Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Änderungen in der Balance

Alexandra.Vladi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

update_en_de.jpg

Tankispieler!

Mit dem Serverneustart am 1. März wird ein weiteres Update im Spiel umgesetzt. Die Änderungen betreffen einige Waffen und Ausrüstungs-Variationen.

Also alles der Reihe nach:

Waffen

Firebird

Auf den niedrigen Modifikationen wurde die maximale Temperatur der Erhitzung reduziert.

Isida

Die Anzahl der Schlachtpunkte, die man für Heilung der Verbündeten bekommt, wurde auf 10 zurückgesetzt.

Ausrüstungs-Variationen

Donner

Die Variation «Schwermetallgeschosse» wurde verändert: der Bonus bei der Stoßkraft wurde von 10% auf 20% gesteigert.

Firebird

«Komprimierte Energie»: die Zulage zur Aufheizgeschwindigkeit wurde von 200% auf 100% reduziert. Dies bedeutet, die Dauer des Brennens wird sich nach der kurzen Erhitzung verkürzen.

«Brandmischung»: jetzt verringert sie den Energieverbrauch um 50% statt 20%, was bedeutet, dass der Energievorrat langsamer erschöpft wird.

Freeze

Die Änderungen betreffen die Variation «Korrosive Mischung»: der Bonus beim Schaden wurde von 10% auf 5% reduziert.

Hammer

Die Variation «Feuermunition» wurde leicht verändert: die Erhitzung beim Treffen des Ziels wird um ein Drittel weniger sein, als bevor.

Ricochet

«Berserker»: der zusätzliche Energieverbrauch pro Schuss wurde von 100% auf 80% verringert. Jetzt könnt Ihr länger schießen.

«Plasma-Fackel»: die Geschwindigkeit der Geschosse wurde von 66% auf 75% erhöht. Dies bedeutet, dass die Kugeln jetzt schneller fliegen werden.

Stürmer

«Atomraketen»: die zusätzliche Nachladezeit zwischen den Schüssen wird von 10% auf 20% erhöht. Das heißt, das Tempo des Schießens wird verringert.

Railgun

«Destabilisierte Geschosse»: der Bonus zum maximalen Schaden wird nun 70% statt 90% sein.

«Kompulsive Anlage “Bote des Todes”»: die zusätzliche Aufladezeit wurde entfernt, die Zeit der Vorbereitung vor dem Schuss wird aber um 10% erhöht.

Das war es. Kommt morgen ins Spiel und checkt das Update aus!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Warum wundert mich das nicht? Immer wieder das selbe, Waffen und Variationen werden mit bestimmten Werten zum Kauf angeboten oder man kauft sich diese mit erspielten und gekauften Kristallen, nach einiger Zeit werden diese dann abgeschwächt.

Ist das nur für mich BETRUG?

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich denke du spielst, so wie ich auch, schon sehr lange hier und weißt wie diese Preistreiberei funktioniert.

Daher sollte man kein echtes Geld mehr in dieses Spiel investieren.

Ich habe zuletzt vor der ersten Re-Balance eine kleine Menge Geld investiert (Preis eines Vollpreisspieles seinerzeit).

Seit damals keinen Cent mehr.

Spiele daher nur mehr zum Zeitvertreib. Speziell im Winter. Im Sommer bin ich drei bis vier Monate nicht online.

L. G.

fisch2844

Diesen Post teilen

Link zum Post

man kauft sich Waffen und Modifikationen weil diese gewisse Eigenschaften haben. Dann kommt Tanki in schöner Regelmäßigkeit mit Balanceänderungen was meistens Verschlechterungen bedeutet.

Im richtigen Leben kaufst du ein Auto mit Vierzylinder-Motor, Hersteller stellt fest das ist zu gut und baut bei der nächsten Inspektion einfach einen Dreizylinder ein - nennt man dann wohl Betrug und genau das ist es hier auch schon wieder.

Man fragt sich auch warum diese andauernden Balanceänderungen? Warum schafft man es nicht endlich mal eine Ausgewogenheit der Waffen und Modifikationen herzustellen? Waren bei den Balanceänderungen nicht viele Modifikationen dabei die bei der letzten Balanceänderung gerade verbessert wurden? Probiert das denn keiner mal aus? Spielt überhaupt einer der sogenannten Entwickler aktiv in Tanki mit? Rico hat man jetzt ja schön aufgerüstet ist wohl damit heißer Kandidat für nächste Balanceänderung und wieder Verschlechterung.

Langsam kann man nur vermuten, dass Balanceänderungen nur dazu dienen Spieler zu zwingen immer mehr zu kaufen und mit einer gewollten Spielbalance nichts zu tun hat.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

man kauft sich Waffen und Modifikationen weil diese gewisse Eigenschaften haben. Dann kommt Tanki in schöner Regelmäßigkeit mit Balanceänderungen was meistens Verschlechterungen bedeutet.

Im richtigen Leben kaufst du ein Auto mit Vierzylinder-Motor, Hersteller stellt fest das ist zu gut und baut bei der nächsten Inspektion einfach einen Dreizylinder ein - nennt man dann wohl Betrug und genau das ist es hier auch schon wieder.

Natürlich ist das BETRUG. Wenn man sich zum Beispiel Hammer mit einer bestimmten Stärke kauft und dazu eine bestimmte Variation kauft, hat man eine bestimmte Menge Kristalle (gekaufte) dafür ausgegeben. Wenn die Betrüger von Tanki diese Waffe und / oder die Variation dann verschlechtern, hat die Waffe oder die Variation nicht mehr den Wert den man dafür bezahlt hat. 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Waffen

Firebird

Isida

Ausrüstungs-Variationen

Donner

Firebird

Isida

Freeze

Hammer

Ricochet

Stürmer

Railgun

Firebird

Freeze

Hammer

Ricochet

Stürmer

Railgun

Da wurde mal wieder daran herumgespielt, aber mal bei der Vulkan-Vari "Hitzeübertragung" den Nachbrennschaden herunter zu schrauben, auf diese Idee kommt man nicht. Es nervt einfach nur, wenn man gegen eine Waffe zwei Schutzmodule braucht, um auch nur annähernd eine Überlebenschance zu haben. Wenn man an den Kugeln von Vulkan nicht krepiert, dann an dem Nachbrennschaden, der sowieso meines erachtens nach völliger Humbug ist. Ich hab noch keine Schnellfeuerwaffe gesehen, die ihre Hitze auf die Geschosse überträgt und damit das beschossene Objekt in Flammen setzt.

Magnum mit der Minenwerfer-Vari ist genauso overpowert. Erst macht der Einschlag schaden, wie sonst noch was und die Mine gibt dann den Rest. Vlt. schon mal daran gedacht, zumindest beim Einschlag den Schaden zu reduzieren?

von General_Dietl bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

habt  ihr echt gedacht die machen was für uns ich lach mich schlapp echt :lol: :lol: :lol: :lol: bin gespannt auf das neue spiel  :lol:  :lol: NICHT  :lol:  :lol: wenn man sich die anderen online spiele anguckt  die machen so viel für  ihre spieler zum beispiel bugs fixen auf anregungen eingehen server wartungen  und gucken nicht blos aufs geld aber das juckt kein to mehr da können noch so viele user weg bleiben wie sagt man der letzte macht das licht aus  :lol:  :lol: 

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

habt  ihr echt gedacht die machen was für uns ich lach mich schlapp echt :lol: :lol: :lol: :lol: bin gespannt auf das neue spiel  :lol:  :lol: NICHT  :lol:  :lol: wenn man sich die anderen online spiele anguckt  die machen so viel für  ihre spieler zum beispiel bugs fixen auf anregungen eingehen server wartungen  und gucken nicht blos aufs geld aber das juckt kein to mehr da können noch so viele user weg bleiben wie sagt man der letzte macht das licht aus  :lol:  :lol:

Dann sollen die Vögel das Forum abschaffen oder umbenennen. Am besten in Informationskanal oder so. Wenn die null Interesse haben unsere Meinung zu hören / lesen und eh nicht auf die Meinung der Spieler eingehen, muss auch kein Forum sein. 

Aber was willst von Russen schon erwarten, schau ins Spiel, die meisten cheaten sich durch die Schlachten, müssen öfter getroffen werden als andere, bis sie zerstört sind.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich weiß gar nicht was Ihr habt? Verurteilt das Update schon bevor es aktiv ist und Ihr es ausprobiert habt. Ist doch ganz Normal, das die Waffenbalance endlich mal dem Spiel angepasst wird und die Spieler dadurch mehr gefordert sind, Ihren Panzer besser zu beherrschen. Also hört auf zu Weinen :ph34r: 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe mal ein "paar" Tage Pause gemacht und heute mal wieder Tanki gespielt. Die Spielmechanik gleicht immer mehr eine Kindergarten. z.B. kann ich auf Sand einen Slide wie auf Glatteis hinlegen. Die Anzahl der Spieler, die durch diverse "Verbesserungen" ( ich meine hier nicht die völlig absurden Varis oder das noch ********** Drohnengedöns) nicht zu knacken sind hat zugenommen.

Das einzige was die "Experten" in Perm nicht schaffen könnn oder wollen, die Performance des Spiels zu verbessern, oder die Balance der Waffen so hinzubekommen, das man frustfrei spielen kann.

Mein Vorschlag in Richtung Perm:

Sucht euch endlich einen Job, den ihr vielleicht besser beherrscht....

PS:

Ich würde keinen der Leute einstellen... nicht mal zur Hofreinigung...

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dem kann ich nicht zustimmen; sondern ganz im Gegenteil ...

Sie beherrschen ihren Job hervorragend und schöpfen noch Kohle vom größten Sch.....

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dem kann ich nicht zustimmen; sondern ganz im Gegenteil ...

Sie beherrschen ihren Job hervorragend und schöpfen noch Kohle vom größten Sch.....

Teilweise falsch... die Programmierer beweisen Unfähigkeit, die Manger Unverfrorenheit nahe am Betrug und die Spieler .... nuja ... die lassen sich veräppeln...

Schönes Konglomerat...

Diesen Post teilen

Link zum Post

was Vulkan betrifft, so war es schon etwas unfair, wenn er ständig von einer Isida geheilt wurde. Mittlerweile hat Isida nicht mehr die Kraft die Überhitzung in Schach zu halten, zudem bekommt Isida keine Punkte dafür (Selbstschaden Vulkan). Freez könnte kühlen, bekommt dafür aber bestimmt auch keine Punkte. 

Isida wurde mal noch unattraktiver gemacht. Noch weniger Punkte? Isida bekommt doch ohnehin kaum Punkte. Selbst wenn sie mal oben in der Liste erscheint (sehr sehr selten) bekommt sie wenig Sterne und Punkte... Es wurde die letzte Zeit oft geschrieben die Isida aus dem Spiel zu nehmen. Dem schließe ich mich voll an. Statt sie zum wirkungslosen, teilweise verhassten Kanonenfutter zu machen.

Betrug ist hier doch in allen Teilen. Habt ihr schon mal das Phänomen erlebt, dass das komplette Gegnerteam übermächtig ist, komplett zweistellig Killt und selber nur 0, 2 max. 5 x gekillt wird und natürlich auch komplett die Aufgabe des jeweiligen Spiels dominiert? Team Deathmatch, Angriff 70:5 usw. Zwei Schlachten weiter sind plötzlich die Spieler die vorher noch ach so gut waren plötzlich die vollen loser. Das kommt zu oft vor, als das dies Zufall sein kann. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...