  in Game)

Zeigt mal ein Vlog von einer M2 die sich hochkämpft gegen M4 €  …..

und jetzt landet

70++ Karten (

Doline, Köln, Opposition …. 

habt ihr aber man landet  immer und immer auf 

Yorkshire, Massaker, Highway, Brest, Solaminsk ) … soviele Karten alle unnütz - bringen keine €  … nun müssen wird idie Leute auf die Maps bringen (ohne das sie wissen wie und was geschieht- aber als Kanonenfutter dienen . . .. 

Perm ihr habt nicht mehr viel Kannonefutter und auch kam PÜarkour … 

Parkour (Youttube Parkour … heute 12345 + €  , der kann nicht mal Turm drehen - macht doch da Video of the week - Parkour € 

XAXa -- mir vergeht das lachen 

und : 

Verwarnung?  lösch mich doch und mein €  .. mach! los !.. ich bin einer der im Forum gelöscht wird - wie viele haben deine Perm "Arbeitgeber"  heute gelöscht .. XAXA Verwarnung .. haha

von pistazie bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Fortnite ist ja auch nicht 9 Jahre alt. Die Updates aktuell sind praktisch eine Kompletterneuerung/Reset des Games. Das Game und die Accounts sollten ja bekanntlich 2016 durch TankiX ersetzt bzw. abgeschaltet werden und in Teilen wird das jetzt nachgeholt (nicht die Accounts aber bestimmte Spielelemente). Fortnite braucht dagegen kein Reset. Zudem sind Updates wie die Missionsketten und sehr wahrscheinlich auch das Modulupdate eine Stärkung der Gelegenheitsspieler und eine Schwächung der P2W Elemente.

Tanki ist ja auch selber gegen die Wand gefahren. Und die Folgen sind mehr als schlecht.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Einfach die nächsten 4 Wochen nicht banken!!!!

:angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:

4 Wochen nur? Am besten nie wieder...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Punkt 1:

Meine heutiger Test mit MMS:

Rang                     Schlacht   Wartezeit Spielzeit Map
Oberstabsgefreiter  ASL          2:54      8:00      Zukunft
Oberstabsgefreiter  ASL          2:32      10:00     Alexandrovsk (8vs8, komplett behämmert)
Major                    CTF          3:02      7:51      Schiessplatz
Major                    CTF          1:30      5:23      Brest (nichtmal freiwillig)
Generalmajor         ASL          0:35      9:35      Forest (nicht freiwillg für ASL)
Generalmajor         ASL          0:55      9:45      Red Alert
Generalmajor         ASL          0:15      9:32      Highway, blaue Seite (w-t-f, darf ich nicht auch rot spielen?)
Generalmajor         DM           0:42      9:54      Forest (kleinster Acc Oberstleutnant End KD 0,2, der Spieler war leidensfähig, Respekt!!, Rest mein Rang oder höher)
Legende                RGB         0:50      7:50      Kungur
Legende                RGB         0:25      9:53      OSA (6vs6, was ein Joke)
Legende                RGB         0:45      3:29      Industriezone (4vs4)
Legende                RGB         0:33      10:00    Industriezone (gleiches Gegnerteam?)
Legende                RGB         0:26      10:00    Brücken (gleiches Gegnerteam!!!, Paranioa ich komme)

Mein Fazit:

Die Aussage der ausgeglichenen Schlachten ist:

( ) die grösste Lüge seitens Tanki bisher.

( ) ein reines für dumm verkaufen der Spieler.

( ) die zur Zurschaustellung grössten Unvermögens der Devs.

Jeder mag bitte für sich ankreuzen, was er für richtig hält.

Ich habe heute Abend nicht eine!!! ausgeglichene Schlacht erlebt, aber man hatte wenigstens eine 50% Chance im Siegerteam zu sein. Viele Schlachten waren trotz Wartezeit nicht gefüllt.

Alles in allem ist das MMS keine Glanzleistung und die Führung von TO sollte wenigstens einmal die Grösse zeigen, zuzugeben, das MMS der grösste Fehler war. Aber das ist eine Hoffnung, die sich nie erfüllen wird. Ich zitiere mal einen berühmten Russen etwas abgewandelt: " Wer zu spät begreift, den bestraft das Leben, oder noch besser, die Spieler"

Das bringt mich zu Punkt 2:

Das Update wird nicht rückgängig gemacht, aber die konstruktive Kritik, was im System nicht richtig funktioniert, wo die Fehler entstehen, ist uns sehr wichtig, um diese Fehler zu beheben.  

TO ist dein Arbeitgeber und du hast seine Interessen zu vertreten. Nichts desto trotz solltest du Überlegungen anstellen.

Nämlich, kann ich das Vorgehen noch mittragen?

Wäre es nicht jetzt die Zeit, bereits Bewerbungen für einen neuen Job zu schreiben.

von Lestat-400 bearbeitet
Punkt 3 entfernt - siehe PM.

Diesen Post teilen

Link zum Post

ich bin echt genervt!!!

Ich hoffe es bleibt nur bei einer Testphase!Ich will einfach nach den Alltag bissel runter kommen und nicht vor eine Fenster sitzen was mir die Sekunden anzeigt bis ich endlich spielen darf.

Das ich nicht selber aussuchen darf,wann und wo und gegen wehn ich antreten will,ist der größte Rückschritt den ich seit meines Anfangs vor 1 Jahr hier erlebe.Ich habe kaum,wirklich kaum Ahnung von Computern,aber was ich weiss,das egal was ihr macht,egal was ihr denkt superdolles auszuklüfteln,es gibt und wird immer Leute geben die das System missbrauchen und sich illegal Vorteile verschaffen!!!Daran werdet ihr nicht und auch kein Zuckerberg oder Gates oder sonst irgendein noch nicht geborenes Genie verhindern...

Es liegt liegt in der Natur des Menschen sich Vorteile zu verschaffen,besser zu sein als die anderen.Es gibt aber auch Menschen die spielen fair,sind hilfsbereit,sind Kumpels UND genau das sind die die jetzt bestraft werden!!!

Das sind die,die auch vielleicht doch noch versuchen damit klar zu kommen.Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das solche,wie ich gelesen habe(powerlevler),hier verbleiben und auf einmal fair spielen.Die mit dem Dreck spielen sollen sind solche wie ich...

Ich habe das Spiel gerne gespielt und auch schon Geld dafür ausgegeben,aber vorschreiben lasse ich mir von einen Spiel nix,rein garnix.

Es soll Spaß machen und nicht NERVEN!!!

Wie meine Tochter sagen würde...PEACE I`m OUT

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator
Um die Lagspikes und die neuen Bugs muss man sich natürlich noch kümmern. Die Wartezeiten die ich erlebt habe, hielten sich glücklicherweise noch im Rahmen, meist zw. 20-60 Sek., einmal waren es etwa 80 Sek. bei den seltenen TDM Matches. Manchmal haben für eine schnelle Schlacht 3 Sek. gereicht um ins Spiel zu kommen - auch nachts - was mich eher verwundert.

Enttäuschend finde ich die Balance der Spiele, da habe ich mir eindeutig mehr erwartet. Schlachtgruppen und auch die Schlachten selbst sollten Maximalintervalle bei der Rangverteilung besitzen.

Wenn Spiele mit viel zu wenig Spielern in einem Team enden, dann liegt es meist daran, dass die Balance schon vorher nicht in Ordnung war. Wenn ein Spiel nur noch eine kurze Zeit läuft kommen nach Plan auch keine Spieler mehr nach. Aber gerade dann sollte auch die vorzeitige Beendigung aktiviert werden können.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Ausrüstung mit in dem Rating berücksichtigt werden sollte. Und falls das abgelehnt wird, sollten die Mikroverbesserungen abhängig vom Rang eingeschränkt werden, bspw. bei Freeze M2 bis Hauptmann (4 Rauten) nicht mehr als 5/10 MVs in der Schlacht nutzbar machen.

Um die Wartezeit im Rahmen zu halten kann es manchmal sinnvoll sein, dass die Teams nicht voll besetzt sind. Essentiell wichtig ist aber, dass bei Erstellung der Schlacht die Teams die gleichen Spielerzahlen besitzen und das hat bisher entgegen der Ankündigung jedenfalls nicht geklappt.

Positiv hervorzuheben ist vor allem die Kristallverteilung am Ende einer Schlacht (übrigens jetzt weniger P2W). Die bisherige Art hat mich schon seit jeher genervt. Ich bin auch froh darüber, dass der Status der Aufgaben weiterhin in der Schlacht einsehbar ist. Dass die Goldboxrate nun auf allen Rängen gleich ist finde ich ebenfalls gut.

Eine Bestrafung von Spielern die eine Schlacht vorzeitig verlassen halte ich nicht für sinnvoll, da es mehr Zwang mit sich bringt und die Spieler u.U. für Spieldesignfehler zahlen müssen. Die Entwickler lehnten eine solche Strafe bisher ab. Ich denke, es sollte das allerletzte Mittel sein und nur dann eingesetzt werden wenn die Situation noch nicht zufriedenstellend ist und alle anderen Möglichkeiten für eine bessere Balance ausgeschöpft sind. Die Machbarkeit von dem Übertragen des Overdrive-Fortschritts eines Spieler, der die Schlacht vorzeitig verlässt auf den neuen Ersatzspieler sollte man auch überprüfen. 

Wenn die technischen Problemen wieder in Griff bekommen sind, würde ich es begrüßen, wenn die Pro-Schlachten aller Modi wieder in einer Liste angezeigt werden, da die normalen Schlachten nicht mehr sichtbar sind. Ich fände es auch cool, wenn während der Wartezeit zumindest noch der Chat zum Schreiben zur Verfügung stehen würde.

8v8 ist jetzt wohl die finale Formatentscheidung. Ich hoffe, dass nun die aktuellen 10v10 Karten daraufhin angepasst werden und dass bald noch weitere in den Kartenpool eingefügt werden können. Auch wenn die Karten standardisiert wurden, ist der Erfolg in einer Karte noch zu sehr von der Waffenwahl abhängig, z.B. dominieren die Schafter in Highways und die Magnums in Wüste viel zu stark. Ein Mechanismus der die Ausrüstung zu Beginn der Schlacht auf die Karte anpassen lässt, ist wirklich nötig, schon allein um die fehlende Kartenwahl zu kompensieren.

Diesen Post teilen

Link zum Post

32835347ga.png

Sieht nach einer Map aus die nur bis Gene geht... Nicht schlecht

32835351zi.png

lol, bekommt der im Gegnerteam einfach mehr Kristalle als ich, OBWOHL mein Team mit Abstand gewonnen hat...

Welch ein unausgereifeter Schrott der uns hier immer wieder geliefert wurde...

von Medicago bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

...

Positiv hervorzuheben ist vor allem die Kristallverteilung am Ende einer Schlacht (übrigens jetzt weniger P2W). Die bisherige Art hat mich schon seit jeher genervt. Ich bin auch froh darüber, dass der Status der Aufgaben weiterhin in der Schlacht einsehbar ist. Dass die Goldboxrate nun auf allen Rängen gleich ist finde ich ebenfalls gut.

Eine Bestrafung von Spielern die eine Schlacht vorzeitig verlassen halte ich nicht für sinnvoll, da es mehr Zwang mit sich bringt und die Spieler u.U. für Spieldesignfehler zahlen müssen. Die Entwickler lehnten eine solche Strafe bisher ab. Ich denke, es sollte das allerletzte Mittel sein und nur dann eingesetzt werden wenn die Situation noch nicht zufriedenstellend ist und alle anderen Möglichkeiten für eine bessere Balance ausgeschöpft sind. Die Machbarkeit von dem Übertragen des Overdrive-Fortschritts eines Spieler, der die Schlacht vorzeitig verlässt auf den neuen Ersatzspieler sollte man auch überprüfen. 

...

1. Weniger "P2W" ist das nicht. Eher wie ein Fußballspiel, wo der Gewinner weniger Gewinner und die andere Mannschaft weniger Verlierer ist... eigentlich geht es gar nicht mehr um' s Gewinnen - sondern nur noch um' s Ego. Und dabei ändert sich gar nichts am "P2W". Wer massiv druggt, erhält mehr Kristalle. 

Eigentlich ist das nur ein "DM-Modus", bei dem ein Teil der Spieler nicht angegriffen werden kann. Spezielle Mühe, um am Ende zu gewinnen... braucht sich keiner machen.

2. Die Bestrafung könnte so aussehen, dass der Spieler 5 Minuten pausieren muss, bevor er wieder eine Schlacht betreten darf. Der fatalste Spieldesignfehler hier ist natürlich, dass man sich nicht mehr selbst im Vorfeld aussuchen kann, auf welcher Karte man spielt und ob man in eine volle oder gerade erst gestartete Schlacht reingeht.

Ich persönlich spiele das so nicht mehr. Weil die Wahrscheinlichkeit hoch ist, eine Karte zu treffen, die ich lieber sofort wieder verlasse. Das System vor diesem "MMS" lief gut. Seit man nicht mehr beliebig selbst eine Karte eröffnen konnte, habe ich nur noch selten Schlachten vorgefunden, wo Unausgeglichenheit herrschte. Und selbst wenn ein überstarkes Team paarmal die neu hinzugekommenen Spieler zum Ausstieg überzeugte... nach 2-3x 5Minuten-Schlachten mit vorzeitigem Abbruch waren die Karten neu gemischt. Das lief zuletzt super, jetzt nicht mehr. Man braucht sich nicht wundern, dass Spieler sofort wieder ausloggen, wenn man ihnen die Maps vorschreibt, sie aber nur bestimmte vorziehen. Ich weiß nicht, was der Zwang da zu suchen hat. Der sorgt dafür, dass man sich unwohl fühlt und öfter enttäuscht ist. Genau das, was Gift für ein Online-Spiel ist.

Das Zwangs-"MMS" ist der fatalste Spieldesignfehler, den man bringen konnte. Neben dem Übergehen der Meinungen nach dem ersten Test des "MMS". Die Ergebnisse waren nämlich eindeutig zu lesen, in jedem Forum jeder Sprache... die Spieler waren deutlich mehrheitlich NICHT BEGEISTERT bis VOLLKOMMEN DAGEGEN. 

Und er Spieldesigner bringt es trotzdem. Was sollen dann diese unnützen Umfragen? Es lohnt gar nicht, auf diese zu antworten. Zeitverschwendung. Und selbst wenn das "MMS" demnächst technisch besser funktioniert, bleibt der massive Zwang, wie das Spiel in Zukunft zu spielen ist. Ich hoffe, die Communities setzen ihre 80%+ "NO!" in eine Abwesenheit vom Spiel um, bis das MMS als höchstens freiwilliges Detail da endet, wo es hingehört: Ein nicht benutztes, überflüssiges Detail, das nur Freiheiten und Gewohnheiten einschränkt - sonst aber keinen Mehrwert mitbringt.

• Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es wird ja auch reichlich dazu gefüttert. 

aber wir können ja schreiben was wir wollen da es nix bringt da TO stur is und bleibt man könnte auch denken das team in perm besteht blos aus frauen :lol: :lol: :lol:

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

aber wir können ja schreiben was wir wollen da es nix bringt da TO stur is und bleibt man könnte auch denken das team in perm besteht blos aus frauen :lol: :lol: :lol:

Man soll eben die Hand nicht beißen, die einen füttert ^_^

Knapp 19000 Spieler online, früher waren es an die 100000. Wo sind die alle hin? Bei solchen unnötigen Furz-Updates kommt keiner mehr.

Der Rest sind wohl alle Russkis die von den Permaten gesponsert werden mit Pro-Abos.

Egal was hier geschrieben wird, die Kritiken verpuffen im sibirischen Eis.

TO können sie sich getrost in den A.... schieben :rolleyes: :rolleyes:, ebenso TankiX - kommt ja schließlich von der selben Müllhalde.

von FrankBonebreak bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Danke, liebes TO Team!

Euer anti-Sucht Beauftragter ist ein top Mann!

TO hatte bisher einen wirklich süchtig machenden Faktor, war sicher nicht einfach den weg zu bekommen,

ABER! Ihr habt es geschafft! Super Leistung, Danke!

Endlch mehr Zeit für sinnvolle Dinge, raus in die Sonne, Freunde treffen qutatschen...

Machts dann mal Gut.

Tschüß

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

seid dem update finde ich das spiel richtig doff ich bin echt am überlegen ob ich auf hör mit Tanki   zocken,weil es seid  dem update so S******e geworden ist. :excl:  :blush:  ich hoffe das update wird wieder zurückgezogen!!!!

dann wird es au wieder so wie früher,einfach top B)

Bitte beheben!!!

Weltmeister2014

Diesen Post teilen

Link zum Post

Erst wenn der letzte Spieler vertrieben ist, werden sie merken, was für einen Schrott sie verzapft haben.

Das würde ich so nicht sagen. Immerhin wird das Spiel ja eigentlich kostenlos zur Verfügung gestellt. Na Klar, die Betreiber bieten natürlch auch Kaufoptionen an. Aber die, die hier bisschen zocken möchten, sind/sollten dankbar sein dass sich einige Gutsmenschen hinsetzen und uns ein Spiel zur Verfügung stellen, welches man auch OHNE Geld spielen kann. Über Updates ist man wie immer geteilter Meinung. Die einen finden eine Änderung gut, die anderen weniger gut und einige andere fühlen sich sogar beleidigt was man mit "IHREM" Spiel so anstellt. Nein, im Ernst. Auch ich finde nicht alle Änderungen gut. Die Betreiber haben sich sicherlich was dabei gedacht, vielleicht nicht zu Ende gedacht. Mit dem neuen Update kommt natürlich Unmut auf, wenn ich z.B. eine Wartezeit habe die mich auf eine freie Schlacht leitet. Leute, wenn ich eine Website erstelle, wobei der Zugriff länger als drei Sekunden dauert, ist der Besucher verschwunden, der kommt nicht wieder. Um eine Aufgabe zu erledigen muss ich teilweise 2 Minuten warten um teilnehmen zu könnenn. Die Testphase ist wahrscheinlich nur mit wenigen Testern abgelaufen ;-)

Zum anderen kann man nicht auf einer Karte bleiben. Gerade eingespielt, schon muss ich wieder gehen... Andere werden auf eine Karte geleitet, wofür Sie gar keine Ausrüstung besitzen. Sprich falsche Waffensysteme/Untersätze. Das alles will das Update ja kompensieren und die Teamstärken ausgleichen. Das konnte ich aber bisher nicht bestätigen. Also ich finde es besser, man kann seine Karte wieder selber aussuchen, man kann in einer Schlacht bleiben solange man will. Ansonsten kann ich sagen, hat das Spiel nach wie vor seinen Reiz.

• Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das würde ich so nicht sagen. Immerhin wird das Spiel ja eigentlich kostenlos zur Verfügung gestellt. Na Klar, die Betreiber bieten natürlch auch Kaufoptionen an. Aber die, die hier bisschen zocken möchten, sind/sollten dankbar sein dass sich einige Gutsmenschen hinsetzen und uns ein Spiel zur Verfügung stellen, welches man auch OHNE Geld spielen kann. Über Updates ist man wie immer geteilter Meinung. Die einen finden eine Änderung gut, die anderen weniger gut und einige andere fühlen sich sogar beleidigt was man mit "IHREM" Spiel so anstellt. Nein, im Ernst. Auch ich finde nicht alle Änderungen gut. Die Betreiber haben sich sicherlich was dabei gedacht, vielleicht nicht zu Ende gedacht. Mit dem neuen Update kommt natürlich Unmut auf, wenn ich z.B. eine Wartezeit habe die mich auf eine freie Schlacht leitet. Leute, wenn ich eine Website erstelle, wobei der Zugriff länger als drei Sekunden dauert, ist der Besucher verschwunden, der kommt nicht wieder. Um eine Aufgabe zu erledigen muss ich teilweise 2 Minuten warten um teilnehmen zu könnenn. Die Testphase ist wahrscheinlich nur mit wenigen Testern abgelaufen ;-)

Zum anderen kann man nicht auf einer Karte bleiben. Gerade eingespielt, schon muss ich wieder gehen... Andere werden auf eine Karte geleitet, wofür Sie gar keine Ausrüstung besitzen. Sprich falsche Waffensysteme/Untersätze. Das alles will das Update ja kompensieren und die Teamstärken ausgleichen. Das konnte ich aber bisher nicht bestätigen. Also ich finde es besser, man kann seine Karte wieder selber aussuchen, man kann in einer Schlacht bleiben solange man will. Ansonsten kann ich sagen, hat das Spiel nach wie vor seinen Reiz.

Ich bin da deiner Meinung, Problem ist halt nur: 

Ein Spiel das kostenlos zur Verfügung gestellt wird muss dennoch finanziert werden um überhaupt bestehen zu können, die Server kosten Geld und auch die Entwickler möchten ihren Lebensunterhalt verdienen und ohne treue zahlende Spieler wird dieses Geld irgendwann fehlen, man lockt nur dann Spieler an wenn man ihnen ein Spiel serviert, das ihnen auch Spaß und Freiheiten gibt und nicht wo man ständig hin und her geschmissen wird und nicht weis was einen erwartet.

Die Spieler bestimmen was sie zocken möchten und das sollten die Leute aus Perm endlich mal in ihren Kopf bekommen, ständig über andere Leute ihre Köpfe hinweg entscheiden wird der Untergang ihres Spiels sein.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...