Jump to content
DE
Spielen!

Forum

TA & WA immer umfangreicher

Indeed
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seit dem letzten großen Upgrade bei den Tages- und Wochenaufgaben sind diese ja bekanntlich extrem

zeitaufwendiger geworden. Was natürlich auch damit zusammen hängt, dass von Tanki seitdem gefordert

wird, täglich alle 3 TA zu erfüllen, um den wöchentlichen Bonus zu bekommen.

Aber ich habe das Gefühl, gerade jetzt mit der Einführung 'Füge Deinem Gegner Schaden zu', dass diese

nochmals anspruchsvoller und somit zeitaufwendiger geworden sind!

Hatte heute z.B. als 3. und somit schwierigste TA 'Füge Deinem Gegner Schaden 270.000 zu'.

Dafür alleine habe ich bereits 7 Schlachten benötigt! Konnte auch nicht kombinieren.

Sorry, das ich finde für eine der 3 TA schon etwas viel zu viel.

Auch die erste WA ist extrem unbalanciert!

Mal schafft man sie in wenigen Tagen locker und mal muss man die ganzen 7 Tage hart schuften dafür!

1. WA aktuell: füge Deinem Gegner Schaden zu : 1.500.000  !

Ich mache im Schnitt nur ca. 40.000 pro Schlacht, rechnen könnt Ihr selber ... ;)

Ist das so gewollt seitens Tanki?

Und kommt mir nicht mit 'Du kannst sie ja auch in 2 Wochen erledigen' oder 'dann spielst Du halt täglich

mehrere Stunden alleine für die Aufgaben' !

Früher waren die Aufgaben ein kleiner Bonus, den man nebenbei erledigen konnte und heute verbringt man

damit fast die gesamte Tankizeit damit.

Übrigens gehöre ich nicht zu denjenigen, die den ganzen lieben langen Tanki Zeit zum Tanki Spielen haben.

Spiele im Schnitt ca. 1h pro Tag und davon ging bis jetzt im Schnitt die erste halbe Stunde für die TA drauf.

Heute aber habe ich dafür über eine Stunde gebraucht und nun auch keine Lust mehr drauf ...

Normal erledige ich im MMS nur meine TA und wechsele dann in druggerfreie Pro-Schlachten

Macht zumindest mir immer weniger Spaß auf MMS und überhaupt!

Und nein, ich wollte auch nicht aufhören mit Tanki. 

:( Ich wünsche mir nur gerechtere und ausgeglichenere Tages- und Wochenaufgaben. :(

von Indeed bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das Thema Tages- und Wochen-Missionen ist ein Dauerbrenner mit ständigen aufs und abs.

Ich empfinde auch, dass es jetzt nach dem Update ein paar neue Missionen gibt, die länger dauern als früher. Allerdings brauche ich für "dreimal Sieger werden" oder "drei Tore erzielen" mindestens genauso lange.

Andererseits sind die DM-Missionen draussen, was für mich ein großes plus bedeutet, weil ich in DM-Schlachten immer ausgesprochen alt aussehe -_-.

Eine Veränderung war aber fällig, weil der TJG-Modus hinzu gekommen ist. Den finde ich so spannend, dass ich die entsprechenden neuen TMs ganz gerne mache.

Grundsätzlich finde ich, dass Tanki die Tagesmissionen so gestalten sollte, dass das Teamplay nicht verzerrt wird. Z.B. "dreimal den gegnerischen Juggernaut zerstören" ist zwar genau das Ziel dieses Spielmodus, aber wenn ich mit meiner Isida den eigenen Jugger unterstütze, kann ich diese Mission nicht erfüllen - also ziehe ich auch gegen den Gegner und überlasse den eigenen Jugger sich selbst.

Bei CTF habe ich schon erlebt, dass sich mir die eigenen Teamkollegen in den Weg stellen, damit ich die Flagge nicht abliefern kann, um sie selbst ins Ziel zu bringen (so ist: "dreimal Flagge erobern" auch eine nicht hilfreiche TM)

Bei Rugby ähnlich.

Das neue "füge Schaden zu" bewirkt bei mir, (genauer: bei meinem Zweitaccount), dass ich die Isida gegen Freeze tausche, damit ich mich voll aufs Schädigen konzentriere und nicht Energie mit Heilen vergeude.

Ich gebe aber zu, dass neutrale TMs wahrscheinlich langweiliger wären ("spiele Schlachen", "sammle Punkte", "verdiene Kristalle")

Wenn ich einen Wunsch bezüglich der WMs äußern dürfte dann dass man die "linke" Mission wechseln kann (wenigstens einmal pro Woche).

Diesen Post teilen

Link zum Post

Danke für's 'Rüberziehen' in die Spielediskussionen ...

... wer auch immer das war!  :)

Nun kann ich mich nur noch über reichlich ernst gemeinte Kommentare wie den von DrMercy freuen.

... bei dem traurigen Thema.

von Indeed bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

na da haben ja eine Menge Leute ihre Kommentare hinterlassen :mellow:!

Es ist immer wieder Schade, dass niemand sich äußert, wenn einer eine ernstgemeinte Kritik postet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es allen anderen ausser Dir nicht auffällt, dass die TMs schwerer geworden sind.

Bei der letzten Veränderung des TM-WM-Rhythmus war es schon schwerer geworden, aber Tanki hatte das auch gesagt und mir höheren Belohnungen kompensiert. Diesesmal sind die Belohnungen unverändert.

Aber wenn keiner meckert, dann wird auch nichts passieren :(.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Aufgabe " Füe Deinen Gegner Schaden " ist Gar nicht so Schlecht Mit SCHAFT M1/8+DOPPELSCHADEN Gibt man .ca 4.900 schaden (je Zielschuss)

In Einen Schlacht Gebe Ich also ungefähr 70K schaden.

Wer Diesen Aufgabe Erledigen Will Benutzt Halt Schaft.

Lg

Diesen Post teilen

Link zum Post

Aufgabe " Füe Deinen Gegner Schaden " ist Gar nicht so Schlecht Mit SCHAFT M1/8+DOPPELSCHADEN Gibt man .ca 4.900 schaden (je Zielschuss)

In Einen Schlacht Gebe Ich also ungefähr 70K schaden.

Wer Diesen Aufgabe Erledigen Will Benutzt Halt Schaft.

Lg

Also eine Schaft habe ich nicht! Ist nicht so mein Ding.

Aber die 1.500.000 Schaden aus der 1. WA habe ich auch erreicht indem ich täglich - im Schnitt 30min/Tag - nur meine TA

erledigt habe. Allerdings auch erst am letzten 7. Tag meiner WA.

Wer mehr MMS spielt, oder besser als ich ;-) , sollte es also auch schneller schaffen können.

Bei ca. 40 bis 50k lag mein Schnitt pro Schlacht an Schaden (Legenden Acc).

von Indeed bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich spiele drugfrei und meistens mit Isida. Pro Schlacht erziele ich 10-15k.

Bis 270k oder gar 1500k (WM) dauert es eine Weile...

Was Tanki aber für uns tun könnte: Die Bilanztabelle am Ende Jeder Schlacht sollte um eine Spalte "erzielte Schadenspunkte" erweitert werden.

Spielpunkte, Kills, Tode, Kristalle und Sterne sind hilfreich. Die zusätzliche Spalte würde den Rahmen doch nicht sprengen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Verbesserungsvorschlag:

Ausser dem vorher schon geschriebenen Vorschlag, die Bilanztabelle am Ende Jeder Schlacht  um eine Spalte "erzielte Schadenspunkte" zu erweitern, möchte ich noch im Namen aller Isida-Fans darum bitten, die Missionen zur Erzielung von Schadenspunkten so zu verändern, dass die an Teamkameraden geleisteten Heilungspunkte zu dem an Gegnern erzielten Schaden hinzuaddiert werden. Diktator und Titan könnten so auch mit ihren Overdrives profitieren.

Auch die Heilungspunkte könnten in der Bilanztabelle am Ende jeder Schlacht gewürdigt werden.

Ich bitte um reichlich Zustimmung ;)

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

DrMercy sagte vor 6 Stunden:

Verbesserungsvorschlag:

Ausser dem vorher schon geschriebenen Vorschlag, die Bilanztabelle am Ende Jeder Schlacht  um eine Spalte "erzielte Schadenspunkte" zu erweitern, möchte ich noch im Namen aller Isida-Fans darum bitten, die Missionen zur Erzielung von Schadenspunkten so zu verändern, dass die an Teamkameraden geleisteten Heilungspunkte zu dem an Gegnern erzielten Schaden hinzuaddiert werden. Diktator und Titan könnten so auch mit ihren Overdrives profitieren.

Auch die Heilungspunkte könnten in der Bilanztabelle am Ende jeder Schlacht gewürdigt werden.

Ich bitte um reichlich Zustimmung ;)

Mach ich doch gerne.

Schließlich kann die Isida nur schädigen oder heilen. Wobei das Team von ihr in der Regel bevorzugte Heilung erwartet.

Und da ein Teamkollege, der von einer Isida unterstützt wird, länger - also mehr - Schadenspunkte erzielen kann, wäre das im Sinne der Gerechtigkeit, dass sie ihren Anteil von den "Teamschadenspunkten" erhält.

Dann würde ich glatt meine Isida wieder öfter aus der Garage holen ... :rolleyes:

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es ist sehr unterschiedlich, wie viel Zeit die täglichen und wöchentlichen Aufgaben beanspruchen. Die neuen Aufgaben mit den Schadenspunkten beanspruchen dabei oft die meiste Zeit, das stimmt. Aber ich persönlich lasse mich davon nicht stören. Wenn man eine Waffe hat, die gut ausgebaut ist und man sich auch ein wenig in der nähe der Doppelschaden-Dropzonen aufhält, dürfte diese Aufgabe auch eher zum kleineren Übel werden.

@DrMercy Deine Idee, die Heilungspunkte in diese Berechnungen miteinzubeziehen, habe ich weitergeleitet. Die Idee gefällt mir sehr gut und es würde eine klare Erleichterung für alle Isida-Spieler daraus entstehen. Diese Spieler, zu denen ich auch gehörte, haben schließlich schon oft genug einen Dämpfer erhalten.

• Gefällt mir! 2
  • Danke! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Salve,

nach 3 (oder waren´s 4?) Jahren Abstinenz hat es mich wieder zu Tanki getrieben. Und Überraschung: Der Account besteht noch!

Nach der ersten Freude kam dann aber gleich der erste Tiefschlag: Keine Schlachtenauswahl mehr ohne Money, in den Zufallsschlachten viele High-Levels mit Extremausrüstungen, vorwiegend fremdsprachlich, also kein Chat mehr, ...

Und nach den ersten Schlachten musste ich schockiert feststellen, dass meine Isida trotz M3 nur noch als Kanonenfutter zu gebrauchen ist.

Ohne Selbstheilung, mit nur noch wenig Schaden selbst gegenüber deutlich niedrigeren Leveln, kann man das Spielen mit Isida nur noch als Masochist geniesen. Ein Weiterleveln ist mit Isida nahezu nicht mehr möglich (außer man hat viiiiiel Zeit und eine extrem hohe Frustgrenze), weil man für 1 zerstörten Gegner ungefähr 10 x selber stirbt. Dem entsprechend ist dann auch die Punkteverteilung. Ich hatte mich früher immer als Teamplayer verstanden (Isida sind ja in erster Linie für die Heilung der TeamkollegInnen gedacht). Wenn ich aber nach jeder Runde als Letzter in der Tabelle stehe, also auch entsprechend weniger Punkte bekomme, macht das keinen großen Sinn mehr.

Schade, denn die Spielidee ist toll. Aber hier wurde eindeutig zu viel an der Stellschraube gedreht.

Beste Grüße, frohe Weihnachten und guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Euch allen

Ernesto el Greco

Diesen Post teilen

Link zum Post

ErnestoelGreco sagte On 13.12.2019 at 13:59:

Und nach den ersten Schlachten musste ich schockiert feststellen, dass meine Isida trotz M3 nur noch als Kanonenfutter zu gebrauchen ist.

Ohne Selbstheilung, mit nur noch wenig Schaden selbst gegenüber deutlich niedrigeren Leveln, kann man das Spielen mit Isida nur noch als Masochist geniesen. Ein Weiterleveln ist mit Isida nahezu nicht mehr möglich (außer man hat viiiiiel Zeit und eine extrem hohe Frustgrenze), weil man für 1 zerstörten Gegner ungefähr 10 x selber stirbt.

Hallo Ernesto,

wenn Du die letzten ~drei Jahre ausgesetzt hast, dann hast Du die schleichende Inflation des Druggens nicht miterlebt. Vor vier Jahren traf man hin und wieder auf einen Drugger und freute sich, weil der ja das Spiel finanziert. Inzwischen werden einem die Drugs massig via TA+WA in die Garage geschaufelt, was dazu führt, das (fast) jeder zun Volldrugger mutiert ist. Dieser Effekt ist viel unangenehmer als die Veränderungen an Isida selbst.

Als Nicht-Drugger darfst Du Deine Isida nicht auf Hornet aufpflanzen, damit kommst Du nicht weit. Ich fahre mit Hunter und mache wenigstens hin und wieder mal einen Kill.

Aber Du hast vollkommen recht: man braucht viel Gleichmut, um die langen Durststrecken zwischen den immer noch vorkommenden schönen Momenten auszuhalten.....

• Traurig 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...