Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Die Ränge in Tanki Online

MarcelKaot
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ränge. Jeder hat einen. Nein, die Rede ist nicht von den Rängen bei Wettbewerben. Ich spreche hier über die Ränge in Tanki Online. Es ist egal, ob Du dies als frischer Rekrut oder als erfahrene Legende liest. Du wirst oft an deinem Rang identifiziert und klassifiziert. In diesem Artikel werde ich Euch erklären, welche Einschränkungen und Priviliegen die verschiedenen Ränge hier mit sich bringen. Natürlich zeige ich Euch erstmal die Tabelle der Ränge:

ranks_16.jpg

Wie Du sehen kannst, ist die Tabelle in vier verschiedene Kategorien unterteilt. Bevor wir uns aber damit befassen, wollen wir noch definieren, wie man einen Rang erreichen kann. Um einen "Level" oder "Rang" zu erreichen, musst Du einen bestimmten Erfahrungswert erreichen, der bei jedem Spieler oben in der Leiste klar definiert ist. Auf der linken Seite wird Dir Dein Rangsymbol angezeigt. Rechts davon befindet sich die Leiste, in dem die Erfahrungspunkte angezeigt werden, ebenfalls siehst Du dort wie viele Erfahrungspunkte Du bis zum nächsten Rang benötigst. Es werden aber auch noch einige andere nützliche Informationen in der Leiste angezeigt, wie z.B. Deinen Nickname oder das Ranking. Das Ranking ist Deine allgemeine Platzierung und vergleicht alle Spieler der deutschen, englischen, polnischen und russischen Community. So, das wäre aber erstmal genug von der Thematik der Leiste.

Bevor ich aber jetzt mit den Rängen und ihre Priviliegen beginne, möchte ich vorher noch anmerken, dass der Rang in keiner Weise ein Maßstab für die Fähigkeit eines Spielers ist. Versteht mich nicht falsch, je höher der Rang ist, desto mehr Erfahrungen hat der Spieler bestimmt schon gemacht. Trotzdem ist es definitiv kein genaues Maß für die Fähigkeit eines anderen Spielers. Ich kenne sehr viele fähige Spieler, die einfach keine Zeit haben um großartig zu spielen und einen höheren Rang zu erreichen. Manche von ihnen unterstützen die meiste Zeit andere Spieler, die ein Problem haben oder sich noch nicht so gut auskennen, und opfern dafür ihre eigene Spielzeit. Dazu wäre jetzt aber genug angemerkt, machen wir mit dem eigentlichen Thema weiter. Die vier Abschnitte in der Tabelle.

Neuling - Feldwebel

Ah, der Beginn von jedem Panzerfahrer! In diesen Rängen werden die Grundlagen gelernt, die ersten Herausforderungen angenommen und abgeschlossen und sie bekommen die erste Chance, die wunderbare und hoffentlich nette Community kennenzulernen. Die Kristalle sind am Anfang des Spieles etwas knapp, obwohl Du verschiedene Aufgaben erledigen kannst und den ein oder anderen Kristall verdienen kannst. Die ersten paar Ränge bilden die glorreiche Zeit, in der jeder mit Smoky und Wasp M0 mit der schicken und in Mode gekommen Farbe "Grün" herumfährt. Weiter oben kommen wir in den Genuss der pyrotechnischen Firebird, der schmelzenden Twins und der beiden Untersätze Hunter und Titan. Fast jeder kauft eine Railgun im Oberstabsgefreiter-Bereich, aber nur wenige kaufen sich die Waffe "Isida" (vielleicht aufgrund des dreifachen Preises), obwohl Isida eine sehr starke Waffe für die fortschreitende Karriere ist.

Mit dem Rang des Stabsgefreiten, sind auch alle Versorgungsgegenstände freigeschaltet (Ausnahme sind die Goldboxen, diese sind erst ab den Rang Oberfeldwebel verfügbar!). Wenn die Anfängerzeit zu Ende geht, werden so gut wie alle Karten freigeschaltet und die Spieler haben eine große Auswahl.

Oberfeldwebel - Oberstabsfeldwebel

Nachdem Du die 57000 Erfahrungspunkte gesammelt hast, hast Du den Rang des Oberfeldwebels und somit den nächsten Schritt in der Karriere eines Panzerfahrers erreicht. Diese Ränge fordern noch nicht so viele Erfahrungspunkte wie die letzten Ränge, deshalb erreicht man hier noch recht schnell die nächsten Ränge. In diesen Rängen wird man seine Waffen und Untersätze, das erste Mal auf die Stufe Mk2 aufrüsten. Und dort wird man auch viel Spaß dabei haben neue Leute zu treffen, neue Farben freizuschalten und beim Aufrüsten der Waffen und Untersätze. Viele Spieler in diesem Rangintervall entscheiden sich, als erstes Donner aufzurüsten. Weitere beliebte Waffen hier, sind Freeze, Ricochet und Schaft. Von den Untersätzen sind Wiking und Mammut am beliebtesten, aber auch Hornet und Hunter sind sehr oft vertreten.

Hier wird auch oft das sogenannte Banken angefangen, das heißt Spieler investieren Geld um sich Waffen und Ausrüstungen noch schneller kaufen zu können. Hierbei sei angemerkt, dass jedem Spieler selbst überlassen ist, ob er Geld investiert oder nicht. Das Banken beschleunigt zwar das Ausrüsten und gibt den Banker einen großen Vorteil gegenüber anderen Spielern, dennoch nimmt es meiner Meinung nach viel Spannung raus. Denn was will man noch großartig sammeln, wenn man schon alles gekauft hat? Aber wie schon geschrieben ist es jedem Spieler selbst überlassen. Was ich aber vielen Spieler empfehlen würde, ist der Premiumpass. Mit diesem könnt ihr noch schneller Erfahrungspunkte sammeln und ihr bekommt das doppelte von der eigentlichen Schlachtbelohnung. Zusätzlich bekommt ihr einen täglichen Bonus beim Einloggen, dieser besteht aus 2500 Kristalle, 3 Reparaturkisten und je 10 Stück von Doppelschaden, Doppelschutz und Beschleunigung. Das klingt vielleicht etwas wenig, aber es summiert sich mit der Zeit. Anzumerken ist noch, dass man einen Premiumpass nicht unbedingt kaufen muss. Vielleicht habt ihr Glück und bekommt ihn aus einem Container.

Unterleutnant - Oberst

Und jetzt beginnt der dritte Teil der Panzerfahrerkarriere. 192.000 Erfahrungspunkte benötigt Ihr für den Rang des Unterleutnants. In dieser Phase wird besonders auf Clans und Teamarbeit wert gelegt. Clans sind zwar ab den Rang des Oberfeldwebels verfügbar, werden aber meist erst ab diesem Rang wirklich genutzt. Am eSport sind die meisten Spieler in diesem Rang, aber noch nicht wirklich interessiert. Dies kommt in den späteren Rängen und mit zunehmender Erfahrung. Viele Spieler beginnen zu diesem Zeitpunkt, ihre Ausrüstung auf die M2-Stufe aufzurüsten. Beliebte Karten sind hier z.B. Hügel, Insel oder Ping-Pong. So, was gibt es, nachdem Unterleutnant-Rang noch zu tun? Nun, es gibt noch viele Dinge zu erledigen. Viele Spieler träumen natürlich davon, eines Tages eine Legende zu sein und natürlich auch den Rang der "Legende" zu erreichen. Als Anfang sollte man sich aber erstmal eine anständige Mk4-Ausrüstung zu legen, falls man es noch nicht getan hat. Am Anfang der Karriere hatte man die Möglichkeit viele verschiedene Waffen und Untersätze auszuprobieren, jetzt sollte man sich vielleicht auf ein oder zwei Kombinationen spezialisieren. Dies spart Kristalle, die man später gut für die Mk7-Ausrüstung gebrauchen kann. Auch ein anständiges Schutzmodul sollte vorhanden sein, sonst wird man schnell von lästigen Schaft´s oder Magnum´s gekillt. Wichtig ist auch das Du Dein Gameplay variierst. Du kannst dich nicht immer nur auf eine Strategie spezialisieren. Jede Schlacht ist anders und Du musst dich immer anpassen und eine andere Strategie anwenden. Ebenfalls ist es wichtig mit Freunden zu spielen. Dies ist gut für die Teamfähigkeit und macht bei weitem mehr Spaß, als ganz alleine zu spielen. Wenn Du keinen Pro-Abo besitzt, dann kauf es Dir. Es lohnt sich, denn damit kannst Du Pro-Schlachten betreten und mal ohne Druggs oder ähnliches spielen. Das ist oft eine wirkliche Herausforderung. Vielleicht ist es ein bisschen viel Information für einen Unterleutnant, also werde ich erstmal fortfahren. Jetzt werden wir uns gleich den Endspurt einer Panzerfahrerkarriere anschauen.

Brigadegeneral - Legende

Wir könnten die letzten Ränge nochmal in zwei Kategorien unterteilen. Nämlich im Rangintervall vom Brigadegeneral bis zum General und dann den Rest vom Marschall bis zur Legende. Deshalb werde ich auch getrennt darüber schreiben. Was als Erstes auffällt, ist das alle vier Ränge vor dem Marschall, das Wort "General" in sich tragen. Das sind nämlich der Brigadegeneral, der Generalmajor, der Generalleutnant und der General. Das zeigt wohl, dass die Ränge in der Tat etwas Besonderes sind. Diese Ränge repräsentieren den letzten Meilenstein in der Karriere und bieten nochmal einen wirklichen Test. Nämlich den wahren Test für jeden Panzerfahrer und zeigt, ob es sich der Spieler nach viel Spielzeit und vielen Erfahrungen, verdient hat den höchsten Rang in Tanki Online zu erreichen.

Aber erstens ist es schonmal nicht einfach, in den Rang eines Brigadegenerales zu kommen. Die vier Ränge vom Brigadegeneral bis zum General machen knapp 2/5 der gesamten Reise bis zum Marschall aus. Das ist verrückt, wenn man bedenkt, dass es 26 Ränge gibt, bevor man Marschall wird. An diesem Punkt ist eine Menge an Erfahrungspunkten zu schaffen, angefangen von 606.000 Erfahrungspunkte, die für den Rang des Brigadegenerals nötig sind, bis zu satten 1.000.000 (eine Million!) Erfahrungspunkten, die für den Rang des Marschalls nötig sind. Diese letzten Ränge auch hin zur Legende, können Spielern ein paar Wochen, Monate oder sogar ein Jahr abverlangen. Das ist alles abhängig davon, wie viele Stunden diese Spieler am Tag spielen. Ich weiß, dass manche Spieler so etwas in einem Monat oder sogar in ein paar Tagen machen, aber nicht jeder Spieler ist so Aktiv. Da die Legenden, die diesen Artikel lesen schon den letzten Rang erreicht haben, werde ich euch noch erklären um was es noch bei den Legenden geht. Das ist eigentlich leicht erklärt, mehr Engagement in der Community. Sei es als Helfer oder als Leader eines Clans. Die meisten Legenden wohlen sich in der Community einbringen und Tanki unterstützen. Natürlich beschränkt sich das nicht nur auf den Rang einer Legende. Auch andere Ränge können Clanleader oder Helfer werden.

Ein weiteres Ziel einer Legende ist es natürlich ihre Ausrüstung immer weiter zu verfeinern. Leider werden Spieler aufgrund ihrer Fähigkeit im Spiel oder aufgrund ihrer Ausrüstung verurteilt. Auch ist es ein großes Thema, ob der Spieler in einem starken und gut entwickeltem Clan ist oder ob er in einem sogenannten Noobclan ist. Hier möchte ich noch anmerken, das es keine wirklichen schlechten Clans gibt. Manche haben sich noch nicht so sehr entwickelt, gibt ihn einfach die Zeit dazu. Auch Legenden werden immer wieder neue Spieler kennenlernen, dies ist ein permanenter Prozess. Wie ich bereits erwähnt habe, gibt es viele Optionen, um Deine Grenzen als Spieler von Tanki zu erweitern. Wettbewerbe, eSport, Forum, die Liste geht weiter und weiter. Tritt aus deiner Komfortzone heraus und interagiere mit anderen Spielern, wenn du mal eine Pause zwischen den Schlachten brauchst. Spiele Tanki wenn Dir danach ist und denkt daran, dass ihr das für die Unterhaltung und für den Spaß macht. Letztendlich lohnt es sich, wenn ihr dann endlich den Rang der Legende erreicht habt...

Letztendlich! Der Rang einer Legende! Wenn der Weg endlich zu Ende ist, erscheint die fabelhafte, spektakuläre und vor allem wohlverdiente Nachricht in der Mitte des Bildschirms mit der Aufschrift "Herzlichen Glückwunsch!", als der letzte Panzer vor Deinen Augen zerfällt (Natürlich kannst Du auch mit der Isida heilen, eine Flagge zurückbringen oder eine Flagge bzw. einen Kontrollpunkt erobern, auch wenn es nicht so spektakulär wäre.). Mit jeder weiteren Wertschätzung und ermutigenden Bemerkungen von Freunden oder anderen Spielern hat jede neue Legende das Recht, stolz auf sich selber zu sein. Wenn die Beglückwünschungen dann vorüber sind, werdet Ihr erstmal sehen, was auf die nächste Top-Legende zukommt.

Fazit

Wenn Du das hier als erfahrener Spieler liest, hoffe ich, dass das eine Gelegenheit zum Nachdenken war oder vielleicht sogar einige gute und alte Zeiten hervorgerufen hat. Ich selber habe, während ich diesen Artikel geschrieben habe, mich auch an die frühere Zeit erinnert. An alle Erfahrungen, die ich gemacht habe (positiv, sowohl auch negativ), an alte Freunde, die das Spiel schon gar nicht mehr spielen, aber auch an neue Freunde, mit denen ich viel Spaß hatte und hoffentlich noch haben werde. Wenn Du das aber als Neuling liest, wünsche ich Dir viel Spaß und Glück auf Deinem langen Weg zur Legende. Dieser Weg wird einfacher mit Unterstützungen, Aktivitäten, Interaktion und Freundschaften. Eines Tages werdet Ihr auch zu den erfahrenen Legenden gehören.

Danke fürs Lesen.

von Water.Sky bearbeitet
  • Gefällt mir! 8
  • Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Jaja, die guten alten Zeiten :rolleyes:.

Meine schönste Zeit war glaube ich die Fußball-WM-2014-Zeit, während der ich Oberstabsfeldwebel und Unterleutnant geworden bin und mit meinem Kumpel Lvl-up-Bilder im Fußball-Look gemacht habe :wub:.

2015 habe ich als Brigadegeneral vor allem auf den Servern RU5-7 gespielt und nette Armenier und Aserbaidschaner kennengelernt. Das waren gemütliche Schlachten B), wo man auch mal ein paar Worte im Chat wechseln konnte - in so einer Art Englisch :P. Das geht heute nicht mehr so gut, denn wenn ich erfolgreich spielen will, muss ich ständig in Action sein - da geht grad noch so ein sps oder thx, um sich bei einem hilfreichen Kollegen zu bedanken.

Ob es wohl heute in den niedrigen Rängen schwieriger geworden ist Erfahrungspunkte und Kristalle zu sammeln? Kann ich nicht beurteilen. Auf meinem kleinen Account fällt es mir jedenfalls deutlich leichter als damals auf diesem. Ich habe allerdings lange gebraucht, bis ich den Turm drehen konnte :blush:, und ich habe tatsächlich erst als Legende angefangen zu druggen.

Jedenfalls kann ich aus Erfahrung behaupten: Die Spielpraxis und die Geschicklichkeit, die man dadurch erwirbt (egal ob in MM oder Pro-Schlachten), ist für den Spielspaß und Spielerfolg wesentlich wichtiger als eine Ausrüstung, die besser ist, als die des Gegners. Man braucht nicht zu banken, um erfolgreich zu spielen :ph34r:.

PS: In der HTML5-Version braucht man kein Pro-Abo um Pro-Schlachten zu erstellen und zu betreten.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Anjo_68 sagte vor 59 Minuten:

Jaja, die guten alten Zeiten :rolleyes:.

Meine schönste Zeit war glaube ich die Fußball-WM-2014-Zeit, während der ich Oberstabsfeldwebel und Unterleutnant geworden bin und mit meinem Kumpel Lvl-up-Bilder im Fußball-Look gemacht habe :wub:.

2015 habe ich als Brigadegeneral vor allem auf den Servern RU5-7 gespielt und nette Armenier und Aserbaidschaner kennengelernt. Das waren gemütliche Schlachten B), wo man auch mal ein paar Worte im Chat wechseln konnte - in so einer Art Englisch :P. Das geht heute nicht mehr so gut, denn wenn ich erfolgreich spielen will, muss ich ständig in Action sein - da geht grad noch so ein sps oder thx, um sich bei einem hilfreichen Kollegen zu bedanken.

Ob es wohl heute in den niedrigen Rängen schwieriger geworden ist Erfahrungspunkte und Kristalle zu sammeln? Kann ich nicht beurteilen. Auf meinem kleinen Account fällt es mir jedenfalls deutlich leichter als damals auf diesem. Ich habe allerdings lange gebraucht, bis ich den Turm drehen konnte :blush:, und ich habe tatsächlich erst als Legende angefangen zu druggen.

Jedenfalls kann ich aus Erfahrung behaupten: Die Spielpraxis und die Geschicklichkeit, die man dadurch erwirbt (egal ob in MM oder Pro-Schlachten), ist für den Spielspaß und Spielerfolg wesentlich wichtiger als eine Ausrüstung, die besser ist, als die des Gegners. Man braucht nicht zu banken, um erfolgreich zu spielen :ph34r:.

PS: In der HTML5-Version braucht man kein Pro-Abo um Pro-Schlachten zu erstellen und zu betreten.

Früher hab ich immer auf EN20-25 Servern in Schießplatz CP XP BP gespielt. Die Schlachten gingen teilweise über 2 Stunden, dafür gab es aber auch ne Menge an Kristallen. Bei den ganz niedrigen Rängen kann man unter anderem mit Kristallboxen schnell EPs machen und naütrlich Kristalle verdienen.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...