Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Änderungen in der Balance der Waffen, Atomenergie und anderes

Alexandra.Vladi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

update_en_de.jpg

Hallo Tankispieler!

Eine Woche in Tanki Online hat gerade erst begonnen, aber schon jetzt haben wir viele Nachrichten für Euch!

Neben dem Start der bereits angekündigten Aktionen wird mit dem Neustart am 21. August die Balance von einigen Waffen überarbeitet. Auch erscheint eine neue Anzeige der Panzerstärke und in den Schlachten wird die neue Box «Atomenergie» fallen.

«Atomenergie»

Im Laufe der letzten Wochen wurde sehr oft die Frage gestellt, was die neue Dropzone mit dem Radioaktivität-Zeichen zu bedeuten hat. Wir haben mit Interesse beobachtet, welche Ideen oder Vermutungen Ihr dazu habt, aber heute lüften wir das Geheimnis um die neue Box und erzählen Euch, was für eine Zone das ist und wofür man sie braucht.  

Ab morgen wird es im Spiel einen neuen Drop geben, der «Atomenergie» heißt. Diese Box lädt den Overdrive voll auf. Wir erinnern Euch daran, dass der Overdrive mit der Taste «Shift» aktiviert wird und alle Eure Versorgungen und auch die Versorgungen der Teamkameraden in der Nähe einschaltet.

Die neue Box fällt nicht in allen Modi: zum Beispiel nicht in Juggernaut. Wenn auf der Karte keine spezielle orange Dropzone vorhanden ist, dann wird die «Atomenergie» in dieser Map auch nicht fallen.

Die Idee für diese neue Dropbox kam von dem Spieler Vincent-Valentine, der diese in einem speziellen Ideen-Bereich gepostet hatte. Wenn Ihr auch eine gute Idee bezüglich der Spiel-Mechanik habt, dann sendet sie uns bitte im Forum genau hier.

Die neue Anzeige für die Panzerstärke

Mit dem Serverneustart am 21. August wird das Rating (Der Buchstabe R am rechten Ende) im Erfahrungsstreifen durch eine neue Anzeige ersetzt, die das Niveau der Stärke Eures Panzers widerspiegelt. Je stärker Euer Panzer (Fahruntersätze, Waffen, Drohnen, Module) ist, desto höher ist der Wert.

Das Niveau der Ausrüstung kann man im Erfahrungsstreifen oder mit den Tasten R oder V in den Schlachten nachschauen. So könnt Ihr zum Beispiel einen passenden Spieler für Euren Clan oder einen für Euren Panzer passenden Gegner finden und besser einschätzen, mit wem Ihr es auf dem Schlachtfeld zu tun habt.

Änderungen in der Balance

Firebird

Mit einem der letzten Updates ist das Nachbrennen der Gegnerpanzer nach der Zündung für die niedrigen Ränge (die MO-, M1- und M2-Ausrüstung entsprechen) zu stark geworden. Deswegen haben wir die Zeit des Nachbrennens der getroffenen Panzer korrigiert.

Für die höheren Ränge werden die Einstellungen der Waffe nicht verändert.

Vulkan

Ihr habt wahrscheinlich bemerkt, dass Vulkan meistens in Kombination mit schweren Rümpfen verwendet wird, da diese bei langen Feuersalven das Brennen des eigenen Tanks eher ignorieren.

Wir haben uns dazu entschlossen, die folgenden Änderungen an den Waffenparametern vorzunehmen, um das Spiel auf leichten und mittleren Rümpfen effektiver zu gestalten:

• die Zeitdauer vor dem Beginn der Überhitzung wird wesentlich verlängert;

• Drehgeschwindigkeit und Vorlaufzeit der Läufe vor dem Schießen verkürzt;

• die Schussdistanz wird erhöht;

• Schaden wird erhöht.

Isida

Bei Isida wurde nur eine Kleinigkeit verändert: Beim Heilen von Teamkameraden gibt es ab sofort 10 statt 5 Schlachtpunkte.

Die Waffen--Parameter im Wiki werden in den nächsten Tagen aktualisiert.

-

Das sind schon alle Neuigkeiten für heute! Verpasst nicht Eure Chance, mit den Rabatten beim Tanki Summer Sale Kristalle zu sparen und verdient Euch Container inklusive der neuen animierten Farbe während der Sternenwoche!

• Gefällt mir! 8

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator

Hoffentlich hat es sich jetzt mal langsam mit der Schrauberei an den Parametern der Waffen. Was heute noch OP ist, kannste morgen nicht mehr spielen.

Atomernergie klingt gut, besonders freue ich mich auf die Spieler, die bereits 100% haben und die Kisten trotzdem sammeln.

Mit dem Rating konnte ich noch nie was anfangen, mal gucken, wie es sich morgen zeigt.

• Gefällt mir! 7

Diesen Post teilen

Link zum Post

Da muss man B_L_4_C_K_4_N_G_E_L echt recht geben..Und vorallem in meinem rang wenn ich bald marschall werde..ich weiß halt echt ned was kaufen..andauernd wird rumgewerkelt.. Mit Pech kauft man sich ne Waffe die im Moment stark is...und dannach wird sie wieder verändert.... Naja..pls liebe devs Finger weg von Smoky und isida dann bin ich zufrieden :D

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Die Richtung der Balanceänderung finde ich gut. Allerdings sind sie im Wesentlichen Korrekturen der vorherigen Änderungen. 

• Die Änderung bei Isida war einfach notwendig, weil es keinen Sinn gemacht hat mit Isida auszurüsten wenn man max. nur 5 Punkte für eine Heilung bekommen hat.
  • Vulkan musste gebufft werden - da bin ich aber auf die Zahlen gespannt.
  • Bei Firebird hätte ich einen stärkere Senkung erwartet. Aus meiner Sicht zählt Fire immer noch zu der Reihe der OP-Waffen (auf M3/M4-Level). Da machts aber wohl am meisten Sinn einfach die restlichen schwachen weniger effektiven Waffen wie z.B. Striker zu stärken und damit das Balanceniveau insgesamt anzuheben.

Von der Änderung mit dem Rating bin ich überrascht. Hoffentlich kommt dadurch ein etwas aussagekräftigeres Rating als zuvor raus. Ich frage mich, ob da geplant ist noch andere Elemente einfließen zu lassen, wie gut ein Spieler spielen kann oder ob es nur von der Ausrüstung abhängt. Es wäre ja auch möglich, dass das der Maßstab für kommende MM-Schlachten ist.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Richtung der Balanceänderung finde ich gut. Allerdings sind sie im Wesentlichen Korrekturen der vorherigen Änderungen. 

• Die Änderung bei Isida war einfach notwendig, weil es keinen Sinn gemacht hat mit Isida auszurüsten wenn man max. nur 5 Punkte für eine Heilung bekommen hat.
  • Vulkan musste gebufft werden - da bin ich aber auf die Zahlen gespannt.
  • Bei Firebird hätte ich einen stärkere Senkung erwartet. Aus meiner Sicht zählt Fire immer noch zu der Reihe der OP-Waffen (auf M3/M4-Level). Da machts aber wohl am meisten Sinn einfach die restlichen schwachen weniger effektiven Waffen wie z.B. Striker zu stärken und damit das Balanceniveau insgesamt anzuheben.

Von der Änderung mit dem Rating bin ich überrascht. Hoffentlich kommt dadurch ein etwas aussagekräftigeres Rating als zuvor raus. Ich frage mich, ob da geplant ist noch andere Elemente einfließen zu lassen, wie gut ein Spieler spielen kann oder ob es nur von der Ausrüstung abhängt. Es wäre ja auch möglich, dass das der Maßstab für kommende MM-Schlachten ist.

Ich denke das rating wird nur ein neues ziel für die welle spieler :D looool LMAO du low sieh dir dein rating an ^^ freuen wir uns drauf

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Vulcan ist jetzt eine Nervensäge ohne Ende, was sollen jetzt diese Änderung?

1.) die Zeitdauer vor dem Beginn der Überhitzung wird wesentlich verlängert: 10 Minutendauerfeuer ohne Hitzeschaden?

2.) Drehgeschwindigkeit und Vorlaufzeit der Läufe vor dem Schießen verkürzt: also Dauerfeuer im Nahkampf?

3.) die Schussdistanz wird erhöht: Noch weiter?

4.) Schaden wird erhöht: absolut über..

Mein Fazit: Die nächste OP Waffe ist unter die Spieler geworfen, die Leute werden weiterhin schwere Rümpfe benutzen und damit noch mehr Vorteile haben

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

das is gut das fire endlich etwas schlechter wird weil man im juggernaut nix anderes mehr findet 

in den anderen schlachten wie z.b. Highwey sieht man vl. ab uns zu mal rail oder schaft aber das wars dann auch in Alesandworks sieht man vl. mal Rico oder Isida umherdönern oder mal donner aber dann nur nooch fire

also das is gut mit dem ubdate 

auf die neue Box bin ich sehr gespannt

das wars von mir 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mit dem Serverneustart am 21. August wird das Rating (Der Buchstabe R am rechten Ende) im Erfahrungsstreifen durch eine neue Anzeige ersetzt, die das Niveau der Stärke Eures Panzers widerspiegelt. Je stärker Euer Panzer (Fahruntersätze, Waffen, Drohnen, Module) ist, desto höher ist der Wert.

Das Niveau der Ausrüstung kann man im Erfahrungsstreifen oder mit den Tasten R oder V in den Schlachten nachschauen. So könnt Ihr zum Beispiel einen passenden Spieler für Euren Clan oder eine gegen Euren Panzer ausgeglichene Schlacht finden und besser einschätzen, mit wem Ihr es auf dem Schlachtfeld zu tun habt.

Wird das für die komplette Garage gewertet oder nur für die Kombi, die aktuell in der Map ist?

Also wenn einer alle 4 Punkte (Fahruntersätze, Waffen, Drohnen, Module) komplett mikroverbessert hat, hat der dann das selbe "Rating"?

Und warum führt man so ein schwachsinniges Rating ein, welches am Ende nur gut ist für die, die ihre Sachen schnell voll machen...

Hätte gerne ein MMS Rating, wer wieviele Flaggen/CP/Rugby etc. erobert hat, auf welchem Platz dieser am Ende der Map ist, wieviel Vorsprung er zu den zweiten in seinem Team hat usw.

Etwas, was mehr mit "Können" zutun hat als unnötig darauf fixiert zu sein, was man komplett verbessert hat oder nicht.

Auch wenn kein Mensch "genau" weiß bzw. versteht wie das Rating welches aktuell (noch) zusehen ist, funktioniert - finde ich es dennoch schade, dass es entfernt wird - bin seit einigen Wochen dabei es zu verbessern und gerade bei doppelten Schlachtfonds spielt man dann schon mal paar Runden mehr damit es weiter nach oben geht und mit Platz 698 ist man ja aktuell auch nicht sooo schlecht dabei... :D

«Atomenergie»

wow... etwas, was uns Spielern zu gute kommt - ohne auch nur einen Cent dafür zu bezahlen. Finde ich eine ziemlich gute Idee!

Änderungen in der Balance

Vulkan

Ich finde Vulkan so wie sie aktuell schon ist, ziemlich nervtötend wenn man kein Schutz gegen diese Waffe hat... Ehrlich gesagt verstehe ich es nicht, warum man das macht - entweder haben die Leute in Perm keinen Plan von dem was sie tun, weil sie selber nicht spielen oder wollen die Leute zum Kauf von Vulkan als Waffe und Vulkan als Schutzmodul bringen und in paar Wochen wird die Waffe wieder generft.

Ohweia...

Isida, spiele ich selten - aber gut für die anderen.

Apropo EP's - wenn ich in der Map 75 EP für jede eroberte Flagge bekomme, wieso bekomme ich mit Premium dann oben links zu meinen EP's keine ~112 EP gutgeschrieben? Allgemein stimmt was mit der kompletten Punkteverteilung in den Maps nicht alles überein, eigentlich schade... Wenn ich in der Map 800 EP mache, hätte ich zu meinem EP's gerne 1200 EP und nicht weniger - irgendwie logisch. Man kauft Premium, es wird einem versprochen man bekommt 50% mehr EP und am Ende wird irgendwas geändert so das das nicht mehr stimmt - dieses andauernde Geändere von irgendwelchen Sachen die Jahrelang funktioniert haben, können gerne unterlassen werden.

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Isida, spiele ich selten - aber gut für die anderen.

Apropo EP's - wenn ich in der Map 75 EP für jede eroberte Flagge bekomme, wieso bekomme ich mit Premium dann oben links zu meinen EP's keine ~112 EP gutgeschrieben? Allgemein stimmt was mit der kompletten Punkteverteilung in den Maps nicht alles überein, eigentlich schade... Wenn ich in der Map 800 EP mache, hätte ich zu meinem EP's gerne 1200 EP und nicht weniger - irgendwie logisch. Man kauft Premium, es wird einem versprochen man bekommt 50% mehr EP und am Ende wird irgendwas geändert so das das nicht mehr stimmt - dieses andauernde Geändere von irgendwelchen Sachen die Jahrelang funktioniert haben, können gerne unterlassen werden.

Check dazu bitte mal den Artikel zum Matchmaking im Wiki und klick dann auf den Spoiler zur Punkteverteilung. Premium wirkt auf die gemachten EPs und nicht auf die gemachten Schlachtpunkte.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Check dazu bitte mal den Artikel zum Matchmaking im Wiki und klick dann auf den Spoiler zur Punkteverteilung. Premium wirkt auf die gemachten EPs und nicht auf die gemachten Schlachtpunkte.

Ahjaaa... das ist ja schon wieder anders frech - hatte diese bzw. Tabelle noch gar nicht gelesen... Frechheit sowas. Ein Grund mehr weshalb man MM nicht spielen sollte oder gar komplett aufhören sollte. Früher hat man ne normale Map gespielt während man seine Aufgaben gemacht hat, hat ne Flagge erobert und einfach mit Premium 150 EP bekommen, wenn die Map voll war...

Alles nur noch Betrug hier!

von Medicago bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ahjaaa... das ist ja schon wieder anders frech....

Alles nur noch Betrug hier!

:D  :D  :D

Neiiiinnn, das ist kein Betrug, das ist ein System!

Deine gekauften Schutzmodule werden dir aus der Garage weggenommen

Regelmäßiges Auf- bzw. Abwerten der Waffen um Käufe zu fördern und zu lenken

Premium Accounts verlieren teilweise ihre gekauften Bonusversprechen

Overdrive Zeiten werden immer weiter runtergedreht, um Käufe zu fördern

Ein MM-System was niemand möchte

usw. usw....

Dann noch der Spruch, das etwas umgesetzt wurde was ein Spieler vorgeschlagen hat,

um zu suggerieren, das hier kundenorientiert gearbeitet wird...

:D  :D  :D

Was bleibt sind Super Mega Wettbewerbe mit lächerlichen 8000 Spielern

Immer weiter Richtung Abgrund

Wer sich überhaupt nicht daran stört ist die große Masse an 8-12 jährigen Spieler die hier alles toll finden...

leider haben die aber nicht die Kohlen um die Geldmaschine zu füttern

FF

von FlipFlopper bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Das macht ja sehr viel Sinn, dass sich mit besseren Farben die Panzerstärke erhöht  :rolleyes:

Und dass bei der Anzeige mit R/V statt dem MV-Level der Waffe und des Untersatzes jetzt die Panzerstärke da steht, ist weitaus nachteiliger, weil die wichtigen konkreten Zahlen entfernt wurden.

von Tani_S bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Seit dem Update wurde die Gesamtstärke hinzugefügt. Diese gibt es Links neben den Kristallen. Beeinflusst wird die Gesamtstärke durch Waffen, Rümpfe, Drohnen, Schutz und verdammt nochmal durch FARBEN?! - Das finde ich jetzt total unlogisch. Eine Farbe sagt nichts aus wie stark der Panzer ist. Es verbessert NUR die Optik... Im Topic wurde nichts von Farben gesagt. Was haltet ihr davon?

Beitrag verschoben.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Generell Updates sind immer schlecht!! Seit neuesten kommt man nicht mehr ins Spiel und für einen Schlachtbeitritt braucht man  10 min Ladezeit. Was soll der Müll?? Macht eure Arbeit mal vernümftig oder lasst es!!

Jetzt übertreib mal nicht. Kauf dir eine bessere Holzleitung oder spiel nicht um 4-5 Uhr nachts.  Die längste Wartezeit die ich gewartet habe, war 4 Minuten, sonst findet das MMS unterhalb 2 Minuten die Schlachten. Im Endefekt willst du nur sagen: "ÄHHH alles war früher besser" Wenn dich das Spiel so stört, dann programmier dir selbst eine Spiel. Aber ganz gegen dich bin ich auch nicht, natürlich regen mich auch "kleine" Dinge auf z.B. die Freeze und Firebird etc, aber wenn du immernoch rumheulst, geh Gtanks spielen, das ist eine von Tanki 2009 version.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hmmm was soll das mit dem GS Punkten, ich kann die MV des Gegeners und meiner Teammates nicht mehr sehen.

Ich glaub, ich weiß den Grund warum sie das GS-System implementiert haben, damit Spieler, die nicht so viele Sachen besitzen und wenig oder gar nichts kaufen,sich schlecht fühlen und mehr Geld in das Spiel investieren. WARUM ZUM .... WIRD DAS PAY2WIN NOCH MEHR GEFÖRDERT!?!? WIE EHRENLOS SEIDS IHR!?!?

Ihr wisst nicht wie das mich aufregt, das ist schlimmer, als das Freeze Update gewesen. Wenn ich persönlich mit dem Tanki Direktor sprechen könnte würde, würde er nie wieder sich trauen, irgendetwas mit dem Spiel zutun zuhaben.

von Maisonette bearbeitet
Bitte auf die Ausdrucksweise achten + Posts verbunden
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

7GvsSjHKSZOc4SeO40Jg7w.png

Was soll diese Schrott Anzeige? Ich will wissen, welche Waffen-/Panzerstärke der Gegner hat und nicht so einen undurchsichtigen Zahlenwert, mit dem ich nichts anfangen kann. Oder soll damit nur versteckt werden, wie man in den angeblich ausgeglichenen Schlachten veräppelt wird?

Der Spieler konnte meinen kleinen Acc nach Belieben wegnieten, ich vermute, das er wohl M1 full hat, aber leider ist das ja nicht mehr zu sehen...

Mein Fazit, die alte Anzeige war wesentlich informativer und ehrlicher, daher weg mit diesem Update

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

unge Junge ein Update jagt das andere und überall kommt Müll raus .Ändert mal lieber was sinn macht Z.B.die Laufzeit der Versorgungsboxen bei grossen Maps sammelt man die auf der einen Seite und kommt nicht mal bis zur Hälfte da ist die Wirkung weg ,oder wie kann es sein das ich in Schlachten gegen andere kämpfe die 4-5 Ränge höher sind oder Pausenzeit von 2 Minuten das reicht nicht mal zum pinkeln .aber das bekommen die Entwickler ja nicht mit weil se sich nicht mit kleinen ACC s nicht beschäftigen.  

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...